NJPW “THE NEW BEGINNING in Osaka” Ergebnisse aus Osaka, Japan (11.02.2014)

Santa bobideluxer

News Reporter


NJPW “THE NEW BEGINNING in Osaka”
Osaka BODYMAKER COLOSSEUM
6,400 Fans
iPPV/PPV

1.Match
IWGP Jr. Tag Championship Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) © gewannen gegen TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley) via Pin nach dem More Bang 4 Your Buck von Matt gegen Shelley
Matchzeit: (13:05)

2.Match
Katsuyori Shibata gewann gegen YOSHI-HASHI via Pin nach dem PK
Matchzeit: (5:21)

3.Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen BULLET CLUB (“The Machine Gun” Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) via Pin nach der Killer Bomb von Smith gegen Tonga
Matchzeit: (7:53)

4.Match
Special Tag Match
Togi Makabe & Ryusuke Taguchi gewannen gegen BULLET CLUB (Prince Devitt & Bad Luck Fale) via Pinfall von Taguchi gegen Devitt
Matchzeit: (9:53)

5.Match
NWA World Tag Contendership Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Michael Tarver & “BIG DADDY YUM-YUM” Byron Wilcott via Submission im Anaconda Vice von Tenzan gegen Tarver
Matchzeit: (12:54)

-TenKoji verdienen sich somit eine Chance auf die NWA Tag Belts.

6.Match
Special Tag Match
Daniel & Rolles Gracie gewannen gegen Yuji Nagata & Kazushi Sakuraba via Submission im Gi Choke von Rolles gegen Sakuraba
Matchzeit: (9:28)

7.Match
Special Tag Match
Hiroshi Tanahashi & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Shinsuke Nakamura & Yujiro Takahashi) via Pin nach dem High Fly Flow von Tanahashi gegen Yujiro
Matchzeit: (12:43)

8.Match
IWGP Jr. Heavyweight Championship Match
Kota Ibushi © gewannen gegen El Desperado via Pin nach dem Phoenix Splash
Matchzeit: (13:34)

9.Match
NEVER Openweight Championship Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Tetsuya Naito © via Pin nach dem Vertical Drop Style Brainbuster ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: (23:14)



10.Match
IWGP Heavyweight Championship Match
Kazuchika Okada © gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: (22:51)

-Katsuyori Shibata kam heraus um einen Titelshot von Okada zu fordern. Der Champion lehnte jedoch ab und sagte das Shibata sich den Titelshot im New Japan Cup verdienen muss.

-Okada sagte danach noch das er weiterhin seinen IWGP Heavy Belt gegen die besten bei New Japan verteidigen wird. Sein Ziel ist es Tanahashi und den IWGP IC Belt zu deklassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Auf der einen Seite freut es mich, dass Okada weiterhin Champion ist, auf der anderen Seite hätte ich gerne Goto als Champion gesehen, da dieser sich den Titel mal verdient gehabt hätte, aber dazu ist es nicht gekommen. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Shibata vs Okada würde awesome klingen, wenn es dazu kommen sollte, besonders da er Shibata noch nicht als Herausforderer hatte. Auch wenn Shibata der Titelgewinn zuzutrauen wäre, glaube ich bei dieser möglichen Ansetzung nicht so ganz an einen Titelwechsel, da mein Favorit auf den nächsten Titelrun nun Nakamura ist. Nakamura vs Okada würde auch ein hervorragendes Main Event abgeben.

Ishii als Never Openweight Champion gefällt mir, nachdem er im letzten Jahr hervorragende Leistungen zeigte. Da hat er sich diesen Titelgewinn definitiv verdient. Gespannt bin ich, wie es nun mit Naito weitergehen wird.
 

YASU

Active member
Man blamiert doch immer wieder aufs Neue, wenn man auf einen Titelgewinn von Goto tippt. Unzählige Male misslang es ihm die Titelmatches zu gewinnen, doch jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich den Glauben daran verliere, dass Goto überhaupt noch einmal den wichtigsten Titel Japans gewinnt, bevor er die 40 erreicht.
Ich möchte einfach Goto als IWGP Heavyweight Champion sehen, mich an diesen Titelmatches erfreuen und seine Abschlusspromo genießen.
Auch für Naito scheint es derzeit unaufhaltsam bergab zu gehen. Erst wurde ihm der Hauptkampf im Tokyo Dome verwehrt, dann die IWGP Heavyweight Titelregentschaft und nun verlor er zudem och den NEVER Openweight Titel. Jedoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es für Naito im März wieder aufwärts geht und er ins Finale des New Japan Cups einzieht.
 

blackSanta

Moderator
Matt Jackson hat sich am Ende des Openers die Hand gebrochen und muss vermutlich operiert werden. :(
Oh Shit! :( Verdammt schade, da er und Nick eines der besten Tag Teams der Welt sind.

Okada, lass doch Shibata ran :D Wäre ein MotYC und ein Titelwechsel wäre auch möglich. Bin mal seehr auf den Cup gespannt, da man nun mehrere Leute hat, die sich um den Titelshot bemühen. Finale Shibata vs. Goto/Nakamura hätte definitiv was.
 

RKevinO

Wrestling Historiker
blackDRagon schrieb:
Okada, lass doch Shibata ran :D Wäre ein MotYC und ein Titelwechsel wäre auch möglich. Bin mal seehr auf den Cup gespannt, da man nun mehrere Leute hat, die sich um den Titelshot bemühen. Finale Shibata vs. Goto/Nakamura hätte definitiv was.
Also ich brauch Shibata/Goto erstmal nicht mehr. Mir reichen die 3(4?) Matches aus dem Vorjahr. Das Shibata das Ding gewinnt sollte fast klar sein, dennoch schafft es New Japan mich immer wieder zu überraschen.

Es wird wohl doch nicht das Jahr des Goto, etwas schade, aber ich hatte es im Gefühl. Mehr wenn ich die Show gesehen habe und die Erste zuende. :D
 

RKevinO

Wrestling Historiker
So: Show Nummer zwei in Osaka. Vorab, es gab genauso wie in Hiroshima Höhen und Tiefen.

Und die Show startet gleich mal mit Höhen. Junior Tag Belts on the Line. Die Timesplitters gegen die Young Bucks. Fillpiges Wrestling garantiert! Eins schnelles Match mit zwei Teams, wo die beiden Partner wunderbar miteinander harmonieren. Viele schöne Tag AktionenMein Respekt an Matt Jackson, der nach seinem Handbruch das Match noch sauber zuende workt! Ein schönes Start in eine Show.

Dann zum nächsten Match, wo ich dachte, das gibt ein Massaker. Und dann das... Wann hat sich YOSHI-HASHI denn Eier wachsen lassen?? Der konnte Shibata ja sogar zu Boden bringen. Aber nach diesem Fighting Spirit, hat Shibata dann kurzen Prozess gemacht und "the living Shit" aus HASHI rausgetreten. War zu erwarten auch wenn es einen Pluspunkt für YOSHI-HASHI gibt!

Dann gab es Suzuki-Gun gegen den Bullet Club. Das Match war in Ordnung. Schön wieder die No-Selling Phase von Archer bei den Chops von Anderson und der grandiose Gesichtsausdruck von Archer ala " Du lernst es wohl nie!"
Ansonsten war es eher Standartkost und nichts besonderes, aber es sollte erstmal das letzte Match sein, an dem ich etwas Freude hatte.

Weil das nächste Match war zwar gut, aber irgendwie langweilte ich mich dabei. Evtl. liegt es an Taguchi, vllt aber auch an Makabe und Fale. Es interessiert mich so gar nicht und leider machten es auch die guten Aktionen von Devitt nicht besser. Naja immernoch besser, als die beiden Nächsten Matches!!!

New Japan, was tust du uns da nur an. Big Daddy Yum Yum und Tarver gegen TenKoji. Oh Man. Ein guter Wrestler von vieren... das ist keine gute Quote. Und genauso war das Match: GRAUSAM! Tarver versucht pures Striking, Yum Yum sellt als ob er auf einem elektrischen Stuhl gefesselt wäre, Tenzan zieht den Matchfluss noch tiefer nach unten und Kojima versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was leider nicht gelingt. Mann Mann Mann... Schlechtestes Match heute...

...Denn ganz ehrlich, das Gracie Match war besser als das beim Toyko Dome was ja ganz großes Dünnpfiff war. Das hier hatte mehr Struktur und wirkte mehr wie ein Judokampf und nicht wie sinnloses dahingerobbe. Sogar das Finish machte Sinn. Allerdings immer noch kein Match das mich begeistert. Dafür ist der Stil einfach zu trocken. Sogar Nagata hat sich mit Wrestling zurück. Die Show zog sich wegen dieser Drei Matches wie KAugummi und war echt nicht gut!

Zum Glück ging es danach steil nach oben. Liger und Tanahasi gegen Takahashi und Nakamura. Was die beiden großen Namen bei NJPW drauf haben dürfte bekannt sein, Liger als Legende ebenso, aber auch Yujiro machte eine tolle Figur. Das Match war sehr ansehnlich und hatte viele schöne Aktionen. Nach der nächsten Niederlage von Nakamura gegen Tanahashi, auch wenn er nicht gepinnt wurde, wars das dann wohl. Mal schauen wer als nächstes um den Titel anklopft. Mir würden sowohl Liger als auch Nagata gefallen :D

Dann das Junior Titel Match und vorab: In mir hat El Desperado einen Fan gefunden! Ich mag sein Auftreten, seine Maske und seine In-Ringleistung war auch gut. Was mir besonders gefiel war, das er Ibushi, der ja eher für Highflying steht, seinen Stil aufgezwungen hat. Sehr technisch, aber auch ab und zu eine Top Rope Aktion. So konnte auch der gute Kota zeigen, das er nicht nur Moonsaults und Splashes kann. Und das machte das Match wirklich gut. Mal schauen, wie es jetzt mit den beiden weitergeht!

Naito gegen Iishi. WOW! MOTN! Wo hat Naito den seine Agression die ganze Zeit gelassen? Das Iishi ein Hard Hitter ist, wissen wir ja, aber Naito stand ihm in diesem Match in nichts nach. Headbutts und Forearms, wo du dachtest denen fällt gleich der Kopf von den Schultern. Mehr ist dazu nicht zu sagen, ich war geflasht! Iishi holt sich nach seinem tollen Jahr 2013 endlich einen Titel, auch wenn dieser nicht sonderlich viel wert ist. Trotzdem verdient.

Der Main Event! Okada kam mit einem riesigen Animeschwert und einem DINOSAURIER heraus. Als ob ich noch einen Grund brauch den Typen zu lieben *___*
Das Match selber war stark, allerdings fehlte so ein Mü zum Match des Abends. Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas fehlte. Das Jahr des Goto wurde mit dem Rainmaker beendet, ehe es richtig starten konnte. Man könnte fast sagen: Jedes Jahr das Gleiche :D
Ein Neuer Herausforder steht schon in den Startlöchern, aber er muss erst durch den NEW JAPAN Cup. Man könnte ja meinen der Sieger steht fest, allerdings ist NEW JAPAN immer für ne Überraschung gut.

Naja, die Show lebte wie so viele Shows von NEW JAPAN von der zweiten Hälfte. Die drei Tag Matches in der Mitte der Show waren echt nicht gut. Allerdings sind die beiden Main Events dafür umso schöner anzuschauen. Auch der Opener war klasse. So als nächestes steht der Cup und die Anniversary Show an. Mal schauen wie sich da alles weiterentwickelt.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Ist zwar schon neun Monate her, aber nun habe auch ich die Show endlich gesehen. Opener war erwartungsgemäß toll und schnell geführt, danach ging es aber mit der Qualität abwärts. Während Shibata vs Yoshi Hashi noch ganz in Ordnung war, war der Rest bis zu den letzten drei Matches belangloses Mittelmaß oder einfach nur langweilig. Danach ging es aber mit Desperado vs Ibushi aufwärts. Das war ein tolles Match. So richtig stark wurde es aber erst mit den beiden überragenden Main Events. Für mich zwei klare Match of the Year Kandidaten, bei denen mir Naito vs Ishii ein klein wenig besser als das Okada vs Goto Aufeinandertreffen gefiel.
 
Oben