Tommaso Ciampa: Lieber Karriereende als ein Wechsel zu RAW oder Smackdown - Bereiten sich Andrade und Charlotte Flair für eine Zeit nach WWE vor? - Ma

Cressi

🖤 Fräulein Hildegard 🖤
nein, er darf natürlich machen was er will.
Stellt dich mir nur die Frage, ob dieses Umfeld für ihn das gesündeste ist...
Das sehe ich ein bisschen anders. Im Prinzip geht es darum, dass nicht der sensible Charakter das Feld räumt, sondern die Menschen sensibler im Umgang miteinander werden. Warum sollte er sich ein neues Umfeld suchen, wenn doch ganz klar die Toxizität von anderen Personen ausgeht? Hier wäre es an der Zeit ganz klar einem Corey Graves zu sagen, dass er unprofessionell war. Das Gegenteil ist der Fall. Graves schlägt in den Medien wild um sich.
Natürlich kann man sagen, dass der Mensch der solchem Verhalten nicht standhält gehen sollte, finde ich aber falsch. Gerade deswegen sollte er bleiben und immer wieder klar machen, dass schlechtes Verhalten Auswirkungen hat. Wäre es nicht Mauro der öffentlich zu seiner Krankheit steht, wäre doch niemandem aufgefallen was für ein Kollegenschwein Graves offensichtlich ist.
Um das mal etwas weiter zu stricken, wäre es quasi unmöglich mit einer Depression oder einer Störung oder einfach nur mit einem sehr sensiblen Charakter in einem Beruf zu arbeiten, in dem es einige Bullyartige Charaktere gibt. Nein, denn es gilt diese Leute zu schützen und die Bullys unter Kontrolle zu bekommen.
 

Borg

Active member
Ja natürlich.
Das wäre der Idealzustand.
Aber so ist unsere Gesellschaft zZ leider nicht.
Und gerade in einem Buisness voller Exzentriker ist Sensibilität nicht Usus.

Und ich sage auch nicht, dass er das Feld räumen soll, ich sage nur, dass ich hoffe, dass er auf sich acht gibt.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Die Geschichte geht ja sogar noch insgeheim weiter. Meltzer deutete mehrfach in der letzten Woche an, dass man bei WWE auch im wahren Leben eine verzerrte Sichtweise von "Face" und "Heel" hat. Was er damit sagen will, ohne es so offen auszusprechen: Viele bei WWE sehen in Graves das Opfer (Face) und deshalb hat der auch keine Konsequenzen zu fürchten.
 
Die Geschichte geht ja sogar noch insgeheim weiter. Meltzer deutete mehrfach in der letzten Woche an, dass man bei WWE auch im wahren Leben eine verzerrte Sichtweise von "Face" und "Heel" hat. Was er damit sagen will, ohne es so offen auszusprechen: Viele bei WWE sehen in Graves das Opfer (Face) und deshalb hat der auch keine Konsequenzen zu fürchten.
das kann und will ich ja fast nicht glauben! Welche Gehirnstränge funktionieren denn da nicht richtig, um ernsthaft zu behaupten, dass Graves hier das Opfer ist?!
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
das kann und will ich ja fast nicht glauben! Welche Gehirnstränge funktionieren denn da nicht richtig, um ernsthaft zu behaupten, dass Graves hier das Opfer ist?!
Die Tweets sind immer noch Online und es gibt keine vernünftige Entschuldigung von Graves. Das heißt, dass WWE gar nichts unternommen hat. Das spricht Bände. Den einzigen Tweet, den Graves gelöscht hat, ist der, in dem er Meltzer vorwarf Gerüchte zu verbreiten. Das ist die neue Taktik. Haben sie dich an den Eiern, mach ein Fass auf und behaupte Meltzer lügt, selbst wenn er am Ende im Gundatz das richtige berichtet hat.

WWE ist WWE, eine Wrestling-Company. Das Wrestling-Business kann man nicht mit anderen Geschäftsfeldern vergleichen, egal wie groß die Firma ist. Der Umgang und die Strukturen sind immer noch typisch Wrestling-Business. Das kannst du nicht mit normalem Menschenverstand ergründen. Da denken eben einige das ist normale Kritik und Mauro ist ein Weichei. Das ist WWE. Anti-Bullying und Be a Star am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebe3:16

Active member
Kritik von seinem Arbeitgeber und auch mal von Kollegen, muss sich jeder mal gefallen lassen. Aber was würdest du dazu sagen, wenn dein Arbeitskollege auf der Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen, Angehörigen, Kunden usw., auf der du nicht anwesend bist, über Lautsprecher verkündet, was du für eine Pfeife in deinem Job bist? Nenn mir eine Person, die das als normale Kritik abtun würde. Und nun stelle dir vor, dass du psychisch krank bist und sogar Selbstmord ein Thema ist, was dir immer wieder begegnet. Das hat nichts mit dem Business zu tun, sondern nur damit, dass Graves ein rückgratloses Wichser ist. Von dem Umstand, dass ich mich persönlich niemals von Kollegen in der Öffentlichkeit kritisieren lassen würde, die ihre Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichten wie ich selbst, fangen wir nichtmal an.
Da ich mich nur auf den Tweet von Graves bezogen habe, ist die Weihnachtsfeier doch mehr als überzogen. Ich könnte jetzt ebenfalls vollkommen überzogene Beispiele aus der Öffentlichkeit nennen, die mit Kritik nicht mehr viel zu tun haben, Personen aber sogar gerichtlich so diskriminiert werden, beleidigt werden dürfen. Doch das geht meiner Meinung nach zu weit. Ich halte diesen Tweet einfach für vollkommen harmlos. Und ich bin einfach der Meinung das man solche harmlosen Sachen irgendwie aushalten muss, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht. Ich selbst stand schon oft genug in der Öffentlichkeit und musste mir Kritik, sofern sie denn sachlich ist gefallen lassen. Nun habe ich allerdings keine Depressionen und ein ziemlich dickes Fell. ^^
 

ebe3:16

Active member
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann. Wo gehört es denn zu irgendeinem Job dazu, dass dein Arbeitskollege dich öffentlich kritisiert? Kritik von Fans: Natürlich! Der stellt sich Mauro auch seit Jahren ohne irgendein Problem. Kritik von Arbeitskollegen sollte aber nicht öffentlich sondern intern geäußert werden.

Völlig unabhängig davon, dass Mauro Ranallo bipolar ist verhielt Corey Graves sich einfach massiv unprofessionell.



Mauro Ranallo ist bipolar, nicht allergisch auf Kritik! :rolleyes:
Arbeiten mit Mehl trotz Mehl-Allergie mit Arbeiten als Kommentator trotz Bipolar Störung zu vergleichen ist schon krass...
Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe. Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
 

TheUnderground

Active member
Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe. Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
Naja Fans kritisieren öffentlich, aber diese haben auch nicht die Möglichkeit anders zu kritisieren. Da kannst du die Fans nicht mit Arbeitskollegen vergleichen. Das Produkt ist doch schliesslich für die Fans. Zu dem weiss nicht jeder Fan, dass Ranallo eine psychische Erkrankung hat. Graves hingegen weiss das. Und das solche Tweets zwar harmlos für uns erscheinen mögen ist richtig, aber wir haben auch nicht die gleiche psychische Erkrankung wie Ranallo. Dass Graves da etwas Fingerspitzengefühl zeigen sollte, wäre nicht zu viel verlangt. Wenn er ihn kritisieren will, dann soll er das Intern tun. Und wenn es ihm tatsächlich um die Brandrivalität gegangen wäre, dann hätte es mit ihm auch einfach absprechen können. Eine kurze Nachricht in der er ihn vor seinen Tweets vorwarnt wäre kaum ein Aufwand gewesen. Und ich nehme mal an, dass auch du es nicht gerne hättest, wenn deine Arbeitskollegen deine Arbeit auf Twitter kritisieren. Selbes gilt auch für den Chef einer Firma. Wenn aber der Chef vor den Arbeitskollegen sagt, dass man schlecht arbeitet ist es nicht das gleiche, wie wenn man es öffentlich postet wo es Freunde und Familie sehen können. Wenn es ihm wirklich um die Brand Fehde gegangen wäre, wieso hat er dann Beth Phoenix und McGuinness nicht auch kritisiert? Oder niemanden von Raw? Wieso musste es ausgerechnet Ranallo sein?
 

K1abauter

Member
Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Natürlich, wie denn auch sonst? Aber: Ein Fan und ein Arbeitskollege sind eben was völlig anderes. Während Fans eine meist anonym Masse sind, die halt keinerlei Gelegenheit haben Kritik und/oder Lob anderweitig zu äußern, ist ein Arbeitskollege halt nicht anonym sondern kann jederzeit das Gespräch mit ihm suchen. Zumal halt auch die Frage ist, was es Corey Graves überhaupt angeht, wie Mauro Ranallo kommentiert. Fans sind halt so, dass sie kritisieren. Corey Graves geht es letztlich absolut nix an, was Mauro Ranallo im Job macht, solang der das zur Zufriedenheit seines Vorgesetzten macht.

Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe
Auch das wurde doch schon diskutiert: Wo passt es denn in die Storyline RAW vs. SD vs. NXT, dass Corey Graves sinngemäß sagt: "Beth Phoenix und Nigel McGuiness sind tolle Kommentatoren, aber ich kann sie nicht hören, wegen Mauro Ranallo". Warum sollte er, wenn es ihm wirklich um SD vs. NXT geht 2/3 des NXT-Kommentatorenpolts lobend erwähnen.
Hätte er jetzt was geschrieben alà "Das einzig gute an Ranallos Geschrei ist das man die beiden anderen Pfeifen nicht hören muss", dann hätte man über die Sinnhaftigkeit innerhalb der Storyline sprechen können. Auch dann bliebe aber der Vorwurf: Sprich sowas vorher ab! Gerade wenn du über die Probleme von Ranallo Bescheid weißt.

Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Exakt. Nur ist Corey Graves nicht der Chef von Mauro Ranallo und sagte es eben nicht intern, sondern öffentlich! Ist halt ein massiver Unterschied wer Kritiki äußert und wie sie geäußert wird. Und öffentlich ist halt NIE der richtige Weg, egal ob Kollege oder Chef.

Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
Nochmal: Mauros Geist/Körper sprechen absolut nicht gegen den Kommentatoren Job in einem professionellen Umfeld, was seine Vergangenheit zeigt. Wenn es Probleme gab (JBL, Corey Graves), dann lag das nie an Mauro und/oder seiner Krankheit sondern am Arschloch-Verhalten seines jeweiligen Kollegen!
 

ebe3:16

Active member
Naja Fans kritisieren öffentlich, aber diese haben auch nicht die Möglichkeit anders zu kritisieren. Da kannst du die Fans nicht mit Arbeitskollegen vergleichen. Das Produkt ist doch schliesslich für die Fans. Zu dem weiss nicht jeder Fan, dass Ranallo eine psychische Erkrankung hat. Graves hingegen weiss das. Und das solche Tweets zwar harmlos für uns erscheinen mögen ist richtig, aber wir haben auch nicht die gleiche psychische Erkrankung wie Ranallo. Dass Graves da etwas Fingerspitzengefühl zeigen sollte, wäre nicht zu viel verlangt. Wenn er ihn kritisieren will, dann soll er das Intern tun. Und wenn es ihm tatsächlich um die Brandrivalität gegangen wäre, dann hätte es mit ihm auch einfach absprechen können. Eine kurze Nachricht in der er ihn vor seinen Tweets vorwarnt wäre kaum ein Aufwand gewesen. Und ich nehme mal an, dass auch du es nicht gerne hättest, wenn deine Arbeitskollegen deine Arbeit auf Twitter kritisieren. Selbes gilt auch für den Chef einer Firma. Wenn aber der Chef vor den Arbeitskollegen sagt, dass man schlecht arbeitet ist es nicht das gleiche, wie wenn man es öffentlich postet wo es Freunde und Familie sehen können. Wenn es ihm wirklich um die Brand Fehde gegangen wäre, wieso hat er dann Beth Phoenix und McGuinness nicht auch kritisiert? Oder niemanden von Raw? Wieso musste es ausgerechnet Ranallo sein?
Ja klar kann Graves das vorher absprechen, keine Frage. Aber wenn man manchmal aus dem Affekt heraus erzählt, überlegt man doch nicht immer, übertrieben gesagt ne Stunde, ob das jetzt alles ganz genau passt und sich niemand verletzt fühlt. Vielleicht ist es auch einfach Ansichtssache wie man solch einen Tweet sieht. Ich sehe ihn einfach absolut nicht schlimm an. Sicherlich kann ich mich nicht in die Lage von Ranallo versetzen, dass ändert aber nichts an meiner Perspektive auf die Dinge. Ich verstehe eure Argumente, keine Frage und ich mag Ranallo seine Art und Weise absolut. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf das man in Depressionen verfällt bei solch einer harmlosen Äußerung. da gibt es aus meiner Sicht einfach viel schlimmere Dinge. Graves deswegen als AL zu bezeichnen ujd ihn zu hassen oder was weiß ich, finde ich einfach vollkommen übertrieben.
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Auch ein Fan könnte ihn eine persönliche Nachricht schicken und sagen das irgendwas nicht paast. ;)

Es ist halt auslegungssache, reine Interpretation wie man diesen Tweet sehen möchte. Könnte genauso gut sagen das er damit meinte, das dieses Kom.-Team einfach nicht in der Lage ist, auf einer Ebene zu kommentieren und sich die anderen beiden unterdrücken lassen. Ich denke hier ist sehr sehr viel Spielraum.

Darf denn jetzt niemand mehr in sämtlichen Podcast Dinge ansprechen, die falsch laufen, seiner Ansicht nach? Das dann auch niemand mehr Vinni McMahon öffentlich kritisieren? Ja, Vinni hat keine Depressionen (aber sicherlich ein paar andere kleine Dinge die nicht richtig in seinem Kopf sind XD) Aber ich gehe mal davon aus das Graves nicht bedacht hat, das Ranallo durch so eine "kleine" Aussage solche Probleme bekommt.

Das Professionelle Umfeld, das ist doch mehr oder weniger Wunschdenken. In welcher Firma, egal welcher Bereich, außer vielleicht bei W-I :D ist denn alles Friede Freude Eierkuchen?
 

K1abauter

Member
Ja klar kann Graves das vorher absprechen, keine Frage. Aber wenn man manchmal aus dem Affekt heraus erzählt, überlegt man doch nicht immer, übertrieben gesagt ne Stunde, ob das jetzt alles ganz genau passt und sich niemand verletzt fühlt.
Könnte man bei einem isolierten Tweet vielleicht als Ausrede (nicht als Entschuldigung!) nutzten. Corey Graves stichelt aber immer wieder mal gegen Mauro Ranallo, auch vor und abseits dieses einen Tweets, da kann von Affekt keine Rede sein, sondern eher von System.

Aber mir will es einfach nicht in den Kopf das man in Depressionen verfällt bei solch einer harmlosen Äußerung.
Depressionen sind eine Krankheit, nichts Rationales! Rational betrachtet könnte Mauro Ranallo sagen "Scheiß drauf, mein Vorgesetzter ist zufrieden, du (Corey) zählst nicht!".

Auch ein Fan könnte ihn eine persönliche Nachricht schicken und sagen das irgendwas nicht paast. ;)
Tweets auf Twitter mit "@mauroranallo" sind das persönlichste, was möglich ist für einen Fan...

Darf denn jetzt niemand mehr in sämtlichen Podcast Dinge ansprechen, die falsch laufen, seiner Ansicht nach?
Missstände ansprechen: Ja! Privatfehden führen: Nein! Wenn ein Wrestler in einem Podcast Vince McMahon (konstruktiv) kritisiert bzw. Wünsche und Verbesserungsvorschläge geäußert werden, dann ist das immer noch was anderes, als wenn ein Arbeitskollege einen anderen kritisiert. Dass in einem Über-/Unterordnungsverhältnis der Untergeordnete Forderungen und Kritik an den Übergeordneten richtet halte ich nicht für groß verwunderlich, abnormal oder sonstwie erwähnenswert. Darum geht es aber wie gesagt hier nicht!

Das Professionelle Umfeld, das ist doch mehr oder weniger Wunschdenken. In welcher Firma, egal welcher Bereich, außer vielleicht bei W-I :D ist denn alles Friede Freude Eierkuchen?
Man kann auch nach einem Ideal streben bzw. dieses anpeilen, ohne das es überall zu 100% umgesetzt ist.
 
Aber mir will es einfach nicht in den Kopf das man in Depressionen verfällt bei solch einer harmlosen Äußerung.
Digga ich glaub du weisst nicht, was Depressionen sind. Das ist eine neurologische Krankheit, das kann JEDER bekommen, auch ohne dass es ein Grund dafür gibt.
Das ist wie wenn du sagst "Mir will es nicht in den Kopf warum der jetzt eine Grippe bekommen hat" oder so.

Man sollte btw auch NIE zu depressiven sowas sagen wie "reiss dich doch mal zusammen" oder "du hast doch gar kein Grund schlecht drauf zu sein". Die wissen das oft selbst dass es da kein Grund gibt, aber bei denen stimmt einfach etwas nicht im Gehirn.
 
Oben