WWE Friday Night SmackDown #733 Kurzbericht aus Minneapolis, Minnesota vom 03.09.13 (inkl. Videos)

A-P-S

Member
WWE Friday Night SmackDown (Tapings: 03.09.2013)
Ort: Minneapolis, Minnesota, USA
Erstausstrahlung: 6. September 2013


Dark Match

2-on-1 Handicap Match
The Great Khali (w/Hornswoggle) gewann gegen Arya Davairi und Kraven Knight

---------------------------------------------------------------------

Die 733. Episode Friday Night SmackDown startet mit allen Workern auf der Stage, The Shield als Bodyguards und COO Triple H im Ring, der noch von Brad Maddox und Vickie Guerrero begleitet wird. Zunächst macht HHH deutlich, dass Cody Rhodes kein WWE Superstar mehr sei, da er respektlos gegenüber dem COO gewesen sei. Der COO repräsentiert World Wrestling Entertainment, dementsprechend "ist" Triple H die WWE.

Nun wendet sich HHH an das Roster und erklärt dem Roster, dass man als Leiter einer Firma harte Entscheidungen treffen muss, er versucht immer das Wohl der Wrestler im Auge zu behalten, doch letztlich müssten die Entscheidungen "best for Business" sein. Um die Kommunikation zwischen ihm un den Wrestlern zu verbessern, möchte er eine Fragerunde veranstalten. Als sich jedoch niemand traut hervorzutreten, sagt Hunter, dass er mit den Workern zusammenwachsen wolle und "für sie" noch härter arbeiten wird.
Daraufhin traut sich Damien Sandow und befürwortet die Entlassung Cody Rhodes. HHH erwidert lediglich, dass er keinerlei "Schleimereien" befürworte. Nun äußert sich auch Kofi Kingston, dass aktuell der ganze Lockerroom in Angst lebe und er nicht erkennen könne, wie das für das Business vorteilhaft sein könne. Heath Slater unterbricht allerdings die Antwort von Triple H und meint, niemanden interessiere die Antwort, ehe er sich über Big Show beklagt, der nicht angetreten war. Der COO dankt Slater dafür den seinigen Gedanken ausgesprochen zu haben. Doch nun hat auch Rob Van Dam etwas zu sagen, der die ganze Situation gar nicht cool findet, „Dude“! Triple H meint nur, dass er seit 2000 darauf gewartet habe von RVD „Dude“ genannt zu werden. Außerdem bezeichnet Triple H ihn weiterhin als "wahren WWE Superstar". Danach beschwert sich Ryback das Image eines Fieslings zu haben, was dazu führt, dass Stephanie McMahons Mann ein Rematch gegen Dolph Ziggler ansetzt.
Plötzlich fällt HHH auf, dass Daniel Bryan nicht auf Bühne anwesend ist. Es läge wohl daran, dass Bryans Ego außer Kontrolle sei. Zum Schluss setzt Triple H noch die Matches des heutigen Abends an. Daniel Bryan darf aus dem Shield einen Gegner seiner Wahl auswählen. Kofi Kingston und Curtis Axel werden in einem Non-Title Match aufeinandertreffen. Doch zunächst werden sich der schon anwesende Rob Van Dam und der nun von Hunter angekündigte WWE Champion Randy Orton direkt zu Beginn der Show einander messen.


Alberto Del Rio fungiert bei diesem Match als Kommentator.

1. Match

Non (WWE-) Title Match
Singles Match
Randy Orton (c) gewann gegen Rob Van Dam (w/Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem RKO
Während des Matches hatte Alberto Del Rio erfolgreich eingreifen und für Ablenkung sorgen können, zudem attackierte er Ricardo Rodriguez.
Matchzeit: 14:32


Nach dem Match nutzt Alberto Del Rio die Situation und attackiert Rob Van Dam.

Es folgt eine Los Matadores Vignette.

Backstage interviewt Renee Young Daniel Bryan, der erzählt, dass ihm das Management verboten habe, am Eröffnungssegment teilzunehmen. Ferner werde er The Shield entscheiden lassen, gegen welches Mitglied er antreten soll.

Backstage sehen wir AJ Lee, Alicia Fox, Aksana und Layla. Lee beschwert sich über die Total Divas Frauen und meint, sie würden ihnen nur die TV-Time stehlen, allerdings habe sie einen Plan.


2. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Shell Shocked, zuvor attackierte Dean Ambrose erneut Ziggler
Matchzeit: 4:02


3. Match
Non (IC-) Title Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Curtis Axel (c, w/Paul Heyman) via Pin nach dem SOS
Matchzeit: 9:58


Die Promo der Wyatt Family vom Montag wird erneut gezeigt, anschließend noch von Michael Cole analysiert.

Backstage sehen wir Paul Heyman bei Renee Young, die sich fragt, warum Curtis Axel verlor und ob dies Auswirkungen auf das Match bei Night of Champions haben werde. Paul Heyman bezeichnet dies als Ausrutscher, einfach weil sie sich aktuell nur auf CM Punk konzentrieren und von ihm "besessen" sein. Außerdem zeigt sich Paul Heyman über Punks Drohung, seine "schlimmste" Seite zu präsentieren, unbeeindruckt. Allerdings wird Heyman nervös, als Young erwähnt, dass Punk garantierte, sowohl Axel und Heyman endgültig in die Finger zu kriegen.


4. Match
Singles Match
Naomi (w/Cameron) vs. Brie Bella (w/Nikki Bella) endete im No Contest, da AJ Lee, Aksana, Alicia Fox und Layla die "Total Divas Diven" attackierten
Matchzeit: 1:28


Kurz danach schnappt sich AJ Lee noch ein Mikrofon und hypt ihre Person.

5. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro, w/Zeb Colter) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem European Uppercut durch Casaro an einen Uso, zuvor konnte Zeb Colter für Ablenkung sorgen


HHH meint zu Big Show, dass er die Mitglieder von 3MB wie menschliche Stressbälle behandeln könne…

6. Match
3-on-1 Handicap Match
Big Show gewann gegen 3MB (Jinder Mahal, Drew McIntyre & Heath Slater) via Pin nach dem KO Punch an Slater
Matchzeit: 2:18


Während Daniel Bryan in die Halle kommt verlässt Big Show nach Aufforderung des Hunters die Halle. Auch The Shield begibt sich in die Halle…

7. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Seth Rollins (w/Dean Ambrose & Roman Reigns) via Pin nach einem Running Knee, zuvor konnte Bryan auch noch einen Angriff der anderen Shield-Mitglieder verhindern


Daniel Bryan flüchtet nach dem Match auf die Rampe und feiert seinen Sieg. Plötzlich wird er jedoch von Randy Orton mit dem Titelgürtel niedergeschlagen. Friday Night SmackDown endet erneut mit Randy Orton, der über Bryan posiert. Die Fans beenden die Show mit "Randy Sucks" Rufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SantaAttack

Administrator
Liest sich echt mies um ehrlich zu sein. Das Eröffnungssegment passt zwar in die Story, aber mal ehrlich, dass ist doch eher die Farce einer Storyline. Du kannst einfach nicht auf der einen Seite versuchen Realität einzubauen und den Leuten dann so einen Kappes als Story erzählen. Aber darüber habe ich mich auch gestern schon genügend ausgelassen. Also weiter im Text mit weiteren Punkten:

-Könnte die Fehde zwischen Del Rio und RvD uninteressanter sein? Liegt es an RvD? Liegt es an Del Rio? Ich glaube an den beiden und der nicht vorhandenen Storyline dahinter. Hat RvD seit seinem Comeback schonmal ne Promo gehalten? Gab es etwas anderes als stumpfsinnige Eingriffe? Ich glaube kaum ...

-Ziggler darf sich schon wieder für Ryback hinlegen, Eingriff hin oder her. Das Match war wahrscheinlich ähnlich grausam wie bei RAW (War das wirklich ein "Match"), ein Match gegen Ambrose könnte mir aber gefallen. Was ein Abstieg für Ziggler in den letzten Wochen ...

-Kofi gewinnt gegen Axel? Ähhhm, klaro. Axel lässt man über Monate in der Luft hängen, dann gewinnt er ein paar ordentliche Matches und ausgerechnet 11 Tage vor dem PPV Match zusammen mit Heyman gegen Punk verliert er gegen Goofy? Really? Wer denkt sich so einen Bockmist aus?

-The Real Americans durften mal gewinnen. Sensationell! - Keine Ironie!

-Big Show beginnt schon wieder damit, das halbe Roster zu zerpflücken, großartig. :rolleyes:

-Smackdown endet wie immer. Tolles Bryan Match, triumphierender Orton. War aber zu erwarten. Den ersten moralischen Sieg sollte Bryan bei RAW holen.
 

ebe3:16

Active member
Was beim Summerslam noch für die Überraschung schlecht hin gesorgt hat und endlich nach was großem aussah, entwickelt sich tatsächlich zu einer, wie schon von Zack gesagten Farce. Die Story steht auf der Stelle, nichts wurde weiter gebracht. Nicht einmal die Fehde um den WHC Titel hat einen kleinen Schritt gemacht. Kofi darf sofort wieder gewinnen, ganz prima! ich hoffe das wenigstens die Matches überzeugen konnten.
 

Santas Balls

Podcast Team
Immerhin hat DB diesmal wenigstens nicht darauf gewartet bis The Shield ihn ordentlich verprügeln. Endlich agiert er etwas intelligenter, wird aber dann doch von Orton umgenietet. Als hätte Orton in den letzten 3 Ausgaben der beiden Main Shows nicht oft genug demonstriert wie überlegen er Bryan ist. Wenigstens bekommt so The Shield ordentlich Screen Time und so scheiße sich das Finish auch lesen lässt, ist Rollins vs. Bryan immer ein Match bei dem man sich gemütlich zurück lehnen und die Eier kraulen kann. Vielleicht wird es zumindest von den Matches her wenigstens keine absolute Katastrophe wie RAW gestern.

Ziggler muss sich wieder für Cryback hinlegen. Gute Arbeit WWE!
 
Oben