Wie geht die Steuerung von WWE Legends Of WrestleMania !??

Diar

Member
Wie ich bei der Preview von www.gamepro.de gelesen habe wird SvR 2010 zum ersten mal die Steuerung von WWE LoW übernehmen. Doch ich besitze das Spiel leider nicht deswegen frage ich euch !? Kann mir jemand ganz deutlich vllt. die Steuerung zu WWE Legends Of WrestleMania sagen damit ich es für SvR 2010 auch nicht so verkacke :D ??

MFG ,

Diar :)

Edit : Genau für die XBOX 360 wollte ich es wissen Jit , Danke für deine Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:

Jit Botwor

Active member
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es gibt immer ein Beiheft seitens THQ, wo alles steht auch bei SvR 10 ;)

Zudem weiß ich nicht, welche Konsole du hast. Folgendes ist für XBox:

Einfache und effiziente Steuerung
Die größte und für viele von euch vielleicht nicht nachvollziehbare Änderung in WWE Legends of WrestleMania ist die Steuerung. Im Gegensatz zu Smackdown vs Raw 2008 bzw. 2009 wurde die bisherige Steuerung eures Superstars komplett über den Haufen geworfen. So gut wie alle Bewegungen und Aktionen lassen sich jetzt mit dem linken Stick und den Tasten A, X, Y und B ausführen. Die Schultertasten sind ohne Funktion. Ein schneller Schlag lässt sich dann beispielsweise durch Drücken der X-Taste ausführen. Hält man die X-Taste hingegen länger gedrückt, wird ein starker Schlag ausgeführt. Bei den Griffen auf der Taste A verhält es sich dann ähnlich. Mit A wird ein Griff ausgeführt und durch längeres Drücken ein starker Griff. Soviel zu einigen Aspekten der Grundsteuerung. Neben der Grundsteuerung gibt in der erweiterten Steuerung zum Beispiel die Möglichkeit Kettenangriffe auszuführen. Je nach Rang (1 bis 3) eures Kettenlevels, können dann Angriffe als Quicktime-Event gestartet werden, bei denen ihr dann zur richtigen Zeit, die eingeblendete Taste drücken müsst.

Wenn ihr zum ersten Mal den Ring betretet, bekommt ihr zudem ein Tutorial eingeblendet, dass euch während eures ersten Kampfes Hinweise zur Steuerung anzeigt. Zwar fühlt man sich ein wenig überrumpelt durch den ganzen Text der dort eingeblendet wird, aber schon nach 1-2 Kämpfen habt ihr die wirklich einfache Steuerung eures Superstars inne.

So einfach die Steuerung mit den farbigen Tasten auch ist, so beschränkt sind leider auch die Aktionen die ihr damit tätigen könnt. Zwar ändern sich die Angriffe und Schläge mit eurer Position zum Gegner und dem Kettenlevel, wer hier aber Vielfalt und Komplexität erwartet, wird im Gegensatz zu den vorherigen Teilen etwas enttäuscht sein. Dennoch ist die Steuerung aber im Endeffekt sehr effizient und geht präzise von der Hand. Für Einsteiger also genau das Richtige. [COLOR=darkgreen ! important]Profis[/color] sollten sich hier aber durch die vereinfachte Steuerung keinesfalls abschrecken lassen.
 
Oben