Frauen nur noch der Quote wegen bei WWE?

Mit den Entlassungen von Maria Kanellis und Mickie James, zwei der beim Publikum am beliebtesten Diven, hat die WWE unter Beweis gestellt, dass Frauen kein großer Wert beigemessen wird.
Rutscht die WWE nun tatsächlich vollkommen auf Soap-Niveau ab?
Zählen nunmehr bloß Entertainer-Fähigkeiten bzw. schlanke Körper und Brüste?
Es gibt und gab viele Frauen in diesem Business, die großartiges im Ring zu leisten im Stande sind bzw. waren.
WWE's Konkurrenz von TNA muss man anrechnen, dass die Frauen dort auch zeigen dürfen, was sie an In-Ring-Skills besitzen.

In der jüngsten Smackdown Ausgabe wurde Beth Phoenix dann auch noch in ein Bügelbrett statt einen normalen Tisch gedroschen.

Was haltet ihr von dieser sexistischen und diskriminierenden Quotenpolitik im Bereich Frauenwrestling?

Werden Frauen bald nur noch zu sehen sein, um nach Außen die politische Korrektheit zu waren?:confused:



P.S: Zeigt Flagge! Kommt zur Interessengemeinschaft "Frauen an die Macht!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizzy Dee

Active member
Gegenfrage. Welcher Wrestler ist nicht für die Quoten da? Die Frauen haben ein Vertrag unterschrieben den sie einhalten müssen. Schlussfolgend kann man von ausgehen, das sie wussten worauf sie sich da einlassen als sie den Vertrag unterschrieben haben.
Es ist zwar toll, das du dich dafür einsetzen willst, aber ich persönlich definiere "Diskriminierung" anders. Sexistisch finde ich es auch nicht. Es gibt viele Männer wie Randy Orton, Batista, Kofi Kingston, etc. die noch knappere Kostüme an haben als so manche Frauen. Es hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die angedeuteten Entlassungen hatten ihren bestimmten Grund. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Edit: Ich glaube im "WWE Talk" wäre dieser Topic besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogu Alman King

Active member
Tzee, immer diese Feministen....:D Spaß bei Seite...
Als ich schaue mir die WWE Shows auf keinen Fall wegen den Divas an! Manche der Frauen dort sind zwar schön fürs Auge, aber ansonstens ist jede Minute in der eine Diva gezigt wird Zeitverschwendung. Das muss nicht heißen, dass jemand was gegen Frauen hat, aber wenn ich Wrestlingshow sehen will, will ich es nicht wegen i-welchen Tussen sehen, sondern von richtigen Wrestlern. Außerdem wissen alle Leute die bei der WWE unterschreiben über ihren Vertrag bescheid und es wurden in letzter Zeit mehr männliche Wrestler entlassen als Diven. Von mir aus kann man alle Diven aus der WWE kicken, denn der einzige Nachteil wäre, dass man dann keine Pinkelpausen mehr hätte.^^
 

Bizzy Dee

Active member
Mit Quote waren hier nicht die Einschaltquoten gemeint, sondern die zu Erfüllende Frauenquote. Etwa so wie eine Schwarzen- und Behindertenquote
Wenn ein Mädel Wrestling guckt, dann glaube ich das jede zweite schneller auf´s Klo rennt als ein Kerl (Gut ist nur eine Theorie. Ich möchte es auch nicht weiter vertiefen). Alle sind auf Quoten aus. Egal ob Einschaltquote oder Zuschauerquote. Man kann es drehen und wenden wie man es will. Die Zielgruppe ist egal. Quote ist Quote. Wenn es so wäre, dann würde ich es auch diskriminierend finden, das John Cena nur für die WWE arbeitet um die 12-Jährigen Marks vor dem Fernseher zu locken.

Wenn es diskriminierend ist, das Beth Phoenix eins mit dem Bügelbrett übergebraten bekommen hat (<-Nicht wortwörtlich nehmen), dann finde ich es auch diskriminierend, wenn ein männlicher Entertainer eins mit der Mülltonne übergebraten bekommt. Schließlich muss ich in meinen Haushalt den Müll rausbringen. Wie fast jeder dritter Kerl in der Straße wo ich wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie

Active member
Bald? Es ist nicht erst seit gestern so, dass die Divas in der WWE keine bedeutende Rolle spielen. Zwar dürfen sie bei PPVs ab und zu etwas später ihre Fähigkeiten zum Besten geben als manch andere männliche Kollegen, bei sämtlichen Weekly Shows geraten Beth Phoenix & Co. allerdings in den Hintergrund.

Meiner Meinung nach auch völlig richtig so. Zugegeben, manche Frauen sind ja schon etwas fürs Auge, aber absolut ungeeignet, um aktiv in das Ringgeschehen einzugreifen. Früher war das natürlich etwas anderes, mit Leuten wie Trish Stratus, Lita, Stacy Keibler bot man recht sehenswerte Matches (im wahrsten Sinne des Wortes :D), aber heute ist zum Beispiel ein Bra and Panties Match nicht mehr möglich. Aus diesem Grund werden die Diven auch in Zukunft nur eine Nebenrolle spielen.
 
@John Cena:
Ich glaube ich muss dir das Ganze mal genau erklären.
Wenn ich sage Frauenquote, dann heißt das nicht, dass Frauen eingestellt werden, um Frauen vor den Bildschirm zu locken. Das Ganze hat NICHTS mit Einschaltquoten zu tun!
Es geht hier um die "political correctness", also darum, dass eine Firma eine gewisse Anzahl Behinderter, Schwarzer, Frauen, usw. einstellen muss, um nicht wegen Diskriminierung verklagt zu werden.
Dementsprechend sporadisch werden die betreffenden Personen dann aber auch nur eingesetzt.
Und um diese Mentalität geht es.
Selbstverständlich wissen die Leute, was sie erwartet, wenn sie den Vertrag unterschreiben, aber wer würde diese Chance verpassen wollen?
Ausserdem steht mit Sicherheit in keinem Arbeitsvertrag:"...verpflichtet sich zur öffentlichen Fleischbeschau und dazu, halb nackt auf Rodeoatrappen zu reiten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mal sagen, dass die WWE im Moment im Begriff ist dies zu ändern. Falls Natalya wieder aktiv in den Ring zurückkehr hat man mit ihr, Beth Phoenix und Gail Kim schon 3 klasse Wrestlerinnen. Die WWE hat ja auch angekündigt, die Dive-Division zu restrukturieren und mit einer möglichen Verplichtung von der gehandelten Indy-Wresterinn und einer möglichen Verpflichtung von Awesome Kong steuert man da ganz klar in die richtige Richtung. Außerdem muss man hier zwischen Raw, bei denen die Diven nur für Comedy zuständig sind, und Smackdown, wo die Fehde von Michelle McCool und Layla gegen Mickie und Beth eine der besten Divenfehden war.
 

DonWikki

Member
Es geht hier um die "political correctness", also darum, dass eine Firma eine gewisse Anzahl Behinderter, Schwarzer, Frauen, usw. einstellen muss, um nicht wegen Diskriminierung verklagt zu werden.

Ich will ja echt nichts sagen, aber die WWE ist ein RIESIGES Unternehmen(glaube sogar unter den Top20 in den USA), der Frauenanteil in der Firma ist mit sicherheit erfüllt! Eine Klage würde die zum lachen bringen...

Und auch ich mag Frauen Kämpfe nicht so. Sich auf die fresse haun ist für mich eindeutig Maskulin, und die Püppchen aka Diven der WWE sind darin sowas von unglaubwürdig...
Mich ekelt es an wenn sich Frauen auf die Nuss hauen.
 

DeadmanWalking

Active member
Ich will ja echt nichts sagen, aber die WWE ist ein RIESIGES Unternehmen(glaube sogar unter den Top20 in den USA), der Frauenanteil in der Firma ist mit sicherheit erfüllt! Eine Klage würde die zum lachen bringen...

Und auch ich mag Frauen Kämpfe nicht so. Sich auf die fresse haun ist für mich eindeutig Maskulin, und die Püppchen aka Diven der WWE sind darin sowas von unglaubwürdig...
Mich ekelt es an wenn sich Frauen auf die Nuss hauen.
Schonmal TNA geschaut? Frauen ekelig? Frauenwrestling ist in der TNA mindestens so genial wie Männerwrestling, wenn nicht sogar geiler .. Ich verweise hier auf Awsome Kong vs. Tara in einem Steel Cage Match oder Raven & Daffney vs. Abyss & Taylor Wilde in einem Monsters Ball Mixed Tag Team Match. Das war noch echtes Knockout Wrestling!!!

Aber zur WWE und zu aktuellen Situation. Die Diven sind schon seit Ewigkeiten (genauer seit dem Abgang von Chyna :D) ganz weit unten und es wird auch nicht mehr bergauf gehen.. Die Divendivision ist hinüber und da kann und will man auch garnichts ändern.. Schade denn Frauenwrestling könnte soviel spannender sein.

H.a n.D..
 

Titan

Active member
Um ehrlich zu sein ist die Divas Division der WWE sehr mau. Wenn man sich mal die Blondchen wie Kelly Kelly und Maryse anguckt, dann stellt man relativ rasch fest, dass man mehr auf Aussehen, als auf Skills setzt.

Früher....zu Zeiten von Trish Stratus und Lita...DAS war noch richtiges Divenwrestling und auch technisch anspruchsvolles Divenwrestling, im Gegensatz zu heute ist die heutige Divas Division nen Kindergeburtstag. Ich musste echt staunen, dass Beth Phoenix durch das Bügelbrett gehämmert wurde.

TNA ist dem Konkurrenzprodukt in Sachen Divas/Knockout Action ein wenig vorraus (DeadmanWalking hats erwähnt).
 

DX-Fan12

Member
Ich verstehe es eigentlich nicht, dass manche sich darüber beschweren, dass es keine ''erotischen'' Matches, wie z.B. Bra Panties Match usw. geben und manche beschweren sich, dass die Frauen jetzt in den PG Zeiten der WWE immernoch zu sexy angezogen sind. Über Diven wie Katie Lee Burchill oder damals Chyna bzw. TNA's Daffney wird gesagt, dass sie einfach zu hässlich sind. Jedoch sind das meistens die Diven, die ganz viel drauf haben, oder auch eine Beth Pheonix, welche nicht hässlich ist, sondern einfach nur muskulös ist, wird als '' fe**e Kuh'' bezeichnet, da frage ich mich was wollen die eigentlich. Die Diven müssen eigentlich durch Technik überzeugen, da High Flying Moves immer kritisiert werden, und auch für die männliche Fans sind die Diven bzw. Knockouts, die Powerslams usw... zeigen, zu unerotisch. Die Diven müssen halt in den Ring steigen, da sie durch das PG Konzept nicht mehr in irgendwelche Lesben Stables, erotischen Szenen, Strip Wettbewerbe... geben kann.
Dazu muss ich sagen, dass die TNA da einen Mix hinbekommen hat, viele atraktive Frauen, welche was drauf haben, manche, die nicht so schön sind, dafür im Ring viel drauf haben, jedoch auch wenige, die sehr schön sind und nix im Ring drauf haben.
 

Mastrio

Active member
Alleine Diskriminierung. Wrestling ist nunmal in erster Linie ein Männersport, in welchem zahlreiche von muskolösen Männern sich gegenseitig auf die Schnauze hauen, um "heutzutage" die kleinen Kinder auf ihre Seite zu ziehen, damit sich diese die Wrestler als Vorbild nehmen. Es ist halt genetisch so veranlagt das Männer zu 99% stärker als Frauen sind und man bei dem weibl. Geschlecht eher aufs zärtliche Aussehen schaut. Von mir aus müsste es auch gar keine Diven Division mehr geben. Es würde mir vollkommen reichen, wenn die Diven einmal pro Show irgendne Tanzeinlage o.ä. zeigen würden als irgendwelche gammeligen Wrestling-Matches, aber mittlerweile habe ich mich damit auch abgefunden.
 

the underbreaker

Active member
Ich denke es ist viel zu hochgegriffen von Diskriminierung zu sprechen...Und ja, Entertainer Fähigkeiten und große Brüste zählen heutzutage mehr als In Ring Fähigkeiten - zumindest bei den Diven. Hand auf´s Herz: Wer von euch schaut sich in der WWE freiwillig und ausschließlich ein Diven Match an weil das Wrestling so genial ist. :/
Ich denke hier ist es ganz einfach so, dass die Gesellschaft heute die Entertainer-Fähigkeiten und das Aussehen viel höherstellt als das wrestlersiche Können - Ist einfach so...
Man muss auch anmerken, dass die Bedeutung der Diven in der WWE noch nie auch nur annähernd an die der Männer herankam. Die Diven waren halt ein toller Zusatz, wurden super in Storylines integriert und haben durch eine Menge Sexappeal (ka wie man das schreibt ^^) geglänzt. Zwischendurch gab es dann auch einige starke Matches und natürlich heiße Wettbewerbe :D
Und ich persönlich halte es für besser wenn sich Diven auch weiter um das Entertainment der Zuschauer als um das Wrestling kümmert denn ich halte es für nicht so toll wenn sich Frauen die schönen Köpfe einschlagen ^^

Fakt ist, dass Wrestling halt ein Kampf- und ein Männersport ist. Natürlich ist die Bedeutung der Diven sehr gering doch dies hängt eben mit der Traiditon und mit der Richlinie der WWE (Entertainment) zusammen. Von Diskrimination würde ich da nicht sprechen, denn den männlichen Zuschauern ist zum Großteil das Aussehen/Entertainment der Diven wichtiger als die Matches, die nun wirklich nicht hockklassig sind.
 
Oben