Dragon Gate "Kobe Pro Wrestling Festival 2013" Ergebnisse vom 21.07.2013

Santa bobideluxer

News Reporter


aus der Kobe World Kinen Hall in Hyogo vor 9,600 Fans.
PPV/iPPV

1.Match
Super Shisa, Shachihoko BOY, Rich Swann gewannen gegen Kotoka, Super Shenlong III, Chihiro Tominaga via Pin nach dem Standing 450 Splash von Swann gegen Tominaga

2.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission im Armlock nach 20 Sekunden

2b.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission in der Fujiwara Armbar

3.Match
HUB, Cyber Kong, NOSAWA Rongai gewannen gegen Jimmy Susumu, Jimmy Kagetora, Mr. Quu Quu Tanizaki Naoki Toyonaka Dolphin via Pin nach der Cyber Bomb von Kong gegen Tanizaki

-Tanizaki & Kagetora hatten erneut heute Probleme. Die Privatfehde die ihren Ursprung in Osaka hat wird somit weitergeführt.

-CIMA & Takagi hatte eine "Face to Face" Auseinandersetzung nach dem Match. Takagi sagte das heute die 15te Kobe World Show stattfindet und er im Main Event auf CIMA trifft. Zu handgreiflichen Auseinandersetzung kam es nicht. Auffällig war bei dem Segment das zwar noch viele Fans von CIMA und seiner Generation im Publikum waren. Jedoch wollte die meisten Fans einen Sieg von Takagi sehen.

-CIMA sagte das er beim ersten World Hall Event vor 15 Jahren gerade einmal 21 Jahre alt war. Er trägt seit diesem Tag "DRAGON GATE" auf seinem Rücken. Er fragte das Publikum wer heute das Main Event gewinnen soll die Fans entschieden sich dann für eine Seite.

4.Match

Open the Triangle Gate Championship Match
3 Way 6 Man Tag Team Match
Ryo "Jimmy" Saito, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Jimmy Kanda (c) gewannen gegen Don Fujii, Gamma, Dragon Kid & Kzy, Mondai Ryu, Uhaa Nation
-Dragon Kid eliminierte Kzy via Pin nach dem Ultra Hurricanrana
-Horiguchi eliminierte Gamma via Pin nach dem Backslide Times

-Horiguchi sagte nach dem Match das die Jimmys mehrere Triangle Gate Verteidigungen anpeilen.

5.Match

Open the Brave Gate Championship Match
Masato Yoshino (c) gewann gegen K-ness via Pin nach dem Sol Naciente Kai

-K-ness erschien heute in einem komplett goldenen Kostüm. Yoshino trug ein Kostüm was von den italienischen Farben geprägt war. Yoshino wollte somit an sein YOSSINO Auftreten in dem Match vor 10 Jahren erinnern.

-Präsident Okamura hielt eine Rde nach der Intermission. Er appelierte an die Fans wie wichtig der Fan Support ist. Dragon Gate ist zwar international unterwegs jedoch muss man auch Kobe als Heim Basis immer wieder stärken. Letztes Jahr hat man damit begonnen monatlich ein Kobe Event abzuhalten. Nächsten Monat wird man erstmals 2 Events pro Monat in Kobe abhalten. Damit niemals vergisst für was die Promotion steht und wo sie herkommt.

-Eita, Tomahawk & Yuta Tanaka erschienen auf dem VTR Bildschirm mit einer aufgezeichneten Nachricht. Tomahawk ist nun T-Hawk & Yuta ist nun U-T. Sie stellten sich als Millennials Unit vor. Die 3 sind eine Unit aus Leuten die in den 1990s geboren sind. Es ist bei der Unit ziemlich einfach die Freunde und Feinde herauszufiltern. Jeder der nicht aus ihrer Generation kommt ist ein Feind. Ausserdem gaben sie bekannt das sie sich für ihre Rückkehr nach Japan vorbereiten.

6.Match

No Disqualification Match
YAMATO gewann gegen Masaaki Mochizuki via TKO im Choke Sleeper

-YAMATO zeigte noch einen Taunt bevor er bei Mocchy den finalen Move ansetzte. Er sagte das das Knacken von Mochizukis alten Knochen wie Musik in seinen Ohren ist. Außerdem sagte er noch das er heute absolut perfekt ist und mal wieder der coolste und sexieste.

7.Match

Open the Twin Gate Championship Match
Naruki Doi, Ricochet gewannen gegen Akira Tozawa, BxB Hulk (c) via Pin nach dem Double Rotation Moonsault von Ricochet gegen Tozawa ->TITELWECHSEL!!

8.Match

Open the Dream Gate Championship Match
Shingo Takagi gewann gegen CIMA (c) via Pin nach dem Last Falconry ->TITELWECHSEL!!

-Nach einer sehr langen Zeit wurde CIMA besiegt. Er akzeptierte das und schnallte den Dream Gate Titel um die Hüften des neuen Champions. Takagi sagte danach das es kurios ist das er CIMA nach 15 Titelverteidigungen an der 15ten Kobe World Hall besiegt hat. Er bedankte sich bei CIMA für das Match.

-Danach erzählte CIMA eine Weile unteranderem über seine Verletzung im Jahr 2008 die in der ersten Dream Gate Regentschaft von Takagi mündete. Dann forderte er alle Wrestler der neuen Generation auf in den Ring zu kommen. Doi & Yoshino erinnerten sich an ihre Schlachten mit und gegen CIMA und bedankten sich bei ihm dafür.

-Hulk hatte jedoch ganz andere Ansichten . Er verpasste CIMA einen First Flash. Daraufhin sagte er das jemand der gegen etwas "Müll" wie Takagi verliert niemals ein Vorbild sein kann.

-YAMATO hatte eigentlich geplant ein Match von CIMA zu fordern. Jedoch entschied er sich dazu Jagd auf Takagi und seinen Titel zu machen.

-Danach sprach erneut CIMA. Er sagte das heute ein neues Tor geöffnet wurde. Zusammen werden alle von DRAGON GATE hindurch schreiten. CIMA verließ die Arena unter lauten "CIMA" Chants.

-DoiYoshi & Maraha Isappa hatten leichte Streitigkeiten bevor sie das Mikrofon dem neuen Champion überreichten. Er ist der man der das neue Tor öffnen wird.

-Takagi bedankten sich bei den Fans für ihr kommen. Er betonte noch einmal das er weiß wie bedeutend sein Titelgewinn ist. Takagi hofft das ihm die Fans während seiner Titelregentschaft unterstützen werden. Als letztes bedankte er sich nochmal bei allen die gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Freut mich, dass Shingo Tagaki neuer Champion ist, da er zu meinen Lieblingswrestlern von Dragon Gate gehört. Ich gehe mal stark davon aus, dass Yamato demnächst bald ein Titelmatch gegen ihn bekommen wird und das könnte dann sehr interessant werden.
 

YASU

Active member
Zwar zählt Takagi Shingo eigentlich auch zu meinen Favoriten bei Dragon Gate, dennoch hoffe ich, dass seine Titelregentschaft, gerade nach der weitreichenden CIMAs, eine kurze sein wird. Takagi ist zurzeit einfach ein Charakter, welcher sein damaliges Momentum verlor und zurzeit eher uninteressant wirkt. Zwei Titelverteidigungen sollten ihm zustehen, doch dann sollte der Titel doch bitte zu YAMATO wechseln.
 

Santa3D

Teamleitung Archiv
So nach dem NJPW PPV habe ich mir nun auch die Show vom "Konkurrenten" angeschaut und bin letztlich nicht so zufrieden, wie mit NJPW. New Japan hat mit den ganzen Matches überzeugen können und alle konnten zumindest an einer "guten" Bewertung kratzen, kein Match war schlecht. Der Einstieg in diese Show war recht mühsam, aber ich werde ja jetzt sowieso auf die einzelnen Matches eingehen.

1.Match
Super Shisa, Shachihoko BOY, Rich Swann gewannen gegen Kotoka, Super Shenlong III, Chihiro Tominaga via Pin nach dem Standing 450 Splash von Swann gegen Tominaga

- Beim Opener war mir natürlich Rich Swann durchaus ein Begriff, toller Wrestler mit sehr viel Potenzial, doch in diesem Match konnte er seine Leistungen nur sehr gering "zum Sprechen" bringen. Allgemein wirkten die Wrestler irgendwie nicht ganz bereit, zwar gab es ein paar nette Spots, doch ansonsten wirkte das Match sehr langsam und unkoordiniert. Das Finish war nett anzusehen, doch richtige Stimmung kam nicht auf. Allgemein fand ich das Publikum sehr leise, kaum Reaktionen, was man nicht nur auf die japanische Mentalität schieben sollte, bei NJPW war eindeutig bessere Stimmung. Während des Matches kam es zu dezentem Applaus, aber ansonsten recht wenig.

2.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission im Armlock nach 20 Sekunden

2b.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission in der Fujiwara Armbar

- Das nächste Match/die nächsten beiden Matches waren dann allerdings sehr langweilig und vollkommen "Wrestling-Frei". Typisches Muster: Comedy Charakter, der keinerlei Qualitäten im Ring besitzt [Ich bewerte natürlich nur die bisher gesehen Sachen], und anscheinend eine Legende, deren Tage im Ring allerdings schon lange vorbei ist. Das 20 Sekunden Match hätte ich ja auch noch als "Unterhaltung" abstempeln könne, ich verstehe ja auch kein Wort und das alles könnte ja wahnsinnig komisch sein, doch das zweite Match war dann eine wahre Tortur. Größtenteils Haltegriffe, die vollkommen schlecht angesetzt worden sind, ein "Wrestler", der vor der Legende davon rennt, also keinerlei Spannung oder Unterhaltung. Dann ungefähr 2-3 Minuten rennt der Hollywood Stalker mithilfe seines Gegners auf den Ringseilen herum, ehe dann zum etlichen Mal die finale Submission angesetzt wurde. Wäre das Match nicht so lang gewesen, hätte man es wirklich noch als "Misslungen" abstempeln können, doch vergleichsweise war das dann doch recht viel Zeit,

3.Match
HUB, Cyber Kong, NOSAWA Rongai gewannen gegen Jimmy Susumu, Jimmy Kagetora, Mr. Quu Quu Tanizaki Naoki Toyonaka Dolphin via Pin nach der Cyber Bomb von Kong gegen Tanizaki

- Das nächste Six Man Tag Team Match war dann leider auch nicht der Knaller. Am Anfang hatte ich auch die schlimmsten Befürchtungen, da kam keinerlei Harmonie ins Match, doch im Laufe der Zeit erholte sich das und es entwickelte sich zu einem soliden Kampf, mehr aber auch nicht. Nette Moves, trotzdem einige Stellen recht langweilig. Ich habe ja nichts gegen langsamere, intensivere Matches, doch dann müssen diese auch mit sinnvollen Aktionen gefüllt werden, was allerdings auch hier nicht der Fall war.

4.Match
Open the Triangle Gate Championship Match
3 Way 6 Man Tag Team Match
Ryo "Jimmy" Saito, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Jimmy Kanda (c) gewannen gegen Don Fujii, Gamma, Dragon Kid & Kzy, Mondai Ryu, Uhaa Nation

- Das vierte Match, bzw. erste Titelmatch war dann wirklich unterhaltsam, hier hat man ein solides Match präsentiert bekommen, in dem aber eben auch die Unterhaltung stimmte. Ich hatte die Befürchtung, bei 9 Leuten könnte das dann doch recht viel werden, es hielt sich dann in Grenzen. Natürlich war auch der "Wrestling-Aspekt" nur teilweise in der Hauptrolle, doch letztlich war ich mit dem Match recht zufrieden.

5.Match
Open the Brave Gate Championship Match
Masato Yoshino (c) gewann gegen K-ness via Pin nach dem Sol Naciente Kai

- Nun kam es zu Yoshino gegen K-ness. Und meiner Meinung nach das erste Match des Abends, was wirklich klasse war! Sehr lange Matchzeit und ein unglaublich intensives Match! Yoshino hat mich alleine mit diesem Match als Fan gewonnen, unglaulich talentierter Wrestler, der seine Moves sinnvoll und interessant einzusetzen wusste! Sei es die etlichen Kicks, die er wunderbar platziert und auch für die nötigen Effekte sorgen kann, wirklich klasse! Von K-ness [@K-M ?] war ich zwar auch überzeugt, doch sein Auftreten wirkte monotoner und nicht so intensiv, kann mich da aber auch täuschen. Auf jeden Fall ein Match, was nicht durch seine spektakulären Spots überzeugte, sondern mit der nötigen Intensität die Fans überzeugte. Klasse!

6.Match
No Disqualification Match
YAMATO gewann gegen Masaaki Mochizuki via TKO im Choke Sleeper

- Das nächste Match, was unter No DQ Regeln verlief, war ebenfalls unglaublich hart und intensiv. Auch hier wurde ich sofort Fan von YAMATO, der schon bei seinem Entrance unglaublich charismatisch wirkte. Das Match war mit Nummer 4 ganz klar MotN! Herrliche Abwechslung der "dominierenden Phasen", YAMATO konnte nicht nur die Moves sellen, vielmehr brachte er seine eigenen Aktionen wunderbar zur Geltung. Sehr unterhaltsam und ich finde durchaus, dass YAMATO Main Event Potenzial ist, vor allem mit dem neuen Champion Takagi würde er sicherlich gute Matches zeigen. Auch hier, ganz klare Empfehlung!

7.Match
Open the Twin Gate Championship Match
Naruki Doi, Ricochet gewannen gegen Akira Tozawa, BxB Hulk (c) via Pin nach dem Double Rotation Moonsault von Ricochet gegen Tozawa ->TITELWECHSEL!!

- Ricochet war mir im nächsten Match natürlich ein Begriff und ich habe mich gefreut, ihn in dieser Rolle zu sehen. Das Match gefiel mir, verglichen mit den anderen Tag Matches, gut, auch wenn ich hier vor allem zum Anfang doch ein wenig mehr erwartet hätte. Das Match bekam ebenfalls recht viel Zeit und überzeugte mit der Länge immer mehr, man merkte aber, dass hier Ricochet ganz klar der "Star" ist, man hat ihm viel Freiraum geschaffen und er war eigentlich immer präsent. Tozawa war natürlich auch klasse, ein wenig enttäuscht war ich von BxB Hulk, der irgendwie recht eintönig wirkte und während des Matches immer so wirkte, als wenn er in der Anfangsphase stecke. Trotzdem, gutes Match!

8.Match
Open the Dream Gate Championship Match
Shingo Takagi gewann gegen CIMA (c) via Pin nach dem Last Falconry ->TITELWECHSEL!!

- Vom Main Event hätte ich dann allerdings mehr erwartet, insbesondere von CIMA, den ich ja auch schon aus den USA kenne. Das Match war keinesfalls schlecht, doch es hatte einige zähe Phasen, was ich persönlich recht schade fand. Vom Aubau her hätte man das Match am ehesten mit Nummer 4 & 5 vergleichen können, doch die beiden Matches waren letztlich dann doch besser, weil es eben keine Phasen gab, die langweilig waren. Trotzdem haben beide unglaubliche Moves gezeigt und auch wieder Aktionen einen anderen Wert gegeben. Hier weißt du nicht, ob das Match schon nach einem "normalen" Move beendet ist, hingegen bei der WWE immer alles nach dem Standard-Finisher beendet wird. Hier hat das Wrestling eine andere Intensität, was wirklich toll anzusehen ist.

Letztlich hatte das Event viele durchwachsende Phasen, einige tolle Momente, doch die "solide" Bewertung überwiegt hier. ich tendiere zwischen 5-6 Punkten, entscheide mich dann aber letztlich aber für 5, da vor allem das Main Event meinen hohen Anforderungen nicht gerecht wurde und man einige Sachen hätte besser machen können. Trotzdem waren vor allem Match Nummer 4&5 ein absolutes Highlight, wie auch Nummer 6, dort konnte man schnelle High-Flying Aktion erleben! --> 5 von 10 Punkten!
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
1.Match
Super Shisa, Shachihoko BOY, Rich Swann gewannen gegen Kotoka, Super ShenlongIII, Chihiro Tominaga via Pin nach dem Standing 450 Splash von Swann gegenTominaga


Das war ein guter Opener, welcher leider etwas kurz war. Das,was in dieser Zeit gezeigt wurde, wusste aber zu überzeugen. Man of the Matchwar ganz klar Rich Swan, welcher mit mehreren Aktionen wieder einmal zubeeindrucken wusste. Guter Einstieg in die Show.

***

2.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission imArmlock nach 20 Sekunden


Das war gar nichts und daher gibt es auch keine Bewertung.

2b.Match
Hollywood Stalker Ichikawa Bosou 10 Match Series ~Submission Chapter~
Yoshiaki Fujiwara gewann gegen Hollywood Stalker Ichikawa via Submission in derFujiwara Armbar


Der Squash vorhin bedeutete aber noch nicht das Ende, denn eskam noch zu einem weiteren Match der beiden. Was man zu sehen bekam, war eherein Comedymatch, aber leider kein unterhaltsames. Ich fand es langweilig undwar froh, als es endlich vorbei war.

½*

3.Match
HUB, Cyber Kong, NOSAWA Rongai gewannen gegen Jimmy Susumu, Jimmy Kagetora, Mr.Quu Quu Tanizaki Naoki Toyonaka Dolphin via Pin nach der Cyber Bomb von Kong gegenTanizaki

Das war ein gutes Match, welches fast durchgehend unterhalten konnte, aberjetzt auch nichts außergewöhnliches, was man gesehen haben muss.


**3/4

4.Match

Open the Triangle Gate Championship Match
3 Way 6 Man Tag Team Match
Ryo "Jimmy" Saito, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Jimmy Kanda (c)gewannen gegen Don Fujii, Gamma, Dragon Kid & Kzy, Mondai Ryu, Uhaa Nation

Match begann solide, wurde mit der Zeit aber immer besser, so dass wir am Endeein richtig gutes Match zu sehen bekamen. Es gab tolle Wrestlingaktionen unddazu noch ein paar unterhaltsame Comedyaktionen. Bis jetzt ist das ganz klardas stärkste Match der Show gewesen.


***1/4

5.Match

Open the Brave Gate Championship Match
Masato Yoshino (c) gewann gegen K-ness via Pin nach dem Sol Naciente Kai

Noch ein bißchen besser als das vorherige Match fand ich dann dieses Match,welches mir sehr gut gefiel. Zu Beginn bearbeitete K-ness das Bein von Yoshino,eher dieser ins Match fand und das Tempo des Matches wenig überraschend einwenig erhöhte.


***1/2

6.Match
No Disqualification Match
YAMATO gewann gegen Masaaki Mochizuki via TKO im Choke Sleeper

Nicht viel schlechter wie Yoshino vs K-Ness fand ich dieses Match, welches mirvon Anfang bis Ende gut gefiel.


***1/2

7.Match

Open the Twin Gate Championship Match
Naruki Doi, Ricochet gewannen gegen Akira Tozawa, BxB Hulk (c) via Pin nach demDouble Rotation Moonsault von Ricochet gegen Tozawa ->TITELWECHSEL!!


Das Matchwar dann das bisher ganz klar stärkste Match der Show. Es wurde fast durchgehendhohes Tempo von Anfang an geboten und man bekam mehrere spektakuläre Aktionenzu sehen, was bei diesen Wrestlern aber wenig überraschend ist. Match kann ichjedem, der auf diese Art von Match steht, nur weiterempfehlen.

****1/4


8.Match

Open the Dream Gate Championship Match
Shingo Takagi gewann gegen CIMA (c) via Pin nach dem Last Falconry ->TITELWECHSEL!!


Dies wardann das Highlight bzw das Match of the Night und ein klarer MotY Kandidat, wasbei diesen beiden hervorragenden Wrestlern zu erwarten war. Das Match ging sehrlange, wurde aber nie langweilig und war bis zum Schluss spannend. TollerAbschluss einer sehr guten Show. (****1/2)
 
Oben