WWE Friday Night SmackDown #728 Kurzbericht aus Houston, Texas vom 02.08.2013 (inkl. Videos)

A-P-S

Member
WWE Friday Night SmackDown #728 (Tapings: 25. Juli 2013)
Ort: Houston, Texas, USA
Erstaustrahlung: 02. August 2013


Dark Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) gewann gegen The Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai)
Desweiteren hielt die Wyatt Family eine Promo über Kane

Vor der eigentlichen Show kommen Alex Riley und Michael Cole als Kommentatoren heraus.

--------------------------------------------------------------

Die 728. Episode von Friday Night SmackDown beginnt mit Alberto Del Rio, der zunächst einmal die Crowd für ihre mangelnde Unterstützung seiner Person kritisiert. Er sagt, dass er wie WWE-Champion John Cena den No.1 Contender auf seine World Heavyweight Championship selbst aussuchen kann. Erst wollte er Brock Lesnar nehmen, der aber "leider" anderweitig beschäftigt ist. Dann hat er sich überlegt Booker T heute in seiner Heimatstadt zum Hauptherausforderer zu benennen, aber der sei ja eh nur eine Enttäuschung ebenso wie alles in Houston, weswegen er sich für den besten Wrestler aller Zeiten entschied... Ricardo Rodriguez! Nach dieser Wahl kam Vickie Guerrero heraus, und meinte, dass das so nicht ginge, da John Cena immerhin einen ordentlichen Gegner und keine Witzfigur ausgewählt hat. Und da sie weiß, dass Del Rio bei so einer Entscheidung nur Unsinn einfällt, wird der No.1 Contender in der heutigen Episode in einem Triple Threat Match zwischen Christian, Randy Orton & Rob Van Dam entschieden!

Vor dem ersten Match des Abends hatte Zeb Colter eine seiner üblichen Promos gehalten.

1.Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter) via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 2:02

[video=youtube;JEfYEJF0T6k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JEfYEJF0T6k[/video]

Backstage sehen wir Cody Rhodes in einem Interview mit Josh Matthews. Rhodes spricht über die Gründe, warum er den MitB-Koffer in den Golf von Mexiko geschmissen habe. Zum einen seien Sandows Arroganz, zum anderen Sandows herablassende Art ihm gegenüber Gründe für sein Handeln. Das Interview endet damit, dass Sandow Rhodes attackiert.

[video=youtube;_UNzi1K-spo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_UNzi1K-spo[/video]

2.Match
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem Big Ending
Matchzeit: 2:51

[video=youtube;CC5XtSFzrlo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CC5XtSFzrlo[/video]

Nach dem Match sieht man ein Video der Wyatt Family, in dem noch einmal auf alle Attacken der Wyatts zurückgeblickt wird.

Backstage führt Renee Young ein Interview mit Kaitlyn & Layla, in dem Layla erwähnt dass sie noch eine Diva gesehen hat, die mit so einer Professionalität wie Kaitlyn arbeitet.

Ebenso backstage sieht man Vickie Guerrero und Alberto del Rio. Vickie fragt Del Rio, was er sich bei diesen lächerlichen Wahlen gedacht hat. Nachdem Vickie Guerrero die Frage selbst beantowrtet hat, betritt Brad Maddox die Szenerie und lobt Guerrero für ihre sehr gute Entscheidung, ein Triple Threat Match anzusetzen.

3.Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Fandango via Submission im Anaconda Vice
Matchzeit: 12:25

[video=youtube;RAsoXfAkYKc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RAsoXfAkYKc[/video]

Rob Van Dam, Christian und Randy Orton geben Backstage in einem Interview mit Renee Young an, warum sie das #1 Contender-Match später am Abend gewinnen werden.
RVD meint, dass er schon immer an der Spitze des Businesses stand, und sowohl Christian & Randy Orton keine übermächtige Herausforderung wären. Christian nennt dagegen gar keinen richtigen Grund, denn er will einfach nur das Match um die World Heavyweight Championship haben. Randy Orton kündigt an, erst das Match heute Abend, dann die World Heavyweight Championship & dann die WWE Championship zu gewinnen. Außerdem will er RVD einen schönen RKO wie in den guten, alten Zeiten verpassen.

4.Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Kaitlyn (w/Layla) via Submission im Black Widow
Layla hatte Kaitlyn außerhalb des Rings davon abgehalten AJ zu attackieren
Matchzeit: 3:17

[video=youtube;QZImn-RVPsA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QZImn-RVPsA[/video]

Nach dem Match verlässt Layla mit AJ Lee die Halle.

In einem Video wird angekündigt, dass der diesjährige TLC PPV am 15. Dezember in Houston stattfinden werde.

Alberto del Rio kam vor dem ersten Match noch einmal in die Halle, und nannte die Teilnehmer des Matches "The Three Stooges" (amerikanisches Komiker-Trio). Außerdem wird es genießen, wenn sich die drei Kontrahenten gegenseitig fertig machen. Zwar war Vickie Guerrero mit Ricardo Rodriguez als No.1 Contender nicht einverstanden, aber selbst er könnte diese drei locker schlagen. Und beim SummerSlam wird der Gewinner dieses Matches sowieso im Cross Armbreaker aufgeben.

5.Match
World Heavyweight Championship #1 Contenders Triple Threat Match
Christian gewann gegen Rob Van Dam und Randy Orton via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 18:10

[video=youtube;5lPCWChgcks]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5lPCWChgcks[/video]

Nach dem Match interviewt Josh Matthews Christian. Das Interview endet, als Del Rio Christian einen Tritt ins Gesicht verpasst. Mit den Bildern eines über Christian posierenden World Heavyweight Champions Alberto Del Rio geht Friday Night SmackDown Off Air…

--------------------------------------------------------------

Dark Match
WWE World Heavyweight Championship
Street Fight
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Dolph Ziggler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackSanta

Moderator
Yes! Yes! Yes! Christian No.1 Contender. Auf den alten Tagen noch im Main Event zu stehen, gönne ich ihm. Ansonsten führt man hier die Storys konsequent durch. Rhodes vs. Sandow hat ein bisschen Hintergrund bekommen, Layla turnt und hilft nun AJ und der neue WHC ist wohl Christian.
Negativ finde ich, dass Big G vs. Ziggler hier nicht fortgesetzt wurde und dass man Sheamus ganz aus dem Titelrennen gestrichen hat. Ein Fatal-4-Way wäre ein bisschen interessanter gewesen, sieht man ja nicht so oft.
 

ebe3:16

Active member
Nagut, ich bin zwar nicht Christian sein größter Fan, aber auf jeden Fall besser als RVD oder Del Rio. Wenn Orton gewonnen hätte. würde das gar keinen Sinn ergeben.
Lyla turnt, warum auch immer. Aber das wurde ja schon des öfteren vermutet. Somit bin ich gespannt was man nun aus dieser Fehde macht. Wo war Sheamus? Gönnt man ihm einer Pause oder wird er der neue Star von NXT?^^
Auf jeden Fall eine interessante Ausgabe die ich mir ansehen werde.
 

Buwistick

wrestling-infos.de Veteran
Yes! Yes! Yes! Christian No.1 Contender. Auf den alten Tagen noch im Main Event zu stehen, gönne ich ihm. Ansonsten führt man hier die Storys konsequent durch. Rhodes vs. Sandow hat ein bisschen Hintergrund bekommen, Layla turnt und hilft nun AJ und der neue WHC ist wohl Christian.
Negativ finde ich, dass Big G vs. Ziggler hier nicht fortgesetzt wurde und dass man Sheamus ganz aus dem Titelrennen gestrichen hat. Ein Fatal-4-Way wäre ein bisschen interessanter gewesen, sieht man ja nicht so oft.
Dass Christian Nr. 1 Contender ist, ist völlig verdient. Generell fand ich diesen 3-Way richtig gut gebookt, denn alle 3 Teilnehmer haben in den letzten Wochen viele Matches gewonnen und sich durch Siege diesen Spot verdient. Ist ja nicht immer so, dass Siege bei WWE zu einem Titleshot führen. Hier schon, das fand ich auch gut so. Sheamus hat zu viel verloren, um in diesem Match teilnehmen zu dürfen. Hätte er bei RAW Del Rio besiegt, dann wäre das ok gewesen, aber so bin ich mit dem 3-Way und natürlich auch dem Sieger mehr als zufrieden. Stellt sich nur die Frage, was RvD und Orton dann beim SummerSlam so machen.

Joa, Rhodes vs. Sandow wird wohl um den Koffer gehen. Vielleicht macht man ja erneut ein Ladder Match oder so um den Koffer. Auf jeden Fall sollte Rhodes gewinnen. Er wird in der Fehde sehr stark dargestellt und könnte wesentlich leichter in den Main Event gepusht werden.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ziggler vs. Langston ist eigentlich schon heiß genug. Da müssen sie nicht mehr viel machen. Daher auch verständlich, dass Langston hier nur ein Squash Match bekam, was ihn stark darstellen sollte. Ich bin gespannt, wie man die Sache mit den Diven einbaut, denn AJ wird in der Fehde mit Ziggler bleiben. 2 Fehden gleichzeitig wäre doof, aber vielleicht gibt es ja beim SummerSlam ein Tag Team Match und Layla dazu am Ring oder ein 6-Person Tag Team Match mit Natalya noch dazu. Mal sehen, was man daraus macht. Auf jeden Fall wichtig, dass Layla wieder Heel ist. Als Face war die einfach grausam.

Nagut, ich bin zwar nicht Christian sein größter Fan, aber auf jeden Fall besser als RVD oder Del Rio. Wenn Orton gewonnen hätte. würde das gar keinen Sinn ergeben.
Lyla turnt, warum auch immer. Aber das wurde ja schon des öfteren vermutet. Somit bin ich gespannt was man nun aus dieser Fehde macht. Wo war Sheamus? Gönnt man ihm einer Pause oder wird er der neue Star von NXT?^^
Auf jeden Fall eine interessante Ausgabe die ich mir ansehen werde.
Sheamus hatte doch seine Verletzung am Bein. Vllt wollte man ihn noch etwas schonen. Habe oben erklärt, warum es keinen Sinn gemacht hätte, ihn im Nr. 1 Contenders Match einzusetzen. Von daher kann er auch pausieren. Bei Sheamus reicht es eh gerade für gar nichts. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihn dieses Jahr höchstens als Experten in der Pre-Show sehen werden. Sheamus braucht einen Turn, der hängt momentan einfach dermaßen in der Luft. Unglaublich.

-------------------

Zur Show selbst. Man hat weitere Fehden aufgebaut und natürlich auch einige weitergeführt. Dazu gab es 2 Squash-/Aufbaumatches, die einfach die eine Partei der Fehde nochmal stärken sollte. Insgesamt hat dieses SmackDown Ausgabe damit ihren Sinn erfüllt. Mal sehen, wie das in Bildern aussieht, aber lesen tut es sich vollkommen in Ordnung.
 

Mega Ultimo

Member
Wieso kein Sinn, wenn Orton gewinnt? Er gewinnt den Title danach casht er um den WWE Title und ist Undisputed World Champion
 

SantaAttack

Administrator
Ist Sandow damit seine Chance auf den WHC los? Ohne Koffer kann er den ja auch schlecht einlösen. Man stellt sich vor, er kommt da rein und will ohne Koffer seinen Vertrag, der ja offiziell im Koffer ist, eincashen. :D Könnte noch ganz amüsant werden. Ansonsten liest sich alles ganz ordentlich, auch wenn ich Christian vs. Del Rio nicht schon wieder brauche. Ich gönne Christian die Position und den Sieg, aber ich fand die Fehde nach dem Karriereende von Edge schon nicht gut.

Man muss aber auch wieder Kritik üben. Colter hält jedes Mal ne Promo, seine Jungs (Natürlich Heels) verlieren danach aber immer jedes Match. Gleiches gilt auch für Fandango, der zwar mit großen Namen im Ring steht, aber das nützt ihm halt auch nix, wenn er jetzt glaube ich schon wieder 5 oder 6 Matches am Stück verliert....
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Man muss aber auch wieder Kritik üben. Colter hält jedes Mal ne Promo, seine Jungs (Natürlich Heels) verlieren danach aber immer jedes Match. Gleiches gilt auch für Fandango, der zwar mit großen Namen im Ring steht, aber das nützt ihm halt auch nix, wenn er jetzt glaube ich schon wieder 5 oder 6 Matches am Stück verliert....
Fandango hat man meiner Meinung nach komplett verbookt und der Hyüe um ihn hat auch stark nachgelassen, was auch kein Wunder ist, wenn man sieht, was man nach seinem Sieg gegen Jericho mit ihm gemacht hat. Anstatt ihn weiter zu pushen bzw over zu bringen, ist er nun auf dem besten Weg in die Belanglosigkeit. Er befindet sich in keiner Fehde und seine Darstellung lässt auch zu wünschen übrig (zumindest lese ich ihn nur noch bei Niederlagen).

Christian als Number 1 Contender gefällt mir natürlich sehr gut. Das Match interessiert mich zwar immer noch null, aber es wäre toll, wenn Christian nochmal Champion werden würde. Ich denke aber und bin mir schon fast sicher, dass er dieses Match verlieren wird. Trotzdem lässt dieses Titelmatch auf einen weiteren Titelrun von Christian in Zukunft hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RatedPhenom

Member
Ich weiß dass diese Meinung hier nicht sehr populär ist: Aber Christian brauche ich wirklich nicht im WHC Rennen. Ihn als Captain Charisma zu bezeichnen gleicht John Cena "Mr Highflying" zu nennen. Wie auch immer, wenn das der Beginn vom Ende delRios Titelregentschaft ist, soll es mir Recht sein. Ich hoffe auf einen zackigen Titelwechsel, möglichst auch auf ein Rückmatch am Tag nach dem SS, so dass diese Fehde ein für alle Mal beendet ist. Und ja, RVD und Randy Orton wäre auch nicht gerade die bessere Wahl gewesen. Und sind wir ehrlich, Sheamus oder BigShow wär noch schlimmer. Obwohl mit Orton hätte es zumindest mal Potential für einen massiven Angle gegeben, der Begriff Undisputed is hier ja schon gefallen. Wenn man dann aber an seine 2/3 Verwarnungen denkt, erscheint das dann auch wieder unrealistisch. Wie auch immer, Christian wird wohl nach dem SS mit Sandow herumgeistern, was dank dem Savior sicher amüsant sein dürfte. Geht es nur mir so oder ist diese Fehde im Moment mit das Interessanteste? Jedenfalls stiehlt Sandow Ziggler im Moment was Newcomer angeht ziemlich das Spotlight. Den nämlich mit BigE zu beschäftigen, damit hat man sich vermutlich auch keinen Gefallen getan. Alles in allem aber eine solide Show, und man darf weiter auf den großen Storyline Knall warten. Irgendwann wird er ja wohl kommen müssen. Hoffentlich.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Ich weiß dass diese Meinung hier nicht sehr populär ist: Aber Christian brauche ich wirklich nicht im WHC Rennen. Ihn als Captain Charisma zu bezeichnen gleicht John Cena "Mr Highflying" zu nennen
Ö.Ö *ängstlich umguck und flüster* Wenn das Craggy hört hetzt er dir auch nen Südafrikaner auf den Hals der dir dann nen Low Blow verpasst.

PS: Ey, Cena kann ne Hurricanrana und nen Flying Bodypress :D
 

RatedPhenom

Member
PS: Ey, Cena kann ne Hurricanrana und nen Flying Bodypress :D
Auf den "Hurricanrana" oder wie man seine Version nennen mag war das Kommentar auch bezogen.
Aber naja... Christian schaut ja mit seiner Pose auch in die Menge und sucht verzweifelt nach Leuten die Jubeln... So jetzt hör ich wirklich wieder auf. :D
 

Dogu Alman King

Active member
War mal wieder eine sehr solide SmackDown Show, bei der mir vor allem der Main Event gefallen hat. Dass Christian der Lieblingsgegner von Orton ist, ist ja kein Geheimniss, aber auch Van Dam hat ganz gut mit den beiden harmoniert und solange die Halle bei jeder seiner Standart-Aktionen ordentlich mitgeht, kann ich mit denen auch leben. Besonders gut hat mir die Stelle im Match gefallen, als Orton den Rolling Thunder in den Scoop Slam gekontert hat. Solche Kleinigkeiten sind es, mit den Orton immerwieder beweist, dass er gar nicht so limitiert ist, wie es ihm immer nachgesagt wird. Captian Charisma war wie immer derjenige, der für die guten Übergänge sorgte und hat am Ende auch verdient den Sieg eingefahren. Bisher bin ich sehr zufrieden, wie man ihn in den letzten Wochen dargestellt hat und auch wenn man noch etwas nachhelfen muss, damit er wieder so gute Reaktionen bekommt wie früher, hat er es verdient wie kein anderer noch einmal eine Chance auf den Titel zu bekommen. Wenn man jetzt alles richtig macht und Christian in den nächsten zwei Wochen noch mal richtig stark darstellt und man nach Del Rio's Attacke vielleicht noch ein bisschen mehr Verbissenheit in die wieder aufgerollte Fehde bringt, dann könnte man noch mal einen Magic Moment für alle Peeps schaffen, wenn Christian den Titel tatsächlich noch mal beim zweit größten PPV des Jahres gewinnen sollte. Ich freue mich drauf! (Und ich geb nichts auf alle, die Christian für mittelmäßig halten, denn das ist er absolut nicht und das hat er in seiner langen Karriere auch schon oft genug bewiesen.)
 

TheScorpion

Gesperrt
Wenn du das als Hurricanrana bezeichnest dann hat ein AA doppelt soviel Durchschlagskraft wie der GTS und ich glaube an Lila-Ponys mit Zirkushüten
jaja....Cena muss halt immer aus der Reihe tanzen...er und Sin Cara waeren das perfekte Dreamteam,die wuerden doch jeden Gegner krankenhaus pruegeln.. aehm botchen ;D

Zu Christian: 2004/2005 war er fuer mich der beste Heel bei RAW,damals noch mit Thomko im Schleifgepaeck und der besseren Version seiner Theme und seine Raps waren der Brueller,aber der Nagel der Zeit nagt auch an ihm und er hat nie eine echte Chance bekommen von Vince um ein grosser Main Eventer der Company zu werden,weder damals noch bei seinen viel zu spaeten Titelgewinn als WHC noch bei seinem 2 Run,der Knackpunkt war der Summerslam wo er die Fehde haette gewinnen muessen gegen Orton,aber man hats ihm verwehrt und so auch jeder Chance beraubt ein glaubwuerdiger Champion zu sein,von dem Standpunkt sehe ich das.Freut mich dennoch fuer Ihn,das er mal wieder auf der oberen Card platziert ist,auch verdient aufgrund seiner guten Leistung im MITB Match,auch wenn der Prestige des Whc-Titels doch bedenklich viel an Wert verloren hat mittlerweile und man seit Sheamus keinen wirklich guten Champ mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buwistick

wrestling-infos.de Veteran
jaja....Cena muss halt immer aus der Reihe tanzen...er und Sin Cara waeren das perfekte Dreamteam,die wuerden doch jeden Gegner krankenhaus pruegeln.. aehm botchen ;D

Zu Christian: 2004/2005 war er fuer mich der beste Heel bei RAW,damals noch mit Thomko im Schleifgepaeck und der besseren Version seiner Theme und seine Raps waren der Brueller,aber der Nagel der Zeit nagt auch an ihm und er hat nie eine echte Chance bekommen von Vince um ein grosser Main Eventer der Company zu werden,weder damals noch bei seinen viel zu spaeten Titelgewinn als WHC noch bei seinem 2 Run,der Knackpunkt war der Summerslam wo er die Fehde haette gewinnen muessen gegen Orton,aber man hats ihm verwehrt und so auch jeder Chance beraubt ein glaubwuerdiger Champion zu sein,von dem Standpunkt sehe ich das.Freut mich dennoch fuer Ihn,das er mal wieder auf der oberen Card platziert ist,auch verdient aufgrund seiner guten Leistung im MITB Match,auch wenn der Prestige des Whc-Titels doch bedenklich viel an Wert verloren hat mittlerweile und man seit Sheamus keinen wirklich guten Champ mehr hatte.
Guten Champion? Ähm Ziggler??????
 

K-M

Active member
I dig Divas Wrestling! <3 :D Toll gemacht die Sache mit Layla. Hier zumindest hat mir die Umsetzung sehr gefallen. Hoffe, dass man hier ansetzt und weiter macht. Ist zwar nicht so toll wie AJ vs Kaitlyn, aber immernoch um Längen besser als das, was uns nach Kelly Kelly vs. Beth Phoenix aufgetischt wurde.

Und Yes Christian!! Ich kann zwar schon den einen oder anderen verstehen, der Christian nicht so viel abgewinnen kann, aber das ist mir egal weil ich Christian-Fan bin! :D Ich würde ihm es gönnen, wenn er den Titel holt und zumindest länger halten darf als damals in der Fehde mit Orton (also sein zwieter Run als Champion), wobei ich eher vermute, dass Christian entweder nach einer Niederlage Del Rio attackiert und Sandow dann eincasht oder das Christian gewinnt und Sandow dann eincasht. Sofern die Tiefseetauche seinen Koffer im Golf von Mexiko wiederfinden.... :D
 

Chabal

Active member
Mich konnte Smackdown auch mal wieder unterhalten.Die Matches waren bis auf die ersten beiden recht gut.Fandango hat mal wieder eine ordentliche Leistung gezeigt und konnte mit CM Punk ein gutes Match auf die Beine stellen.Schade das man mit ihm momentan keine Pläne hat,man könnte ihn einfach gegen Axel stellen,da er ja noch einen Shot für die Intercontinental Championship offen hat.Aber wenigstens wird er nicht zu schwach dargestellt,so dass man mit ihm in Zukunft noch arbeiten kann.Auch das Divas Match war solide und hat die Fehde ganz gut weiter geführt.Was mich nur gestört hat war,dass AJ Lee und Layla auf beste Freundin gemacht haben.Hätte mir eher vorgestellt,dass Layla beide angreift,damit es zu einem Triple Threat Match beim SummerSlam kommt.Das Main Event konnte mich voll und ganz überzeugen.Nette Aktionen,gute Konter,starkes Match.Mit Christian als Contender kann ich gut leben.Hoffentlich kommt die Peep Show zurück.
Showstealer was den Aufbau angeht bleibt jedoch Sandow vs Rhodes.Diese Woche war da zwar nichts besonderes,aber trotzdem kommt das intensiv und kreativ aufgebaut rüber.Ein großer Angle fehlt noch,bevor das Match stehen sollte.
 
Oben