WWE Friday Night SmackDown #723 Kurzbericht aus Columbia, South Carolina (25.05.2013) (inkl. Videos)

A-P-S

Member
WWE Friday Night SmackDown #723 (25.05.2013)
Ort: Columbia, South Carolina
Erstaustrahlung: 28. Juni 2013

Dark Match
Singles Match
The Great Khali (w/Natalya & Hornswoggle) gewann gegen Jinder Mahal (w/Heath Slater & Drew McIntyre)

Die neuste Episode von Friday Night SmackDown startet sogleich mit den Entrances der Kontrahenten. Damien Sandow pöbelte während seinem Einzug noch ein wenig gegen South Carolina, indem er den Bundesstaat mit einem Dritte Welt-Land verglich.

1. Match
Dublin Street Fight
Sheamus gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 9:56

[video=youtube;EclykwDrCko]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EclykwDrCko[/video]

Backstage lobt Kane seinen ehemaligen Tag Team Partner Daniel Bryan für seinen finalen Sieg über Randy Orton. Kane meint jedoch, dass dies eine Überraschung sei. Dem stimmt Bryan natürlich nicht zu und so erzählt er Kane, dass dieser nun auch gegen Randy Orton antreten müsse. Bryan werde dieses Match kommentieren und Kane zur Not helfen. Abschließend umarmt er Kane, der davon gar nicht begeistert ist.

[video=youtube;HcVCu8ykK0A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HcVCu8ykK0A[/video]

In der Halle begrüßt uns nun The Miz zu einer neuen Ausgabe seiner Show "Miz TV". Diesmal ist Paul Heyman Gast der Talkshow. Miz sucht Antworten für Heymans nervende Art. Er stellt jedoch zunächst klar, dass er sich nicht, ähnlich wie Renee Young, mobben lassen wird. Doch Heyman ruft Curtis Axel heraus, der Miz schon schikanieren werde. Miz ist davon nicht begeistert, da er Axel nicht eingeladen hat und er kein Teil der Show sein soll. The Miz versucht Axel mit Stars Wars Witzen zu ködern, doch dieser macht lediglich deutlich, dass The Miz seine Chance auf den Intercontinental Championship sher gering ist. Postwendend wird Axel für ein Titelmatch am heutigen Abend herausgefordert, doch Heyman antwortet nur, dass Axel nicht umsonst kämpfe. Das Segement endet mit einer Attacke Axels auf Miz, der daraufhin im Ring liegen bleibt.

[video=youtube;5E-n5XoxufM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5E-n5XoxufM[/video]

Vor dem nächsten Match kommt AJ Lee, die erneut als Kaitlyn verkleidet ist und zu deren Musik, heraus. Es folgt Natalya. Plötzlich spielt AJs Musik und Kaitlyn kommt als AJ-Double heraus. Kaitlyn amüsiert sich ein wenig über die Liebesgeschichten von AJ Lee, und erzählt dass AJ schon etwas mit dem WWE-Timekeeper Mark Yeaton hatte. Außerdem ließ sich AJ Lee sehr gerne vom WWE-Ringarzt Doc Sampson gründlich "untersuchen", auch Lilian Garcia soll mit AJ angebandelt haben.

2. Match
Non (Divas-) Title Match
Singles Match
Natalya gewann gegen AJ Lee (c) via Pin nach einem Roll-Up, zuvor wurde AJ von Kaitlyn abgelenkt
Matchzeit: 1:08

[video=youtube;194ojvnqLf0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=194ojvnqLf0[/video]

Eine Promo zu der Wyatt "Familie" wird eingespielt.

Nun ist Backstage Teddy Long zu sehen. Vince McMahon kommt in das GM Büro und möchte von Long wissen, welche Teilnehmer er für das World Heavyweight Championship Money in the Bank Match vorsehe. Long erklärt darauf hin, dass sich das Match aus Youngstern und Newcomern zusammensetzen werde. Die folgenden Superstars werden am Match Teilnehmen: Wade Barrett, Jack Swagger, Antonio Cesaro, Dean Ambrose, Cody Rhodes, Damien Sandow und Fandango. Das Segment endet damit, wie Long und McMahon diskutieren, wie man denn "Fandango" ausspricht.

[video=youtube;lOdHxW2vfv8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lOdHxW2vfv8[/video]

3. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Kane via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 9:38
Daniel Bryan hatte das Match mit "Yes"- und "No"-Chants begleitet.

[video=youtube;BlscyQn774Q]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BlscyQn774Q[/video]

4. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Shell Shocked in einem Squash Match
Matchzeit: 1:48

[video=youtube;QHfakJwfuUE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QHfakJwfuUE[/video]

Nach dem Match verkauft Ryback eine Beinverletzung. Plötzlich kommt Chris Jericho heraus und animiert das Publikum zu „Cryback“-Chants. Jericho begibt sich anschließend in den Ring, attackiert Rybacks Bein und möchte die Walls of Jericho ansetzen. Ryback kann sich jedoch aus der Aktion befreien und rettet sich kurz darauf auf die Stage.

Ein weiterer Trailer von WWE 2K14 ist auf dem Bildschirm zu bewundern.

Erneut wird ein Promo Video der Wyatt Family eingespielt.

5. Match
Six Man Tag Team Match
Christian und The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) via Pin nach dem Spear von Christian an Ambrose.
Matchzeit: 8:54

[video=youtube;-gFQ9l8Jj3I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-gFQ9l8Jj3I[/video]

Nach dem Match stehen The Shield wütend und frustriert im Ring.

Es ist Zeit für Del Rios Fiesta. Der Ring ist mexikanisch geschmückt und selbstverständlich gibt es eine Pinata auf der Dolph Ziggler zu sehen ist. Zu der Musik einer Mariachi Band kommt Del Rio zu seinem Ringsprecher Ricardo Rodriguez in den Ring.
Zunächst spricht Del Rio auf Spanisch, doch dann wechselt er ins Englische und zerschlägt die Ziggler Pinata. Anschließend wundert er sich, wo Ziggler seit seinem Titelgewinn denn abgeblieben ist. Ziggler erscheint postwendend auf der Stage und begibt sich in den Ring. Del Rio versucht Ziggler zu attackieren, doch Ziggler gewinnt die Überhand über Del Rio und Rodriguez. Ziggler schmeißt Rodriguez auf das Buffet und Del Rio soll einen Schlag mit einer Gitarre abkriegen. Da Del Rio jedoch flüchten kann, kriegt Rodriguez die Gitarre an den Rücken. Ziggler nimmt sich einen Sombrero und imitiert einen Mariachi Sänger. Zigglers Musik beginnt zu spielen und der ehemalige Word Champion begibt sich zur Stage. Die Show endet mit Dolph Ziggler, der ein wenig Gitarre spielt.

[video=youtube;sWGS0Mh7UJc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sWGS0Mh7UJc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebe3:16

Active member
Barrett, Rhodes, Sandow, Cesaro, Fandango, Ambrose und Swagger. Ich denke, auch wenn es als schwach abgestempelt wird, dass das ein sehr gutes Match werden wird. Hier weiß man nicht so recht wer gewinnen wird da niemand so richtig weiß wer nun tatsächlich den großen Push erhält. Eine sehr interessante Sache. Meine Favoriten sind Cesaro, Barrett und Fandango.
Sonst liest sich die ganze Show nicht so schlecht. Die Diven Fehde wird über beide Shows hinweg fortgeführt, Ziggler und Del Rio kloppen sich auch ordentlich. Ebenso steigen die Spannungen zwischen Hell No. Aber the Shield verliert schon wieder? Hm....hätte eigentlich gedacht das man sie nach der letzten Niederlage wieder gewinnen lässt.
Warum wurde denn nun das IC Titel Match doch nicht gezeigt? ich denke die beiden werden wohl bei MitB aufeinander treffen. Somit hat man dann wohl 5 Matches auf der Card, eventuell noch ein 6. Das sollte ausreichen.
 

RKevinO

Wrestling Historiker
ebe3:16 schrieb:
Barrett, Rhodes, Sandow, Cesaro, Fandango, Ambrose und Swagger. Ich denke, auch wenn es als schwach abgestempelt wird, dass das ein sehr gutes Match werden wird. Hier weiß man nicht so recht wer gewinnen wird da niemand so richtig weiß wer nun tatsächlich den großen Push erhält. Eine sehr interessante Sache. Meine Favoriten sind Cesaro, Barrett und Fandango.
Interessant wird es aber, das wir hier zwei (ein inoffizieles) Teams haben. Dandow und Rhodes und Jagger und Cesaro. Nur Heels ins Match zu packen, finde ich übrigens großartig, wenn man es richtig anstellt. Chancen sehe ich bei Cesaro, Swagger und Fandango. Obwohl ja grade viele Niederlagen für einen Gewinn sprechen. Daher könnte auch Barrett gewinnen. :D
 

ebe3:16

Active member
Wenn im WHC Titel MitB Match nur Heels sind, spricht das ja für einen Titelgewinn von Ziggler bei MitB gegen Del Rio. ;)
 

A-P-S

Member
Wenn im WHC Titel MitB Match nur Heels sind, spricht das ja für einen Titelgewinn von Ziggler bei MitB gegen Del Rio. ;)
Ich weiß nicht... Also der WHC MitB-Gewinner wird vermutlich erst so herumeiern wie Ziggler nach seinem Gewinn im letzten Jahr, denn die Teilnehmer des MitB Matches für einen WHC Spot sind für die WHC nicht over genug, um um den Titel zu fehden.
Und genau hier stellt sich die Frage, ob Ziggler wirklich gewinnen wird, oder, ob Ziggler erst beim SummerSlam als Finale den Titel zurückgewinnt... Dies ist durchaus möglich, wenn die WWE Del Rio mal gut darstehen lassen möchte. Ich wünsche mir jedoch bei MitB den Titel für Ziggi zurück und dann eine lange Regentschaft bis WrestleMania :) Bei WrestleMania soll er zunächst verteidigen und dann casht der MitB-Gewinner ein :) Passiert eh nicht ;(
 

mordred199

Member
Nachdem the Shield bei Raw nur nen ziemlich kleinen Auftritt hatte,bin ich doch etwas überrascht über eine weitere Niederlage von the Shield bei Smackdown. Zumal ein Team aus Christian und den Usos jetzt auch nicht so viel hermachen (vom Namen her, technisch sind die 3 natürlich ziemlich gut) wie die ganzen Main Eventer die schon von the Shield abgefertigt wurden. Ich hoffe mal nicht, dass das schon die ersten Anzeichen dafür sind das der Push von Ambrose, Rollins und Reigns ausläuft.

Die Auswahl der Teilnehmern für das WHC Money in the Bank Match finde ich sehr gut. Hier kann nahezu jeder Gewinnern und den Teilnehmern bringt hier ein Sieg auch deutlich mehr als den Teilnehmern beim WWE Championship Money in the Bank Match.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-P-S

Member
Nachdem the Shield bei Raw nur nen ziemlich kleinen Auftritt hatte,bin ich doch etwas überascht über eine weitere Niederlage von the Shield bei Smackdown. Zumal ein Team aus Christian und den Usos jetzt auch nicht so viel hermachen (vom Namen her, technisch sind die 3 natürlich ziemlich gut) wie die ganzen Main Eventer die schon von the Shield abgefertigt wurden. Ich hoffe mal nicht, dass das schon die ersten Anzeichen dafür sind das der Push von Ambroise, Rollins und Reigns ausläuft.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, denn wenn die Gruppe lange Bestand haben soll, kann man die Gruppierung nicht ständig auf hohem Niveau darstellen, da sonst kleinste Rückschläge und Niederlagen zu sehr einschneiden. So geht es jetzt mal abwärts, aber es wird wieder aufwärts gehen. Schwankungen sind eigentlich völlig realistisch und das will die WWE ja: Realismus. Außerdem sorgt vll. für neue Spannung beim Zuschauen, denn immer währende Dominanz und Siege sind auf Dauer ja wohl ziemlich einseitig und langweilig. Auch kann man nur The Shield nur so weiterentwickeln und wachsen lassen. Wie heißt es so schön: Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker. Ich glaube wir werden noch sehr lange etwas von The Shield haben.
 

KanesHate

Mr. Helltalker
Wade Barrett sollte doch eigentlich letztes Jahr schon einen Koffer bekommen, wenn ich mich nicht recht entsinne. Vllt. will man das mit diesem Match wieder gut machen. Fandango sah ich eigentlich vor seiner Verletzung schon als Intercontinental Champion. Aus ihm soll wohl etwas werden, weshalb ich einen Gewinn des Koffers nicht abwegig finde. Aber auch Cesaro könnte am Ende das Leiter Match gesehen. Er bekommt ja in letzter Zeit relativ viel Lob im Genensatz zu vorher. Man wollte ja bei ihm warten, bis er richtig überzeugt. Vllt. ist das jetzt der Fall. Mit Colter hat man ihm einen der besten Manager gegeben und evtl. folgt irgendwie eine Fehde mit Jack Swagger, welcher ursprünglich ja Face turnen sollte. Der All American merican wird nicht gewinnen, da bin ich mir sicher. Er hat dieses Jahr schon das Chamber Match gewonnen und sich dann alles mit Drogen verspielt, wie man gesehen hat. Außerdem hat er schonmal ein MitB Match gewonnen, was jetzt aber nicht undbedingt gegen ihn spricht. Fakt ist: Cesaro und Fandago können den Koffer mehr gebrauchen, als Swagger und Wade Barrett kann ohne Koffer nicht mehr glaubhaft aufgebaut finden, wie ich denke. Jericho vs. Ryback sehe ich eher als Lückenfüller und das Match dient vorallem dazu, dass Ryback nicht in ein Ladder Match gesteckt wird, was er dann verlieren würde. Axel Curtis vs. Miz wird es bei dem PPV wohl auch noch geben und das WHC geschehen ist durch diesen Double-Turn doch noch mal interessant geworden. Ich freue mich auf Money in the Bank, den einzigen PPV, den ich mir dieses Jahr vermutlich Live und ganz ansehen werde. Nicht einmal WrestleMania habe ich mir wirklich angesehen, bis auf Punk vs. Taker und HHH vs. Leßnar. Letzteres sogar nur zum Teil. Ich hoffe, dass das RAW MitB Ladder Match das Main Event wird. Gründe dafür ist zum Einen der Star-Auflauf und zum Anderen die Tatsache, dass das WWE Championship Match wrestlerisch schlecht wird, auch wenn man es gut aufbaut. Das ist sich die WWE aber wohl auch bewusst und es halt eine Art Geschenk für Mark Henry. Übrigens wird es wohl interessant zu sehen, wie Miz im RinD liegen bleibt. Ende.
 

Masterff1986

Active member
Ich hoffe auf einen Sieg von Cody, der hat es wirklich verdient..
Mir wäre eigentlich jeder, außer Swagger,Sandow,Fandango recht...
 

Punkaholic

Member
Wie Shield jetzt einfach mal das 2. TT Match nacheinander verliert -.- Hoffentlich verbaut man sich das nicht!

Das Ladder Match dürfte trotzdem eines der besseren werden und dürfte für die Protagonisten eine tolle Möglichkeit sein,sich zu zeigen und zu beweisen.Die Fiesta von Del Rio lief so ab wie erwartet ... da gab es nix besonders herausragendes aber auch nichts was dem Prädikat schlecht nahekommen würde.Alles in allem liest sich die Show ganz nett...Das Rating wird hier definitiv nicht 1.6 betragen,geh mal eher von so 1,9 aus.Richtig beurteilen kann man das Ganze eh erst am Freitag.

BTW:Warum gibt´s keine MitB Qualifizierungs-Matches,die haben doch immer einen besonderen Reiz gehabt ... menno
 

Tombstone

Active member
Smackdown scheint kein gutes Pflaster für den Shield zu sein. Schon wieder eine Niederlage die den Run des Shields möglicherweise zu Ende gehen lässt.
Noch haben sie zwar die Titel aber wenn man sieht gegen wen sie nun verlieren müssen dann wohl auch nicht mehr lange...

Kane hat Orton bei Wrestlemania geschlagen, also was solls.^^
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Das von RAW ist nur mit Faces :D
Wobei ich wirklich denke, dass ein MitB Match mit ausschließlich Faces bei WWE besser funktioniert als ein MitB Match mit ausschließlich Heels. Man muss hoffen dass beim PPV die S-Marks in der Überzahl sind. Ich find es aber interessant, dass man sich bei WWE ja fast weigert bei den Weeklys Heel vs. Heel Matches zu zeigen, aber man hier jetzt in so einem wichtigen Match diese Konstellation zulässt.

Ist aber auf alle Fälle eine sehr interessante und spannende Konstellation. Geht man vom derzeitigen Standing aus, dann muss man sich aber fragen wer von diesen Leuten zuletzt wirklich glaubhaft aufgebaut wurde. Dahingehend wären Ambrose, Fandango und Swagger eigentlich diejenigen, die am ehesten als Sieger in Frage kämen. Cesaro wurde ein halbes Jahr lang verjobbt, jetzt baut man ihn wieder auf. Das "Jack Swagger" Syndrom. Ähnliches müsste man bei Barrett tun. Der harte Straßenkämpfer der Reihenweise im Figure Four Leglock von The Miz aufgibt. :D Rhodes und Sandow waren zuletzt auch eher Aufbaugegner. Als MitB noch bei WrestleMania stattfand, wäre dies eine vollkommen normale Konstellation gewesen. Seitdem es aber ein eigenständiger PPV ist, waren beide Matches immer mit einigen Uppercardern besetzt.

PS: Wenn ich ehrlich bin, kann ich derzeit nicht wirklich glauben dass irgendeiner von denen World Champion wird. Zumindest nicht wenn man auf diesen Titel noch irgendetwas geben würde. Für Ambrose und Fandango ist es zu früh. Swagger hat es sich versaut. Für Cesaro ist es zu früh und man hat ihn "verbookt", genau wie bei Rhodes (bei allem Talent der Beiden), und Sandow ist für mich kein World-Title Material.
Am Ende ist einfach das Problem, dass man niemanden von jetzt auf gleich zwei Level höher booken kann. Und deshalb versagt man seit Jahren dabei Top-Heels aufzubauen, bzw. überhaupt neue Topstars aufzubauen. Kein konsequenter Push, sondern von jetzt auf gleich. Selbst wenn Sandow (als schwächsten der Teilnehmer) das Ding gewinnen sollte, die Fans nehmen ihn nicht als glaubhaften Uppercarder wahr. Das gleiche gilt im Moment für Rhodes. Der war 2011 und 2012 eigentlich reif für diesen Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-M

Active member
@JME 1. Nur weil einer den Koffer holt wird er nicht gleich Champion. Man kann ihn ja bis dahin noch aufbauen oder man gibt beispielsweise Ambrose den Koffer, damit er, falls The Shield alle Titel verliert und sich auflöst, gleich was neues hat. 2. Jahrelang beschwerrt man sich, dass die WWE auf Heel vs Heel Konstellationen verzichtet und dann gibt es das und jeder beschwerrt sich. Erklär mir bitte warum? :D Zumal es bei MitB fast schon egal ist, ob Face oder Heel, solange die Aktionen passen.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
@JME 1. Nur weil einer den Koffer holt wird er nicht gleich Champion. Man kann ihn ja bis dahin noch aufbauen oder man gibt beispielsweise Ambrose den Koffer, damit er, falls The Shield alle Titel verliert und sich auflöst, gleich was neues hat. 2. Jahrelang beschwerrt man sich, dass die WWE auf Heel vs Heel Konstellationen verzichtet und dann gibt es das und jeder beschwerrt sich. Erklär mir bitte warum? :D Zumal es bei MitB fast schon egal ist, ob Face oder Heel, solange die Aktionen passen.
2.Bei einem MitB Match, wo sich sieben Wrestler im Ring befinden, halte ich es schon für sinnvoll, jemanden reinzustecken, der ein Face ist, da bei lauter Heels die Gefahr besteht, dass die Fans (Marks) sich für das Match nicht ganz so sehr interessieren, da keiner ihrer Lieblinge dabei ist. Hier hätte man die Teilnehmer ein bißchen besser duchmischen sollen, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Wochen noch.

1.Ich bin der Meinung, dass ein MitB Gewinn ein großer weiterer Schritt für einen Wrestler nach oben sein soll und nicht ein erster Schritt von fast ganz unten bis nach oben. Für mich gehört ein guter Aufbau zum Wrestling, da sonst die Glaubwürdigkeit verloren geht. Und ich finde es einfach ziemlich schlecht gemacht, wenn jemand, der mittlerweile fast ein Jobber ist, den Koffer gewinnt und dann erst aufgebaut wird. Das ist für mich einfach amateurhaft. Wrestler sollten konsequent aufgebaut werden und nicht von heute auf morgen, was bei einem Sieg in dieser Match der Fall wäre, da man dadurch von einem Fast Jobber zu einem sicheren Titelträger werden würde. Neben der fehlenden Glaubwürdigkeit schadet das nur der Matchart und dem Titel, da man dadurch nur deutlich macht, dass es keine Herausforderung ist, dies zu gewinnen, und führt höchstens dazu, dass der Wrestler am Ende wieder in der Midcard oder weiter unten landet, da dieser als Champion nicht die gewünschten Reaktionen bekommt, was nicht verwunderlich ist, da man einen ohne Aufbau nicht ganz erst nehmen bzw als würdigen Titelträger ansehen kann. Ein Rhodes sollte daher auch den Koffer nicht gewinnen. Vor einem Jahr wäre es perfekt gewesen, da er stark aufgebaut wurde, over war und von der Darstellung nicht mehr weit vom ME entfernt war. Jetzt kann er diese Regionen der Card mit dem Fernglas beobachten. Für einen Rhodes oder Cesaro würde ein Koffergewinn bei gutem Aufbau erst in nächstem Jahr in Frage kommen. Alles andere wäre einfach schlecht gebookt. Ambrose wäre meiner Meinung nach als Sieger okay, würde ich aber wie JME trotzdem auch als etwas zu früh sehen und erst nächstes Jahr als sinnvoll erachten. Wäre aber besser als die meisten der anderen Teilnehmer.
 

RatedPhenom

Member
Stimme mit Spear absolut überein. Ein Koffergewinn würde in meinen Augen keinen der hier genannten sofort dauerhaft ins Mainevent bringen. Einen wichtigen Grund sehe ich auch in der Art, wie MitB- Gewinner dargestellt werden (vom ehrenhaften Hustle Loyalty Respect Wrestlinggott mal abgesehen). Meist gibt es ja mehrere erfolglose Versuche, wo der Kofferträger den halbverletzten Titelträgern in den Ring nachläuft, dem Referee signalisiert er möchte jetzt die Chance ergreifen, und wie durch ein Wunder wird dieser Cash-In durch irgendwelche Manager, Cheerleader, Sternkonstellationen o.ä. im letzten Moment vereitelt. Und selbst wenn es nach einigen Wochen als tollpatschiger Feigling, der es nicht schafft den Koffer einzulösen, klappt, nimmt denjenigen kein Mensch mehr Ernst. Grade im Fall von Ambrose würd ich ein solches Szenario für fatal halten - Denn wenn die WWE etwas nicht braucht, dann ist es ein weiterer feiger Heel (Dass Ryback neuerdings vor Jericho flüchtet sagt ja auch schon einiges).

Der zweite Grund warum ich nicht an einen erfolgreichen Push für den blauen MitB Gewinner glaube, ist der derzeitige Titelträger. Egal ob Ziggler oder delRio, objektiv betrachtet hat keiner der beiden auch nur ansatzweise das Standing, den Überraschungsgewinner durch die Titelweitergabe zu pushen. Es müsste ein altgedienter, über längeren Zeitraum unschlagbarer Gegner gegenüberstehen, der nur durch einen genialen Cash-In vom Titel loszubekommen ist. Jericho hätte ich mir hier als längerfristige Lösung gut vorstellen können.

Und da wären wir beim dritten großen Problem, das ich mal als Ergänzung zu meinem Vorschreiber anführe: Die Heel-Darstellung. Ich werde mich jetzt nicht am allseits beliebten Kreativteam-Bashing beteiligen, nur eine Frage, die ich mir jetzt seit Monaten durch den Kopf gehen lasse: Warum werden Heels durch die Bank als Feiglinge dargestellt? Wenn mir irgendjemand eine schlüssige Lösung präsentieren kann, ich wäre dankbar. Tatsache ist, von jedem erfolgreichen Storyboard/Filmemacher/Serienschreiber sind wir eigentlich das Gegenteil gewohnt: Der Held wird von Episode zu Episode immer mehr gefordert, es scheint immer aussichtsloser, den Kampf doch noch zu gewinnen. Schaut euch doch mal sämtliche Kinoschlager an, Actionserien etc. "Dieses Mal ist der Gegner zu mächtig", ist ein Grundprinzip für Spannung. Und, wenn er es dann doch noch irgendwie schafft, bringt das einen Heldeneffekt. Auf Wrestling übertragen würde das heißen, Heels über Monate hinweg unschlagbar und tyrannisierend darzustellen, sich mal etwas zu trauen. Warum tyrannisiert the Shield nicht den gesamten Roster? Warum macht man aus dieser lauwarmen McMahon Nummer nicht ein gefaktes spektakuläres Kräftemessen? Aufbau heißt, den Face auch mehrere Male gegen den Heel verlieren zu lassen. Nicht weil der Heel davonläuft, Hilfe von außen bekommt oder sich aus der Affäre trickst. Sondern weil er übermächtig ist. Stichwort: Legacy.

Und noch eine Kleinigkeit: Warum zum Teufel lässt man Shield gegen die Usos und Captain (Non-)Charisma verlieren? Sie schaffen es also was sämtliche Sheamusse, Cenas, Bryans und Kanes nicht zu Wege gebracht haben. Wie will man da noch eine potentielle Fehde mit den Brothers of Destruction verkaufen? Wo doch C-Jobber auch für den Job reichen. Zum Kopfschütteln.
 

ebe3:16

Active member
Hier kann ich dir auch nur zustimmen. Bsp. Austin. Er kam als Heel, hat die Legende und Publikumsliebling Jake The Snake Roberts besiegt, sagt das er der beste ist und jedem in den Arsch tritt, um seinen Worten taten folgen zulassen, gewinnt er hinterlistig den Royal Rumble, legt sich mit dem Top Star Bret Hart an, verliert, gewinnt, gibt aber niemals auf, kämpft gegen harte Jungs wie den Undertaker und legt sich mit dem Boss an. Er wurde absolut stark dargestellt und ist am Ende vom top Heel sogar zum top Face geworden. Ich weiß nicht ob man Angst davor hat so jemanden neu zu erschaffen?

Mit The Shield hat man eigentlich richtig angefangen, aber es war vielleicht nicht richtig sie gegen alle möglichen Top Stars gewinnen zulassen. Sie hätten erst die komplette Midcard auseinander nehmen sollen, sich die kleinen Titel holen sollen um dann gegen die großen anzutreten. Dann hätte man jetzt kein Problem damit, Ambrose z.B. das MitB Match gewinnen zulassen.
Mit Cesaro ist man ja ähnlich verfahren als er US Champ war. Man hat ihn immer dickere Brocken besiegen lassen, Clay, Khali etc. Aber dann brach man einfach ab. Hätte man das weiter so gemacht hätten wir schon den nächsten Kandidaten auf den Koffer.
Wenn Swagger nicht so blöd gewesen wäre und seine Triple Threat Matche hätte antreten können, wäre auch er ein potenzieller Gewinner.

Man fängt bei WWE teilweise sehr gut und auch überraschend an die Heels darzustellen, aber man zieht es nicht bis zum Ende durch, vielleicht aus Angst, vielleicht aus Unfähigkeit. Wobei ich mir letzteres einfach nicht vorstellen kann da sie ja wissen wie es geht.
 

Mankind

Active member
So SmackDown! was soll ich von dir halten:

Das erste Match war überraschenderweise gut. Beide haben ein schönes für heutige WWE-Verhältnisse extremes Match abgeliefert. Gehe nur mit dem Ergebnis nicht genz konform ;)

Die heutige Ausgabe Miz TV gefiel mir auch gut. Auch wenn ich Miz als Face nicht mag, am Mic ist er gut, ebenso wie Heyman. Dann hat man auch die IC-Story schön fortgeführt, Axel gefällt mir von Mal zu Mal besser!

Tja das Divasmatch sollte ja nichts hergeben, denn es war als Storyfortführung geplant. Bei Kaitlyns Auftritt hat man aber einmal mehr gesehen wie blass sie doch im Vergleich zu AJ an Ausstrahlung ist.

Das MitB Match gefällt mir echt gut! Also der Einzige auf den ich da verzichten könnte ist Swagger, aber nach der Marihuanasache wird er da glaube ich nix reißen.

Orton gegen Kane war dann ok, mehr aber auch nicht. Interessanter war da, dass Bryan Kane den Sieg gekostet hat.

Cryback lass ich jetzt mal weg, Jericho war aber mal wieder richtig gut. Ich glaube der kann auch aus dem langweiligsten Publikum noch Chants rausholen.

Das Tagmatch fand ich von der Qualität her sehr gut. Es war ein bisschen kurz, aber die Usos können schön viel Momentum für ihr Titelmatch aufbauen. The Shield braucht das ja eig schon gar nicht mehr aufzubauen, die bringen das von Haus aus mit.

Dann kam mein Highlight der Show! Richtig toll gemachtes Abschlusssegment, sowohl von del Rio als auch von Ziggler

SmackDown! kriegt von mir fürs Wrestling 5 Punkte, für das Storytelling 9 Punkte. Macht 14 von 20, 7 von 10 oder ***1/2.
 
Oben