CM Punk's Absturz

Lebel

New member
Hiho,

was denkt ihr über CM Punk was soll man mit ihm machen ?
Vor 2 wochen war er noch im Main-Event nur darf er ein openair match bestreiten...
Was denkt ihr passiert mit ihm ?
 

Titan

Active member
Naja, die Fehde gegen Jeff Hardy durfte er ja bis auf ein paar Ausnahmen durchweg dominieren. Da ist es eig klar, dass die darauffolgende Fehde gegen den Taker bzw R-Truth (???) ein wenig deprimierend für Punk. Nachdem er schon gegen den Taker on- und off-air verliert und sich auch ne mehr oder weniger ausgewogene Fehde anbahnt, wird Punk zwar nicht im ME landen, sondern eher auf der Upper Card^^
 

CM X Punk

Member
Ich denke dass man ihn jetzt gegen R-Truth fehden lässt, was ja bei den Vergangenen shows angedeutet wurde. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Scott Armstrong in die Fehde involviert wird. Dennoch finde ich es als CM Punk Fan natürlich schade, dass er so einfach aus dem Mainevent geschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingston

Active member
Durch seine Aussage hat er es sich bei Vince McMahon und anderen wichtigen Leuten wohl ordentlich verschissen. Ich denke jedoch, dass dies nicht der einzigste Grund sein kann, sondern eher an der Unglaubwürdigkeit einer Fehde zwischen dem Undertaker und CM Punk liegt. Eventuell hat es auch mit der möglichen Fehde zwischen Chris Jericho und Edge zu tun, welche ja dann eine Titelfehde wäre und Chris Jericho so World Champion werden muss. Ich persönlich fände eine Fehde zwischen R-Truth und CM Punk gar nicht mal so schlecht, aber R-Truth ist "nur" Midcarder, was für Punk ein deutlicher Fall nach unten ist. Vllt wird R-Truth auch dementsprechend gepusht, dass er hinterher um den Intercontinental Championship fehden darf etc, allerdings sollte Punk danach einen etwas "angeseheren" Gegner erhalten.
 

EdgeBK

Gesperrt
Ich erwarte eine Fehde gegen R-Truth. Aber die sollte nicht zu lange gehen, da jemand mit Punks Talent und derzeit klasse Gimmick gegen jemand besseres Fehden lassen sollte. R-Truth wird es nie zu was bringen und CM Punk wird schon bald ein fester Main Eventer sein, sollte die WWE ihm einen Push gönnen.
Ich hoffe wirklich, dass man ihn nach einem solchen grandiosem Push seit ONS (jetzt leider Extreme Rules) nicht wieder in die Mid/Uppercard abstürzen lässt, damit würde man sich selbst was verbauen!
Punk würde frischen Wind ins ME bringen und hat es sich aufjedenfall verdient!
 

Bizzy Dee

Active member
Irgentwie finde ich die Überschrift falsch beschrieben. CM Punk ist eben nicht abgestürzt. Er war lange genug im Mainevent und jetzt muss er für ein gewissen Zeitraum Platz machen für andere Talente. Es ist Gang und Gebe in der WWE. Mir ist es halt egal gegen wen er jetzt fehden darf, aber ich finde er ist nicht abgestürzt. Irgentwann wird er wieder im Mainevent stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

holzi1

Member
Schwer zu sagen was man nun mit ihm macht! Ich hoffe aber sehr, dass eine Fehde gegen r-Truth ausbleibt! So würde er nämlich sehr abstürzen, da R-Truth ein Wrestler ist, der so meine ich unpushbar ist, weil sein Gimmick einfach nicht für voll gehalten werden kann! Welcher Mann in den mittleren 30ern springt sonst blöd in der Gegend rum und fragt was los ist? Aber ich persönlich würde auch nicht wissen wie man Punk einsetzen könnte! Die Fehde gegen Scott Armstrong ist lächerlich und die Screwjob-Geschichte wurde ja auch irgendwann einfach abgebrochen! (Warum hat Teddy Long Punk eigentlich geholfen? Wurde das mal geklärt??) Vielleicht muss jetzt doch Festus her! So in der Art Versuchskaninchen für Punk um zu zeigen was Drogen so anrichten! Dann nach der Zeit, wenn Festus ordentlich viel einstecken musste, platzt er und sein Gimmick verwandelt sich von einem Vollpfosten zu einem misshandelten Monster-gimmick! Das würde Punk zwar nicht pushen dafür Festus (der mMn viel talent hat) einen gehörigen Schub verleihen!
 

Daguentha

Active member
erstmal ein ":D" zum Open-Air Match ^^

Finde es schon fast unverschämt was die WWE mit Punk macht. Vom Main Eventer in ne Fehde mit R-Truth, man weiß nicht was Punk Backstage gemacht haben könnte, gut das mit dem Spruch gegen Cena, aber das allein wird nicht der Grund dafür sein, das er jetzt in der Midcard gelandet ist, viel mehr ist ein R-Truth nämlich nicht. Im Normalfall muss Punk diese Fehde gewinnen, eine Niederlage, nicht in einem Match, sondern auf die gesamte Fehde bezogen, wäre doch schon ein mächtiger Dämpfer für Punk, er ist sicher nich umsonst 3-facher (WWE) World Champ geworden, 4-facher wenn man den ECW Title von Ende 2007 noch dazu zählen möchte. Über die Fehde lässt sich nur spekulieren und man sollte den ganzen Verlauf einfach mal abwarten, aber alles andere als ein Gewinn dieser Fehde, wäre wie gesagt, totaler Blödsinn
 

Shelton5

Active member
Naja was erwartest du dir? Er hatte nun insgesamt schon 3x den World Heavyweight Championship, 2x in sehr sehr kurzer Zeit. Er stand gegen Jeff von Extreme Rules - SummerSlam im Main Event und dann noch von SummerSlam - Bragging Rights gegen The Undertaker. Das ist schon eine sehr lange Zeit, daher war mir auch klar das er möglichst bald aus dem Titelrennen genommen wird.

Doch wo ich dir zustimme ist das eine Fehde gegen R-Truth sicherlich nicht grad das beste für CM Punk ist, er hätte sich was besseres verdient. Doch ich denke wir sollten jetzt einfach mal abwarten, ob sich daraus ne wirkliche Fehde entwickelt, doch ich bin mir sicher das CM Punk sicherlich irgendwann wieder ne bessere Fehde bekommt.
 

Jit Botwor

Active member
Leute, bei euren Beiträgen kann man teilweise echt denken, dass ihr im letzten Jahr überhaupt kein Wrestling geguckt habt.

Naja, die Fehde gegen Jeff Hardy durfte er ja bis auf ein paar Ausnahmen durchweg dominieren.
Gelogen!
Sag mir wo.
Er hat bei Extreme Rules so weit ich mich erinnern kann den Titel geholt (davor aber schon ein Mal gegen Umaga und ein mal gegen Kane verloren) aufgrund des MitB Koffers, danach erstmal 2 Monate ALLES verloren!!! 3 mal gegen John Morrison, ein mal gegen Jericho, gegen Hardy 2 mal beim PPV (ein mal Titel verloren), gegen Rey Mysterio, gegen alle! Dann mal ab und zu was gewonnen, aber auch nicht streakmäßig, höchstens mal 2 in Folge. Titel beim SS zurückgewonnen damit Jeff Hardy entlassen werden konnte, danach wieder keine 2 Monate Titlerun bis zum Titelverlust, verliert regelmäßig.
Jetzt eine Fehde gegen einen Referee (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und jetzt gegen R-Truth!??????? Leute, ich bitte euch.. Wer hier dem Threaderöffner NICHT zustimmt, hat doch einen an der Waffel..

So kann das nicht weiter gehen.. Sicherlich muss jeder Wrestler mal zurückstecken, aber R-Truth?? Ich kann nur hoffen, dass die Fehde zwischen Batze und Rey relativ schnell beendet wird, damit man eine Überbrückungs-Upper Card-Fehde zwischen ReyRey und CM Punk schaffen kann.. Dies würd ich sehr begrüßen.. Eine Fehde gegen R-Truth jedoch nicht! :mad:

Nach WrestleMania wird es wohl dann wieder zum richtigen Main Event werden denke und hoffe ich, da der Undertaker dann wohl weg sein wird und ein anderer Face (z.B. bis dahin Edge) zur Verfügung stehen wird als Titelhalter und/oder Main Event-Fehdenpartner. Ich denke jedoch nicht, dass CM Punk dadurch einen endgültigen Absturz erlitten hat wie im letzten Jahr nach seinem World Title Run, da bei SmackDown! zu wenige Main Eventer da sind, als dass man ihn aus den Main Eventer Reihen verdrängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie

Active member
Naja, so kann man das nicht sagen. Immerhin durfte er die Fehde gegen Jeff Hardy weitestgehend dominieren und diesen auch laut Storyline aus der WWE verbannen, daher wurde er in dieser Zeit doch stark dargestellt, zumindest über längere Strecken.

Das er sich danach natürlich dann nicht mit dem Undertaker messen kann, ist allerdings schon verständlich, wenn man sich die bisherigen Karrieren der beiden ansieht. Trotzdem war das Booking rund um Hell in a Cell unter aller Sau. Da CM Punk in letzter Zeit gefühlte 30 Mal gegen den Undertaker verlor, gehe ich davon aus, dass die Fehde nun ein für alle Mal beendet ist.

Allem Anschein nach scheint ja R-Truth sein nächster Gegner zu sein. Ohne Zweifel ist das ein riesengroßer Rückschritt, dennoch kann er derzeit nicht anders eingesetzt werden. Das Main Event ist besetzt, ebenfalls das Rennen um den Intercontinental Championship. Demnach ist es selbstverständlich schade für einen Mann wie CM Punk, dennoch ist in der derzeitigen Situation keine andere Lösung möglich, leider...
Aber ich denke, dass man auch in Zukunft ein Auge auf den Straight Edge Superstar legen, ob ME oder nicht.
 

justin

Active member
Ich frag mich grad, warum die meisten gesagt habe, dass Punk mit R-Truth fehden wird? Meines Erachtens aus wird er eine kleine Zeit ( 2-3 Wochen ) in der Upper Card herumschwimmern und vielleicht gegen R-Truth oder sowas in der Art fehden. Dann gegen den Royal Rumble oder auch schon Armageddon, wird er dann wohl wieder ein Wörtchen um den World Heavyweight Championship mitreden und ihn dann vielleicht ( und das meine ich auch ) den WHC Championship wieder zu überreichen.
 

PT_Solution

Member
Ah CM Punk, er hat es sich am Ende mit seiner Aussage doch schwerer gemacht, als er gehofft hatte. Er hatte seine Möglichkeiten sich oben festzusetzen, aber es hat nicht geklappt, da er meiner Meinung nach auch nicht als Heel überzeugen konnte.

Mit dem Weggang Hardys begann auch so langsam sein Abstieg, während er noch kurz danach den Mugshot erwähnen durfte. Aber dann gings nur noch abwärts. Nach der Backstageaktion hat er wohl den Nerv einiger großen Tiere getroffen. Nun ist er in einer schwachen Fehde mit einem Referee, in welcher er natürlich (mit Ausnahme des direkten Aufeinandertreffens) bisher nur einstecken müssen.

Wie kann man Punk wieder nach oben bringen (nicht ganz nach oben wohlgemeint)?
Die angedeutete Fehde im Rahmen des SuSe-Matches ist auf jeden Fall schonmal ein Beginn. Aber die WWE könnte auch schnell wieder den Heelturn Punks rückgangig machen und ihn wieder als Face auftreten lassen, im Rahmen des Elimination Matches, wo er sein Team um den Sieg bringen könnte.

Die Fans würden ihm schnell wieder verzeihen, haben sie in seiner letzten ROH-Fehde auch ziemlich schnell. Ob es das Backstageproblem verbessern kann, kann ich nicht sagen, aber sollte Punk es mit Leistung zeigen, dass es ihm Leid tut, hat er wieder ne Chance nach oben zu kommen, egal jetzt als Heel oder Face.
 

Batista Unleashed

Allzweckwaffe
Ja klar war es ein rießiger Absturz, aber es gibt dieses schöne Sprichwort, manchmal muss man erst einen Schritt zurückgehen , bevor man zwei nach vorne gehen kann. Das stimmt schon, denn man sollte nicht vergessen, dass der Push, (für mich), World Heavyweight Champion zu sein, eigentlich zu früh kam. Deswegen denke ich das es nun in Ordnung ist, er wird wieder ganz oben stehen, aber das braucht Zeit. Er hat sicherlich aus dieser Zeit gelernt und es darf auch nicht sein das er denkt, nur weil er derzeit World Champion von SmackDown ist, er sei der größte. Ich denke er wird bald wieder ganz oben stehen und hat aus seinen Fehlern gelernt.
 

Shelton5

Active member
@Jit viele deiner Thesen sind zwar richtig aber wie gesagt von einem Absturz wie es der Threadersteller ausspricht kann man nicht sprechen denn er war ja nie wirklich oben^^, sondern wie du es angesprochen hast wurde er auch in seinen Titel-Runs mehr als schlecht eingesetzt. Wenn man nie ganz oben ist kann man auch nicht abstürzen, CM Punk wird halt weiterhin so schlecht eingesetzt wie zuvor.
 

TheDiva

Member
"openair match"

Ohhh, wie schokierend, jetzt müssen die Wrestler die gerade mal nicht im Main Event stehen sogar schon ohne Halle und Dach über dem Kopf auftreten!
Also, dass Vince, seinen Angestellten mitlerweile schon solch unduldbare Arbeitsbedingungen bietet hätte ich nicht gedacht!:rolleyes: :D

Spaß mal bei Seite, Main Eventer kommen und gehen, natürlich stehen solche Leute wie HBK, Undertaker und co. seit Jahren im ME aber Punk ist ja noch "relativ" frisch im ME gewesen, und Undertaker war zu beginn seiner Karriere auch nicht unentwegt im ME. Das brauch alles seine Zeit. Man kann auch nicht immer allen die Show stehlen!^^
Punk hat damit erstmal eine "kleine" Pause vom Rampenlicht, aber es dauert sicher nicht mehr lange, bis man die nächste größere Fehde für ihn hat. Und als "Absturz" würde ich das ganze auch nicht beschimpfen.
 

Batista94

Member
So ein Hamma Entertainer mit soviel TALENT!
Sein Push war so gut, es hat mir richtig gefallen.CM Punk ist einer der besten Entertainer meiner Meinung und nach den Push fällt er wieder so Tief?Nein WWE da macht ihr ein Fehler!Eine Fehde gegen R-Truth? Nein Bitte nicht.Dafür ist CM Punk zu hoch gepusht worden.CM Punk gehört ins Main Event oder Upper Carder.Eine Fehde gegen Morrison wäre schon viel besser.Oder gegen Matt Hardy oder Kane.Rey fehdet ja gegen Batista.Naja WWE überlegt was ihr mit sowelchen Guten Talenten macht.Aber bitte versaut nicht alles.CM PUNK ist einfach zu Gut um den wieder als Midcarder zu schmorren lassen!!!!
 

Aftermath20-9

Active member
Die ganze art wie man CM Punk darstellt, ist einfach nur lächerlich. Er ist einer der besten Wrestler, die es gibt, hat geniale Moves drauf und ein klasse Charisma. Die ganze Heel Story und vor allem diese komsiche story, wie es dazu gekommen ist, ist der totale Schwachsinn. Die Art ist ja nicht schlecht, aber ihn insgesamt so negativ darzustellen, ist der größte Mist. Je besser der Wrestler, desto "böser" ist er: Chris Jericho, Edge, CM Punk etc.
Das ganze unfaire gewinnen, Sieg durch Disqualifikation, Sieg durch auszählen, während des Matches abhauen, das ganze Paket hat CM Punk gar nicht nötig.
Er ist einer der besten wrestler, den die WWE in den letzten Jahren ausgebracht hat, man hat ihn perfekt gepusht. Das ganze wäre perfekt, nur gibt man ihm diese Kackstorys. Der Undertaker war in diesem Sinne nie Face, genauso wie Steve Austin. Er war zwar nicht unbedingt der klassische Heel, aber wenn man es auf die U11 Generation zuschneidet, bleibt es wohl nicht aus.

Dummes Beispiel, aber ähnlich: Nach dem Heel Turn Bret Harts, konnte Bret nie wieder die super Leistung hervorbringen, da man ihn komplett eingeschränkt hat. Er hatte nei wieder die gleiche Wirkung gehabt, sei es auf die Fans, oder auf ihn selbst. Bret Hart war ein geschaffener Face, Owen Hart war ein perfekter Heel und Steve Austin war eine Art Allrounder. So ist auch CM Punk der klassische Face auf Lebenszeit.

Ich frage mich, wieso man nciht merkt, wie schlecht sie ihn einsetzen. Man könnte ihn relativ simpel wieder zu einem Face machen. So würde er sich perfekt präsentieren können und könnte sein ganzes Potenzial nutzen. Er hat ja schon wegen dieser kleinen Kleidungsdiskussion gemerkt, wie es bei der WWE zugeht, deshalb denke ich, hat er noch nicht die Macht, dass er den Mund aufmachen kann. Bei Edge - denke ich - sähe es anders aus. Sollte er dem Clan der McMahons nicht in den Ar*** kriechen.

Die WWE macht den erheblichen Fehler, dass sie die Kinderfreundlichkeit zu sehr auf die Situation im Ring spezifieren. Sollten sie lieber etwas ausserhalb des Rings machen wie es - als bestes Beispiel - die Harts gemacht haben. Das ganze Geschehen innerhalb des Ringes bekommt für die Leute eine enorm eskapistische Bedeutung, das ist falsch. Es gewinnen nicht immer die guten und deshalb sollte sich die WWE davon distanzieren.
 

Mr.Fabio

Active member
Ganz ehrlich, Punk wurde bei RAW besser eingesetzt. Dort durfte er während seiner World Heavyweight Championship Regentschaft gegen JBL und Batista gewinnen.
Bei SmackDown war jedes zweite Match eine Niederlage. Und die momentande Fehde gegen Scott Armstrong ist sowas von lächerlich. Wer kommt auf die Idee einen so talentierten Entertainer wie Punk gegen einen Referee fehden zu lassen.
Und das er nur durch cheaten gegen R-Truth gewinnen konnte war auch nicht gerade ein genialer Schachzug. Ich hätte mir gewünscht das er durch den GTS oder AV gewonnen hätte. So wäre er stärker dargestellt worden.
Ich hoffe das mit Truth war nur was kurzes, Punk sollte nach der Survivor Series eine Fehde gegen Rey starten. Diese Fehde könnte ihn vielleicht noch retten.
Eine längere Fehde gegen den Undertaker hätte ihm bestimmt auch nicht geschadet. Das hätte ich sogar begrüsst.
 
Ich finde es sehr schade, dass Punk nach der tollen Fehde gegen Jeff nun wieder aus dem Main-Event rausrutscht. Es war gut gebookt von den Writern, ihn so zu pushen. Doch ihn jetzt wieder abrutschen zu lassen halte ich für falsch.

Punk ist als Heel so göttlich, am Mic und im Ring. Seine Gesten, das irre Lächeln wenn er gewonnen hat etc. ist super gut. Neben Jericho war er nunmal der Top-Heel bei Smackdown. Nun ist zwar Batista dazugekommen aber mir persönlich gefällt Punk als Heel besser als er.
 
Oben