RAW Notizen: Neue Matches & Inhalte für den SummerSlam bekannt! - Wie fit ist Cena wirklich? - Vorschau auf SmackDown & Main Event: Letzter Schliff fü

A-P-S

Member
- Gestern fand bekanntlich eine neue Ausgabe von Monday Night Raw statt. Dort kam es zu mehreren für den SummerSlam wichtigen Ereignissen. Eines davon war eine 20 Men Battle Royal, bei welcher der Sieger am 18. August in der WWE SummerSlam Kickoff Show in einem Titelmatch auf WWE US Champion Dean Ambrose treffen wird. Das Match gewann der erst kürzlich zur WWE zurückgekehrte Rob Van Dam, welcher Anfang des Jahres noch bei TNA unter Vertrag stand und dort die X Division Champion hielt. Nun bekommt dieser am Sonntag die Chance auf seinen ersten WWE Titelgewinn in diesem Jahr. Kurz nach der Battle Royal gab es übrigens noch ein weiteres interessantes Ereignis. Als RVD mit Mark Henry feierte, tauchten The Shield auf. Doch dann tauchte völlig überraschend The Big Show auf und vertrieb das Stable mit den beiden ehemaligen Indystars Jon Moxley und Tyler Black. Es ist zwar noch nicht offiziell, diese Szenen könnten aber auf ein Match The Shield vs Mark Henry & The Big Show beim SummerSlam hindeuten. Ob es dazu am Ende auch kommen wird, werden wir wahrscheinlich aber erst in den nächsten Tagen erfahren.

Die SummerSlam Pre-Show wird übrigens diesmal eine volle Stunde laufen, anstatt der üblichen halben Stunde. Die Analysen und Prognosen zu den SummerSlam Matches werden bei dieser Pre-Show von niemand geringerem als Shawn Michaels, Booker T und Natalya vorgenommen.

- Ebenfalls für den am Sonntag stattfindenden PPV wurde bekannt gegeben, dass es beim Match um die WWE Championship einen Special Referee geben wird. Und niemand geringeres als Triple H wird die Person sein, welche das Match zwischen Daniel Bryan und John Cena leiten wird. Dies kündigte der mehrmalige WWE World Champion und Schwiegersohn von Vince McMahon an, nachdem McMahon zuvor Brad Maddox zum Referee dieses Matches ernannt hatte. Maddox bekam übrigens noch einen Pedigree von HHH zu spüren.

- Auch auf der Card des PPVs stehen wird das Diven Match Natalya vs Brie Bella. Natalya sagte dabei gestern noch, dass sie von Cameron und Naomi begleitet wird, und forderte ihre Gegnerin auf, sowohl Nikki Bella als auch Eva Maria mitzubringen. Damit dürfte der Großteil der Total Divas Besetzung am Sonntag zu sehen sein. Maria Menounos, die laut Twitteraussagen der Diven auch involviert sein soll, wurde dagegen nicht erwähnt. Für Natalya wird der SummerSlam also zu einem arbeitsreichen, wenn sie zunächst in der Pre-Show zu Gast sein und anschließend ein Match worken wird.

Mit diesen Ankündigungen sieht die Card des SummerSlams übrigens folgendermaßen aus:

WWE Championship
Singles Match
John Cena (c) vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto del Rio (c) vs. Christian

Singles Match
CM Punk vs. Brock Lesnar

US Championship Match
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Rob Van Dam

Ring of Fire Match
Kane vs. Bray Wyatt

Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee

Singles Match
Natalya vs. Brie Bella

- Auf WWE.com wurde angekündigt, dass Total Diva JoJo Offerman am Sonntag die Nationalhymne singen werde.

- Wieder einmal gibt es wenig erfreuliche Nachrichten für alle John Cena Fans. Cena der sich seit Jahren mit zahlreichen Verletzungen tapfer durch die WWE Show boxt, soll derzeit an einer schmerzhaften Ellenbogenverletzung laborieren. Bereits vor einigen Wochen baute man die Verletzung bei Raw ein, als es hieß, dass Cenas Ellenbogen auf die Größe eines Footballs angeschwollen gewesen sei. Ferner wird nun berichtet, dass die Verletzung schlimmer sein soll, als die WWE dies darstellt. Diese Theorie scheint auch durch Cenas No-Show bei der WWE Houseshow am vergangenen Wochenende unterstrichen zu werden, bei der Justin Roberts in letzter Minute verkündete, dass Cena nicht antreten werde. Der Grund soll sein, dass die WWE Offiziellen Cena bis zu seinem SummerSlam Match gegen Daniel Bryan schonen wollen.

- Zum Schluss wollen wir euch natürlich auch die Vorschau auf die morgigen Tapings nicht vorenthalten. Die neusten Episoden von SmackDown und Main Event werden heute Nacht im Sap Center in San Jose, Kalifornien, aufgenommen. Für die finale Friday Night SmackDown Episode vor dem SummerSlam sind bis dato keine Matches oder Segmente angekündigt, aber natürlich wird der Fokus der Show auf der Promotion des SummerSlams liegen. Im Mittelpunkt werden vermutlich die Fehden Alberto Del Rio vs. Christian, Cody Rhodes vs. Damien Sandow und das (die) Match(es) des Shields stehen.

Die Liste der angekündigten WWE Worker setzt sich aus folgenden Superstars zusammen: Alberto Del Rio, Randy Orton, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Rob Van Dam, Mark Henry, The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins), Damien Sandow, Cody Rhodes, Wade Barrett, Big E Langston und AJ Lee.

Womit wir in dieser Woche bei WWE Main Event rechnen dürfen ist ebenfalls nicht bekannt. Morgen früh könnt ihr die Tapingberichte wie immer hier auf Wrestling-Infos.de nachlesen!

Quellen: PWTorch, WrestlingNewsWorld, WWE.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Punkaholic

Member
Natalya als ''Expertin'' am heiß begehrten Pre-Show-Table ... hat aber am selben Abend noch ein Match ^^ Dann kann sie ja nach ihrem Match direkt ne Auswertung bringen.Ob man das Diven-Gedusel gebraucht hätte,ist fraglich denn deswegen wird sich wohl nur ein sehr geringer prozentualer Anteil (ca. 0-0,0000000312 %) den PPV bestellen.
[MENTION=6564]PRoach[/MENTION] Made my Day xD
 

Moni88

Active member
Schickt Cena doch für ein halbes Jahr zum auskurieren nach Hause. Die Mehrheit hat sich mittlerweile doch eh an ihm satt gesehen.
 

SantaAttack

Administrator
Damit deutet für mich immer mehr auf nen Eingriff und/oder Beatdown hin. Cena wird wohl kaum clean verlieren und dann sagen "So, ich wurde besiegt, jetzt mache ich mal Urlaub". Wahrscheinlich hat man Nase deshalb reingebooked und mit McMahon und Orton kann man schonmal overbooking vom Feinsten erwarten. Ich hoffe es kommt nicht so weit, aber ich befürchte es irgendwie. Cena und den Zuschauern tut eine Pause aber in jedem Fall gut. Nur glaube ich nicht, dass man ihn lange fernhält. Spätestens nach 2 Wochen taucht er dann im Gips auf und schwallt uns wieder voll, dass er nur wegen der Fans hier Schwerverletzt aufkreuzt.
 
W

Wossap

Guest
Ich rechne eigentlich damit, dass John Cena durch einen Roll-Up verliert, er dann so frustriert ist & dem neuen WWE Champion Daniel Bryan den Attitude Adjustment verpasst, Randy Orton reinkommt, und eincasht. Für mich wäre das die beste Möglichkeit um Cena so ein bisschen als Tweener rüberzubringen, was man ja anhand seiner letzten Promos anscheinend schon plant, Randy Orton endgültig zum Heel turnen lassen & Daniel Bryan helfen bei den Fans noch mehr "over" zu werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Orton schon während des Matches eingreift, beiden den RKO verpasst, und dann gegen Cena eincasht. Dass Orton es nicht versucht beim Summerslam einzucashen kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Später kann Cena dann sagen "I gotta take a vacation", und bei der nächsten Raw-Ausgabe "My Vacation is over!" :D Kenn ich doch von 2012, kurz nach Extreme Rules...

Dass man im Match mit Triple H einen Special Referee hat, finde ich ein bisschen unnötig, da es doch ehrlich gesagt keinen juckt ob Mike Chioda oder HHH das Match leitet. Wahrscheinlich auch nur ein Weg der WWE, das Match "spannender" und "unberechenbarer" zu gestalten. Wirklich sinnlos!

Die Card hat man durch die hinzugefügten Matches meines Erachtens noch ein bisschen versaut, da die Matchcard jetzt wieder so aufgebläht wirkt und vorher viel besser war. Ich kann mir bei der United States Championship auch einen Titelwechsel vorstellen, da die WWE scheinbar große Stücke auf RVD hält. Sollte das mit der 90-Tage Klausel in Van Dams Vertrag stimmen, wäre ein Gewinn der United States Championship aber etwas unnötig...
 

K-M

Active member
[MENTION=6564]PRoach[/MENTION]

SummerSlam ist ja kein normaler PPV. SummerSlam ist quasi Mini-WrestleMania und noch dazu der PPV, der von den Offiziellen wohl als zweitwichtigster des Jahres angesehen werden dürfte.
 

PRoach

Member
Das ist ja auch richtig und da stimme ich dir zu. Aber weil du von einem normalen PPV sprachst und ich dann bei mir so dachte, dass du gerade von Over the Limit redest. :D
Es gibt ja nur 4 "große" PPV's. WM, RR, SuSl und SuSe. Der Rest ist von der wichtigkeit her zum vergessen. Vor allem da wir ja mittlerweile jedes Jahr einen neuen PPV bekommen. Du hast aber natürlich auch recht. SuSl ist wie eine Mini-WM im Sommer! ;)
 

Titan

Active member
Triple H als Special Referee ruft doch förmlich schon nach Chaos. Ich denke mal, dass es so kommen wird, dass Vince irgendwann während des Matches in die Halle kommt und eine Entscheidung von Hunter revidiert. Es entsteht Chaos, Randy Orton casht ein und ist am Ende der lachenden Dritte. Eigentlich bräuchte dieses Match keinen Special Referee, nen normaler Ref hätte es auch getan. Wenn man damit dann allerdings die McMahon-Storyline nach vorne treibt ist das ok, wenn aber das gut gehypte WWE Championship Match unter den Umständen leidet, dann ist es ne miese Idee.

RVD gegen Ambrose find ich irgendwie nicht so reizvoll. Die WWE hat meiner Meinung nach keine wirklichen Pläne für Van Dam. Mittlerweile tritt er bei den Shows gegen beliebige Superstars an aber ohne dabei wirklich nen Plan zu haben. Man versucht mit dem Match wohl die Zuschauer zum Einschalten der Pre-Show zu bewegen, genauso wie mit Shawn Michaels am Roundtable. Die Titelverteidigung ist logisch, alles andere wäre extrem überraschend. Und da Ambrose in der Pre-Show auftritt wird es wohl nicht zum 6-Man Tag Team Match zwischen Henry und den Usos gegen The Shield kommen sondern eher zum Tag Team Match zwischen Henry/Big Show gegen Rollins/Reigns. Das Match wird in meinen Augen nicht gut werden sondern eher der gesamten Card schaden...

Auch das Diven Match haut mich dieses Mal nicht so wirklich vom Hocker als es AJ gegen Kaitlyn mit Layla-Involvierung getan hätte. Aber na gut, man muss Ziggler und Big E auch irgendwie nach vorne bringen, von daher kommt das Mixed Tag Team gelegen. Ich tippe hier allerdings auf einen Sieg der Heels, einfach aus dem Grund, dass AJ weiter stark dargestellt werden sollte und Big E ebenfalls. Wenn Ziggler ne starke Leistung abgibt, dann wird ihm die Niederlage keinen Zacken aus der Krone brechen.
 

K-M

Active member
Es gibt ja nur 4 "große" PPV's. WM, RR, SuSl und SuSe. Der Rest ist von der wichtigkeit her zum vergessen. Vor allem da wir ja mittlerweile jedes Jahr einen neuen PPV bekommen. Du hast aber natürlich auch recht. SuSl ist wie eine Mini-WM im Sommer! ;)
Ja aber welchen der Big Four zieht man denn noch richtig auf außer WM? Ist doch nur noch SuSl.
 
Oben