Dolph Ziggler wohl auf Dauer in den Main Event!

The_Animal

Active member
Startseitenversion

Wie nun berichtet wurde, sind die Offiziellen von World Wrestling Entertainment zurzeit sehr begeistert vom ehemaligen Intercontinental Championship Dolph Ziggler. Zudem sehen sie in Ziggler nicht nur den neuen "Mr. Perfect", sondern wesentlich mehr.

Ziggler glänzte in seinen Matches in den letzten Wochen, in welchen er u.a gegen John Cena kämpfte. Dieses Match soll letztendlich auch den letzten Kritiker hinter den Kulissen überzeugt haben.

Daher dient das World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble 2011 gegen Edge dazu, um Ziggler nun dauerhaft in den Main Event zu befördern. Abhängig soll dies von seiner Leistung in besagtem Match sowie den Zuschauerreaktionen sein.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterff1986

Active member
Freut mich für ihn.
Er hat es auch verdient und ist auch klasse.
ABER!! mir wäre es lieber wenn man bei Smackdown endlich mal probieren würde einen neuen Face ins Mainevent zu etablieren.
Am liebsten Morrison, dem traue ich durchaus zu den Brand in eine neue Ära zu führen.
Man braucht halt einfach einen neuen Publikumsliebling wie es auch ein Hardy war.
 

The Olympic Champ

Active member
Egal wie schlecht John Cena im Ring ist, er kann Gegner sehr gut im Ring aussehen lassen, auch wenn sie oft recht lahm sich im Match bewegen wie Ziggler. Sicherlich haben diese beiden Match auch Cena überzeugt, der beim Push Ziggler´s sicherlich etwas nachgeholfen hat.

Dennoch steht er verdient im Main Event. In-Ring & Mic-Skills hat er gut drauf, die ihn geholfen haben, überhaupt Intercontintal Champion zu werden. Nur Frage ich mich: Wie will er es schaffen, später weiterhin im Main Event zu bleiben, wenn die ganzen Heels wie Barrett, Gabriel, Slater & Big Zeke plötzlich bei SmackDown aufzutauchen und plötzlich wieder der Blickpunkt schlechthin sind. Falls er beim Rumble sich gut präsentiert, dann könnte er es vielleicht schaffen, dennoch besteht die Möglichkeit, dass er zu RAW gedraftet wird, wo die Heel Konkurrenz noch größer ist als bei SD!
 

SantaAttack

Administrator
Das sind doch mal Bombenneuigkeiten. Ziggler hat in den letzten zwei Jahren die wohl größte Weiterentwicklung in der gesamten WWE gemacht. Vom "My Name is Dolph Ziggler" mit dem Anhaften der Spirid Squat hat er sich langsam durch die Midcard bis hin zur Uppercard gemausert. Dabei muss man wirklich sagen, dass es ihm gut getan hat, den Intercontinental Championship erst ein Jahr nach seinem ersten Versuch zu gewinnen, denn dadurch ist er nochmal enorm gereift und das Publikum hatte die nötige Zeit, sich an ihn zu gewöhnen.

Im Ring gehört er meiner Meinung nach jetzt schon zu den besten und trotz relativ vieler Haltegriffe und somit Pausen in seinen Matches kann er praktisch mit jedem ein gutes Match auf die Beine stellen. Sein Moveset ist sehr breit und er packt in längeren Matches immer ein bis zwei Bonbons aus, die man so von ihm sehr selten sieht.

Arbeiten muss er lediglich noch etwas an seinem Micwork. Seine Mimik und Gestik ist bereits klasse, aber am Mic steht er noch immer im Schatten von Vickie Guerrero. Noch hilft sie ihm und wie man bei der letzten Smackdown Ausgabe sehen konnte steigert er sich dort langsam. Deswegen muss er sich für den endgültigen Durchbruch auch im Laufe des Jahres von Vickie trennen und seinen eigenen Weg gehen. Nur so kann er wirklich den entscheidenden Schritt gehen und auf eigenen Füßen ganz oben bestehen. Wenn er aber weiterhin solche Leistungen zeigt und man das Vertrauen in ihn behält wird aus ihm ein ganz großer, an dem wir im Laufe der Jahre noch unsere Freude haben werden.
 

Masterff1986

Active member
@Olympic Champ
Beim letzten Satz würde ich dir aber widersprechen
Für ihn wäre es besser zu Raw zu gehen, denn bei Smackdown hast dann irgendwann Barrett, Alberto, Ezekiel vlt. auch Cody und Gabriel, Swagger vor dir.
Da sehe ich es bei Raw leichter, denn dort hast zwar Namen wie Sheamus, CM Punk, The Miz, aber bei Raw ist es halt so, mal ist Sheamus oben, mal ist The Miz oben.........
Ich persönlich sehe mehr Chancen für ihn bei Raw.
 

Titan

Active member
Ich kann die WWE Oberen durchaus verstehen. Ziggler hat, wie ZackAttack es schon geschrieben hat, einen Wandel hinter sich, der ihn jetzt ins Main Event katapultiert hat. Sein Auftreten und seine In-Ring-Fähigkeiten haben ihn zu einem wertvollen Entertainer gemacht. Die Matches gegen John Cena und davor gegen Kofi Kingston oder Jack Swagger waren auf jeden Fall unterhaltsam. Ziggler hat ein großes Repertoir an Griffen und Holds, die er auch stets einzusetzen weiß. Einziger Makel ist sein Mic-Work, was man aber auch noch verbessern kann, wenn nicht sogar muss.
 

Bizzy Dee

Active member
Ziggler ist ein guter Entertainer, aber irgendwie fehlt noch der letzte Kick. Er ist durchaus ein potenzieller Maineventler und das fehlende Etwas könnte er sich noch aneignen. Die letzten Wochen waren sehr unterhaltsam und mit Vickie hat er auch eine starke Partnerin. Ich bin gespannt was noch alles passiert. Die WWE ist alles zu zutrauen.
 

Santas Balls

Podcast Team
Dolph Ziggler ist unumstritten nicht schlecht. Im Ring benutzt er zwar viele Haltegriffe, die enorm langweilig sind, wenn sie nicht total überraschend ausgeführt werden, aber dafür hat er eine Statur die ihm viele Moves ermöglicht. Vor allem sein Finisher gefällt mir seit der letzten Smackdown Ausgabe richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Move in so vielen Varianten ausführen kann. Außerdem sieht das dazu noch sehr schmerzhaft aus.

Am Mic verbessert er sich von mal zu mal und sein Charisma ist trotz seinem grauenhaften Gimmick gut. Eigentlich steht einem Main Event Push nichts entgegen, aber ich möchte ihn nicht im Main Event sehen. Es liegt nicht an ihm, sondern an der WWE. Wenn man kein Monster Heel ist, endet man als Heel im Main Event wie der gute Miz. Bei Ziggler wird es auch so sein. Ich würde ihn gerne als Face im Main Event sehen und zu einer neuen, innovativen Form von Shawn Michaels machen. Das Zeug dazu hat er alle male.
 

AwesomeNice

Member
Dolph Ziggler ins MainEvent zu pushen finde ich ganz klar gut. In der letzten Smackdown Ausgabe hat er gezeigt , dass er dort hin gehört. Ich spreche von dem Segment von Ziggler Vickie und Edge.

Ich kopiere meinen Text von dem Smackdown Shobericht mal hierher:
Nun mit diesem Segment hat man den ersten Schritt begonnen. Ziggler wurde nicht zu schwach dargestellt , er durfte Edge sogar ordentlich verprügeln. Zwar auf unfaire Art und Weise aber immerhin.
Für Ziggler ist die kommende Fehde gegen Edge sehr wichtig. Mit dieser Fehde versucht man ihn dauerhaft im Main Event zu etabilieren. Eine ganz gute Wahl. Jedoch muss man das mit dem nötigen Geschick angehen. Ich denke bis Extreme Rules ist er im MainEvent , vielleicht kann er sich den Money in The Bank Koffer hollen. Nun ja warten wir es ab. Es sei jedoch gesagt , dass Ziggler nicht allzu schnell gepusht wreden darf. Sonst ist er bei den Fans noch nicht genug over und als Bedrohung angesehn.


Genau dort wird ein Problem angesprochen und zwar , dass Ziggler nicht zu schnell ins MainEvent befördert werden darf. Ziggler sollte mit dem Match am Royal Rumble gegen Edge mal MainEvent Luft schnappern. Dann kann man weiter sehen. Man muss ihn richtig aufbauen. Am besten langsam.
Er sollte auch wieder im Elimination Chamber von Smackdown stehen und nicht zu früh eleminiert werden. Wenn er stark dargestellt wird dann sehe ich keine Bedenken für ihn.
Eine glorreiche Zukunft kann auf ihn warten. Ich denke in diesem Jahr wird er noch den WHC sein eigen nennen können.
 

Dogu Alman King

Active member
An einem Dauerpush für Dolph Ziggler gäbe es eigentlich nichts zu bemängeln. Er hat über die letzten 2 Jahre konstant gute Leistungen gebracht und ist so langsam reif für die nächste Stufe. Schon als Intercontinental Champion hat er mir sehr gefallen. Seine In-Ring Skillz sind mit der Zeit immer besser geworden, auch wenn die ganzen Armverdreher, die er während seiner Matches immer bringt, ziemlich langweilig geworden sind. Auch am Mic hat er sich verbessert und ist nun auf einem guten Stand, auch wenn es da noch platz nach oben gibt. Eine Fehde gegen Edge ist wahrscheinlich sogar der beste Weg, um ihn im Main Event zu platzieren, denn von diesem kann er in allen Punkten noch etwas lernen. Wenn er oben angekommen ist, sollte man ihn jedoch schnell von Vickie trennen und ihn dadurch zum Face machen, denn Faces braucht man im Moment im WWE Main Event. Als Publikumsliebling würde er sich bestimmt auch sehr gut machen, da er das gewisse etwas hat. Nun muss man aber erst mal sehen, ob er beim Royal Rumble auch ordentliche Zuschauerreaktionen bekommt, denn wenn er das nicht tut, kann man sich einen langfristigen Aufenthalt von Ziggler im WWE Main Event wohl gleich wieder knicken.
 
Meiner Meinung nach vollkommen verdient. Ziggler war wohl der kompletteste Main Eventer, den WWE im Moment hatte. In der Tat erinnert er mal an Mr. Perfect, mal an Shawn Michaels, mal an Chris Jericho, was sein riesiges Potenzial zeigt.

Zudem überzeugt er mich im Ring am Meisten, auch wenn er da ebenfalls noch zulegen kann. Am Mic war er schon viel weiter als so gut wie alle Midcarder, da haben Leute wie Kingston, Swagger oder DiBiase noch so ihre Probleme. Zudem kann er sich gut verkaufen und zieht im Gegensatz zu del Rio schon so viel Heat, dass man ihn auch in's Main Event verfrachten kann.

Man hat ihn auch schön etabliert und aufgebaut in der Midcard, deswegen hat er meiner Meinung auch deutlich bessere Chancen als Sheamus oder Swagger sich langfristig zu etablieren. Solche kurzfristigen Aufstiege sind meistens nicht die Besten.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Am Beispiel von Dolph kann man sehr schön sehen, wie man einen jungen Wrestler über längere zeit gut aufbaut und over bringt.
Mittlerweile hat er sich den Push schwer verdient. Im Ring gehört er zu den konstantesten in der WWE und außerhalb des Ringes ist zwar noch viel Luft nach oben, aber er hat das Potential! Irgendwann sollte es dann auch ohne Vickie gehen, denn eine Präsenz von ihr wie zur Zeit als sie GM war wünsche ich mir eigentlich nicht wirklich. Wenn Ziggler es schafft sich am Mic weiter zu verbessern, dann konnte aus ihm tatsächlich vielleicht ein großer Star in diesem Buiseness werden!
Auch stehen die Chancen zur Zeit recht gut, das er bei SD! die nötige Zeit bekommt um sich weiter zu etablieren, die Chance hätte er bei RAW wohl nicht.
 

G-Styler

Active member
Unglaublich, was für Dolph Ziggler doch für ein Glück hatte während seiner Karriere. Zuerst wurde er zu einem Cheerleader gemacht und musste sich mehrheitlich mehr zum Affen machen als einen respektvollen Superstar. Nach der Entlassung (?) wurde er wieder zurück zu FCW gebracht und nur dank einer Rede von Dusty Rhodes kam er schliesslich wieder zu Raw und nach monatelanger Vorstellung wurde er zu Smackdown geschickt und seit dem steigert er sich Woche für Woche. Die Booker planten zuerst ihn sehr schnell zum Intercontinental Champion zu machen, doch sowohl Rey Mysterio wie auch John Morrison kamen ihm in die Quere. Glücklicherweise bekam er nach dieser Zeit die "Heat Mashine" Vickie Guerrero an die Seite gestellt und sofort beachteten ihn die Zuschauer mehr als vorher.
Viele Experten sahen/sehen in ihn nicht nur einen neuen "Mr.Perfect", sondern auch als "Best Bumper in the Business" und trotzdem wurde er Woche für Woche besser und liess sich keine Blösse geben und dieser momentaner Push ist der Dank von den Bookern.

Schlussendlich bekam er mit den Kämpfen gegen John Cena eine Chance für höhere Dinge und scheinbar konnte er diese Nutzen und automatisch wurde er (nicht nur bei SD, auch bei NXT) als gescheiter guter Heel den Zuschauer vorgestellt. Zwar zeigt er am Mic noch einige nervöse Momente, doch die SD-Ausgabe dieser Woche zeigt, dass er nur Zeit braucht, schliesslich hat er sich während dem Endsegment sehr gesteigert am Mic.

Fazit: Es ist sehr schön zu sehen, dass die WWE wirklich auf die Zukunft setzen will. Ich freue mich wirklich auf dieses Wrestlingjahr.
 

Alex Blade

Gesperrt
Dolph Ziggler ist auf dem besten Wege dazu, dauerhaft im Main Event zu stehen. Er hat es einfach drauf. Tolle Leistungen im Ring sind wir ja sowieso neuerdings von ihm gewohnt (es gab ja auch Zeiten, in denen man nur 2-3 Moves gesehen hat (wie heute bei Drew McIntyre)) aber auch am Mikrofon hat er sich enorm weiter entwickelt.

Ich würde mich freuen, wenn ihn das Match gegen Edge beim "Royal Rumble" endgültig nach oben katapultiert.
Ich finde es auch allgemein gut, dass die WWE endlich junge Superstars ins ME pusht (Miz, hoffentlich bald Ziggler, Morrison, del Rio). Man braucht mal frischen Wind, und Gott sei Dank sieht die WWE das auch ein.
Ich denke, das hier auch wieder der gute John seine Finger im Spiel hatte. Man kann Cena ja untalentiert nennen (wobei auch das nichtmal so stimmt, denn er wird ja nur so eingesetzt, wie es im Moment ist), aber seine Gegner kann er immer sehr gut hinstellen.
 
Oben