CHIKARA "A New Start" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (25.01.2015)

The Fabi

Tommys Ehefrau
CHIKARA "A New Start"
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 25. Januar 2015

Die Show startete ca. 30 Minuten zu spät, da zu viele Zuschauer in die Halle wollten. Trotzdem war die Stimmung von Anfang an richtig gut.

1. Match
10 Man Tag Team Match
The Wrecking Crew (Max Smashmaster, Blaster McMassive, Flex Rumblecrunch, Jaka & Oleg The Usurper w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti), Shynron, Jervis Cottonbelly & Princess Kimberlee via Pin nach einem Top Rope German Suplex von McMassive an Kimberlee
- Oleg musste die ersten Minuten des Matches außerhalb des Ringes auf einen Stuhl verbringen, damit er seinem Team nicht den Sieg kostet.
- Das Match soll sehr gut gewesen sein.

2. Match
Singles Match
Nokken gewann gegen Ophidian via Pin nach einem Tombstone Piledriver
- Somit hat Nokken drei Punkte und hat somit eine Chance auf den Grand Championship.

3. Match
Tag Team Match
N_R_G (Hype Rockwell & Race Jaxon) gewannen gegen The Colony: Xtreme Force (Missile Assault Ant & Arctic Rescue Ant) via Pin nach einem Black Hole Slam von Rockwell an Arctic Rescue Ant nach ca. 2 Minuten.
- Missile Assault Ant lies seinen Partner nach dem Match alleine zurück.

4. Match
Singles Match
UltraMantis Black gewann gegen Jun Francisco de Coronado via Pin nach der Praying Mantis Bomb

5. Match
Trios Match
Die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Pinkie Sanchez) & Soldier Ant gewannen gegen The Colony (Silver Ant, Fire Ant & Worker Ant) via Submission von Worker Ant im Cloverleaf von Jakob Hammermeier
- Es gab eine Szene, in der Fire Ant vor Soldier Ant salutierte. Daraufhin zögerte Soldier Ant seinen ehemaligen Teamkameraden anzugreifen.

6. Match
Singles Match
Kevin Condron (w/ The Snow Troll) gewann gegen Eddie Kingston via Disqualifikation nachdem Condron vorgab, dass Kingston ihm einen Low Blow verpasst hätte.

7. Match
Tag Team Match
Hallowicked & Frightmare gewannen gegen The Batiri (Obariyon & Kodama) via Pin nach dem Blockbuster an Kodama
- Hallowicked & Frightmare kamen in einem neuen Outfit zum Ring und sie hatten zudem ein Banner dabei.

wicked2.jpg

8. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus (c) gewann gegen Chuck Taylor via Submission im CHIKARA Special. Zuvor schlug Icarus Taylor mit dem Titelbelt nieder.
- Beide Wrestler griffen im Match zu vielen Rudo-Tricks.
 

blackSanta

Moderator
Nur so viel...ich bin stinksauer! Warum zum Henker muss denn Icarus verteidigen. :Shake_Fist: Ekelhaft! :D :D
War zu erwarten :D Aber mich verstört es nur, dass Icarus einen Rudo-Trick benutzt hat, da er den Belt einsetzte. Der Matchverlauf war wohl ein Mix aus Comedy und Rudo Tricks. Mal schauen, ob das jetzt nur ein einziges Mal nun war oder er es nun häufiger benutzt. Jetzt muss er erstmal gegen Nokken ran ^^
 

The Fabi

Tommys Ehefrau
Nur so viel...ich bin stinksauer! Warum zum Henker muss denn Icarus verteidigen. :Shake_Fist: Ekelhaft! :D :D
Sah die Crowd übrigens ähnlich. Die meisten wollten wohl Chucky als Champion sehen.

Laut diverser Berichte soll die Show sehr gut gewesen sein, ohne ein schwaches Match. Highlights waren wohl der Co-Main Event, den Wicked & Frightmare wohl sehr gerocket haben, sowie der Opener. Ich freu mich auf die Show :D

Aber mich verstört es nur, dass Icarus einen Rudo-Trick benutzt hat, da er den Belt einsetzte.
Matchstory war, dass Chucky mit üblichen FIST Tricks anfing und Icarus eben mitmachte :D
 

SantaGuy

Moderator
War zu erwarten :D Aber mich verstört es nur, dass Icarus einen Rudo-Trick benutzt hat, da er den Belt einsetzte. Der Matchverlauf war wohl ein Mix aus Comedy und Rudo Tricks. Mal schauen, ob das jetzt nur ein einziges Mal nun war oder er es nun häufiger benutzt. Jetzt muss er erstmal gegen Nokken ran ^^
Ja, ich habs ja auch erwartet, aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt! :D

Sah die Crowd übrigens ähnlich. Die meisten wollten wohl Chucky als Champion sehen.

Laut diverser Berichte soll die Show sehr gut gewesen sein, ohne ein schwaches Match. Highlights waren wohl der Co-Main Event, den Wicked & Frightmare wohl sehr gerocket haben, sowie der Opener. Ich freu mich auf die Show :D



Matchstory war, dass Chucky mit üblichen FIST Tricks anfing und Icarus eben mitmachte :D
Vom Lesen her klingt das auch nach einer richtig guten Show mit vielen interessanten und scheinbar auch guten Matches und da wäre Chuckys Sieg halt die Kirsche auf der Sahne gewesen! :D
Vermisse nur den Estonian Thunderfrog..nach dem Cliffhanger vom Saison-Finale hab ich eigentlich gedacht, dass da schon etwas kommt, denn irgendwie mag ich die Baltic Seige! :D
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Hört sich nach einer richtig starken Show an, auch wenn es kein Happy End gab, indem man Chucky T seinen verdienten Titelrun gibt. Aber solange man ansonsten das macht, was die Fans wollen, ist so etwas meiner Meinung nach nicht tragisch. :)

Und auf die Szene von Fire Ant und Soldier Ant freue ich mich schon richtig. Hört sich nämlich nach einem tollen Moment an. :)
 

SantaAttack

Administrator
Hat diese Graupe wieder gewonnen. Mit Chuky hätten das auch mal richtog klasse Matches werden können, trotz der Comedyspots. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Matches wirklich so gut sind, wird oft behauptet, am Ende können sie aber zumindest mich selten wirklich überzeugen.
 

The Fabi

Tommys Ehefrau
Und auf die Szene von Fire Ant und Soldier Ant freue ich mich schon richtig. Hört sich nämlich nach einem tollen Moment an. :)
Auf die freue ich mich auch ... vorallem deutet weiterhin alles auf ein Match Fire Ant vs. Soldier Ant im Mai beim iPPV. Und mal ehrlich: Das kann nur verdammt awesome werden! ;) Aus mehreren Gründen....

btw. Crowd lag wohl zwischen 1.000 & 1.200. War nahe am Ausverkauf, da vorallem am Eventtag wohl noch massenhaft Tickets geordert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fabi

Tommys Ehefrau
Noch gar keine Review geschrieben, upps :D

Also: Die Show war, wie gewohnt, gut. Kein Match blieb mir negativ in Erinnerung. Highlight war definitiv der Main Event. Rein wrestlerisch gesehen war er zwar nicht erwähnenswert, aber die Geschichte stimmte. Taylor, der zuerst typische FIST Aktionen zeigt, und Icarus, dem man zu einem Cheatduell lieber nicht herausfordern sollte. Tja, das merkte Chucky etwas zu spät :D Das wrestlerische Highlight war definitiv der Opener. Einige schöne Spots und ein paar wenige Comedy-Spots. So macht das zugucken einfach nur Spaß. Wickeds & Frightmares neues Outfit ist verdammt geil! Muss noch gesagt werden, nur ist es etwas ungewohnt die Beiden ohne ihre schwarzen, zerfetzten Shirts zu sehen. Ich meine, Wicked läuft seit 2002 so rum und jetzt eine solche Radikalveränderung ... Im Match musste ich mir immer weider sagen, dass das da Hallowicked ist. Bei Frightmare geht das noch, den erkennt man an der Statur, aber Hallowicked ... Hoffentlich gewöhne ich mich da schnell dran ;)

Wie bereits gesagt, war es eine schöne Show ohne einen wirklichen Tiefpunkt, ein grandioser Höhepunkt fehlte allerdings. Mir macht die Show jedoch Hoffnung, dass es im Ring selbst diese Season wieder besser wird. 2014 war, was das angeht, meistens recht schwach (Abgesehen von den Beiden iPPVs & das KoT). Insgesamt geben ich 6.5/10 Punkten. 6 wäre zu niedrig und 7 am Anfang einer Season ist immer scheiße. Also mal dieser kompromiss. Show kann man sich übrigens problemlos ansehen, enttäuscht wird man nicht sein. ...und wenn ihr guckt, seid sicher die HD High Bitrate Version zu sehen (ca. 5 GB groß). Eine solche Bildqualität kennt man ansonsten nur von der WWE. Große Sache. Nur Kameraführung & Hallenaudio sollte man nur verbessern, allerdings bin ich da sehr zuversichtlich.
 
Oben