WWE Friday Night SmackDown #725 Kurzbericht aus Hampton, Virginia (09.07.2013)

A-P-S

Member
WWE Friday Night SmackDown #725 (09.07.2013)
Ort: Hampton, Virginia, USA
Erstaustrahlung: 12. Juni 2013

Dark Match
Singles Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Darren Young

"Friday Night" SmackDown wird von den Kommentatoren eröffnet, die uns nochmal einen kurzen Rückblick auf RAW bieten, ehe sofort der Fokus auf das erste Match gelenkt wird.

1. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Christian via Submission im Yes! Lock
Matchzeit: 12:26


Backstage sehen wir den "Senior Advisor" Teddy Long und Dolph Ziggler, Long gibt Ziggler den heutigen Tag frei, damit das kommende Match zwischen Alberto Del Rio und Sin Cara reibungslos abläuft. Auch Teddy Long fürchtet durch die Entlassung von Vickie Guerrero um seinen Job, doch Ziggler kann die Beurlaubung nicht nachvollziehen. Trotzdem macht er nochmal deutlich, am kommenden Sonntag den WWE World Heavyweight Championship zu gewinnen.

2. Match
Singles Match
Seth Rollins (w/Roman Reigns) gewann gegen Jey Uso (w/Jimmy Uso) nach einem Running High Knee, zuvor konnte Reigns Jey Uso erfolgreich ablenken
Matchzeit:3:48


Nach dem Match sehen wir eine Wiederholung der Job-Bewertung von Vickie Guerrero, mit dem anschließenden Nervenzusammenbruch.

3. Match
Singles Match
Non-Title Match
Chris Jericho gewann gegen Curtis Axel (c) (w/Paul Heyman) via Count-Out, da Jericho einen Codebreaker gegen Axel zeigte und dieser aus dem Ring fiel
Matchzeit: 10:51


Nach der Niederlage verfällt Axel in Rage und zerstört Teile der Kulisse, bis Paul Heyman nach einigen gescheiterten Versuchen, seinen Klienten endlich unter Kontrolle bringen kann und ihn beruhigt.

4. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen The Miz via Pin nach dem Shell Shocked
Ryback verkaufte weiterhin seiner Knieverletzung.
Matchzeit: 6:03


Backstage wird Sheamus von Renee Young interviewt, die Gedanken über seinen Gegner Randy Orton einfangen will. Sheamus erzählt seine üblichen "irischen Geschichten", zudem zeigt er sich für Money in the Bank siegessicher.

Nun steht die Vertragsunterzeichnung zwischen AJ Lee und Kaitlyn an, die von Teddy Long und der jeweiligen Gefolgschaft beider Beteiligten eröffnet wird. Teddy Long bittet die Damen, den bereits gelesenen Vertrag schnell zu unterzeichnen, doch AJ Lee plaudert aus dem Nähkästchen und hypt das kommende Match am Sonntag, bis sie von Teddy Long unterbrochen wird. Nachdem beide Diven den Vertrag unterzeichneten, betreibt AJ ein wenig „Trash Talk“ und liest angebliche Kurznachrichten von Kaitlyn an den damaligen, heimlichen Verehrer. In den Nachrichten wird auch über Natalya, Cameron und Naomi hergezogen. AJ Lee bietet ihrer Gegnerin an, aufzuhören, sofern sie den Vertrag rückgängig macht.

Kaitlyn denkt gar nicht daran, da sie durch die Fehde mit AJ ihre Freunde, den Titel und die Kontrolle über die eigene Person verloren habe, so dass sie am Sonntag definitiv den Titel zurückgewinnen wird. AJ Lee antwortet mit einer Ohrfeige, ein Brawl zwischen Lee und Kaitlyn entsteht und auch Big E Langston greit erfolglos ein, da er ebenfalls einige Attacken von Kaitlyn einsteckt. Am Ende wird AJ mit einem Spear ausgeschaltet.


Beim nächsten Match kommt Zeb Colter als Gastkommentator heraus, zusammen mit seinen Schützlingen Jack Swagger und Antonio Cesaro.

5. Match
Singles Match
Fandango (w/Summer Rae) gewann gegen Wade Barrett via Pin nach einem Roll-Up
Damien Sandow und Cody Rhodes diskutieren abseits des Rings mit Swagger und Cesaro, was zur Ablenkung von Wade Barrett führte.
Matchzeit: 2:32


Nach dem Match wird offiziell von Michael Cole verkündet, dass Kane aufgrund der Verletzung aus dem Money in the Bank Match gestrichen wird.

Alberto Del Rio kommt zu seinem Match gegen Sin Cara heraus, wird aber kurze Zeit später sofort von Sin Cara attackiert, der sich allerdings als maskierter Dolph Ziggler entpuppt, so dass Del Rio abschließend mit einem ZigZag attackiert wird.


Nun kommt unter lauten Buh-Rufen Vickie Guerrero heraus, die sich über die Entlassung und dem fehlenden Respekt beschwert. Sie fordert die sofortige Entlassung von Teddy Long, da er ein Lügner sei, doch dieser kommt heraus und lässt sie aus der Halle entfernen.

Backstage trifft Teddy Long auf Sin Cara, den er versehentlich für Dolph Ziggler hält, ehe Ziggler vorbeikommt und sowohl Teddy als auch Sin Cara verwirrt zurücklässt.

6. Match
Singles Match
Sheamus vs. Randy Orton endete um No-Contest, da Daniel Bryan in das Match eingriff.
Matchzeit: 13:05


Während dem Match kam Daniel Bryan mitsamt einer Leiter heraus und schlug beide Männer nieder, baute die Leiter auf und wurde dann allerdings von Sheamus zu Boden geworfen, ehe Sheamus auf die Leiter klettert und von Christian attackiert wird. Nun versucht dieser sein Glück, wird aber von Daniel Bryan abgehalten, der nun einen RKO von Randy Orton einstecken muss, so dass Randy Orton freie Bahn hat und die Leiter erklimmt und den Koffer abhängt.
Mit einem posierenden Randy Orton geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SantaAttack

Administrator
Hört sich sehr ereignisreich und gut an. Leider verliert Christian alles, lässt ihn im Vergleich zum Rest doch sehr schwach aussehen. Für Bryan freut es mich aber sehr und es wurde gut Spannung für die Koffermatches aufgebaut, auch wenn mir AMbrose da beim WHC Match deutlich zu kurz kommt.

Ziggler vs. Del Rio wurde nun endlich mal etwas kreativer, aber die müssten doch nach der Fehde auch langsam mal intensiver miteinander umgehen. Mal nen richtig krassen Beatdown, Gimmickmatch, dauert ja nun schon ne ganze Weile die Fehde wenn man das alles seit Anfang des Jahres miteinbezieht.

Auch das Diven Match bekommt wieder richtig Zeit, scheint sich diese Woche zu lohnen die Show zu sehen.
 

ebe3:16

Active member
Letzte Woche gab es schon eine starke SD! Ausgabe aber diese hier liest sich noch ein wenig besser. Viele gute Matches und interessante Zwischensegmente. Immer wieder beeindruckend wie die Diven Story voran getrieben wird. Anscheinend hat es HHH hinbekommen, den Diven einen Aufschwung zu verpassen. Auch wenn es zur Zeit nur 2 sind, es ist der richtige Weg.
 

Buwistick

wrestling-infos.de Veteran
Boah, das ist momentan echt ein Brett, was die WWE abliefert. Bei jeder Wochenshow bekommen wir mind. 1 Hammermatch zu bieten. Wenn ich mal so die letzten Wochen zurückblicke, kann ich mich an so einige starke Matches erinnern. Und größtenteils steckte Daniel Bryan in diesen Matches. Er ist momentan das Sinnbild der Richtung, die die WWE einschlägt. Man bietet viel Wrestling und vor allem gutes Wrestling.

Christian vs. Bryan war ein weiteres Beispiel dafür. Wann gab es das letzte mal "This is Awesome" Chants bei einem 1 on 1 Match bei einer WWE Weeklie? Das gibt es wirklich nur ganz, ganz selten. Spricht aber für Bryan. Er MUSS am Sonntag den Koffer holen, denn dann haben wir beim SummerSlam wirklich das bestmögliche Match, was die WWE momentan booken kann. Auf der einen Seite Cena, welcher bei WM endlich seinen Titel zurückgewinnen konnte und seitdem wirklich jede Herausforderung aus dem Weg geräumt hat, und auf der anderen Seite Bryan, welcher momentan einfach alles und jeden in Grund und Boden wrestlet.

Zu schade, dass es durch Punk vs. Brock nicht im Spotlight stehen wird, denn so ein Match könnte den SummerSlam allein sehenswert machen. Naja, auf jeden Fall begann SmackDown mit diesem Match extrem stark. Der Rest war durchgehend unterhaltsam und stimmte mich richtig auf den PPV ein. Ich habe endlich mal richtig Bock auf einen PPV, weil der Aufbau stimmte und die Matches vielversprechend sind. Warum nicht immer so, WWE? :D
 

ebe3:16

Active member
So, Smackdown hat sich wunderbar an die RAW Show angelehnt. Ganz starke Matches, sehr gute Segmente und Promos, dazu den eingespielten Jubel der Fans, echt klasse.;)

Bryan vs. Christian war ein sehr gutes Match, kener durfte recht lange dominieren, die ganze Zeit ein hohes Tempo, sehr gut.
Rollins gegen Jay Uso war auch ein gtes Ding, aber nichts besonderes. Allerdings ist dieser, wie soll ich sagen, hoch eingeworfene oder Power Samoan Drop echt geil!
Jericho vs. Axel war auch ein sehr ansehliches Match. Axel gefällt mir immer besser. Er macht nicht nur Standart Moves, sein Ausraster kam auch gut rüber, also ich finde er wird immer besser. Sein selling ist im übrigen sehr gut, finde ich.
Ryback gegen Miz war dann ok, er spielt weiter seine Knieverletzung, aber heult nicht mehr ganz so stark rum sondern macht einfach weiter.
Die Vertragsunterzeichng war wirklich zu geil. AJ und Kaitlyn putzen sich ordentlich gegenseitig runter. Auch sehr geil die Idee, als Kaitlyn AJ samt Stuhl und Tisch durch den Ring schiebt, die Ohrfeige und der Spear waren sehr gut. Das war bestimmt ein Höhepunkt der Show.

Fandango vs. Barrett und die Szenen mit den anderen WHC MitB Kandidaten war ok, aber ein bisschen mehr hätte ich mit hier gewünscht. Ein Brawl hätte noch einmal mehr intensität rein gebracht.
Das Ziggler als Sin Cara rein kommt war genial gemacht, vorallem der Hüftschwung. das backstage aber Sin cara überhaupt nichts rafft weil er kein Wort versteht, ist das eigentlich lustige an der Sache.
Sheamus vs. Orton fand ich auch richtig stark. Das auskontern der Signatur Moves, ständiges hin und her aber auch ein recht hohes Tempo haben dieses match wirklich gut gemacht. das Ende war auch geil, allerdings hääte ich mir och Punk dazu gewünscht.

Ich würde SD! 8/10 Punkten geben.
 

SantaAttack

Administrator
War wirklich ne starke Ausgabe, die richtig Lust auf Money in the Bank gemacht hat.Alles wurde gut weitergeführt und ich bin richtig heiß auf den PPV, ein Gefühl was ich bei WWE lange nicht mehr hatte. Aber mal ganz ehrlich, die beste Fehde innerhalb der WWE ist jetzt schon seit Wochen die Sache zwischen Kaitlyn und AJ. Großartige Entwicklung, da stimmt bisher einfach alles. Matches, Eingriffe, Beleidigungen, Promos und Attacken, die wirklich Schmackes haben. Unterhaltung pur, dafür gibt es wirklich mal ein richtig Großes Lob von mir.
 

DouG

New member
Jap das war eine sehr schoene Ausgabe wooohoooo Sonntag kann kommen :) wird live geschaut =D und live getwittert juhuu :) *freu*
 

Punkaholic

Member
Da bin ich ja mal richtig heiß auf Sonntag.
Genau das ist es was ich so vermisst habe.Endlich ist man wieder richtig heiß auf einen PPV wie seit Jahren nichtmehr ... einfach nur toll.Hoffentlich schafft die WWE es,diese Linie kontinuierlich durchzuhalten,wäre wünschenswert.Auch was man aktuell bei den Diven ablässt ist großes Kino.Ich freue mich so riesig auf Sonntag.Große Klasse WWE,hoffen wir mal das es sich hier nicht nur um ein paar Zufälle handelt ... sondern das man nun begreift wie man die Fans zufriedenstellen kann :)
 

Mankind

Active member
Das war also SmackDown! diese Woche.

1. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Christian via Submission im Yes! Lock
Matchzeit: 12:26

Dieses Match war wirklich so gut, wie es die Namen vermuten lassen. Ein schnelles Match, das zu keiner Sekunde langweilig war und in dem niemand lange dominieren durfte, sondern beide etwas gleichstark dargestellt wurden.

+1 Wrestling

Die Promo die folgte war erstmal recht nichtssagend, jedoch wenn man den weiteren Verlauf des Abends kannte sehr sinnvoll.

+1 Storytelling

2. Match
Singles Match
Seth Rollins (w/Roman Reigns) gewann gegen Jey Uso (w/Jimmy Uso) nach einem Running High Knee, zuvor konnte Reigns Jey Uso erfolgreich ablenken
Matchzeit:3:48

Ein nettes Match von beiden, jedoch viel zu kurz und es ist schade, dass Rollins nicht clean gewinnen durfte.

+-0 Wrestling
-1 Storytelling

3. Match
Singles Match
Non-Title Match
Chris Jericho gewann gegen Curtis Axel (c) (w/Paul Heyman) via Count-Out, da Jericho einen Codebreaker gegen Axel zeigte und dieser aus dem Ring fiel
Matchzeit: 10:51

Ein gutes Match, vielleicht sogar das Beste, was ich bisher von Axel sehen konnte. Auch der Ausraster von ihm danach war gut gemacht und dieses Aggressive steht, wie ich finde, auch seinem Charakter.

+1 Wrestling
+1 Storytelling


4. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen The Miz via Pin nach dem Shell Shocked
Ryback verkaufte weiterhin seiner Knieverletzung.
Matchzeit: 6:03

Wrestlerisch nicht gut, aber diesmal gibt Cryback wenigstens nicht auf weil ihm sein Bein wehtut. Die WWE hat vllt gemerkt, dass man mit der momentanen Darstellung dem Monster-Gimmick von Ryback schadet.

-1 Wrestling
+1 Storytelling


Achja, dass was AJ und Kaitlyn da momentan abliefern ist echt herrlich, ein tolles Segment, wo beide ihr Fett wegkriegen, das ist im Moment echt die beste Fehde der WWE.

+1 Storytelling

5. Match
Singles Match
Fandango (w/Summer Rae) gewann gegen Wade Barrett via Pin nach einem Roll-Up
Damien Sandow und Cody Rhodes diskutieren abseits des Rings mit Swagger und Cesaro, was zur Ablenkung von Wade Barrett führte.
Matchzeit: 2:32

In dem Match wurde leider nicht viel gezeigt. Das Finish wra dumm und hätte so nicht gebookt werden müssen.

-1 Wrestling
-1 Storytelling


Das Segement mit "Sin Cara" und Del Rio fand ich echt nett. Das war schön gemacht, am besten war JBL´s Spruch (Are you really that stupid Cole?).

+1 Storytelling

Die Fortsetzung vom Sin Cara Segment war dann geil, auch schön war die rumbrüllende Vickie :D

+1 Storytelling

6. Match
Singles Match
Sheamus vs. Randy Orton endete um No-Contest, da Daniel Bryan in das Match eingriff.
Matchzeit: 13:05

Ein überraschend starkes der beiden, was ein schönes Tempo hatte. Das Ende mit Bryan war dann natürlich wieder genial.

+1 Wrestling
+1 Storytelling


SmackDown! kriegt Wrestlingtechnisch 6 von 10 Punkten. Fürs Storytelling gibts 10 Punkte! Das macht 16 von 20 Punkten, 8 von 10 Punkten oder ****.
 

RaZoR

Active member
Genau das ist es was ich so vermisst habe.Endlich ist man wieder richtig heiß auf einen PPV wie seit Jahren nichtmehr ... einfach nur toll.Hoffentlich schafft die WWE es,diese Linie kontinuierlich durchzuhalten,wäre wünschenswert.Auch was man aktuell bei den Diven ablässt ist großes Kino.Ich freue mich so riesig auf Sonntag.Große Klasse WWE,hoffen wir mal das es sich hier nicht nur um ein paar Zufälle handelt ... sondern das man nun begreift wie man die Fans zufriedenstellen kann :)
Richtig. Also bei war es das letzte Mal so beim Money in the Bank PPV von 2011. Selbst auf Henry vs. Cena freue ich mich irgendwie auch wenn es wohl kein Leckerbissen werden wird. Das Match wird vom storytelling leben. Ich hoffe auch das die Crowd am Sonntag richtig Gaß geben wird. Philly an sich ist ja ein gutes Wrestlingpflaster.
 

Chabal

Active member
Ganz guter Lustmacher auf den PPV.Mich konnten eigentlich fast alle Matches überzeugen,vorallem der Opener der richtig flott war.Das Match zwischen dem Uso gegen Rollins hätte mit ein paar Minuten mehr richtig gut werden können.Und auch der Main Event war wie erwartet solide.Die anderen drei Matches fand ich hingegen eher mittelmäßig bis langweilig.
Dafür hat man den PPV vorallem mit guten Segmenten gehypt.Sei es die Vertragsunterzeichnung bei den Diven,die es sich in der Fehde richtig geben und die mir besser gefällt als viele Midcard Fehden in den letzten Jahren oder sei es Dolph Ziggler als Sin Cara verkleidet.Nur das Ende fand ich etwas dämlich,da alle nach dem falschen Koffer gegriffen haben :D . Hätte mir als Main Event vielleicht eine Battle Royal zwischen den Smackdown-MitB Teilnehmern gewünscht wo es am Ende dann zu einer ähnlichen Szene kommen sollte wie es mit den Raw Superstars zu Stande kam.
 

LeBronx

Member
Das war also die letzte Smackdown Show vor Money In The Bank 2013. Daniel Bryan vs Christian hat mir gut gefallen, aber leider musste Christian wieder verlieren. Sogar noch clean via Tap Out. Damit ist der letzte Funken Hoffnung auf einen erneuten Titelgewinn von Captain Charisma wohl verloren gegangen. Schade aber wirklich gerechnet habe ich damit sowieso nie. Jey Uso vs Seth Rollins hat eigentlich schon eine Vorschau auf den PPV gegeben. Es wird sicher ein nettes Match, aber die Samoaner haben keine Chance The Shield den Titel ab zu nehmen. Die Geschichte um Teddy Long und Dolph Ziggler war vielleicht das beste an der ganzen Show. Kaum zu glauben, denn die Fehde zwischen Del Rio und Ziggler ist und bleibt langweilig. Daran konnte auch diese geniale Aktion mit dem Sin Cara Outfit nichts ändern. Noch amüsanter war dann noch das Treffen Backstage, bei dem Ziggler gemeint hat Cara hätte einen guten Job geleistet. :D Einziger Kritikpunkt: Del Rio sah viel zu schwach aus bei dem Brawl. Inzwischen bin ich echt irritiert was Axel angeht. Nicht dass es mir nicht gefallen hätte, dass Jericho ihn besiegen durfte, aber das war ja schon fast clean dieses Mal. Ein Count Out nach einem Finisher, heißt also Axel konnte den Count bis 10 nicht erwiedern, nachdem Jericho an ihm seinen Finisher gezeigt hat. Am Montag lag es noch an The Miz, da hat mich die Niederlage nicht überrascht. Jetzt verliert der Heyman Guy aber gegen den Mann, der heute Nacht wohl leider für Ryback jobben muss. Ist das (hoffentlich) ein Zeichen dafür, dass der Axel Push schon wieder am wanken ist? Wenn man schon bei Ryback ist. Der durfte leider gegen The Miz gewinnen, aber zum Glück nur nachdem er wieder rumgeheult hat und dann mehr oder weniger aus dem Hinterhalt angreift. Es ist wirklich lustig wie man so einen Klotz als Feigling verkauft, aber noch mehr als lustig ist es traurig. Die Vertragsunterzeichnung war der krönende Höhepunkt der genialen Diva's Storyline zwischen AJ und Kaitlyn! Da kriegt man richtig Lust auf das PPV Match und noch viel mehr Lust auf eine weitere Fehde bis zum Summerslam wo es dann vielleicht auch noch ein Match mit Stipulation geben wird. Fandago besiegt Wade Barrett. Ist das ein Hinweis auf den Ausgang und Nachspiel von MITB? Fandango und Barrett sind meine Favoriten auf den Sieg. Jetzt wo Fandango gewonnen hat wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass er im Ladder Match jubeln darf. Und da bahnt sich vermutlich ein Match zwischen Rhodes Scholars und den Colter Guys an. Aber wer wäre da denn der Face? Wird man nach diesem Heel Match bei MITB auch noch eine Heel Tag Team Fehde zeigen? Oder sollte dieser Streit nur das PPV Match hypen? Ich bin gespannt und drücke den zwei Match Teilnehmern vom Freitag die Daumen! Main Event und das was danach kam haben mir nicht gefallen. Man schon beim zweiten mal nervt es wie Bryan einfach sinnlos die kämpfenden Wrestler mit der Leiter umhaut nur um einen Koffer ab zu hängen der ihm gar nichts bringt. Wenigstens durfte dieses mal nicht Bryan den Job machen sondern Orton, was die Hoffnung auf einen Sieg der Viper wieder etwas aufleben lässt.
Die Show hatte Höhen und Tiefen wie ich finde.
 
Oben