CHIKARA “King of Trios 2014 – Night 2” Kurzbericht aus Easton, Pennsylvania (20.09.2014)

The Fabi

Tommys Ehefrau
CHIKARA “King of Trios 2014 – Night 2”
Ort: Palmer Center in Easton, Pennsylvania, USA
Datum: 20. September 2014

1. Match
Rey de Voladores – Round 1 – 4-Way Elimination Match
Shynron gewann gegen Rich Swann, Tigre Uno & Chuck Taylor
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Swann eliminierte Taylor via Pin nach einem Splash
2. Tigre Uno eliminierte Swann via Submission im Armbar
3. Shynron eliminierte Tigre Uno via Pin nach dem Double Dragon
- Das Match wird als großartig beschrieben.


2. Match
King of Trios 2014 - Viertelfinale - Trios Match
3peck0 (Archibald Peck, Shane Matthews & Scott Parker) gewannen gegen Gekido (Jigsaw, 17 & The Shard) via Submission von Jigsaw im Boston Crab von Matthews
- Trent? saß bein Entrance der Flood Mitglieder im Weg und musste dafür die Konsequenzen ertragen.
- Im Match kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Jigsaw & 17, letzterer verweigerte Jigsaw sogar den Tag in.

Jigsaw verpasste The Shard nach dem Match einen Superkick, sodass 17 & The Shard ohne Jigsaw die Halle verließen. Mike Quackenbush kam heraus und versuchte Jigsaw wieder auf die Seite CHIKARAs zu ziehen. Jigsaw antwortete mit „Ich brauche niemanden.“ und verließ die Halle durch einen Seiteneingang.

3. Match
Singles Match
Juan Francisco de Coronado gewann gegen Rockstar Spud via Pin nach einem German Suplex
- Der Entrance von Coronado wurde auf einer Flöte von der Gewinnerin der vorherigen Talentshow gespielt. Als "Dankeschön" zerbrach Coronado besagte Flöte.
- Rockstar Spud hatte eine Fliege für Referee Bryce Remsburg dabei, doch auch diese wurde von Coronado bearbeitet.

Erneut kam die Greenhorn Militia heraus und forderte Deucalion zum Kampf. Erneut erschien niemand und Kid Cyclone erklärte, dass man nun halt zu Deucalion kommen werde, wenn niemand damit rechnet.

4. Match
King of Trios 2014 - Viertelfinale - Trios Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive, Max Smashmaster & Flex Rumblecrunch w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen Team UK (Mark Andrew, Pete Dunne & Damian Dunne) via Pin an Andrews durch Smashmaster nach dem Death Blow
- Pete Dunne zeigte einen Scoop Slam gegen McMassive.

5. Match
Rey de Voladores – Round 1 – 4-Way Elimination Match
Sanada gewann gegen Amasis, Orlando Christopher & AR Fox
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Sanada eliminierte Orlando Christopher via Pin nach einem Roll-Up, bei dem Christophers Fuß auf den Seilen lag
2. Amasis eliminierte AR Fox via Pin nach einem 450 Splash
3. Sanada eliminierte Amasis via Pin nachdem er Green Mist in Amasis Gesicht spuckte
und ihm dann einen Superkick verpasste
- U.a. zeigte Christopher einen Coast to Coast Headbutt.

6. Match
King of Trios 2014 - Viertelfinale - Trios Match
The Golden Trio (Icarus, Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen The Spirit Squad (Kenny, Mikey & Johnny) via Submission von Kenny im CHIKARA Special von Icarus
- Die Spirit Squad spielten die Heels, was „We Want Nicky“ Chants erzeugte.

7. Match
Singles Match
Ashley Remington gewann gegen Yamamoto (fka Yoshi Tatsu) via Disqualifikation, nachdem sich Juan Francisco de Coronado einmischte
- Vor dem Match machte das Publikum die Welle, dem sich auch ein Archibald Peck spontan anschloss.
- Yamamoto griff Coronado anschließend an und sicherte sich den Fruchtkorb von Remington.

8. Match
King of Trios 2014 - Viertelfinale - Trios Match
The Flood (Volgar, Eddie Kingston & Jimmy Jacobs w/ The Snow Troll) gewannen gegen The Colony (Worker Ant, Fire Ant & Silver Ant) via Pin an Worker Ant durch Jimmy Jacobs nach Ablenkung durch Deucalion & Soldier Ant und einer Backfist von Kingston

Nach dem Match griffen die Batiri & Hallowicked die Flood an. Auch die Greenhorn Militia mischte mit und versuchte Deucalion anzugreifen. Es kam wie es kommen musste: Create-A-Wrestler sowie Equinox fielen Deucalion zum Opfer, während Kid Cyclone entkam. Letzterer konnte aber Deucalion demaskieren (Bild unten). Während die Flood sich zurückzog, kümmerten sich die Wrestler im Ring um die Gefallenen. Der Snow Troll, der zwischenzeitlich von Worker Ant befreit wurde, wurde von der Flood aber wieder eingefangen.



 
Zuletzt bearbeitet:

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Oha, Tatsu verliert. Die Colony ist auch schon raus, was aber gegen die Flood nicht soo überraschend sein dürfte. Klingt alles in allem nach einem spannenden und schönen CHIKARA-Wrestlingabend. :)
 

The Fabi

Tommys Ehefrau
Es sollen wesentlich mehr Fans als gestern anwesend gewesen sein und die Show war auch, laut Fans, viel stärker. Gabe Spolsky war übrigens auch anwesend.

Hier mal einige Bilder:
















 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Mit den Ausgängen beim Viertelfinale kann ich gut leben, auch wenn ich gehofft habe, dass es die Devastation Corporation nicht in das Halbfinale schafft, da ich andere Teams dort lieber gesehen hätte. Dass Sanada das Fatal 4 Way gewinnt, war auch zu erwarten, da er ein größerer Name ist und ich mir nicht vorstellen konnte, dass man in schlecht darstellen würde. Das Match gegen Shynron dürfte sicherlich top werden. Tag 2 liest sich überhaupt sehr interessant und bietet einige tolle Paarungen.
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Schöne Fotos. Und schön auch, dass die Zuschauerzahlen noch mal nach oben gegangen sind. Das ist gerade für eine Liga wie Chikara wichtig. Und - wie Fabi immer so schön sagt: Support Indie-Wrestling. :)
 

Asperger Crow

Active member
Guck grade als Vorbereitung und als Chikara Neuling "you only live twice", um mich auf das Event hier zuzubereiten. Alles in allem überrascht mich das Ausscheiden von der Kolonie sehr, hätte sie eigentlich als Chikara Urgesteine eher noch mit am letzten Abend erwartet, aber man will wohl mut the Flood die Chikara Storyline vorantreiben. Jedenfalls klingt der Tag echt klasse, freu mich schon drauf
 

Gaijin

Gesperrt
Mit dem zweiten Tag hat man eine kleine Steigerung zum ersten Tag geschafft. Es gab keine wirklich schlechten Matches, alle Trios Paarungen konnten abliefern und gerade das Rey de Voladores war richtig stark! Über Rich Swanns, Tigre Unos und Chuck Taylors Fähigkeiten wusste ich ja schon Bescheid aber Shynron war absolutes Neuland für mich. Als das Match vorbei war, habe ich mich gefragt, warum der Junge nicht schon längst bei allen Indy Promotions der Welt unter Vertrag steht! So spektakuläres High Flying habe ich seit Jack Evans Hochzeiten nicht mehr gesehen. Und Shynron erschien mir um einiges sauberer zu worken als Evans! Auch bei dieser Show muss ich wieder festhalten, dass der Opener das stärkste Match der Show war. Ein hervorragendes Spot Festival!

Das zweite Match war nicht ganz so stark wie ich mir das erwartet habe, dafür hat man in der Storyline einen ordentlichen Fortschritt gemacht. Ich hoffe ja noch auf eine In-Ring Rückkehr von Quackenbush, der Kerl war für mich immer einer der unterbewertetsten Indy Wrestler. Vielleicht baut man ja auf ein Match mit Jigsaw hin? Für diese Show hätte man dann auf jeden Fall mit mir einen zusätzlichen Fan gewonnen! Coronado/Spud war reine Comedy, mehr sollte das nicht sein. Kann man mögen, ich hatte mir zumindest ein bisschen Wrestling von Spud gewünscht. Der geht in seiner Rolle aber einfach zu gut auf, um ein ernsthafter Wrestler zu sein. Die Devastation Corporation konnte mich auch hier wieder nicht überzeugen, die Springboard Clothesline von Smashmaster (?) war ganz nett aber sonst kann ich wirklich nicht verstehen, warum man die pusht. Team UK war am ersten Tag so viel besser aber selbst Andrews konnte hier nichts rausholen. Sehr schade, nach ihrer tollen Performance gegen die Bloc Party hätte ich Team UK gerne im Halbfinale gesehen.

Das zweite Rey de Voladores Match war nicht so stark wie das erste, dafür hatte man mit The Great Sanada jemanden dabei, der wie ein richtiger Star wirkte. Amasis, Christopher und Fox konnten nicht mit der Besetzung im Opener mithalten, lieferten aber ihren Fähigkeiten entsprechend eine gute Performance ab. Der Coast to Coast Headbutt von Orlando Christopher war sehr cool, viel mehr gibt es zum Match selbst nicht zu sagen. Die Spirit Squad war zwar wieder unterhaltsam, vor allem die We Want Nicky Chants, aber das Match selbst fand ich eher langweilig. Gerade vom Golden Trio hatte ich viel mehr erwartet, das war jetzt schon ihre zweite durchschnittliche Performance in diesem Turnier. Hoffentlich wird das am dritten Tag besser. Richtig unterhaltsam fand ich dann Remington/Tatsu. Gerade im direkten Vergleich zu Coronado/Spud war das Unterhaltung auf höchstem Niveau, da kann ich sogar über die fehlende wrestlerische Klasse hinwegsehen. Der Präsentkorb für Tatsu am Ende unterstreicht nochmal Remingtons Klasse. :D Und wie schon am ersten Tag war der Main Event das zweitstärkste Match des Abends. Colony mit coolen Trios Manövern, gerade Jacobs bei der Flood sehr stark, schöne Spots mit dem Snow Troll und am Ende die harte Backfist von Kingston zum Sieg. Was nach dem Match passiert ist, kann ich natürlich nicht so recht einordnen. Irgendwie hat es was, dass Deucalion (der mit den riesigen Linsen ein bisschen gruselig, aber auch ein bisschen lächerlich aussieht) mit einem Chokeslam aufs Knie Gegner töten kann. Mal sehen, ob sich da am dritten Tag noch etwas ergibt.
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Freunde der Sonne,
ich habe mir eben nochmal den Opener des zweiten Tages angeschaut, das erste Match des Rey de Voladores... WasShynron, Rich Swann, Tigre Uno und Chuck Taylor da abgeliefert haben war ganz großes Kino! Jeder der kann, sollte da mal einen Blick reinwerfen. Da war jede Sekunde Feuer drin! So muss das sein!!!
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Das war ganz klar die bisher stärkste CHIKARA Show des Jahres. Gefiel mir fast durchgehend richtig gut. Nur Spirit Squad vs Golden Trio fand ich ein bißchen langweilig, was aber nicht an den Throwbacks lag, sondern vor allem an der Spirit Squad, dir mir im Ring überhaupt nicht zusagen. Die restlichen Matches wussten aber zu überzeugen. Schon der Opener war ein hervorragendes Match mit einigen tollen Spots. Vor allem Shynron überzeugte hier wieder einmal. Auch das zweite Rey de Voladores fand ich sehr stark. Besonders AR Fox und Sanada gefielen mir hier sehr gut. De Coronado vs Rockstar Spud war ganz unterhaltsam, für zwischendurch, wrestlerisch wurde hier aber leider ziemlich wenig gezeigt. Da gefiel mir das andere Singles Match deutlich besser. Da bekam man neben tollen Comedymomenten auch gutes Wrestling zu sehen. Von den Trios Matches stach nur der Main Event heraus, aber dieser war auch richtig gut. Das Match mit der Spirit Squad fand ich, wie bereits gesagt, eher langweilig, während die anderen beiden Trios Match zwar gut, aber jetzt nichts besonderes waren. Neben dem Wrestling gab es noch mit dem Jigsaw Booking und den Schlussszenen noch zwei weitere tolle Ereignisse bei der Show. Besonders die Szenen mit Deucalion fand ich sehr gut gemacht. Mal schauen, wie es hier weitergehen wird.
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Das war ganz klar die bisher stärkste CHIKARA Show des Jahres. Gefiel mir fast durchgehend richtig gut. Nur Spirit Squad vs Golden Trio fand ich ein bißchen langweilig, was aber nicht an den Throwbacks lag, sondern vor allem an der Spirit Squad, dir mir im Ring überhaupt nicht zusagen. Die restlichen Matches wussten aber zu überzeugen. Schon der Opener war ein hervorragendes Match mit einigen tollen Spots. Vor allem Shynron überzeugte hier wieder einmal. Auch das zweite Rey de Voladores fand ich sehr stark. Besonders AR Fox und Sanada gefielen mir hier sehr gut. De Coronado vs Rockstar Spud war ganz unterhaltsam, für zwischendurch, wrestlerisch wurde hier aber leider ziemlich wenig gezeigt. Da gefiel mir das andere Singles Match deutlich besser. Da bekam man neben tollen Comedymomenten auch gutes Wrestling zu sehen. Von den Trios Matches stach nur der Main Event heraus, aber dieser war auch richtig gut. Das Match mit der Spirit Squad fand ich, wie bereits gesagt, eher langweilig, während die anderen beiden Trios Match zwar gut, aber jetzt nichts besonderes waren. Neben dem Wrestling gab es noch mit dem Jigsaw Booking und den Schlussszenen noch zwei weitere tolle Ereignisse bei der Show. Besonders die Szenen mit Deucalion fand ich sehr gut gemacht. Mal schauen, wie es hier weitergehen wird.
Ich bin gerade dabei, mir Night 2 nochmal Stück für Stück anzuschauen. Und bin in allem bei Dir - nur ein Match sehen ich anders: Spud gegen Coronade fand ich jetzt nach dem zweiten Mal Anschauen doch ziemlich schlapp. Ansonsten: Starke Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Ich bin gerade dabei, mir Night 2 nochmal Stück für Stück anzuschauen. Und bin in allem bei Dir - nur ein Match sehen ich anders: Spud gegen Coronade fand ich jetzt nac dem zweiten Mal Anschauen doch ziemlich schlapp. Ansonsten: Starke Nacht! :)
Zweimal könnte ich mir dieses Match auch nicht anschauen. Für einmal zwischendurch fand ich es aber ganz in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir schon so etwas erwartet habe und man auch sagen muss, dass Spud diese Rolle, ob sie einem gefällt oder nicht, ganz gut spielt.
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Zweimal könnte ich mir dieses Match auch nicht anschauen. Für einmal zwischendurch fand ich es aber ganz in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir schon so etwas erwartet habe und man auch sagen muss, dass Spud diese Rolle, ob sie einem gefällt oder nicht, ganz gut spielt.
Zustimmung. :)
 
Oben