Smackdown vor Problemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PT_Solution

Member
Das Sendernetzwerk FOX und Time Warner Cable Systems arbeiten in den letzen Tagen an einem Übertragungsabkommen für das Jahr 2010. Allerdings kommt es hier zu Problemen. Denn FOX verlangt eine 1 Dollar Gebühr pro Monat pro Kunde von Time Warner. Diese allerdings weigern sich strikt gegen diese. Sollte bis Donnerstag kein Übergangseinkommen oder ein fixer Deal zustande kommen, so wird FOX alle TV-Netzwerke und Kabelstationen für die Kunden von Time Warner abstellen.
Was hat das mit Smackdown zu tun? In den größten Regionen der Vereinigten Staaten ist nämlich der Sender MyNetworkTV ein Teil der Time Warner Übertragungen, der Sender, auf dem der blaue Brand sein Zuhause hat. Sollte also kein Einkommen erzielt werden, so könnte dies Smackdown am Freitag schwer treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizzy Dee

Active member
Dies würde ein großer Verlust der TV-Einnahmen für Smackdown bedeuten. Wenn es bis Donnerstag nicht zu einem Abkommen kommt, würde es heißen, das Smackdown keine Einschaltquoten erlangt.
Ich hoffe das man sich bald einigen kann, aber ich befürchte das Schlimmste.
Es geht um sehr viel Geld auf allen Seiten und alle wollen gut davon wegkommen. Daher musst eine schnelle Lösung her, seih es auch nur eine Übergangslösung.
 

ZigZag

Member
Das wäre ein großer Verlust für die WWE,denn Smackdowns Einschaltquoten werden stark sinken.
Da muss auf jeden fall eine schnelle und auch gute Lösung her damit Smackdown! dies möglichst unbeschadet übersteht und es keine großen Veränderungen entstehen,zum schlechteren von SD!
Hoffentlich wird es zu einer schnellen Lösung kommen,selbst wenn es nur eine Kurzlösung ist,dann hat die WWE aber Zeit eine längerfristige Lösung für das Problem zu finden.
 

Dogu Alman King

Active member
Da kommte etwas sehr böses auf die WWE zu.Wenn es keine Einigung gibt werden die Einschaltquoten enorm sinken.Die einzige Lösung wäre dann, ganz schnell einen neuen Sendeplatz zu finden, was aber schwer wird, besonders Freitags um diese Zeit.Es kotzt mich echt an, das diese großen Unternehmen sich nie einigen können, im Notfall muss halt Vince McMahon mal ein bisschen was abdrücken, denn der hat genug Geld und wird es auch nicht zulassen, dass seine beste Sendung abgesetzt wird.Ich hoffe SmackDown! übersteht die Zeit in der es nicht gesendet wird relativ gut.Das wichtigste ist, dass man sich jetzt überhaupt schonmal Gedanken um eine Notlösung macht, denn so schnell können sich 2 so große Konzerne einfach nicht einigen(hat man ja schon oft genug erlebt).
 

Extreme Enigma

Active member
Wenn ich ehrlich bin, seh ich vollkommen schwarz für die WWE sprich SmackDown.
Man würde enorm viel Geld verlieren, wenn man keine Einschaltquoten bekäme. In diesem Falle, muss in meinen Augen, Vince McMahon sich dazu bereit erklären, den beiden Parteien etwas nachzuhelfen. Ich hoffe wirklich das alles ein gutes Ende findet und die beste Show im Hause WWE normal gesendet werden kann, was allerdings sehr schwierig werden wird. Man merkt, dass es in der grossen Industrie- und Fernsehwelt nur noch um Geld geht. Ich wage zu behaupten, dass es vor 30 Jahren noch ein wenig anders war.
 
Oh. Sehr schleche Naricht für die WWE. Damit sind die TV-Einahmen Smackdown´s wirklich sehr in Gefahr. Ich hoffe das FOX und Time Warner Cabel System sich einigen und Smackdown im TV gerettet ist. Das wäre schon ein herber Verlust. Vielleicht hat die WWE auch noch etwas in der Hinterhand das sie noch vor einen solchen Verlust retten kann. Zwa nicht Vorstellbar aber ein Gedanke.
 

Y_Star

Member
Wenn diese zwei Gruppen sich nicht einigen und SmackDown wirklich nicht mehr im TV kommt, hat die WWE bestimmt einen Notfallplan.
Ich denke da sehr an einen WWE eigenen Sender wie z.B WWE TV oder so in der Art.
 

luke54

Active member
Dies wäre natürlich ein herber Verlust für die WWE, denn große Teile der Amerikaner wären schlicht nicht in der Lage, SmackDown zu empfangen. Jedoch denke ich, dass die beiden Parteien sich hier einigen werden. Es wäre ja schon fast ein Skandal, halb Amerika mehrere wichtige TV-Sender vorzuenthalten.
 

G-Styler

Active member
Wenn dieses Szenario passieren würde, wäre das echt verherend für die Ratings und dementsprechend auch die Einnahmenn für die WWE und nicht nur für die. Nichtdestotrotz glaube ich allerdings oder bin der Meinung, dass sich dieses Szenario wohl nicht stattfinden wird, denn es muss eigentlich eine Einigung geben, zu viele würden hier Geld verlieren und deswegen wird man sicherlich eine Einigung erzielen. Meiner Meinung nach, sollte FOX die Gebühr doch ein bisschen verkleinern, denn 1 Dollar ist doch ein recht happiger Boltzen und das werden die Verantwortlichen von FOX auch selber einsehen, denn wenn die Kunden fehlen, werden die auch Geld verlieren.

Fazit: Es steht für alle viel zu viel Geld auf dem Spiel um keine Einigung zu erzielen und dementsprechend bin ich doch recht zuversichtlich mit der Annahme, das man eine Einigung ziemlich schnell erzielen wird;)
 

Xfreak

Gas, Wasser & Scheiße Installateur
Wenn dieses Szenario passieren würde, wäre das echt verherend für die Ratings und dementsprechend auch die Einnahmenn für die WWE und nicht nur für die. Nichtdestotrotz glaube ich allerdings oder bin der Meinung, dass sich dieses Szenario wohl nicht stattfinden wird
Ja ich denke auch das es echt fatal wäre, wenn sie sich nicht einigen könnten. Es ist sehr wichtig das in diesen Teilen der USA die Einwohner die Chance bekommen Smackdown anzushenen. Gegebenfalls würde das viele Dollar schaden bringen.

Aber ich denke nicht das die WWE und die Firmen so blöd sind und das passieren lassen würden. Erstens denke ich mir werden sich die Sender einigen können. Wieso sollen sie Geld das sie verdienen könnten einfach fallen lassen.
Und zweitens ist die WWE ja auch nicht doof, ich denke diese könnte ansonsten einen schnellen Senderwechsel vollführen oder irgendetwas anderes vollführen, dass dieses Szenario verhindert. Ich bin da sehr optimistisch, denn der Chef ist ja schließlich Vince McMahon.
 

Titan

Active member
Das würde dem Rating von SmackDown! sicherlich ein Abbruch sein. Wenn die Kunden nicht bereit sind, die Gebühr zu bezahlen, dann werden die Kunden SmackDown! nicht mehr zu Gesicht bekommen und die WWE wird etwas dagegen tun müssen. Aber so wie man es von der WWE kennt, gibts sicherlich einen Plan B.

Es geht für beide Parteien letzten Endes um Geld, daher sollte man bei Time Warner eventuell darüber nachdenken, die Gebühr zu senken bzw ganz abzuschaffen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben