WWE Friday Night SmackDown #730 Kurzbericht aus San Jose, Kalifornien (13.08.13) (inkl. Videos)

A-P-S

Member
WWE Friday Night SmackDown (Tapings: 13.08.2013)
Ort: Sap Center, San Jose, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 16. August 2013


Die letzte Friday Night SmackDown Episode vor dem diesjährigen WWE SummerSlam wird zunächst von Michael Cole eröffnet, der die heutige Ausgabe hypen möchte und so unter anderem ein Match zwischen Daniel Bryan und Wade Barrett verkündet. Plötzlich ertönt der Theme von Bray Wyat, währenddessen wirdein Video eingespielt, um die Fehde zwischen den Wyatts und Kane zu beleuchten. Nach dem Video erläutert Michael Cole nochmal die Regeln des "Ring of Fire" Matches, denn bei dieser Matchart gehe es nicht darum, seinen Gegner in Flammen zu setzen, vielmehr soll das Feuer dazu dienen, Angreifer vom Ring fernzuhalten. Bray Wyatt begrüßt das Publikum und stellt seine Lakaien vor, ehe uns eine Geschichte von einem "großen" Jungen erzählt, der damals in die Schule ging und von seinen Mitschülern verbal attackiert wurde, weswegen das Kind immer weinend nach Hause lief. Bald entschied er sich, "alles" zu ändern, doch letztlich lief das Kind nur weg und fand eine Maske, die ihm dabei half, zu sein, was er immer sein wollte. Dieses Kind nannte sich fortan Kane und lebte seitdem ein Leben voller Lügen, was Bray Wyatt nun endgültig beenden möchte. Er schwört dem Publikum die Wahrheit zu sagen, als Beweis würde er sogar über Wasser gehen und Schlangen die Köpfe abbeißen. Zum Schluss fordert er das Publikum auf, dem "Buzzard" zu folgen.

Plötzlich ertönt das Pyro von Kane und dieser attackiert Luke Harper und Erick Rowan hinterrücks, ehe er sich auch Wyatt vorknöpft. Doch die Anzahl der Gegner kann Kane nicht ausschalten und so wird er erneut von der Wyatt-Family abgefertigt und letztlich mit dem Sister Abigail zu Boden gebracht. Wyatt posiert anschließend über Kane.


Vor dem Match schließt Damien Sandow seinen MitB Koffer mithilfe von Handschellen am Ring fest.

1. Match
Singles Match
Christian gewann gegen Damien Sandow via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 9:11


Nach dem Match möchte Damien Sandow eine weitere Attacke auf Christian starten, fängt allerdings nur einen Spear, weswegen er zügig den Ring verlässt. Plötzlich kommt Alberto del Rio heraus und attackiert Christian, sagt, er würde nie wieder World Heavyweight Champion werden und setzt den Cross Armbreaker an, doch auch hier kann Christian kontern und die Killswitch ins Ziel bringen.

Backstage wird Rob Van Dam von Renee Young interviewt. RVD möchte sich nun auf ein weiteres Titelgold konzentrieren, ehe kurze Zeit später Mark Henry und Big Show die Szene betreten. Big Show meint, mit The Shield noch eine offene Rechnung zu haben und dementsprechend möchte er auch mit Mark Henry und RVD The Shield endgültig ein Ende setzen. Mark Henry versichert RVD zudem Hilfe beim SummerSlam, falls die anderen Mitglieder von The Shield Ärger machen.

2. Match
Tag Team Match
AJ Lee & Layla gewannen gegen Kaitlyn & Natalya via Pin nach einem Shining Wizard von AJ an Kaitlyn
Matchzeit: 4:15


Diesmal folgt ein Interview mit Ryback. Young fragt Ryback, warum er denn nicht auf der SummerSlam Card stehen würde und ob es vielleicht daran liege, dass er mit seinen Gegner zu brutal umgehe. Natürlich bestätigt Ryback die Aussage und meint, alle Leute hätten Angst vor seiner Person, ehe er kurz darauf einen Producer bedroht und ihn anschließend attackiert.


3. Match
Six Men Tag Team Match
Rob Van Dam, Mark Henry & The Big Show gewannen gegen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin nach dem Five Star Frogsplash von Rob Van Dam an Ambrose, zuvor hatte Big Show Ambrose mit dem KO Punch ausgeknockt
Matchzeit: 4:46


Vor dem Match hält Zeb Colter noch eine Promo, beleidigt die Stadt San Jose und schließlich The Miz, der genauso wie seine Wahlheimat Hollywoods ein Schwindel/Schwindler sei. Hollywood sei durchzogen von illegalen Einwanderern, Kriminellen und schlechten Schauspielern.

4. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Jack Swagger (w/Zeb Colter & Antonio Cesaro) via Pin nach einem Roll-Up
Während des Matches waren Colter und Cesaro Backstage verbannt worden.
Matchzeit: 3:09


5. Match
Singles Match
Curtis Axel (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Hangman's Facebuster.
Matchzeit: 2:49


Nach dem Match schnappt sich Paul Heyman ein Mikrofon und gratuliert CM Punk, da er am vergangenen Montag Paul Heyman überlistete. Er bestätigt, dass sich Brock Lesnar und seine Person gegen Punk verschworen haben, doch CM Punk habe auch bewiesen, was eigentlich offensichtlich ist: Paul Heyman hat CM Punk zum "Best in the World" gemacht. CM Punk wird beim SummerSlam das Objekt der Rache sein, hingegen Brock Lesnar die Waffe dieser Rache sei.


5. Match

No Disqualification Match
Daniel Bryan gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Flying Headbutt
Während des Matches, welches als Wade Barretts bisher bestes Match überhaupt beschrieben wurde, kam Vince McMahon zum Ring. Als Bryan den Yes-Lock ansetzte, zog Vince den Referee aus dem Ring. Kurz danach fing sich Bryan den Bullhammer ein, woraufhin McMahon einen neuen Ref herbeirief, der in Form von Brad Maddox herbeieilte. Bryan kickte aus und coverte kurz darauf Barrett. Maddox weigerte sich aber den Pin zu zählen. Als Vince McMahon Barrett ein Kendostick aushändigte, traf er allerdings Brad Maddox, wodurch der "Special Referee" KO ging! Nun wollte McMahon als Referee agieren und zog das Shirt an, doch dies rief HHH auf den Plan, der ebenfalls ein Referee-Outfit trug. HHH zählte kurz darauf den 3-Count fair durch.
Matchzeit: 16:40


Gemeinsam mit Triple feiert Daniel Bryan mit "Yes-Chants" seinen Sieg, ehe die Musik von Randy Orton ertönte und dieser auf der Rampe mitsamt seinem Koffer stand. Mit einem Staredown geht die Show Off-Air..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xhakanautovic

Active member
Auch wenn The Shield die Titel ''erst'' seit 4 Monaten hält, könnte ich mir gut vorstellen, dass am Sonntag ein Rob Van Dam United States Champion wird. Das die Tag Team Titel ihre Besitzer wechseln, glaube ich eher weniger, vielleicht auch, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen Big Show und Mark Henry kommen könnte. Hier ist die Frage, ob man Big Show gemeinsam mit Henry zum Face Turnen lässt, oder ob sich doch eine Fehde entwickelt, bei der Big Show den Heel spielen wird. Ein Titelverlust würde dem Shield trotzdem schaden, da ein RVD schon alles erreicht hat, während Ambrose noch am Anfang seiner WWE Zeit steht und eine längere Titelregentschaft gut tun würde.

Den Satz: ,,Am Ende des Interviews gepflückt Ryback einen Producer.'' verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu Dumm, mein Englisch ist nicht gut genug oder ich habe irgendwas verpasst. Ich verstehe darunter, dass Ryback entweder jemand vermöbelt hat - oder er jemanden aus dem WWE Team kritisiert hat. Helft mir bitte :D
 

A-P-S

Member
Den Satz: ,,Am Ende des Interviews gepflückt Ryback einen Producer.'' verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu Dumm, mein Englisch ist nicht gut genug oder ich habe irgendwas verpasst. Ich verstehe darunter, dass Ryback entweder jemand vermöbelt hat - oder er jemanden aus dem WWE Team kritisiert hat. Helft mir bitte :D
Im amerikanischen Bericht stand "beat up"... Das meint, dass Ryback jemanden verprügelt hat ;)
 

blackSanta

Moderator
Klingt nach einer eher schwachen Show. Die einzige Szene, die man sehen muss, ist außer Wyatt das No DQ Match und die Szenen am Ende. Wo sind die finalen Segmente vom WHC Match und Rhodes/Sandow? Wo ist Ziggler?! Der war die ganze Woche nicht da, ist er vielleicht verletzt?
Ryback ist doch wieder in den Shows und prügelt sich weiter backstage durch... sehenswert
 

ebe3:16

Active member
Smackdown liest sich aber wieder einmal sehr ordentlich. Mich freut es gewaltig das Barrett zu immer besseren Matches findet. Ich bin ja ein Fan von ihm und war immer der Meinung das er was kann, wenn man ihn lässt bzw. wenn er eine guten Gegner hat.
Ich hoffe es geht bald auch Bergauf für ihn.
 

A-P-S

Member
Klingt nach einer eher schwachen Show. Die einzige Szene, die man sehen muss, ist außer Wyatt das No DQ Match und die Szenen am Ende. Wo sind die finalen Segmente vom WHC Match und Rhodes/Sandow? Wo ist Ziggler?! Der war die ganze Woche nicht da, ist er vielleicht verletzt?
Ryback ist doch wieder in den Shows und prügelt sich weiter backstage durch... sehenswert
Damien Sandow war ja im Gegensatz zu Rhodes final da... eine schöne große Niederlage gegen Orton in der 195. Auflage dieses Matches. Und Rhodes durfte sich schön bei Main Event hinlegen... So hypt man Matches und zieht Zuschauer!

Wer ist dieser Dolph Ziggler, von dem du sprichst? Den haben doch einizge wohl eh wieder vergessen... Und das ist mehr als traurig, nachdem er noch vor ein paar Wochen so extrem over war.

Smackdown liest sich aber wieder einmal sehr ordentlich. Mich freut es gewaltig das Barrett zu immer besseren Matches findet. Ich bin ja ein Fan von ihm und war immer der Meinung das er was kann, wenn man ihn lässt bzw. wenn er eine guten Gegner hat.
Ich hoffe es geht bald auch Bergauf für ihn.
Ordentlich ist vllt. der Anfang und das Ende, jedoch ist die Mitte schwach:
-Promo von Heyman
-Ryback?!
-Niederlage für den Shield?
-Keine Story um AJ und Kaitlyn
-The Miz in einem Match gegen Swagger
-Keine Story um Rhodes und Sandow
...der Bericht war zwar knapp, aber da hat sich die WWE kaum Mühe gegeben. Kreativität sieht anders aus.
 

ebe3:16

Active member
[MENTION=3115]A-P-S[/MENTION]: Ich denke man muss abwarten wie es am Ende tatsächlich wird. Ich kann mir gut vorstellen das z.B. rings um das Diven Match noch so einiges passiert. Genauso denke ich auch über die anderen matches nach. Smackdown war in letzter Zeit sehr gut und ich gehe davon aus das es wieder so wird.
 

Tombstone

Active member
Schön für die Fans, haben sie wenigstens noch Ortons Theme gehört und sein Filmchen auf dem Bildschirm gesehen (vielleicht hatte er noch ein Dark Match?)...ist doch auch was, auch wenn ich mich frage wieso man Orton in einem Match einspielt indem keiner um einen Titel kämpft.
 

SantaAttack

Administrator
Schön für die Fans, haben sie wenigstens noch Ortons Theme gehört und sein Filmchen auf dem Bildschirm gesehen (vielleicht hatte er noch ein Dark Match?)...ist doch auch was, auch wenn ich mich frage wieso man Orton in einem Match einspielt indem keiner um einen Titel kämpft.
Damit wollte er halt ne Botschaft an den No.1 Contender richten. Frei nach dem Motto "Selbst wenn du gewinnst, ich werde da sein".

Liest sich zumindest nicht so prickelnd, auch wenn der Main Event stark klingt. Nur leider zeigt das, wohin es beim Slam wohl gehen wird. Eingriffe, falsche Counts und ein billiges Ende. Mittlerweile denke ich aber schon fast, dass es nicht zum Cash-In von Orton kommt, man hat das jetzt so stark gepushed, da wäre keinerlei Überraschungseffekt dabei. ist einfach schon zu offensichtlich.

BTW: Warum verliert Sandow hier gegen Christian? Klar, Christian muss man stark darstellen, aber warum nimmt man dafür ausgerechnet Sandow vor seinem Match gegen Cody? Und warum wird das WHC Match in keinster Weise aufgebaut?
 

ebe3:16

Active member
Ja, ich glaube auch fast das Orton nicht ein casht. Aber dann braucht man doch wieder einen neuen Herausforderer da Cena sich ja operieren lassen soll. Da würde mir zur Zeit keine einfallen. Recht spannend und offen das Match um den WWE Titel, gefällt mir.
 

TheScorpion

Gesperrt
Hege auch den Verdacht dad Ziggler fuer sein grosses Maul jetzt mal absichtlich damit gestraft wurde,1 Woche pausieren zu muessen.
 

Mankind

Active member
Das war wirklich eine sehr schwache Ausgabe, deswegen will ich hier auch nur auf das wesentliche eingehen.

Wyatt Promo war extrem stark, noch stärker als in den vergangenen Wochen, der darauffolgende Brawl mit Kane konnte sich auch sehen lassen. Schätze aber mal, dass Wyatt, obwohl er den Brawl vor SS gewinnen durfte, das Match auch für sich entscheiden kann. Mit so einem Impact in die Shows kommen um dann das erste Match zu verlieren wäre echt dumm.

5. Match
No DQ Match
Daniel Bryan gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Flying Headbutt

Wirklich ein gutes Match, wenn auch die Aussage, dass dies Barretts stärkstes WWE-Match gewesen sein soll stark übertrieben ist. Es waren mal wieder kaum Waffen im Einsatz, ich finde es langsam wirklich traurig wie die WWE die Hardcorematches durch den PG-Scheiß verhunzt. Nichts desto trotz war es ein starkes Match der beiden vom Wrestling her, aber die Szenerie mit McMahon, Maddox und HHH war dann doch sehr stark overbookt.

***3/4

Showqualität: 2 von 10
Match of the Night: Barrett vs. Bryan
Superstar of the Night: Daniel Bryan
OMG Moment: Bray Wyatts Promo
Segment of the Night: Kane vs. Wyatt Family

Alles in allem für die letzte Show vor dem SummerSlam erschreckend schwach. Es gibt nichts, was man wirklich gesehen haben muss, und vieles was es einem schwer macht zuzugucken, da es absolut belanglos ist (Axel vs. Ryder).
 

RKevinO

Wrestling Historiker
Mir fällt grade auf: Den Typen den Ryback zerpflückt, das ist doch der gute Drake Younger. Hach es gibt ja doch ne kleine Highlights bei Smachdown :D
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Man merkt das Indy Fans kein SmackDown schauen :D Und @ZackAttack hat es auch nicht gesehen. :D Nur @RKevinO hat ihn entdeckt. :D



Irgendwie schwirrt mir der Chant durch den Kopf: "Fuck 'em up Younger, Fuck 'em up" :D Einer der toughesten Wrestler der neuen Generation und die muskulöse Sissy Ryback. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben