AEW Dynamite #3 Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 16.10.2019 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung: Eure Meinung

Wie bewertet ihr diese AEW Dynamite Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Stimmen: 2 8,0%
  • 9 Punkte

    Stimmen: 5 20,0%
  • 8 Punkte

    Stimmen: 6 24,0%
  • 7 Punkte

    Stimmen: 6 24,0%
  • 6 Punkte

    Stimmen: 4 16,0%
  • 5 Punkte

    Stimmen: 1 4,0%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 1 4,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Santas Balls

Podcast Team
All Elite Wrestling Dynamite #3
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 16. Oktober 2019
Zuschauer: 9.000 (ausverkauft)


Nach dem Intro begrüßen uns Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur zur dritten Ausgabe von AEW Dynamite. Gleich darauf ertönt der Theme von SoCal Uncensored, die sich für ihr Match im Rahmen des Turniers um die AEW World Tag Team Championship Richtung Ring begeben. Während des Entrance werden SCU jedoch von den Lucha Brothers attackiert. Erst als Scorpio Sky seinen Partnern zur Hilfe eilt, verschwinden die Lucha Brothers. Ringärzte behandeln nun Christopher Daniels, während der Referee Scorpio Sky mitteilt, dass Daniels verletzt ist und damit nicht wrestlen kann. Sky macht sich daraufhin selbst zum Ersatz und begibt sich mit Kazarian in den Ring, während der Theme Song der Best Friends ertönt.


1. Match
AEW World Tag Team Titles Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) via Pin an Trent durch Scorpio Sky nach einer Powerbomb/Dropkick Kombination.
Matchzeit: 9:57


Nachdem SCU etwas feiern, begeben sich Santana & Ortiz in den Ring.

2. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Santana & Ortiz) gewannen gegen John Silver & Alex Reynolds via Pin an Silver durch Santana nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 2:04

Während Santana & Ortiz auf der Rampe noch etwas feiern, erscheint "le champion" Chris Jericho auf den Bildschirmen. Er hebt noch einmal hervor, dass Santana & Ortiz Champions und wie Pitbulls sind. Deswegen fordert Jericho im Namen der beiden das beste Team in AEW, bevor die beiden auftauchten, zu einem Match bei AEW Full Gear heraus. Gemeint sind natürlich die Young Bucks!


Ein Video-Package zeigt Cody und erzählt, was ihm die Chance gegen Chris Jericho bei AEW Full Gear um die AEW World Championship bedeutet.


3. Match
AEW Women’s Championship
Singles Match
Riho (c) gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 8:21


Die Kommentatoren geben die Information durch, dass Christopher Daniels nach der Attacke von den Lucha Brothers nicht schwer verletzt ist.

4 Match
AEW World Tag Team Titles Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fénix) gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin an Stunt durch Pentagon Jr. nach einer Package Piledriver/Double Stomp Kombination.
Matchzeit: 11:36
- Luchasaurus fiel durch eine Verletzung kurzfristig aus, weshalb Marko Stunt seinen Platz einnahm.


Während seines Entrance wird ein Video von Jon Moxley eingespielt. Er erklärt, dass ihn eine Verletzung nicht zurückhalten wird.

5. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page gewannen gegen Jon Moxley & PAC via Pin an PAC durch Adam Page nach dem Dead Eye.
Matchzeit: 15:02
- Für Kenny Omega gab es "Happy Birthday"-Chants
- PAC hielt Moxley zwischenzeitlich davon ab Omega mit dem Stacheldraht-Baseballschläger zu schlagen, da sie sonst disqualifiziert worden wären. Dafür musste PAC einen Paradigm Shift einstecken, ehe Moxley seinen Partner im Stich ließ.



Nächste Woche werden PAC und Jon Moxley in einem Match aufeinander treffen!

6. Match
AEW World Championship
Philadelphia Street Fight
Chris Jericho (c) gewann gegen Darby Allin via Submission im Boston Crab nachdem Jake Hager plötzlich erschien und Allin ins Gesicht schlug.
Matchzeit: 13:10

Der gesamte Inner Circle feiert nun im Ring mit "a little bit of the bubbly" die erfolgreiche Titelverteidigung Jerichos. Damit geht die Show zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reDragon

#AllHailTheDarkOrder
Verdankt starke Show :) ...... am besten hatte mir PAC und Mox vs Omega und Page gefallen ...... Damen match war auch gut ...... wird von mal zu mal immer besser :)
 
Liest sich wirklich interessant. Von den Matches her fast schon "zu gut" für eine Weekly. AEW muss nur aufpassen, dass es jetzt nicht jede Woche ein zu großes Feuerwerk gibt. Da werden die Leute natürlich auch irgendwann satt. Aber es ist natürlich durchaus sinnvoll in den ersten Wochen / Monaten was abzureißen und danach Stück für Stück etwas gemächlicher zu werden. Ich fände vielleicht noch ein paar mehr Backstage Interaktionen interessant.

Vom Lesen her würde ich sagen 6/10
 

ApexViperPredator

Active member
Gute Show, hat mich unterhalten.
Allerdings finde ich die ansetzung PAC vs Mox bisschen zu früh. Generell habe ich das Gefühl dass einige Matches zu früh abgefrühstückt werden.
Hätte mir gewünscht, dass man PAC noch 2, 3 Singel Siege gibt ehe er auf Mox treffen würde.
 

ApexViperPredator

Active member
Wenn man bedankt, dass PAC und Mox bei der WWE waren, und die hier vergleicht... Ich finde, das beide im Vergleich zu ambrose und Neville, so viel mehr Ausstrahlung haben. Beide kommen für mich zumindest, als größere Stars rüber als es in ihrer gesamten WWE Zeit der Fall war.
 
Wenn man bedankt, dass PAC und Mox bei der WWE waren, und die hier vergleicht... Ich finde, das beide im Vergleich zu ambrose und Neville, so viel mehr Ausstrahlung haben. Beide kommen für mich zumindest, als größere Stars rüber als es in ihrer gesamten WWE Zeit der Fall war.
Da hast du vollkommen Recht! Gerade bei Neville ist es krass. Bei der WWE irgendwie in der Cruiserweight Division rumgegurkt und bei AEW mal eben Kenny Omega besiegt.
 

Sayumi

Member
Fantastische Show wieder>
Auch hier wieder meinen Dank an die Leute die die Show mit mir zusammen im WI Discord geschaut haben. Es war wirklich interessant und witzig.

Die ganze Show fand ich super, und hat fuer die eine oder anderen Ueberraschung gesorgt.
Wie schon bei Dark mit Sunny Kiss, fand ich es hier wieder sehr schoen, wie dann Riho einen solch grossen Zuspruch der Crowd bekommen hat.
Auch der Main Event war spitze und hat meiner Meinung nach Darby Allin nochmal die Chance gegeben richtig Stark herauszustechen.

Wenn Riho nun den Titel weiter hat, wird es zeit das Hoshiki Arisa vorbei schaut, sich den Titel von Riho holt, worauf dann Tam Nakano mal Hallo sagt und meint, dass sie Arisa noch immer nicht leiden kann. Fuer dieses Match vor der unglaublichen AEW Crowd, wuerde ich sogar nen Ticket in die USA kaufen.

Das Luchasaurus nicht auftreten konnte war schade, kam fuer mich ueberraschend, aber das Match war trotzdem unglaublich gut. Marco vs Riho koennte ich mir gut vorstellen :)
Das Match zwischen LAX und die Jobber hatte ich nun nicht gebraucht, tat aber nicht weh und erinnerte auch wieder an die alten Zeiten.


Um das nach 3 Folgen und 2 mal dark zu sagen, ich war ja die ganze zeit voller Vorfreude, und fand die anderen Events zuvor schon gut bis sehr gut. Allerdings hat erst Dynamite fuer mich den Hypetrain in Fahrt gesetzt und ich fahre mit. :) Ich muss schauen, ob ich vielleicht vom Arzt AEW auf Rezept verschrieben bekomme, dann kann ich das Rezept an Cody schicken, und bekomme vielleicht meine taegliche Dosis AEW Aid.

Spass beiseite, aber ich war schon lange nicht mehr so gluecklich und voller Vorfreude auf die naechste Woche wenn eine Weekly um war.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS

Active member
Richtig starke Show, hat mir bis jetzt am Besten gefallen! Alles wirkte logisch und stringent, dazu richtig starkes Wrestling in fast allen Matches. Vor allem Pentagons Auftritt fand ich verdammt geil! Allgemein würde mir jetzt wenig einfallen, dass man besser hätte machen können.
 
Richtig starke Ausgabe mal wieder, und auch von mir vielen Dank an die Leute im discord Chat.
Hat echt Spaß gemacht.

Tag Team Wrestling kann so schön sein.
Der opener war auch wieder ein starker Beginn, hoffe nur dass CD sich nicht zu sehr verletzt hat.

Dann LAX vs. Die Jobber (also mir sagten die Namen nichts)
Für dass was es war, war es vollkommen ok.
Und das Seil muss wohl nach Lakritz schmecken.

Dann das Damen Titel match, das war auch gut.
Riho wird von Auftritt zu Auftritt immer selbstbewusster vor der AEW crowd.

Dann jurassic express vs. Die lucha bros.
Das war auch verdammt stark, jurassic express ist auch over AF.

Dann ein Tag Team Match, wo es vom Ding her eigentlich um nichts geht aber die 4 haben gezeigt dass sie den Sieg wollen.
Es hat richtig Spaß gemacht dabei zu zugucken.
Ich bin so gespannt gehypt auf Mox vs omega.

Der Main Event, es ist so krass dass Darby wirklich keine Angst vor dem Tod hat wie er im Interview mit Christ van Vliet gesagt hat.
Wenn man so ein Match abliefert dann tut einem diese Niederlage kein schaden.
Und mit einem Sieg Jericho und a little bit of the bubbly endet eine starke weekly.

Die crowd war auch über die ganze Show hot, und jetzt heißt es wieder bis Dienstag warten das schaff ich nicht.

Und statt Kaffee oder Energy drinks brauch ich mittlerweile nur AEW um wach zu bleiben.
 

RaZoR

Active member
Hmmmm .... fand die Show eher mittelmäßig. Für mich die bisher schlechteste Ausgabe.

SCU gegen Best Freinds war OK. Hier fand ich die Details ganz cool. Scorpio Sky in Jeans und Socken, weil er ja gar nicht eingeplant war. Auch das man Daniels hier dann auch wirklich rausgenommen hat fand ich gut. Ich frag mich nur warum die Lucha Bro´s unbedingt eingreifen mussten. 2*1/2

Der Squash von Pride & Powerful war das erste mal, dass ich bei AEW was geskippt habe. Völlig unnötig so ein Match bei der eh schon picke packe vollen Card zu bringen. Die zwei Minuten hättest du auch ne Promo der Beiden bringen können. Bei DARK hätte das Match besser reingepasst und hätte mich weniger gestört. Ohne Wertung

Bei Riho und Britt Baker hatte ich das Gefühl das die Beiden null Chemie zusammen haben. Fand das Match nicht wirklich gut und auch weiterhin fehlt mir bei Baker das gewisse etwas. Sie ist nicht schlecht aber interessiert mich aktuell null. Immerhin beim Finish hatten sie mich, da Baker Submission bisher stark dargestellt wurde. 2*1/2

Das Luchasaurus sich verletzt hat ist natürlich bitter. Beide Teams haben aus dem Match das rausgeholt was möglich gewesen ist. Wie bei Baker werde ich mit Marko Stunt nicht warm. 3*

Das stärkste Match am Abend war meiner Meinung nach dann PAC/Mox gg. Omega/Page. Schönes In-Ring storytelling und auch wenn alles jetzt sehr schnell geht, so passt diese Niederlage für PAC und lässt ihn nicht wie den letzten Dödel aussehen. 3*1/2

Der Street Fight, wenn das überhaupt einer war hat mich auch komischer weise echt kalt gelassen. Im Vorfeld hab ich mich doch etwas auf das Match gefreut aber so richtig geil fand ich es nicht. Ein der schwächeren Jericho Matches die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Darby aber halt einen coolen Charakter und grad zum Ende hin mit den Armen verbunden hat er schon ein paar krasse Moves gezeigt. Völlig krank der Kerl. Die Dives ohne sich auch nur etwas mit den Armen abzufedern ist schon heftig. Warum musste Hager hier noch eingreifen? Hat es nicht gereicht Darby zu fesseln ... 2*3/4


Alles in allem eine solide Ausgabe aber doch die bisher schwächste Ausgabe. Grad bei so einer vollgepackten Ausgabe hab ich dann doch etwas mehr erwartet.
5.5/10 (Verlust von 1.5 zur Vorwoche)
 

Angsthase

Member
Bei der Konkurrenz hab ich gesagt, dass es sich wie eine Weekly anfühlte, hier habe ich eher das Gegenteil.
Beide Titel auf der Card, dazu ein Tag Match mit den größten Male Stars sowie mit SCU und Lucha Bros zwei große Tag Team Namen. Das ist eher PPV Kaliber.

Insgesamt sehr sehr gut.
Ziemlich zentriert auf Wrestling wenig Backstage oder Comedy etc..
 

Thez

Zarathustra
Alles in allem eine solide Ausgabe aber doch die bisher schwächste Ausgabe. Grad bei so einer vollgepackten Ausgabe hab ich dann doch etwas mehr erwartet.
Dem würde ich zustimmen, dass es bisher wohl im Vergleich die schwächste Ausgabe war, schlecht oder enttäuschend fand ich sie dennoch nicht. Interessant, dass sowohl bei NXT als auch AEW in der jeweils ersten Ausgabe in direkter Konkurrenz doch noch Luft nach oben vorhanden zu sein schien, aber zumindest in Woche 3 bei beiden eher Schwächeres geboten wurde (die letzte Dynamite-Ausgabe empfand ich hingegen als kleine Steigerung).

Als bemerkenswertesten Moment der Ausgabe empfand ich übrigens den fiesen Stomp von Riho in Brittsens Rücken.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Schwacher Main Event. Darby Allin zeigte wieder einmal, dass er hier nichts verloren hat. Das Finish hat mir auch überhaupt nicht gefallen, einen cleanen Sieg von Jericho ohne die Hilfe von Swagger hätte ich deutlich besser gefunden, vor allem da Allin mit gefesselten Händen gewrestlet hat.

Ansonsten war das wieder eine sehr gute Show, auch wenn mir die ersten beiden Ausgaben insgesamt besser gefallen haben. Das Match von LAX fand ich noch etwas unnötig. Habe nichts gegen Jobber Matches in Weeklys, aber da man bereits fünf Matches für die Show hatte (darunter zwei Titelmatches und zwei Turniermatches), hätte ich dieses Match nicht gebraucht. Die anderen vier Matches wussten dafür allesamt zu überzeugen. Am besten gefiel mir die Titelverteidigung von Riho. Das Cody Video fand ich auch noch sehr gut.
 

ROH4Ever

Member
Wow was für eine gute Show diese Woche. Ein Werbespot für Tagteamwrestling und Jon Moxley mit dem Steve Austin Gimmick. Einfallslos aber sehr gut, denn man muss nicht immer die Welt neu erfinden, hat soviel Spass gemacht. Hätte die Show mit 8 Punkten bewertet, doch dann kam der Mainevent.

Der letzte Eindruck von Dynamite dieser Woche war halt bei Weitem nicht mehr so gut, wie alles andere davor.

Jericho braucht Heute halt jemanden der ihn durch das Match zieht, wie es Kenny Omega oder Tetsuya Naito im Dome getan haben. Dazu noch ein Zombie als Gegner der im Mainevent nichts verloren hat.

Am Ende gebe ich der Show eine 6. der Mainevent zieht die ganze Show halt leider nach unten.
 

Haehnchen

New member
Hm, Wrestling war wieder größtenteils nett...

Aber ich gehe das mal Step by Step durch.

Problem nach wie vor die Face/Heel Verteilung und akzeptanz bei der Crowd... die Lucha Brothers mit ner klaren Heel Aktion, werden trotzdem gefeiert. Heels und Faces und die entsprechenden Reaktionen gehören zu einer guten Show dazu, das passt bei AEW einfach nicht weil die Crowd einfach alles und jeden feiert womit dann auch etwaige Face und Heelrollen und eventuell Turns völlig überflüssig sind, das liegt zum einen an der Crowd, ist aber auch ein eigens gemachtes Problem weil man die Heels nicht konsequent als solche bookt. Damit die show und ihre Figuren dauerhaft funktionieren muss sich das dringend ändern.

Dann mal Match 1... wieder viele Highflying und suicide Dive Aktionen.... es bleibt dabei, in einem Match werden mehr solchne Aktionen gezeigt als in einem ganzen WWE PPV. Das mag ansehnlich sein, macht diese Aktionen aber eben schnell beliebig und so wird es dann irgendwann unmöglich in einem PPV zb was besonderes zu zeigen weil das "besondere" eben schon Standard ist. Ansonsten hat mit SCU das richtige Team gewonnen und auch die "Geschichte" drum rum war ok. Der Piledriver an Daniels sah übrigens gebotcht aus. Klar das die Verletzung hier aufjedenfall auch gespielt sein sollte... aber bin mir grad nicht sicher ob er sich nicht auch wirklich verletzt hat, gut sah die Aktion nicht aus. Leider gabs auch im Match schon wieder einige Botches, insbesondere das finish war versaut, und das hat man den Akteuren auch angemerkt, waren sauer. Der Finisher wirkte dann auch recht unglaubwürdig im Vergleich zu manch anderer Aktion die gezeigt wurde... auch ein Problem von AEW das sich ein wenig durchzieht. Weniger ist manchmal mehr, gibt dann auch weniger botches und die Finisher wirken dann neben den anderen ober-spektakulären-Aktionen nicht so lahm.

"Match" 2, squash halt, nicht besonders kreativ ein "Top" Team so einzuführen, aber meinetwegen, gehört zum Wrestling dazu.

Diese "Promo" vor dem Frauenmatch mit Cody und so fand ich dann irgendwie doof... wobei Jericho auch da gezeigt hat das er in Sachen Mic-work eben Gold wert ist für AEW.

Beim Frauenmatch bzw dem Einlauf von Britt Baker ist mir zum ersten mal aufgefallen das die Win-Loss Statistik aufgeführt ist... finds zum einen gut das die eine Rolle spielt und so ein Ranking und damit ein "echtes" Titelrennen entsteht... andererseits, Wrestling ist eben scriptet, und das weiß auch jeder... es als echten Wettkampf zu verkaufen funktioniert einfach nicht und wirkt dann eben auch irgendwo deplatziert. Riho darf übrigens auch gerne mal ein Match in der offensive gewinnen... nur mit einrollern und Überraschungsmomenten ist mir das zu "billig" sie hat nämlich auch einiges richtig offensives in ihrem Arsenal. Trotzdem gutes Matchfinish und die richtige Siegerin. Das Match selbst war jetzt aber nichts besonderes. Was aber ok ist, wie ich erwähnt habe sind zuviele "Feuerwerke" eben auch nicht gut.

Nächstes Tag-Match, Lucha Brother vs kleine Kinder. Und hier stellte sich dann schon eine gewisse übersättigung bei mir ein... wieder wahnsinnig viele spektakuläre Highfyling passagen... das wurde mir dann schlicht zuviel. Wie die gummibärenbande. Ich mag spektakuläres Highflying-Wrestling gerne... aber ich mag auch tiramisu gerne und würde es nicht durchgehend essen wollen. Alles in Maßen, und die maßen stimmen hier bei AEW einfach nicht... es ist zuviel davon. Achja Sieger war mir egal... Lucha Brothers sollten aber bitte nicht ins Finale kommen, sie sind zur Zeit AAA Champs, das reicht und ich finde so Doppel-titelträger aus zwei verschiedenen Companies immer komisch.

Nächstes Match... Moxley sieht in dem Wrestlingoutfit kacke aus, seine Einzugsmusik (wie die meistne bei AEW übrigens) ist furchtbar und allgemein mag ich ihn nicht sonderlich... finde ihn übrigens auch im ring alles andere als ansprechend, das war auch schon in der WWE so. Am Mikro find ich ihn auch nicht besonders... kurz um, ich find nicht das er ein guter Wrestler ist und warum er so ein "Topdraw" ist/sein soll erschließt sich mir nicht... war eigentlich froh das er WWE verließ, da hatte ich aber auch noch vor WWE weiter zu gucken... das hat sich mittlerweile geändert, jetzt muss ich ihn bei AEW ertragen, naja. Das Match selbst war ok, und völlig offensichtlich hatte es dann seine guten Phasen wenn Moxley nicht involviert war... mit solchen Könnern wie PAC und Omega hat er im Ring nichts verloren... Hangman Page find ich übrigens auch nicht besonders... Und nein moxley ist kein Steve Austin und wird es auch nicht werden, da kann er Mittelfinger zeigen wie er will. ansonsten hab ich den Mehrwert des Matches irgendwie nicht kapiert. Wozu traten die jetzt gegeneinander an und was bringt das Matchende denen jetzt?

Letztes Match... autsch Jericho, das mit der Schminke lass mal in Zukunft, sieht beknackt aus. Oder lass dich von Sting beraten. Ansonsten soweit so vorhersehbar... keine Überraschungen und natürlich der Jericho Sieg unfair mit eingreifen von außen.Musste aber auch so sein.

Insgesamt ist bei mir die AEW Luft schon ganz schön raus... insgesamt ist das Produkt zwar besser als WWE (abgesehen von NXT) aber eine Offenbarung auch nicht gerade. Gibt sehr viel Luft nach oben, vor allem in Sachen Storytelling und Matchdramatik, und was das etablieren der einzelnen Figuren in Heels und Faces angeht. Was die In-Ring-Action angeht... wie erwähnt, weniger ist manchmal mehr, vor allem wenn man das vor dem Hintergrund betrachtet das man in den PPVs ja was besonderes bieten sollte... spektakuläres Highflying ist nun nichts besonderes mehr sondern Standard. Ob das so gut ist für das "Steigerungspotenzial" ich glaube nicht. Und um besseres Wrestling als WWE zu zeigen ist es nicht notwendig wenn pro Match 5-10 solch spektakulärer Aktionen untergebracht werden.
 

reDragon

#AllHailTheDarkOrder
Wow was für eine gute Show diese Woche. Ein Werbespot für Tagteamwrestling und Jon Moxley mit dem Steve Austin Gimmick. Einfallslos aber sehr gut, denn man muss nicht immer die Welt neu erfinden, hat soviel Spass gemacht. Hätte die Show mit 8 Punkten bewertet, doch dann kam der Mainevent.

Der letzte Eindruck von Dynamite dieser Woche war halt bei Weitem nicht mehr so gut, wie alles andere davor.

Jericho braucht Heute halt jemanden der ihn durch das Match zieht, wie es Kenny Omega oder Tetsuya Naito im Dome getan haben. Dazu noch ein Zombie als Gegner der im Mainevent nichts verloren hat.

Am Ende gebe ich der Show eine 6. der Mainevent zieht die ganze Show halt leider nach unten.
nur das dieser ‘Zombie’ grad mal 22 ist und auch gerade erstmal 4 Jahre Erfahrung hat ......
 

Tigra

Member
Ich fand es bis jetzt die schwächste Show seit der TV-Premiere - wenn auch immer noch auf gutem Niveau. Aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich Tag Team Matches zwar mag, aber es mir heute einfach zuviel war mit dem Turnier plus Moxley/Pac vs. Page/Omega.
Ansonsten waren mir einigen Sachen zu sehr WWE: Die Attacke auf SCU zu Beginn, die aus dem Hut gezauberte Stipulation für das Hauptmatch, der wenig überraschende Ausgang zwischen Pac und Moxley und schließlich das Fuck-Finish des Titelmatches, von dem jederzeit klar war, dass Jericho gewinnen wird - spätestens nach dem langen Aufbau-Segment von Cody.
Meiner Meinung nach hat man in den ersten Wochen zu viele Dinge auf einmal angepackt. Dabei hat man alle Zeit der Welt.
Insgesamt fühle ich mich bei AEW gut unterhalten, und es ist RAW und Smackdown meilenweit voraus - aber das ist mittlerweile auch kein Maßstab mehr. Man würde gut daran tun, jetzt etwas am eigenen Stil zu arbeiten. Dann kann das was wirklich Großes werden.
 
Oben