WFE Agony of Choice (Staffel 14) - Wonderland PPV - 05.12.2016

Hausi

Chef der Putzkolonne
Schwierig. Die Show war gut, ist aber bei mir nicht so richtig angekommen. McStorm ist so übermächtig. Dagegen sehen die Gegner wirklich schwach aus. Vielleicht kommt es mir nur so vor. Es war so klar dass Stand gegen Marsten gewinnt.
Hier meine Bewertung


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: -
Match of the Night: Marsten/Stand
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Das Ende
Schließe mich dir da an. Die Matches waren okay, aber irgendwie wurd ich auch nicht ganz warm damit. Gab schon bessere Matches und dadurch eine bessere Show. Schlecht war es nicht, aber so überzeugend war es nu auch wieder nicht...
 
C

Crestfallen

Guest
Schließe mich dir da an. Die Matches waren okay, aber irgendwie wurd ich auch nicht ganz warm damit. Gab schon bessere Matches und dadurch eine bessere Show. Schlecht war es nicht, aber so überzeugend war es nu auch wieder nicht...
Ne ne.....ich hab ne 2 gegeben. Die Matches waren gut und die Geschichten gehen weiter..nur hat es mich nicht so geflasht oder einfach nicht erreicht. Die Show war gut...Punkt :)
 

Santa TheWall13

News Reporter
Viel schlimmer finde ich es, dass die Sponsoren auf ihrem Geld sitzen. Wenn ich dürfte, würde ich jede Woche ein Match kaufen oder meinem Lieblingschar Annehmlichkeiten erkaufen. Darf ich aber leider nicht.
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] sag mal bescheid, wenn oder was wir sponsoren so kaufen dürfen. Matches normalerweise nicht oder?

Was kostet eine Hure für Senor Lopez? ;)
 

Hurricane

Active member
Zelle 18, [MENTION=21184]Santa Dixie[/MENTION]. Bevorzugt Latinas. Ein paar Cocktails wären auch schön. Und ich vermisse meine Hängematte. Die Drecksbetten hier sind so unfassbar unbequem.
Irgendwann würde ich auch gerne [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] noch für das Bestrafen was er mir letzte Staffel angetan hat. Nur so ein paar Denkanstöße, du hast natürlich freie Wahl :)

P.S.: TU ES! :yes:
 

Hurricane

Active member
Aber es wird mir gefühlt mehr über alles andere geredet als über den PPV, daher jetzt endlich mal meine ausführlichen Gedanken dazu...


1. Match
Singles Match – Danny McStorm is banned from Ringside
Mantis vs. BoBi Deluxe

Schönes Match, Mantis ist im Prinzip wie immer. Ein wenig John Cena-mäßig kassieren und dann oftmals out-of-nowhere das Comeback. Die Stipulation habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber ok, Danny braucht eh keiner :D Man merkte jedenfalls den Unterschied von einem Weekly-Match zu einem PPV. Es ging ja nicht um den Titel wenn ich das nicht irgendwo überlesen hab. Aber dennoch merkte man, dass beide gewinnen wollen. BoBi's Char kommt immer besser rein, er hat seine Lethargie ein wenig abgelegt. Dennoch reicht es hier nicht. Es war knapp, es war intensiv und beide werden dadurch irgendwo gestärkt. Kann man absolut so bringen, schicker Opener, gut geschrieben!


Segment mit Crola und Danny erinnerte mich ein wenig an Lucha Underground. Mal abgesehen von der Augenbinde. Dannys Auftreten wurde im Main Event dann ja nochmal bekräftigt aber bereits hier wurde klar, wer eigentlich Chef im Wonderland ist. Ich bin da noch ein wenig zwiegespalten, weil Crola ruhig wieder ein wenig dominanter auftreten könnte.


2. Match
Tag Team Match - Sieger bekommen jeweils 200€
The Metal & Big JJ vs. Janinho & Sam Knight


Damit ist es offiziell. Crola ist McStorm's Bitch. Match kann man natürlich immer kurzfristig ansetzen, das hat alles auch so seinen Zweck. Dass am Ende aber die Faces gewinnen macht für mich keinen Sinn. McStorms Plan war es die Faces zu schwächen und selbst mehr Kohle zu scheffeln? Ok. Aber er war ja nicht vom Ring verbannt und hätte durchaus helfen können. Dass die Faces das am Ende gewinnen ist gut für JJ und Metal. Beide wirkten stark und gerade JJ kommt zuletzt immer mehr in Schwung. Dennoch hab ich bei dem Match ein kleines Fragezeichen auf dem Kopf. Wenn man schon ins Wonderland eingreift, dann sollte es sich lohnen. Jetzt müsste McStorm ja in Crolas Schuld stehen und hat selbst nix bekommen. Naja. Vielleicht zerdenke ich das auch.


3. Match
European Titel Match
Ladder Match
Luke Geld vs. Caretaker
Hat Geld sich hier einen "einfachen" Gegner gekauft oder der Caretaker seine ultimative Chance genutzt? Sei es drum, es war abzusehen, so wie Geld bisher präsentiert wurde. Ich hab kein Problem mit ihm als Champ, dennoch tu ich mich aktuell mit den Titeln ein wenig schwer. Noch hab ich da nicht so den Bezug im Wonderland gefunden. Es geht ja eigentlich hauptsächlich darum rauszukommen. Klar, ein Titel hilft beim Kohle machen aber so richtig im Vordergrund war der Titel von Mantis bisher nicht und der vakante Euro-Titel auch nicht. Mir fehlt da einfach ein wenig das Prestige, ich hab z.B. noch keinen Wrestler im Wonderland gesehen, der den Titel will glaube ich. Das Match aber war richtig stark. Nicht ganz so gut wie der Opener finde ich, aber eine Spur besser als das zweite. Dennoch hatten alle 3 Matches bisher eine hohe Qualität. Hier war aber auch irgendwie zu wenig Bezug zwischen den Chars, sodass ich mich ertappt hab wie ich ein wenig "skippen" wollte. Das ist schade, aber es hat mich leider nicht wirklich gepackt.


Segment Mantis und Marsten hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Das ist das Problem wenn zu viele Handlungen laufen, irgendwann komme ich nicht mehr mit :D Mantis war doch bisher eher so ein Typ, dem man nicht ganz vertraut aber er hat sich ja auch nicht der Allianz um McStorm angeschlossen. Wieso paniert Marsten ihm hier sein Schnitzel? Hab ich nicht verstanden... Vielleicht kann mich jemand aufklären :D


4. Match
Tables Match
Jason Stand vs. John Marsten

Ein Match zwischen zwei "Legenden". Da sie aber bisher auch keine Berührungspunkte hatte, muss ich zugeben dass ich auch in diesem Match nicht wirklich "drin" war. Der Opener, in Teilen das Match um den European Title (einfach weil es ein Titel ist) und der Main Event (auch weil Lopez da involviert war) haben mich schon interessiert, aber außer die ersten beiden Matches war irgendwie nie so richtig das Feuer drin. Ich bin auch kein großer Freund von solchen Ansetzungen, wo quasi fast alles random passieren kann. Eigentlich war nur der Main Event die Spitze der Fehde, alle anderen Matches hatten eher wenig Aufbau. Das killt für mich einfach ein wenig die Spannung. Dennoch fand ich das Match gut, in etwa auf dem Niveau des Ladder-Matches. Wieso es nach dem Ersten Sturz durch den Tisch nicht vorbei ist, habe ich leider auch nicht verstanden. Dennoch solides Ding, mit Stand als Sieger musste man allerdings rechnen.



Segment Cereese und Lopez fand ich gut, da wurde Lopez ziemlich so rübergebracht wie ich ihn mir vorstelle. Dafür schon mal ein Lob zwischendurch :)



5. Match
Falls Count Anywhere
Miguel Lopez vs. Danny McStorm


Dann war es soweit. Ich muss sagen, der Spannungsbogen war schon genial. Zu Beginn klassische Heelmove, das Face kommt mit High Flying und Tempo zurück etc. Das war richtig stark.

Zwischendurch hat es mir sehr gefallen wie viel Herz man Lopez gibt. Er kam immer wieder zurück und konnte Storms Power kontern. Der war zwar immer wieder dominant, doch es war nicht so einseitig wie befürchtet. Dann wurde es allmählich wilder. Der Spot mit dem Spiegel in die Zelle war schon noch ganz geil :D Auch hier wieder Big JJ mit starker Performance. Dann allerdings das erste kleinere Problem. Klar, es war sicherlich laut und die Insassen haben was gehört aber woher wusste Janinho wo und was Sache ist? War der auch in der Zelle? Naja, jedenfalls wird es jetzt wirklich spannend. Dann kamen auch Cereese, Marsten und Metal dazu. Wobei, Metal war dann eher mit Crola beschäftigt. Und der geht während seines Main Events zum kacken? Naja, muss er selber wissen, hat mich aber irritiert :D Als Geschäftsmann sollte er doch wissen was los ist. Zudem zerlegen seine Insassen gerade das halbe Wonderland und er sitzt seelenruhig auf der Schüssel? Es wurde dann wieder sehr wild und McStorm muss sich - endlich - der Überzahl beugen. Auch wenn ich Angst hatte, dass er jetzt alle 4 zerlegt, irgendwann konnte man ihn niederringen. Mit BoBi habe ich dann allerdings nicht gerechnet, coole Nummer ;) Dann hätte eigentlich nur noch Mantis gefehlt, aber da hat Marsten anscheinend ganze Arbeit geleistet...
Naja, am Ende setzt sich die Kraft von McStorm dann leider durch. Lopez verliert zwar gefühlt fast alles mittlerweile aber er konnte zumindest lange mithalten und Kampfgeist beweisen. Der Aufbau des Matches und der Anfang war mMn richtig stark, dann wurde es halt etwas kurios und wild aber ich fand es dennoch irgendwie geil. Natürlich schade dass er nicht gewonnen hat aber mit 1-2 Tagen Abstand finde ich es ok so. Es wurde so gelöst, dass sich mittlerweile ganz klar 2 Fronten gebildet haben und diese ihre Interessen mit aller Macht durchbringen. Dazu wurde die kleine Rache von Metal an Crola mit reingenommen und auch BoBi wurde weiter aufgebaut. Kurz: Es war zwar gegen Ende völlig überladen und hatte kaum noch etwas von einem Wrestling-Match aber ich komme damit gut klar. Aufgrund der Action gibt es für mich nix anderes als im Main Event das Match of the Night zu sehen.


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Lopez und Cereese vor dem Main Event
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Danny McStorm, The Metal, Big JJ
OMG-Moment: Gab so viele... Metal vermöbelt Crola beim kacken, Lopez fällt in eine Zelle, BoBi springt aus dem Schacht, Storm wirft Lopez von der Treppe, Marsten sortiert Mantis das Esszimmer neu ....
 

ebe3:16

Active member
Da ertönt eine Stimme durch die Lautsprecher: Die Stipulation wird erweitert. Es können alle 4 Tische zerstört werden, das Match wird nur durch Pin entschieden, wenn der Gegner vorher durch jeweils einen Tisch befördert wurde!
.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Die normale Tables Stipu ist einfach vollkommener Bullshit, deswegen habe ich die Stipu erweitert.
 

ElBrando

Dickster Fisch in Aqua City
Kann ich auch den Insassen einfach Geld geben? Dann würde ich Cereese was zu essen kaufen und 150 Euro so geben.
 
Oben