Cruiserweight Championship

KanesHate

Mr. Helltalker
Es gibt doch sogar heute noch genug Akteure, die sich im Ring darum streiten könnten. Wenn nicht im Main Roster, hätte man Wrestler aus der damaligen FCW holen können und wenn es den Belt noch geben würde aus dem heutigen NXT, was es allerdings noch nicht allzu lange gibt. Ich habe nichts wirkliches von diesem Titel mitbekommen, weil das noch vor meiner Zeit war, aber die Matches waren doch relativ gut, was ich durch Videos feststellen musste.
Deshalb meine Frage:

Warum wurde der Cruiserweight Championship eigentlich eingestellt?
 
Soweit ich das noch in Erinnerung habe lief damals zeitgleich die Story um McMahons unehelichen Sohn, wo sich am Ende rausstellte, dass es Hornswoggle ist. Daraufhin hat Vickie (Damals bei SmackDown GM) die Championship vakantiert, da Hornswoggle als Champion und McMahon eine zu große Zielscheibe für die größeren Leute sei und ihn damit gesundheitlich schütze wollte. Nachdem der Titel dann 6 Monate lang nicht erwähnt wurde, wurde er "offiziell" auf der Website von der Übersicht entfernt und war damit endgültig Geschichte.

Warum man hinter den Kulissen die Entscheidung getroffen hat den Titel abzuschaffen? Vince war bekanntlich nie der große Fan von Cruiserweights, das war immer das Spezialgebiet von WCW und später auch TNA mit der X Division. Zudem hat kurz zuvor mit Rey Mysterio das einzige wirkliche Zugpferd die Division verlassen, nachdem er Royal Rumble und World Heavyweight Championship gewonnen hat und anschließend dauerhaft im Main Event eingesetzt wurde.
 
Oben