Interviewhighlights der Woche: Chris Jericho spricht über Nevilles Erfolgschancen außerhalb der WWE, Sami Callihan äußert sich zu Bray Wyatts Transfor

Santa T Double

News Reporter
Viele aktuelle und ehemalige Pro-Wrestler und Pro-Wrestlerinnen waren im Laufe der letzten Woche in verschiedenen Interviewformaten zu Gast und standen Rede und Antwort. Wir haben für euch einige Highlights zusammengefasst! Viel Spaß beim Diskutieren!

[HR][/HR]Metro Sports hatte vor Kurzem die Möglichkeit WWE-Star Finn Bálor zu interviewen. Was dabei Interessantes zur Sprache kam, könnt ihr hier nachlesen.

Seine Zeit in NXT:

„Ich bin in dieser Zeit einfach selbstbewusster geworden. Klar, vorher habe ich die Welt bereist und bin gegen die verschiedensten Wrestler angetreten, daher hat es auch viele überrascht, als ich nach meiner Unterschrift bei WWE erst zu NXT gegangen bin und dort auch für lange Zeit verweilte. Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich in den zwei Jahren bei NXT mehr gelernt als in den vorherigen zehn Jahren. Ich lernte, an mich und meine In-Ring Fähigkeiten zu glauben, mir dessen bewusst zu werden. Die Chance von so vielen großartigen Leuten im Performance Center lernen zu dürfen, hat mir so unglaublich viel gebracht. Als ich noch in den Indies war, habe ich mir immer die Frage gestellt, ob ich es überhaupt in der WWE bestehen würde. Bei NXT fragte ich mich dann, ob ich das Zeug fürs Main Roster habe. Jetzt stelle ich mir diese Frage nicht mehr. Ich fühle mich absolut richtig aufgehoben und finde, dass ich genau hier hingehöre.“

Über ein mögliches Match mit Brock Lesnar:


Als Fan war ich immer ein großer Fan der "David gegen Goliath" Matches. Momentan gibt es viele interessante Paarungen, die in Zukunft bei der WWE über die Bühne gehen könnten. Doch ganz ehrlich, Finn Bálor gegen Brock Lesnar dürfte aus Perspektive der Fans schon das Interessanteste sein. Sowas gab es noch nie. Da treffen zwei komplett verschiedene Stile aufeinander. Das wäre ein richtiges Spektakel.

Zukünftige Traummatches:


Ich würde liebend gerne gegen Triple H oder The Undertaker antreten. Das ist genau die Art Wrestler, mit der man im Ring stehen möchte. Sie dominieren das Geschäft seit 20 Jahren. Das wäre für mich der nächste große Schritt.
[HR][/HR]Die aktuelle WWE RAW Women’s Championesse Alexa Bliss war neulich bei The New York Post im Gespräch. Sie äußerte sich hier auch unter Anderem zu dem sensiblen Thema Magersucht.

Über ihren Kampf gegen die Magersucht:

Oh gott… Damals war ich wie eine andere Person. Die Krankheit kontrolliert dich, auf unterschiedlichsten Ebenen sie an dir. Als ich dann im Krankenhaus lag, da hat mir meine Mutter gesagt: „Du wirst vermutlich sterben“. Die Ärzte hatten ihr nämlich gesagt, dass ein Viertel der Erkrankten sterben würden und ihre Tochter mutmaßlich Teil dieses Prozentsatzes sein werde. Mein Körper war zu schwach. Mein Herz hat ebenfalls keine Reaktionen gezeigt. Alles ging den Bach hinunter und ich habe es selbst gar nicht gemerkt. Ich wusste zum Beispiel nicht, warum ich überhaupt im Krankenhaus war. Das ist der Grund, warum ich über dieses Thema so offen spreche. Viele Menschen werden von ihrer Essstörung kontrolliert. Ich möchte zeigen, dass es so nicht sein muss. Man muss sein Leben nicht davon bestimmen lassen! Man kann die Kontrolle zurückgewinnen!
[HR][/HR]Sam Roberts hatte vor Kurzem wieder einmal prominenten Besuch in seinem Podcastformat „Sam Roberts Wrestling Podcast“. Der ehemalige RAW General Manager Eric Bischoff war zu Gast und sprach unter Anderem über die Problematik, die Fans bei einer dreistündigen Wrestlingshow konstant zu unterhalten.

Über die “3-Stunden-Monday-Night-RAW-Problematik”:

Das Ganze ist nicht so einfach. Wenn man drei Stunden lang dasselbe Programm schaut, dann ist es auch egal wie sehr man Wrestling liebt, irgendwann schaltet man ab. Man schaut sich dann nur noch das an, was einen interessiert. Alles andere wäre zu viel. Man würde sich ja auch nicht 52 Wochen im Jahr jeden Montag drei Stunden „Game of Thrones“ anschauen. Letztendlich hätte man irgendwann genug. Es ist eine wahrliche Herkulesaufgabe, eine dreistündige Weekly zu präsentieren, ohne, dass die Fans ihr Interesse verlieren.
[HR][/HR]Vor Kurzem war Chris Jericho bei Busted Open Radio zu Gast und sprach im Zuge der Promo Tour für seine Band Fozzy auch mit Metal Injunction. Dabei ging es hauptsächlich um die Arbeitsverweigerung vom WWE Superstar Neville, zudem wurde die Entlassung von Jimmy Jacobs gesprochen. Jerichos Meinung und was er über die beiden Superstars sonst noch zu erzählen hat, könnt ihr hier bei uns nachlesen.

Ob Neville die WWE verlassen wird

„Es würde mich nicht überraschen. Jedes Mal, wenn ich mit ihm im Ring stand, hat er wirklich gute Leistungen gezeigt. Er erinnert mich sehr an Chris Benoit. Seine Schläge und Tritte sind hart, er bewegt sich elegant im Ring und geht sehr clever an die Dinge heran. Ich denke, er hat innerhalb der WWE nicht wirklich eine Chance erhalten. Er hat eine große Rolle bei den Cruiserweights gespielt, aber diese Division ist nun mal was sie ist. Neville, als Charakter, bietet deutlich mehr Potenzial, als man es bisher gezeigt hat.“

„Wenn er gehen sollte, dann wird es wie bei Cody Rhodes, den Young Bucks, Will Osprey, oder Marty Scurll sein. Diese Jungs beweisen, dass man nicht zwingend bei der WWE angestellt sein muss, um erfolgreich zu sein. Tommy Dreamer ist mit “House of Hardcore“ ebenfalls sehr erfolgreich. Die Entscheidung, die WWE zu verlassen, trifft man nicht von heute auf morgen. Neville wird sich damit lange beschäftigt haben und hat sich letztendlich dazu entschieden, sein Glück woanders zu suchen. Das ist ein großer und gewagter Schritt. Es ist in etwa mit einem Sprung in die Tiefe zu vergleich. Es gibt ein Rettungsnetz, welches man aber erst sieht, nachdem man gesprungen ist. Neville ist intelligent, besitzt Charakter und jede Menge Talent. Ich glaube, egal wo es ihn hin verschlägt, er wird dort Erfolg haben.“
Über die Entlassung von Jimmy Jacobs:

„Jimmy ist ein Guter und wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich versucht ihm zu helfen. Wie auch immer, die Aktion war aber natürlich nicht sehr klug von ihm. Wenn ich bei McDoanlads arbeite, dann kann ich nicht ein Foto mit Leuten von Burger King machen und darunterschreiben, wie toll Burger King sei. Es ist klar, dass man sich damit Ärger einhandelt. Jimmy ist ein schlauer Typ und es würde mich nicht verwundern, wenn er über die Konsequenzen Bescheid wusste. Vielleicht hatte er das alles satt. Das Foto mit der Bezeichnung #BCInvasion, dies kann man so einfach nicht veröffentlichen. Ob dies Grund genug für eine Entlassung ist? Nun, Vince sieht das jedenfalls so. Es gab wohl noch einige andere Sachen, die gelaufen sind und das hier war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Über die Arbeit mit Jimmy Jacobs:

„Letztes Jahr war Jacobs mein persönlicher Schreiber. Ich verzweifelte, wenn er mal nicht zur Verfügung stand, denn dann wurden ständig Sachen für mich geschrieben, die ich nicht mochte. Ich wollte immer Jimmy haben. Er ist so talentiert und hat sofort verstanden, was ich wollte. Irgendwann bin ich zum Chefautor Dave Kapoor gegangen und habe ihm gesagt, dass in Zukunft nur noch Jimmy meine Promos ausarbeiten soll. So viel vertrauen hatte ich in sein Talent und seine Arbeit.
[HR][/HR]„The New Horror“ Sami Calihan ist bekanntlich ein großer Anhänger des Horrorgenres. Da passt es gut, dass dieser im „Wrestling Inc Podcast“ über die Transformation von Bray Wyatt zu Sister Abigal sprach. Welche Meinung der er dazu vertritt, könnt ihr hier nachlesen.

Über die Sister Abigal Storyline:


„Als die Sache mit Sister Abigal ins Rollen kam, dachte jeder zunächst, man würde ein kleines Mädchen in die Shows bringen oder eine Person, die zur WWE zurückkehrt. Ich muss sagen, dass es mir gefällt, was die WWE mit dieser Storyline anstellt. Einige Leute werden es nicht mögen, aber als ein Horror Fanatiker weiß ich, was man hier versucht. Man möchte ähnliche Prinzipien verwenden, die auch in Horrorfilmen wie „“der verbotene Schlüssel“, oder „“Insidious“ angewendet worden sind. Bray Wyatt fungiert hier als Projektion für eine andere Person. Vielleicht ist eine Hexe, die von seinem Körper Besitz ergreift, oder etwas komplett anderes. Nicht alle Fans freunden sich mit der Idee an, dass Bray Wyatt beide Rollen verkörpert. Manche glauben, er stelle transsexuelle Person, oder einen ähnlichen Charakter wie Goldust. Ich glaube, dass diese Leute nicht ganz verstehen, um was es geht, aber so denken einfältigen Menschen eben häufig. Das ist nicht, was die WWE vorhat. Sie versuchen etwas umzusetzen, was es im Horrorgenre schon lange gibt. Ich bin gespannt, was man daraus machen wird. Bray Wyatt ist genau der Richtige dafür, er kann aus allem etwas Besonderes machen. Ich mag ihn sehr und es wird interessant sein, zu beobachten, was er mit seinem neuen Charakter anfängt.
[HR][/HR]Der ehemalige WWE Superstar Justin Gabriel (aka PJ Black) war neulich zu Gast bei der "Pancakes and Powerslams Show". Dabei sparte Gabriel nicht gerade mit Krititk gegen WWE´s hauseigene Realityshow "Total Divas". Was ihn genau an der Show gestört hat, könnt ihr hier nachlesen.

Über seine Darstellung bei Total Divas:

„Ich wollte absolut kein Teil von “Total Divas“ sein. Man hatte bereits angefangen einige Sachen zu filmen und ich habe angefangen, mich mit JoJo zu unterhalten. Ich habe gar nicht realisiert, wie jung sie war. Zu diesem Zeitpunkt war sie etwa 18 oder 19 Jahre alt, glaube ich. Jedenfalls haben wir angefangen miteinander auszugehen und irgendwann hat man mich gefragt, ob ich ein Teil der Show sein möchte. Ich dachte mir, warum nicht und habe gefragt, was ich den tun müsste. Man hat mir gesagt, ich müsste nichts Besonderes machen. Wir sollten einfach auf ein paar Dates gehen, die dann gefilmt werden. Man hat einige Aufnahmen gemacht, welche übrigens nie ausgestrahlt wurden. Dabei waren da einige tolle Sachen dabei. Irgendwann bin ich zu den Produzenten gegangen und habe ihnen gesagt, ich kann das nicht. Ich bin ein 30-jähriger Mann und sie ist gerade einmal 19. Man hat mir gesagt, das wäre okay, aber ich müsste mit ihr vor der Kamera Schluss machen. Genau diese Szene hat man dann auch gezeigt.“

„Man hat mich wie einen bösen Frauenheld dargestellt und es wurde alles bearbeitet, um mich als "Bösen" darzustellen. So war es aber gar nicht gewesen. Einiges in der Show ist wirklich real, aber um die 90 Prozent sind vorgeschrieben. Damit kam ich nicht klar. Wenn es eine Reality Show seien soll, dann soll man mich sagen und anziehen lassen, was ich will. Das ganze Konzept war nicht wirklich real und natürlich. Nachdem ich mit JoJo Schluss gemacht hatte, wollte ich mit dieser Show nichts mehr zu tun haben und das war es dann für mich. “
[HR][/HR]Quellen: Metro Sports, Sam Roberts Wrestling Podcast, Busted Open Radio, Metal Injunction, Wrestling Inc Podcast & Pancakes and Powerslams Show
 

RaZoR

Active member
Der gute Erich Bischoff .... wieder was eingedeutscht ... nur für dich [MENTION=60380]Thez[/MENTION] ;)

Auf Facebook ist der Fehler noch drin ^^
 

TheUnknown

Active member
Ach Jericho.
Je älter er wird, desto cooler und sympathischer wird er :)

In den Aussagen von Balor sieht man doch eindeutig wie die allermeisten Worker über Auftritte von "alten" Stars denken.
Für die worker selbst sind es Traummatches gegen Hunter, den Taker, oder ROcky anzutreten.
Viele Smartmarks wollen das aber nicht sehen, was man auch immer wieder an den Reaktionen hier im Board merkt.
Ich persönlich habe kein Problem damit wenn Hunter einmal im Jahr in den Ring steigt oder ROcky mal kurz ein paar Geeks platt macht.
 
C

Crestfallen

Guest
Ach Jericho.
Je älter er wird, desto cooler und sympathischer wird er :)

In den Aussagen von Balor sieht man doch eindeutig wie die allermeisten Worker über Auftritte von "alten" Stars denken.
Für die worker selbst sind es Traummatches gegen Hunter, den Taker, oder ROcky anzutreten.
Viele Smartmarks wollen das aber nicht sehen, was man auch immer wieder an den Reaktionen hier im Board merkt.
Ich persönlich habe kein Problem damit wenn Hunter einmal im Jahr in den Ring steigt oder ROcky mal kurz ein paar Geeks platt macht.
Ich glaube auch dass es eine Ehre ist gegen die Veteranen anzutreten, das ist auch gar nicht das Problem.
Probleme gibt es dann wenn die Alten ständig die jungen platt machen und danach verschwinden. Wo ist dann der Wert? Was will man damit erreichen? Fakt ist, man stellt in der wwe die Alten über die Jungen und das löst man zb in Japan viel besser, ohne dass sich die Legenden dort blamieren.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
In den Aussagen von Balor sieht man doch eindeutig wie die allermeisten Worker über Auftritte von "alten" Stars denken.
Für die worker selbst sind es Traummatches gegen Hunter, den Taker, oder ROcky anzutreten.
Viele Smartmarks wollen das aber nicht sehen, was man auch immer wieder an den Reaktionen hier im Board merkt.
Ich persönlich habe kein Problem damit wenn Hunter einmal im Jahr in den Ring steigt oder ROcky mal kurz ein paar Geeks platt macht.
Mh hätte ich auch nicht, wenn die Matchqualität stimmen würde! Was beim Taker und auch HHH einfach nicht mehr der Fall ist. Und wenn WM nicht zu 60% aus Teilzeitwrestlern bestehen würde. Das richtige Maß trifft die WWE eben nicht, mMn.
 

TheUnknown

Active member
Ich glaube auch dass es eine Ehre ist gegen die Veteranen anzutreten, das ist auch gar nicht das Problem.
Probleme gibt es dann wenn die Alten ständig die jungen platt machen und danach verschwinden. Wo ist dann der Wert? Was will man damit erreichen? Fakt ist, man stellt in der wwe die Alten über die Jungen und das löst man zb in Japan viel besser, ohne dass sich die Legenden dort blamieren.
Ich verstehe das schon.
Die Frage ist halt, ist dass wirklich so das die alten über die jungen gestellt werden?
Wenn es die worker freut und sie sich geehrt fühlen, warum können das nicht auch die Fans so sehen?
Die alten kommen ja meistens bei den großen Events wie WM zu einem One-Night-Only Auftritt.
Man kann es ja einfach so sehen, dass das einmalige AUftritte sind und danach der normale "wahnsinn" wieder weiter geht in den weeklys usw.

Klar, du hast schon recht.
Zu einem gewissen Prozentsatz werden hier die alten über die jungen gestellt.
Aber die jungen haben ja kein Problem damit, sondern freuen sich noch darüber.
Wyatt hat sich damals nach der Sekundenniederlage gegen Rocky wahnsinnig gefreut im Interview danach.
Zudem teffen doch solche Matches auch genau die "Alltime"-Fans. Also genau die Hardcorefans, die schon WWE schauen seit sie in ihrer Jugend zu diesem Sport gefunden haben und jetzt Mitte dreißig oder vierzig sind. Der Auftritt der alten ist immer ein Mark-Out-Moment in den Arenen, weil die sich an ihre Jugend zurück erinnert fühlen.

Ich habe vor gut zwei jahren auch noch so gedacht, dass damit das komplette Roster beerdigt wird.
Wenn man aber WWE etwas lockerer sieht und nicht alles so ernst nimmt, dann können solche Momente genau das sein was die WWE sein will, nämlich Unterhaltung.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Mh die alten verlieren schon gegen die jungen. HHH verliert am laufenden Band, der Taker und Cena verlieren ebenfalls das ein oder andere Match. Oft kommt es mMn darauf an wie ein alter Star verliert, so wie Shane geht gar nicht. HHH hingegen wird zuletzt immer clean besiegt.

Mir fehlt einfach die Matchqualität bei den alten.
 
C

Crestfallen

Guest
Ich verstehe das schon.
Die Frage ist halt, ist dass wirklich so das die alten über die jungen gestellt werden?
Wenn es die worker freut und sie sich geehrt fühlen, warum können das nicht auch die Fans so sehen?
Die alten kommen ja meistens bei den großen Events wie WM zu einem One-Night-Only Auftritt.
Man kann es ja einfach so sehen, dass das einmalige AUftritte sind und danach der normale "wahnsinn" wieder weiter geht in den weeklys usw.

Klar, du hast schon recht.
Zu einem gewissen Prozentsatz werden hier die alten über die jungen gestellt.
Aber die jungen haben ja kein Problem damit, sondern freuen sich noch darüber.
Wyatt hat sich damals nach der Sekundenniederlage gegen Rocky wahnsinnig gefreut im Interview danach.
Zudem teffen doch solche Matches auch genau die "Alltime"-Fans. Also genau die Hardcorefans, die schon WWE schauen seit sie in ihrer Jugend zu diesem Sport gefunden haben und jetzt Mitte dreißig oder vierzig sind. Der Auftritt der alten ist immer ein Mark-Out-Moment in den Arenen, weil die sich an ihre Jugend zurück erinnert fühlen.

Ich habe vor gut zwei jahren auch noch so gedacht, dass damit das komplette Roster beerdigt wird.
Wenn man aber WWE etwas lockerer sieht und nicht alles so ernst nimmt, dann können solche Momente genau das sein was die WWE sein will, nämlich Unterhaltung.
Ich weiss schon worauf du hinauswillst, aber das grosse Problem dabei ist, dass man sich auf diesen Fans ausruht. Das sind Leute die zwischen 30 und 40 sind. Hardcore Fans. Wären die aber solche Fans geworden wenn es früher nicht gerade diese Stars gegeben hätte? Die hast du ja jetzt kaum noch. Und es hilft nicht wirklich wenn man "Rentner" gegen das beste was man derzeit zu bieten hat gewinnen lässt. So züchtet man sich keinen Fan Nachwuchs. Ziel müsste es sein einen Superstar zu kreieren der so ein Motherfucker ist, dass er einen Rock umhauen kann. Dabei muss the Rock ja nicht sein Gesicht verlieren. Es muss einfach so organisch gebookt sein, dass man denkt....ja the Rock ist geil, aber der Typ ist gerade in seiner Prime und jetzt ist er verdammt nochmal der bessere!
Nur so macht man Stars und nur so bindet man junge Fans an sich und gibt ihnen Personen mit denen sie sich identifizieren können
 

Bullet Club 4 Life

Active member
Mh die alten verlieren schon gegen die jungen. HHH verliert am laufenden Band, der Taker und Cena verlieren ebenfalls das ein oder andere Match. Oft kommt es mMn darauf an wie ein alter Star verliert, so wie Shane geht gar nicht. HHH hingegen wird zuletzt immer clean besiegt.

Mir fehlt einfach die Matchqualität bei den alten.
Hunter hat sich also clean für Seth Rollins hingelegt ? Das Match endet damit das Triple H aus versehen seine Frau vom Ring Rand schubst. Er dreht sich danach um, bekommt den Finisher von Seth Rollins und verliert. Also Pin nach Ablenkung.
Triple H hat noch 2016 den Royal Rumble gewonnen und wurde World Champion, er hat bei Roadblock Dean Ambrose besiegt. Hunter hat zwar bei Mania gegen Roman Reigns verloren sich dafür aber noch einen Sieg über Dolph Ziggler geholt.
Shane hat sich dagegen für AJ Styles clean hingelegt, beim match mit Kevin Owens diente das ende ja dazu Sami Zayn heel zuturnen. Shane hat noch keine Match gewonnen seit dem er wieder da ist.

Der Undertaker hat nur 1 Match Pro Jahr und das Meistens bei Wrestlemania, um seine Streak nicht nachhaltig zu schwächen gewinnt er jetzt auch noch die meisten seiner Matches. Auch wenn er Körperlich absolut am Ende ist.
Triple H ist körperlich noch wesentlich fitter als der Taker allerdings sind seine Matches langweilig und ich finde ihn absolut überbewertet.
John Cena hat in letzter Zeit nicht viel getan auch wenn er wahrscheinlich noch weitaus länger im Ring steht als Hunter oder Taker.
 

Seths-Revolution

Active member
Ich kann Balor verstehen, wenn es ein Wunsch ist gegen einen seiner Helden anzutreten, die ma in seiner Jugend angefeuert hat. Es muss aber dennoch nicht sein, dass die
Teilzeit Wrestler im Main Event stehen, weil diesen Platz haben sich wirklich nur die Leute verdient die auch das ganze jahr über 100% geben.

Was Bischoff anspricht ist nichts neues und es ist mittlerweile jedem bewusst.

Tja, da hat PJ Black selbst schuld. Reality Shows bleiben immer diese selbe sch.... .

Jericho "GOAT"...
Es würde mich freuen Neville bei RoH, PWG und/oder NJPW zu sehen.

Jacobs scheint ein talentierter Schreiber zu sein und konnte wohl sein volles Potenzial bei der WWE nicht voll ausschöpfen. Getrennte wege zu gehen ist vielleicht besser.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Hunter hat sich also clean für Seth Rollins hingelegt ? Das Match endet damit das Triple H aus versehen seine Frau vom Ring Rand schubst. Er dreht sich danach um, bekommt den Finisher von Seth Rollins und verliert. Also Pin nach Ablenkung.
Triple H hat noch 2016 den Royal Rumble gewonnen und wurde World Champion, er hat bei Roadblock Dean Ambrose besiegt. Hunter hat zwar bei Mania gegen Roman Reigns verloren sich dafür aber noch einen Sieg über Dolph Ziggler geholt.
Shane hat sich dagegen für AJ Styles clean hingelegt, beim match mit Kevin Owens diente das ende ja dazu Sami Zayn heel zuturnen. Shane hat noch keine Match gewonnen seit dem er wieder da ist.

Der Undertaker hat nur 1 Match Pro Jahr und das Meistens bei Wrestlemania, um seine Streak nicht nachhaltig zu schwächen gewinnt er jetzt auch noch die meisten seiner Matches. Auch wenn er Körperlich absolut am Ende ist.
Triple H ist körperlich noch wesentlich fitter als der Taker allerdings sind seine Matches langweilig und ich finde ihn absolut überbewertet.
John Cena hat in letzter Zeit nicht viel getan auch wenn er wahrscheinlich noch weitaus länger im Ring steht als Hunter oder Taker.
Klar optimal wird man diese Situation nie booken können. Die Alten haben ja auch Fans wie [MENTION=31695]TheUnknown[/MENTION] gut beschrieben hat. Aber es gab auch Zeiten in den die Altstars kein einziges Match verloren haben und dass über Jahre. Das hat sich durch diverse Niederlagen, mal clean mal nicht clean bereits gebessert, positive wie ich finde. Ob positiv genug muss jeder selber beurteilen. Ich finde Teilzeitwrestler Einsätze bei den Big Four in Maßen (Max. ein bis zwei Superstars pro Event) perfekt. WENN die Matchqualität stimmt, das ist mein größter Kritikpunkt an den aktuellen Teilzeitwrestler!

Aber eins muss ich noch loswerden: es ist ein riiiieeeesen Unterschied ob ein Teilzeitwrestler wie HHH, der 20 Jahre Ringerfahrung hat und den Großteil davon in der Main Card stand in einem Match den jungen aufstrebenden Wrestler beherrscht/besiegt (ob clean oder nicht), oder ein NON Wrestler a la Shane mit drei Stunden Ringerfahrung seine Matches zwar verliert, aber domminiert (wie gegen AJ) oder Finisher seines Gegenübers einfach so wegsteckt (wie gegen Oweens) und zudem noch die besseren Spots zeigen darf. Letzteres Booking ist eine Demütigung für den Sport und den Gegner des Non Wrestler und sollte verdammt noch mal auch so wahrgenommen werden.
 

ApexViperPredator

Active member
Ich sehe es eher so wie [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION], man hat halt das Gefühl das ein aktueller Wrestler immer unter den Altstars vom Standing her steht, paar Ausnahmen gibt es, das möchte ich gar nicht bestreiteten. Aber in Japan löst man das wirklich besser, wenn ein Nagata sich hinlegt, und in der Undercard als ehemaliger IWGP Heavyweight Champion mitmischt schadet es keinem, im Gegenteil, die Leute sehen ihre Altstars wie Liger und co und erfreuen sich dann hier und da über einen Sieg von ihnen, während die wichtigen Plätze Leuten wie Naito, Omega oder Okada vorbehalten wird. Bei der WWE, gerade zu den Big Events hab ich das Gefühl das man dort mit den großen Namen der Vergangenheit aufwarten will um zu zeigen das es jetzt eine große Show ist. Was bei Wrestle Kingdom (trotz Jericho im Januar) nicht der Fall ist, dort spricht die aktuelle Generation eben für sich.
Und wenn bei den letzten Wrestlemanias immer ein Teilzeitworker im Main Event stand, von Batista zu Lesnar zu Hunter zum Taker finde ich persönlich das sehr befremdlich auf Dauer.
Ich habe, nicht das man mich falsch versteht, absolut nichts wenn man hier und da mal ein Match zwischen einem aktuellen Star und einem Oldie einbaut, aber das könnte man ja auch als Opener oder in der Undercard bringen, während dann die aktuellen Stars die großen Tamtam Einzüge bekommen und das große Spotlight.
Ich verstehe natürlich auch das Wrestler selber gegen den Taker und Co wrestlen wollen, und stückweit verstehe ich es auch dass die Fans ihre alten Heldens ehen wollen. Aber hier muss die WWE ansetzen und neue Helden kreieren, und zwar solche über denen man nicht sagen wird dass der unter einem Austin steht.
Die WWE provoziert jedoch immer wieder diesen Vergleich, und zeigt auch öfters mal dass eben die Oldies besser sind. Ich meine Owens hat gegen Goldberg verloren... Gut das hat Lesnar auch, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Ich denke wenn die richtuge Mischung stimmt dann hat keiner etwas groß dagegen, aber ich verstehe die Leute die sagen dass es too much ist mit den Teilzeitworkern und so...
 
Oben