NJPW "Back to the Yokohama Arena" Ergebnisse aus Kanagawa, Japan (25.05.2014)

Santa bobideluxer

News Reporter


NJPW “BACK TO THE YOKOHAMA ARENA”
Yokohama Arena in Kanagawa
WPW

1.Match
Road to BEST OF THE SUPER Jr. XXI
Ryusuke Taguchi, BUSHI & TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, El Desperado & Mascara Dorada via Pinfall von BUSHI gegen Desperado
Matchzeit (8:25)

-Desperado hat sich wohl während des Matches verletzt. Er verpasste die nachfolgende Interview Sequenz.

2.Match
Special 8 Man Tag Match
BULLET CLUB (Yujiro Takahashi, “The Machine Gun” Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) gewannen gegen Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma & Captain New Japan via Pinfall von Yujiro gegen Captain
Matchzeit: (9:03)

-Nach dem Match konfrontierte der BULLET CLUB die am Ring stehenden Jado & Gedo. Es kam zu einem Brawl zwischen dem BULLET CLUB & CHAOS. Eine große Stable Fehde ist im Anmarsch.

3.Match
NWA World Tag Championship Match
3WAY Tag Match
TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) © gewannen gegen Rob Conway & Wes Briscoe und Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pinfall nach dem Moonsault von Tenzan gegen Briscoe
Matchzeit: (11:38)

-K.E.S. und das Team der NWA forderten beide ein erneutes TItelmatch. Kojima hat als nächstes 2 Auftritte in der USA um seinen NWA Heavyweight Belt zu verteidigen.

4.Match
Special Tag Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Shelton “X” Benjamin) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Takashi Iizuka) via Pinfall gegen Yano
Matchzeit: (0:08)

-Iizuka widmetete sich auch heute wieder vor dem Beginn des Matches Shinpei Nogami. Noch bevor die Ringglocke läutete schnappte sich Iizuka seine Iron Claw und attackierte Yano. Nach dem Ende des Matches präsentierte Iizuka ein Suzuki-gun T-Shirt. Er feierte zusammen mit seinem neuen Stable den Sieg.

5.Match
Special Single Match
Bad Luck Fale gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Outsiders Edge
Matchzeit: (12:05)

6.Match
Pro-Wrestling vs. Jiu Jitsu Mixed Match
Kazushi Sakuraba gewann gegen Rolles Gracie via Submission
Matchzeit: (5:33)

7.Match
NEVER Openweight Championship Match
Tomohiro Ishii © gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem Vertical Fall Style Brainbuster
Matchzeit: (19:22)

-Nach dem Match kam BULLET CLUB's Yujiro Takahashi zum Ring und attackierte Tomohiro Ishii. Yujiro forderte eine Titelchance auf den NEVER Belt.

8.Match
IWGP Tag Contendership Match
Ace to King (Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe) gewannen gegen Meiju Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata) via Pin nach dem King Kong Knee Drop von Makabe gegen Goto
Matchzeit: (17:22)

-Während des Matches attackierte Shibata versehentlich Goto. Nach dem Match verließ Shibata die Arena allein und ließ Goto allein im Ring liegen.

9.Match
IWGP Intercontinental Championship Match
Pro-Wrestling vs. Jiu Jitsu Mixed Match
Shinsuke Nakamura © gewann gegen Daniel Gracie via Pin nach der Boma Ye
Matchzeit: (10:24)

-Nach dem Match kam Bad Luck Fale zum Ring und forderte ein Titelmatch. Es kam zu einem Staredown zwischen Nakamura und Fale. Als Fale den Ring verlassen hatte hielt Nakamura noch eine Promo über seinen Sieg gegen Daniel Gracie.

10.Match
IWGP Heavyweight Championship Match
AJ Styles © gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: (26:05)

-Nach dem Match richtete der BULLET CLUB noch ein paar Worte an die Fans und machte sich über Kazuchika Okada lustig. Yuji Nagata äusserte sich am Kommentatorenpult negativ über Styles und den BC. Die Show endete damit das der BULLET CLUB unter einem Konfettiregen mit den Titelgürteln posierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Bei den Ergebnissen gab es keine Überraschung, aber das war bei der Matchcard irgendwie auch zu erwarten. Show liest sich aber wegen drei Matches trotzdem ganz interessant. Besonders auf Ibushi vs Ishii, die beide sehr viel Zeit für ihr Match bekommen haben, bin ich gespannt. Das dürfte auf jeden Fall ein Match of the Year Kandidat gewesen sein. Auch vom Main Event und dem Tag Team Number 1 Contenders Match verspreche ich mir so einiges. Gespannt bin ich, wer nun der Herausforderer von AJ werden wird. Ansonsten liest sich der Rest uninteressant. Schade, dass Naito verloren hat, aber überrascht hat mich das nicht, auch wenn es für mich unverständlich ist. Dass Bad Luck Fale nun anscheinend gegen Nakamura antreten wird, ist okay, auch wenn ich lieber einen anderen gesehen hätte. Fale ist aber definitiv die bessere Wahl als einer der Gracies und Nakamura hat schon bewiesen, dass er aus Fale etwas sehr gutes rausholen kann.
 

Santa bobideluxer

News Reporter
Bei den Ergebnissen gab es keine Überraschung, aber das war bei der Matchcard irgendwie auch zu erwarten. Show liest sich aber wegen drei Matches trotzdem ganz interessant. Besonders auf Ibushi vs Ishii, die beide sehr viel Zeit für ihr Match bekommen haben, bin ich gespannt. Das dürfte auf jeden Fall ein Match of the Year Kandidat gewesen sein. Auch vom Main Event und dem Tag Team Number 1 Contenders Match verspreche ich mir so einiges. Gespannt bin ich, wer nun der Herausforderer von AJ werden wird. Ansonsten liest sich der Rest uninteressant. Schade, dass Naito verloren hat, aber überrascht hat mich das nicht, auch wenn es für mich unverständlich ist. Dass Bad Luck Fale nun anscheinend gegen Nakamura antreten wird, ist okay, auch wenn ich lieber einen anderen gesehen hätte. Fale ist aber definitiv die bessere Wahl als einer der Gracies und Nakamura hat schon bewiesen, dass er aus Fale etwas sehr gutes rausholen kann.
Für die meisten Fans war der Ausgang des Main Events schon eine Überraschung. Viele haben damit gerechnet das sich Okada den Titel holt und es bei Dominion zu Okada (als Champion) vs. Styles im Main Event kommt. Ich schätze mal das man jetzt mit AJ gegen Nagata plant. Außerdem wurde CHAOS erneut schwer getroffen. Ein weiteres Mitglied hat die Seiten gewechselt und Suzuki-gun und BC laufen langsam CHAOS den Rang ab. Ishii gegen Ibushi war schon was besonderes da bin ich wirklich mal gespannt auf das Rating von Meltzer. Auch das Tag Team Title Contendership Match war stark. Auch da muss man die Entwicklung abwarten. Eine erneute Fehde zwischen Shibata und Goto muss jetzt nicht zwingend sein aber die Anzeichen sprechen dafür.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Für die meisten Fans war der Ausgang des Main Events schon eine Überraschung. Viele haben damit gerechnet das sich Okada den Titel holt und es bei Dominion zu Okada (als Champion) vs. Styles im Main Event kommt. Ich schätze mal das man jetzt mit AJ gegen Nagata plant. Außerdem wurde CHAOS erneut schwer getroffen. Ein weiteres Mitglied hat die Seiten gewechselt und Suzuki-gun und BC laufen langsam CHAOS den Rang ab. Ishii gegen Ibushi war schon was besonderes da bin ich wirklich mal gespannt auf das Rating von Meltzer. Auch das Tag Team Title Contendership Match war stark. Auch da muss man die Entwicklung abwarten. Eine erneute Fehde zwischen Shibata und Goto muss jetzt nicht zwingend sein aber die Anzeichen sprechen dafür.
Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass AJ den Titel behält, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass AJ schon wieder den Titel verliert und dann auch wieder an Okada, der vorhin schon lange den Titel hielt und schon die meisten möglichen Kandidaten für ein Titelmatch durch hatte. Das hätte für mich eher weniger Sinn gemacht. Mit AJ als Titelträger dürfte es einige frische Paarungen im Main Event geben. Nagata wäre für mich ein toller erster Gegner. Da bin ich gespannt, wie die beiden harmonieren werden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es in Zukunft zu einem Tanahashi vs AJ Duell um den IWGP Heavyweight title kommen wird. Das wäre schon ein richtiges Dreammatch, besonders seitdem Tanahashi desöfteren den Styles Clash zeigt.

Bei Goto vs Shibata bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite gab es das Match schon häufig, auf der anderen Seite bin ich ein großer Fan ihrer Series und könnte sicherlich noch ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden ertragen.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Meltzer Ratings:

Ryusuke Taguchi, Alex Shelley, Kushida & Bushi vs Jushin Liger, Tiger Mask, Desperado & Mascara Dorada ***
Karl Anderson, Doc Gallows, Yujiro Takahashi & Tama Tonga vs Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Tomoaki Honma & Captain New Japan **3/4
Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan vs Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer vs Wes Brisco & Rob Conway **3/4
Bad Luck Fale vs Tetsuya Naito ***
Kazushi Sakuraba vs Rolles Gracie **
Tomohiro Ishii vs Kota Ibushi ****3/4
Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe vs Katsuyori Shibata & Hirooki Goto ****
Shinsuke Nakamura vs Daniel Gracie *1/2
A.J. Styles vs Kazuchika Okada ****½
 
Oben