RAW Kurzbericht vom 01. März 2010 aus Oklahoma City, Oklahoma

DrEssah

Member
Nachdem uns Jerry Lawler und Michaels Cole zur Show begrüßt haben, macht sich Shawn Michaels auf den Weg zum Ring, dabei wird noch ein Video von letzer Woche gezeigt, als er von Undertaker zu einem "Streak vs. Career" Match bei Wrestlemania herausgefordert wurde. Er sagt, dass jeder im Locker Room ihn für verrückt hält. Jedoch hat er es dem Undertaker letztes Jahr so schwer gemacht, wie noch keiner zuvor. Er ist einfach Mr. Wrestlemania und wird diesmal Undertaker besiegen. Wer das nicht glaubt, soll jetzt in den Ring kommen und es Shawn Michaels ins Gesicht sagen. Schließlich kommt Triple H in den Ring. Dort sagt, dass er nicht weiß, ob Shawn Michaels Undertaker besiegen kann. Nein - er weiß, dass er es kann. Shawn stand schon mit jedem Wrestler im Ring. Er ist der beste Wrestler, gegen den Triple H jemals antreten musste. Dann kommen sie auf ein anderes Thema zu sprechen: DX. Man wird beide zwar zusammen erstmal nicht mehr im Ring sehen, Triple H möchte jedoch nicht, dass sie ihren kürzlichen Titelverlust als letztes Bild im Kopf haben. Deshalb wird die Rematch-Klausel heute Abend gezogen. Michaels ist aber der Meinung, dass sich ihre Wege zu diesem Zeitpunkt trennen werden. Triple H sagt dann, dass man nach Wrestlemania antreten wird, da Shawn Michaels seine Karriere nicht beendet, da er ja gewinnen wird. Michaels sagt aber, dass die beiden heute die Tag Team Titles zu gewinnen haben...

1. Match
Randy Orton gewann gegen Ted DiBiase Jr.

Backstage kommt nun eine Limousine an. Mit einem eingegipsten Bein und Krücken steigt Bret Hart aus dieser aus.

2. Match
Money in the Bank Qualifying Match

Jack Swagger gewann gegen Santino Marella

Nun kommt John Cena in den Ring, um eine Promo zu halten, Er hat von vielen Leuten gehört, dass ihm sein Titel von Batista gestohlen wurde. Er sieht das jedoch nicht so. Vince McMahon hat mit Batista lediglich einen Deal vereinbart. Das war nicht zum ersten Mal so und es wird wohl auch nicht das letzte Mal sein. Es ist sehr persönlich geworden, beide hatten zuvor nie ein Problem miteinander, zeitweise bezeichnete er ihn sogar als Freund. Später kommt Batista unter Begleitung der Security zum Ring. Diese seien nur aus diesem Grund da, um John Cena zu schützen und nicht Batista. Batista hätte kein Problem damit John Cena hier und jetzt wieder zu vermöbeln, dann wird er aber aufgehalten. Wenn Batista jetzt stehen bleibt und nichts macht, sieht er wie ein Feigling aus. Batista redet ein wenig über die Vergangenheit und sagt, dass John Cena seit seinem Titelgewinn bei Wrestlemania 21 das Gesicht der Company geworden ist. Bei Wrestlemania wird Batista zeigen, dass er selbst der bessere ist.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match

MVP gewann gegen Zack Ryder

Eve, Kelly Kelly und Gail Kim werden Backstage in Pyjamas auf dem Weg zum Ring gezeigt.

Nach einer kleinen Werbeunterbrechung begrüßt Justin Roberts die heutigen Guest Hosts, Cheech und Chong. Beide leiten die kommende Kissenschlacht ein.

4. Match
Six Way Pillow Fight

Eve Torres gewann gegen Kelly Kelly, Gail Kim, Maryse, Jillian Hall und Alicia Fox

Nach dem Match erscheint Hornswoggle von unter dem Ring. Er hat eine Box mit Glücksbringern dabei, die er zusammen mit den Diven in die Zuschauermenge wirft.

Als nächstes wird ein weiterer Hall Of Fame Kandidat für die Hall Of Fame 2010 bekannt gegeben. Es ist Mad Dog Vachon. Er wird von Pat Patterson eingeführt werden.

Justin Roberts kündigt nach einer kurzen Pause Bret Hart an, doch kommt Vince McMahon zum Ring. Vince meint, ihm gebühre die Ehre, Bret Hart heute anzukündigen. Bret kommt darauf auf einer Krücke heraus und wir sehen noch einen kurzen Rückblick auf die Geschehnisse, die zur Verletzung führten.

Bret gibt bekannt, dass er sich nicht sicher sei, ob bei dem Unfall Vince nicht die Finger mit im Spiel hatte, da Vince ihn seid seinem ersten Auftritt wie einen Haufen Müll behandelt hat. Außerdem solle Vince nun den Ring verlassen und ihm seinen Abschied alleine im Ring lassen. Als sich Vince dann auf den Weg machen will, hat er noch etwas zu sagen. Vince sagt, dass er Bret hier heute Abend nicht zu einem Abschied eingeladen hat. Er selber ist ein Lügner und er hat damit gelogen. Vince hat Bret nur eingeladen, um ihn ein weiteres mal zu hintergehen.

McMahon erinnert Hart an die Herausforderung zu einem Match bei WrestleMania und dass 6 Wochen seit der Verletzung Zeit genug für eine Heilung sein würden. Es geht ein bisschen hin und her hier und McMahon wirft immer neue Gründe ein, die Bret sauer machen sollen. Er nennt den Hitman einen Feigling, weil sich dieser nun hinter der Verletzung verstecke und von dem Match zurücktreten will. Letztendlich stimmt Bret Hart dem Match zu. Daraufhin kündigt Vince McMahon an, bereits nächste Woche in den Ring steigen zu wollen. Da wird er gegen John Cena antreten.

5. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Big Show & The Miz gewannen gegen Triple H & Shawn Michaels

Nach dem Match blickt Shawn Michaels enttäuscht auf den Ringboden. Triple H kommt herüber, doch Shawn drückt ihn weg und geht Richtung Rampe. Aus dem Publikum kommt Sheamus angerannt und verpasst Triple H eine Clotheline. Weitere Attacken folgen. Mit einem triumphierend über Triple H stehenden Sheamus geht RAW dann off air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Olympic Champ

Active member
Das Anfangsegment zwischen Triple H & Shawn Michaels war gar nicht so schlecht für den Anfang, da es in diesen Segment Emotionen gabs, die die Mic-Work der beiden besser aussehen ließ.

Randy Orton vs Ted DiBiase war nicht wirklich gut geeignet als Opener, zudem kaum eine Aktion richtig Wirkung zeigte und so das Wrestling unglaubwürdig rüberkommen ließ. Cody Rhodes Eingreifen war, doch was mich überraschte war, dass sich Randy Orton so verteidigen durfte.

Das Backstage Segment von Cheech & Chong war nicht das, was man sich von der WWE die den PG-Weg geht erwartet, echt schlechtes Segment.

Das Match zwischen Santino Marella & Jack Swagger war ein Witz, unglaublich was für eine Zeitverschwendung, doch wenigstens ist Swagger im MITB-Match. Da sind wenigstens richtig gute Leute enthalten wie Christain, Dolph Ziggler, MVP Kane usw.

Das Mic-Segment zwischen Batista & Cena war eins der besten die ich je gesehen habe. Batista hat eigentlich alles beschrieben, warum manche Fans Cena nicht leiden können, zudem er so sein Gimmick noch weiter aufbauen konnte. Cena´s Gesichtausdrücke waren relativ echt, also nicht gespielt.

Und wieder so ein Segment von Cheech & Chong, dass sieht eher aus auls würden die Werbung für Drogen oder so machen.

Die Matchansetzung : MVP vs Zack Ryder ist gar nicht so schlecht. Beide haben technisch echt was drauf. Das Match ging relativ schnell und war auch recht unfair, da Zack Ryder relativ besiegt wurde. Ich finde es echt beschähmend wie man mit Zack Ryder in diesem Match umgegangen ist.

Das Six Divas Pillow Match war echt schlecht, was mir gefallen war, dass man fast alle Finisher der Diven sehen dufte.

Ich kenne Mad Dog nicht, also kann ich nicht sagen, ob er verdient in die Hall of Fame genommen wird, doch ich hab mal ein match gesehen von ihm. Es war recht alt, aber ich weiß nicht mehr richtig.

Die Matchcard von Wrestlemania 26 ist ja recht gut gefüllt, doch die Theme passt nicht. I Made It von Kevin Rudoplh hat besser gepasst.

Das Segment von Vince McMahon & Bret Hart war fast perfekt, oder Vince McMahon war perfekt. Er war am Mic perfekt, er spielte seine Rolle einfach perfekt, wie immer wenn er als Heel unterwegs ist. Bret Hart hatte bei diesem Segment kaum Chancen zudem er redete wie ein wirklich alter Mann.

Das Tag Team Match gefiel mir, weil es relativ schnell ging, Tempo Wrestling, das muss öfters stattfinden, was ich schlecht fand ist das es wieder nach einem Roll-Up endete. Sheamus Attacke war nun auch nicht so der große Knaller.
 

Tombstone

Active member
1. Match
Randy Orton gewann gegen Ted DiBiase Jr.
War schon ein ganz gutes Match, allerdings war doch recht offensichtlich das Cody Rhodes in das Match eingreifen würde.
Ich bin mal gespannt zu was für einem Match es dann bei Wrestlemania kommen wird. Ich denke schon das man Cody Rhodes da irgendwie involviert. Vor der Show hätte ich es noch für möglich gehalten das Rhodes den Referee macht. Das ist jetzt jedoch unwahrscheinlich da Rhodes klar auf der Seite von DiBiase steht.
Mal schauen was da noch kommt.


2. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Jack Swagger gewann gegen Santino Marella
Ein klassisches Squash Match, hat kaum begonnen da war es auch schon wieder vorbei. Gut das Jack Swagger gewonnen hat, denke Er passt gut in das Money in the Bank Ladder Match.


3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
MVP gewann gegen Zack Ryder
Und das nächste Squash Match bei dem Zack Ryder doch deutlich unter Wert verkauft wurde. Bei der ECW war Ryder ein paar Male im Main Event und lieferte sich dort klasse Matches mit Christian. Und hier bei Raw lag Er nach einer Minute schon auf der Matte.


4. Match
Six Way Pillow Fight
Eve Torres gewann gegen Kelly Kelly, Gail Kim, Maryse, Jillian Hall und Alicia Fox
Auch dieses Match war nicht wirklich etwas spezielles. Die WWE sollte sich an TNA ein Vorbild nehmen was die Wrestlerischen Fähigkeiten betrifft und vor allem mit den Outfits. Die WWE Diven sind fast alle hübscher als die von TNA (Ausnahmen sind Angelina Love und Velvet Sky). Aber trotzdem zeigen die TNA Diven vorallem untenrum deutlich mehr Haut.
Und Jerry Lawlers getue wenn die Diven zum Ring kommen geht mir auch nur noch auf die Nerven. Man könnte denken Er hat noch nie eine halb Nackte Frau gesehen.


5. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Big Show & The Miz gewannen gegen Triple H & Shawn Michaels
Ich fand das Match nicht ganz so gut wie das erste Match dieser beiden Teams, jedoch war es auch nicht schlecht. Es war scho abzusehen das DX die Titel nicht zurückgewinnen werden da sich das Tag Team um Triple H und Shawn Michaels ja bekanntlich auflösen wird, sprich bereits getan hat. Und das der Undertaker den Ausschlag gegeben hatte das Michaels die Titel nicht geholt hatte war irgendwie auch recht vorhersehbar nach der Sache beim Elimination Chamber PPV.

Fazit: Die Show war nicht übel, die Promos und Segmente haben schon gerockt. Vorallem die Szene mit den Drogen Flakes die die beiden Guest Hosts irgendwie High gemacht hatten ;). Und Katie Lea mit dem unechten Schnauzer ^^.

7/10 Punkte für die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingston

Active member
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Show begann also mit Shawn Michaels, der nun über die Wrestler im Backstage Bereich redete, Es war eigentlich klar, dass Triple H herauskommen würde. Das die beiden dann aber ein Unified Tag Team Championship Match bestreiten sollten, überraschte mich doch sehr. Mich stimmte die fraglich und ich war mir nicht sicher, ob man die DX erneut verlieren lassen würde. So könnte man zwar einen Heelturn seitens Triple H einfädeln, allerdings verliert die DX sicher nicht zweimal hintereinander^^ Spannung wird dieses Match mit großer Wahrscheinlichkeit bieten, weshalb ich mich doch ein wenig darauf freute.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Danach gab es ein typisches Guest Host Segment, zudem ich mich ehrlich gesagt nicht mehr äußern möchte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich war ein wenig enttäuscht, dass man bereits heute ein Match zwischen Ted DiBiase und Randy Orton stattfinden lassen wollte. Glücklicherweise bookte man dieses Match sehr geschickt, sodass man wenige Aktionen einbaute und somit jeglichen Impact für die mögliche Auseinandersetzung bei WrestleMania 26 aufhob. Das Ende war natürlich richtig gut gemacht, wobei ich es besser gefunden hätte, hätte man in dieser Woche die Legacy stärker dargestellt. Allerdings kann man auch ganz gut mit diesem Ende leben und und so lässt man sich natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Fehdenverlauf offen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Okay ich muss zugeben, dass diese Segmente mit Hornswoggle und den Guest Hosts doch ziemlich amüsant gestaltet waren. William Regal's Gesichtsausdruck war einfach nur unbeschreiblich :D[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jack Swagger vs. Santino Marella um einen Platz im Money in the Bank Ladder Match? Mir ahnte wirklich nichts Gutes, letzten Endes konnte sich aber doch Jack Swagger für dieses Match qualifizieren. Wird das Money in the Bank Match nun etwa das Match für Gescheiterte? Nach Dolph Ziggler und Kane, die beide nicht mehr so dargestellt werden wie sie es verdient hätten, folgt ihnen eben jener Jack Swagger. Natürlich werden diese 3 Superstars nicht viel in diesem Match reißen, jedoch ist es bemerkenswert, dass sie es dennoch in dieses Match schaffen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Also die WWE muss unbedingt John Cena's Auftreten verändern, denn er wird langsam aber sicher immer unerträglicher. Früher hatte er eine Art an sich die ich mochte, aber mittlerweile geht er mir echt auf die Nerven. Sein Gerede ist in dem Sinne auch jede Woche dasselbe und interessiert mich immer weniger. Batista hingegen glänzt in dieser Fehde so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Könnte es etwa sein, dass man eine de größten Wrestling Legenden in diese Fehde involviert? Die Rede ist von Stone Cold Steve Austin, der in Batista's Ansprache erwähnt wurde und demnächst als Guest Host auftreten wird. Möglich wäre es, da er so als Special Guest Referee fungieren würde, wobei das Ergebnis dann wirklich zu vorhersehbar wäre. Außerdem hat es mir gefallen, dass die beiden so auf die Meinungen der Fans eingingen. Batista sagte das, was viele Cena Hater denken und aussprechen, John Cena vertrat hingegen die Meinung einiger Fans, die sagen, dass sich John Cena für dieses Business den Allerwertesten aufreißt. Das Segment war einfach nur perfekt, besser hätte man es echt nicht machen können. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zack Ryder vs. MVP war echt nicht gut, da hätte man deutlich mehr draus machen müssen. Zack Ryder scheint nun auch in der Versenkung zu verschwinden, was ich mehr als schade finde. Immerhin kann man mit seinem Gimmick und dem von ihm getätigten Karriereende Tommy Dreamer's (Storyline) viel anstellen, allerdings scheint die WWE dies nicht vorzuhaben. Dieses Match musste eindeutig unter dem Guest Host Prinzip leiden, was hoffentlich bald ein Ende hat. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Pillow Fight war langweilig, dazu nahm es viel zu viel Zeit ein. Die WWE sollte merken, dass sie eher mehr Fans verliert als gewinnt. Ich hoffe sie merken das rechtzeitig, sonst sehe ich echt schwarz für die Zukunft der WWE.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dann ging es aber doch viel besser weiter und zwar mit Vince McMahon und Bret Hart. Die Fehde verläuft wie man es seit dem „Unfall“ erwarten konnte. Bret Hart wird Woche für Woche verbal attackiert und zum Gespött gemacht. Das ist jedoch genau das, was diese Fehde braucht. Ich freue mich ehrlich gesagt auf das Match zwischen den beiden bei WrestleMania 26, da Bret Hart bis dahin sicherlich noch fitter ist und den Gips kurz davor sicher ablegen darf. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dann kamen wir auch schon zum Main Event der Show, was gerade Mal 4-5 Minuten bekam. Zwar war dies aufgrund des Finishs nachzuvollziehen, allerdings hätte ich mich durchaus über mehr Wrestling Aktionen gefreut. Shawn Michaels überraschte mich allerdings sehr positiv, da er seit seiner Rückkehr eher langsam und behebig auf mich wirkte. Dies war bei diesem Match jedoch ganz anders wie ich finde. Eine Titelverteidigung war wenn man die Sache ein wenig logisch betrachtete auch vollkommen klar. Triple H fehdet nun also gegen Sheamus, allerdings ohne WWE Championship, wie die Meisten von uns angenommen hatten. Dies finde ich jedoch um einiges besser so, da man so Triple H aus dem Titelrennen und einem der Main Events raushält. Ich persönlich hoffe auf einen Sieg von Sheamus, da er endlich mal ein wichtiges Match clean gewinnen soll, da er sonst total falsch dargestellt wird und im das sehr schaden kann.[/FONT]
 

*MaXi King XXL*®

Active member
Das Segment Numero Uno und gleichzeitig Auftakt der Show,war okay,aber insgesamt,immer noch das schlechtste Segment an diesem Abend...zu den Mic-Skillz brauch ich - denke ich - nichts zu sagen,beide waren wie immer top,konnten überzeugen,klasse.

Das erste Match zwischen Orton und Ted DiBiasie war in Ordnung,kein technisches Feuerwerk,aber die Story um alle drei interessiert mich sowieso viel mehr^^...die Phasen,die Teddy dominieren durfte,hat er meines Erachtens nach,sehr gut gefüllt,obwohl er mir persönlich,zu viel Standard-Crap gezeigt hat,hätte mir hier ein wenig mehr Technik gewünscht.Das Finish war optimal,einerseits aufgrund der Tatsache,das sich die Story so,in eine komplett andere Richtung entwickelt,in der Orton wahrscheinlich den Face spielen wird und Ted und Cody (?) die Heels und andererseits,weil es diesmal Orton war,auf den mehrere Worker eingeprügelt haben^^,ich meine,wann hat man das zuletzt gesehen:D

Möchte jetzt gleich mal,beide MitB-Quali Matches vorwegnehmen...die Sieger stören mich keinesfalls,mit Swagger und MVP hat man die richtigen Superstars für den Fight bestimmt,da beide ihren Gegner sowohl in Sachen In Ring- als auch in den Mic Skillz überlegen sind...worüber ich mich ärgere,das man zwei Quali Matches,die auch noch an einem Abend stattfinden,nicht mal ne Minute gibt bzw. es stört mich generell,das man den Matches,keine besondere Aufmerksamkeit schenkt,ich meine,es geht hier doch um was...es geht nicht nur um die Teilnahme an eines der beliebtesten Matches ever,nein,es geht auch noch um eine zukünftige Chance auf einen World Titel...verstehe ich nicht...btw. ich weiß das die Gewichtung,zwischen Entertaiment und Wrestling bei RAW sich nicht die Waage hält,aber wenigstens 5 Minuten,hätte man doch erwarten können,oder?!

Die Promo zwischen Cena und Batista war aus meiner Sicht nahezu weltklasse - ne,ne ich scherze nicht^^ - zwar hasse ich Cena am Mic abgrundtief,aber die Themen die beide ansprachen und die Tatsache,wie gut sich Batze als Heel verkauft hat,war einfach nur awesome...zudem war die Promo lang und das Ende offen und das man einem richtigen Kampf bis dato aus dem Weg gegangen ist,ist aus meiner Sicht die beste Entscheidung - macht ein noch heißer auf den Fight bei WM - ...jedoch,wenn man es ähnlich plant wie letztes Jahr mit Hunter und Orton,sollte man sich bei dem Maina Match ein bissel mehr Mühe geben,sodass einem nicht wieder die ganze Fehde versaut wird.

Das Segment zwischen Hart und McMahon gefiel mir ebenfalls,Vinnie's Mic Skillz sind einfach klasse,er verkauft die Rolle des bösen Chefs wie anno dazumal,einfach perfekt...seine Provokationen gegenüber Bret haben sogar mich ein bissel auf die Palme gebracht^^
Was mir jedoch nicht gefällt ist die Matchansetzung für Wrestlemania,Vinnie vs. Hart??Okay,vielleicht vor 12 Jahren,aber jetzt??Vinnie ist alt,Bret ist alt...und darf nicht mal Schläge gegen den Schädel bekommen,was soll da großes rauskommen??

Das Main Event,war bis auf die kurze Einblendung des Takers total lahm,Shawn wurde in der Anfangsphase nur dominiert,durfte nicht mal ne Aktion zeigen...Hunter mimte mal wieder den Retter - kennen wir ja schon alles...Alles in einem,viel zu kurz und wrestlerisch auch eher unteres Nievau.
 

Titan

Active member
1. Match
Randy Orton gewann gegen Ted DiBiase Jr.
Klasse Leistung von DiBiase, der Orton nach Belieben dominieren durfte. Die Interference von Rhodes hat wohl den Wandel gebracht, obwohl DiBiase am Drücker gesessen hat und er das Match hätte auch gewinnen können. Dass Rhodes/DiBiase Orton attackiert haben weist wohl auf den Turn von DiBiase (und Rhodes?) hin, der sich wohl bald vollzieht.

2. Match
Money in the Bank Qualifying Match

Jack Swagger gewann gegen Santino Marella

Ganze 28 Sekunden hat das Match gedauert. Marella wird untergebuttert und Swagger darf zurecht ins Match. Fällt für mich aus der Wertung...

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
MVP gewann gegen Zack Ryder

...genauso wie das zweite Qualifying Match. MVP hat Ryder quer durch den Ring geschickt und durfte ziemlich schnell Schluss machen. MVP hats auf jeden Fall verdient.
4. Match
Six Way Pillow Fight
Eve Torres gewann gegen Kelly Kelly, Gail Kim, Maryse, Jillian Hall und Alicia Fox

Divenwrestling schau ich sonst nie, aber ich mag Pillow Fights irgendwie. Weiss auch nicht warum:rolleyes::D

5. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Big Show & The Miz gewannen gegen Triple H & Shawn Michaels

Das es hier zu keinem Titelwechsel kommen würde, war von Anfang an klar. Aber die Matchinszenierung war ganz unterhaltsam, schnelles Tempo und die Dominierung der DX war schon fast erdrückend. Leider hat der Taker - oder vielmehr die Storyline - ShowMiz den A*sch gerettet :D
 
Oben