Face-Überbelastung

abnachhause

Member
In der WWE gibt es Momentan eindeutig ein Problem, neben der Kinderfreundlichkeit und zwar die eindeutige Face Überbelastung im Main Event.

Nehmen wir mal Raw dort gibt es aktuell 3 Main Eventer Triple, John Cena und Randy Orton. HHH und Cena Face, Orton Heel und jeder hat diese Matches mindestens schon hundert mal gesehen, daher wären tunrs keine vernünftige Lösung. Eine andere Lösung wäre der Push einiger Talente z.B.: Ted DiBiase, MVP, Shawn Michaels oder Jack Swagger. Da käme allerdings das nächste Problem, dadurch würde man nur einen eiteren hell nämlich Swagger gewinnen. da DiBiase meiner Meinung nach erst nach seinem Turn gegen Orton ins Main Event gehören würde.

Bei SmackDown! sieht es ähnlich aus. Der Undertaker, Batisat, Rey Mysterio, CM Punk und Chris Jericho beherrschen das Main Event, wieder eine klare 3-2 Situation. Dies hört sich erstmal ganz okay an, wenn man aber bedenkt das man
1. Undertaker vs. Batista schon hundertmal gesehen hat.
2. Nur Jericho, Rey und Punk zusammen in Matches passen würden, denn wer mag schon rey Mysterio gesqausht sehen.
3. Jericho momentan im Tag Team Bereich
4. Undertaker, Rey und Punk, entweder wegen der Gimmicks oder wegen des erst vor kurzem stattgefundenen Turn nicht turnbar. Bleibt nur Batista und da wäre das einzige Match Undertaker vs. Batista siehe Punkt 1.
Doch auch bei SD! gibt es Nachwuchs Talente (Ziggler, Morrison, Matt hardy) doch wie bei raw ist auch hier nur ein Heel dabei welcher auch erst vor kurzem in die Upper Midcard kam. Es gibt bei SD! allerdings noch die möglichkeit Kane zu pushen, nur dieser will ja nicht.

Bei der ECW gibt es neben vielen Talenten, momentan nur einen Main Eventer und das Christian richtig auch Face.


PS: Wenn es denn Thred schon gibt tut mir Leid hab SuFu benutzt und nichts gefunden.
 

Daguentha

Active member
In der WWE gibt es Momentan eindeutig ein Problem, neben der Kinderfreundlichkeit und zwar die eindeutige Face Überbelastung im Main Event.

Nehmen wir mal Raw[...]
Hier ist das Problem das die 3 im Main Event nicht in eine Midcard Fehde passen. Gut Hunter kann man durch die DX rausziehen ausm ME. Dann bleiben Cena und Orton noch über. Nach Bragging Rights evtl sogar nur noch Orton. Dann müssen da ganz ganz schnell welche aus der Midcard nach oben. Einen Swagger könnte man von mir aus gerne in den ME pushen. Dann hat man aber mit Orton und Swagger 2 Heels im ME. Welchen Face könnte man schnell in den ME pushen um das Problem zu lösen? Normalerweise müsste man wirklich den Ted in den Main Event pushen, wenn er jetzt turnt. Immerhin turnt er ja gegen den aktuellen Champion. Mit einer Orton vs Ted Fehde könnte man im Main Event sicherlich gut Zeit überbrücken bis man noch mehr aus der Midcard nach oben ziehen kann.

Gut, ne 3-2 Situation ist nicht klar ^^
Aber "bald" soll ja Edge wiederkommen und der ist dann auch noch Face, dazu evtl Cena der Raw verlassen könnte. Dann wäre es sicherlich ne blöde Situation und dann noch den Morrison noch der auf seinen ME Push wartet. Dann wären wir schon bei 5-2 oder gar 6-2. 8+ Leute im Main Event?!? Das ist eindeutig zu viel. Das Problem ist das man die meisten nicht aus dem Main Event ziehen kann. Ein Taker der möglicherweise bei WM 26 aufhört wird seine letzten Monate sicherlich nicht in der Midcard verbringen. Auch ein Edge muss im ME Rennen bleiben. Der wird vorraussichtlich gegen Jericho fehden.

Bei Raw gehen mir eher die Main Eventer aus und SD! hat ne "leichte" Überlastung besonders wie der Thread-Titel schon sagt in Richtung Face. Über ECW brauch man eigentlich nicht reden, da die eh nur aufbauen sollen und man kaum welche hat für den ME, klar Christian ist da, aber sonst?
 

Stevie

Active member
Erstmal zu Raw:
Du hast vollkommen Recht, die 3 Dauer-Main Eventer Orton, Cena und HHH will keiner mehr an der Spitze eines Brands sehen, da jede Auseinandersetzung der 3 vollkommen langweilig und unspektakulär ist. Hat man ja schon öfters gesehen.
Meiner Meinung nach müsste man es so anstellen. Natürlich kann man die jungen Leute a'la Jack Swagger, MVP, Ted DiBiasie, was weiß ich, nicht ohne dazu passende Fehde ins Main Event stecken, sondern sie müssen erst richtig aufgebaut werden. 1-2 gewonnene Non-Title Fehden sollten da in der Regel genügen, dann wären sie sicherlich für diesen Sprung bereit. Nunja, das allerdings bezieht sich auf die (nähere) Zukunft. Selbst wenn man in nächster Zeit vorhat, neue Leute ins ME zu pushen, wird es noch mehrere Wochen dauern, bis diese dort vollkommen angekommen sind. Daher werden wir uns in nächster Zeit wohl noch mit Vince's Lieblingen begnügen müssen.

Zu SmackDown:
Hier sehe ich die Situation etwas einfacher. Mit Chris Jericho, CM Punk, und bald auch noch Edge hat man 3 starke Heels, die jederzeit einen Titel gewinnen könnten, ohne jeglichen Aufbau. Mit dem Taker, Batista und Rey Mysterio hat man exakt 3 Faces, die man schön in die Fehden booken könnte. Anbetrachts dessen, dass Y2J wohl bald wieder bei SD! als Single Wrestler zu sehen sein wird, ebenso mit der Rückkehr von Edge, blicke ich in eine positive Zukunft für den blauen Brand. Allerdings wäre es nicht von Nachteil, vielleicht noch einen Uppe Carder von Raw, oder Main Eventer der ECW, zB Christian, Shelton Benjamin, zu SD! zu schicken, da man dann gute Alternativen hätte.
Bei der ECW sehe ich außer Christian und den Gold Standard derzeit keinen in der Lage, in einigen Wochen im Main Event eines Haupt Brands mitzumischen.
 

Bizzy Dee

Active member
Zu RAW kann ich nur sagen, das man das Problem ganz klar lösen könnte, wenn andere in´s Mainevent kommen.
Wenn man sich den Midcard von RAW anguckt, sieht man das es ausgeglichen ist. Eine Balance zwischen Face und Heel.

Bei Smackdown sehe ich eigentlich kein daerhaftes Problem.
Das Problem ist nur das Edge verletzt ist.
Wenn Edge wieder sein Comeback hat, könnte man Batista turnen und Edge zum Face machen, oder man belässt es dabei.
Egal wie man es dreht oder wendet. Wenn Edge wieder eingreifen kann ist die Balance zwischen Heel und Face wieder da.
 

Titan

Active member
Das Problem bei Raw kann man bzw MUSS man lösen, indem man Mid-Card Faces wie z. B. Jack Swagger in Richtung ME pusht. Wenn die Geschichte um die DX beigelegt ist, dann könnte man entweder HBK oder HHH gegen Swagger booken und den Anderen gegen Orton antreten lassen [Gesetz dem Fall, dass Cena verliert und Raw verlässt!]. Sollte Cena jedoch doch bei Raw bleiben, dann könnte auch Cena gegen Swagger fehden und Triple H dann gegen Orton [mal wieder -.-']. Dann würde halt HBK auf der Strecke bleiben - zumindest was das ME angeht. Man könnte ihn dann auf der Upper-Card in ner Fehde mit jmd. booken (alternativ auch ne Einzelfehde zwischen Rhodes und HBK/HHH]. Außerdem lässt man DiBiase ebenfalls wegen seines Films turnen.

SD! ist i-wie in der Angelegenheit nen schwieriger Fall. Mit dem Undertaker, Batista, Rey Mysterio und John Morrison hat man 4 [z.T. auch potenzielle] Main Eventer. Der Taker ist mit Punk in eine Fehde verwickelt, was mit Batista und Mysterio passiert ist ungewiss. Ne Fehde zwischen den beiden schließe ich erstmal aus, da ich nen Turn von Batista [wenn einer turnt, dann Batista!] genauso ausschließe. Wenn Edge beim RR'10 wieder zurückkommt und turnt, dann haben wir schon wieder ein Face mehr. Somit hätte wir dann Jericho, Punk und Ziggler als ME-Heels. Edge turnen zu lassen wäre nen dämlicher Schachzug - zum Einen wg. der Face-Sache, zum Anderen weil er als Heel besser ist :D. Somit muss man noch nen Midcard-Heel in Richtung ME pushen, am besten Kane :D

Über ECW braucht man eigentlich kein Wort verlieren, denn mit Christian als einzigen Main Eventer hat man nunmal nen Face -.-'
Zack Ryder als hin-und-wieder-mal-Main Eventer müsste man dauerhaft im Main Event festigen. Aber das schafft man ja anscheinend nicht...
 

Aftermath20-9

Active member
Warum ist denn die WCW untergegangen? Die WCW war langweilig, es kämpften immer die gleichen, die nötige Kreativität für neue Storylines fehlte. So sieht es bei der WWE momentan auch aus... Die WWF hat in Attitude Era eine riesige Show geschaffen, es war eine gigantische Atmosphäre, jeder hat jeden vermöbelt und es wurde aufs Blut gekämpft. Es kamen immer wieder neue Wrestler nach oben mit einem Blitzpush, das beste Beispiel ist Steve Austin oder auch Kane. Es gab kein gut und böse im Sinne von "groß und mutig" und "hinterlistig und feige". Die storylines basierten einfach auf blankem Hass, abseits jener moralischen Vorstellungen. Es gäb keinen Super Cena, es gäb nur Cena. Durch diese neue Kinderfreundlichkeit fällt da schonmal ganz viel weg. Wie will man guten gewissens Chris Jericho gegen John Cena fehden lassen, die sich in einem Backstage Fight gegenseitig die Knochen brechen? Das ist eine riesige Lücke, die man hinterlassen hat. So fallen auch richtige Hardcore Matches wie von Mick Foley komplett weg. Storylines basieren ausschließlich auf dem bösen Kerl (Orton, Jericho, Punk) und dem guten Kerl (Batista, Cena, Rey). Das macht nciht nur die Rollen komplett unauthentisch, sondern auch mit der Zeit eine gewisse Langweile aus.

Bei Smackdown regieren momentan unter anderem Batista und Rey Mysterio. Warum lässt man die nciht einfach aufeinander losgehen? Weil es das Panorama der Kinder zerstören würde, eine riesige Lücke ins Weltbild reißt? Scheint so. Zwei, die ohnehin schon Heels sind und beide mal eine fehde anfangen könnten wären Jericho und Edge. Beide haben ein unglaubliches Charisma und einen sehr guten Kampfstil. Wenn man dRew McIntyre tatsächlich einen Blitzpush verpasst, wäre er der Mann, der die WWE mal aufmischen kann. Warum nciht einfach mal einen Bad Guy Batista und Punk vermöbeln lassen? Wäre doch super Entertianment!
Ich sehe bei Smackdown das Problem auf jeden Fall an dem System der Storylines.

Bei Rw ist das ganze etwas einfacher. Mit der - aus meiner Sicht sehr fragwürdigen - Reunion der DX hat man direkt zwei Main Eventer ins Aus gekickt. Es wäre jedoch auch keine Schande, Shawn Micheals und Triple H mal in Rente zu schicken. Es gibt genug Entertainer, die ihren Platz einnehmen könnten wie MVP oder John Morrison, der bei Raw besser aufbewahrt ist als bei Smackdown. Cena und Orton sind beide noch sehr junge Superstars, doch beide haben keine Gegner mehr. Cena vs MVP wäre super, Orton vs Morrison wäre auch weitaus akzeptabel. Chirs Masters kann man gegen Cena antreten lassen, da gibt es genug Optionen, die aber anscheinend keinen auffallen oder überhaupt interessieren.

Was ist denn mit Christian? Das Publikum liebt ihn, er hat unglaubliche Fähigkeiten, doch trotzdem verkommt er in der ECW wie kein anderer. Für einen Wrestler seines Kalibers ist bei Smackdown immer Platz -sollte zumindest und wenn ich mir die Situation angucke, kann ich nciht sagen, dass man es sich leisten kann, ihn in der ECW zu haben. Er soll nach Smackdown, gegen Edge und Batista fehden, ihn das machen lassen was er auch kann. Die ECW hat super Leute hervorgebracht; Beispiel CM Punk, John Morrison und Kofi Kingston. Punk hat den Sprung geschafft, die anderen beiden stehen kurz davor.

Meine persönliche Bekämpfungstaktik des Problems: Abschaffung der Kinderfreundlichkeit und Revolution im Team der Storywriter.
 

PT_Solution

Member
Dann wollen wir mal:

Der RAW Main Event zeigt seit geraumer Zeit die selbe Konstellation: Randy Orton vs. Die Helden der Gerechtigkeit. Am Anfang noch ganz amüsant, inzwischen aber verbraucht. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann Randy mal Verstärkung bekommt. Die Legacy war zu sehr in der TT-Division unterwegs und Jericho ist zu Smackdown gewechselt.
Das Problem ist nun, dass sich RAW festgefahren hat. Man schafft es nur spärlich, diese Eintönigkeit zu lösen, bsp. durch den drohenden Cena-Abschied oder dem womöglichen Legacy-Split mit dem Namen Ted DiBiase. Aber wer soll es richten? Ted wird Face und verstärkt diese Übermacht nur, also muss Heelnachwuchs nachrücken.
The Miz wird zukünftig Midcarder von seinem Titel abhalten müssen und Big Show ist besser in der TT-Division im Moment. Leider fällt mir da nur ein Name ein und der lautet Jack Swagger. Sollte er in naher Zukunft in keiner längeren Fehde stecken, so wäre er die so dringend benötigte Verstärkung bei der bösen Seite.
Ist Jack vergeben, sieht es düster aus. Wen hätte man da noch? Chris Masters?, Chavo?.......oder die schlimmste aller Lösungen Heel-Wannabe-HBKswoggle? Oh Gott bitte bloß nicht.


Kommen wir zum blauen Brand. Die haben zwar nicht einen (noch) nicht wiederholenden ME, aber ähnliche Probleme.
Nehmen wir nur die Einzeldivision, wäre da eigentlich nur CM Punk, der genau wie RAW drei Faces vor seiner Nase hat. Viele erwarten heute Nacht einen beginnden Turn Batistas, das wäre aber zu einfach. Ich will endlich mal einen Heel-Rey sehen. Das wäre mal was ganz Neues und hätte etliche Möglichkeiten für die Zukunft. Rey-Batze, Rey-Taker, Rey-Morrison, Chris Jericho(der sich freut dass Rey seine psysische Maske abgelegt hat)+Rey vs. Edge (Triple Threat bei WM 26, ach wär das schön)....usw.
Aber NEIN, das wird leider nie passieren, dank des Merchandies und den schockierten verstörten Kinder.
Bleibt also zu hoffen das Chris Jericho wieder Richtung Einzeltitel schielt und die Heel-Seite wieder unterstützt, vielleicht sogar mit einem Dolph Ziggler und einem Kane, der doch nochmal seinen Spätherbst erleben kann.

Bei der ECW kann ich mich kurz halten. Die Balance zwischen Gut und Böse ist momentan OK, erwarte mir hier aber ne ordentliche Fehde zwischen den Superstars im Land der kastrierten (danke PG) Extremen.
 
Oben