AEW Dynamite #8 Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 20.11.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

Wie bewertet ihr diese AEW Dynamite Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Stimmen: 3 13,6%
  • 9 Punkte

    Stimmen: 7 31,8%
  • 8 Punkte

    Stimmen: 5 22,7%
  • 7 Punkte

    Stimmen: 2 9,1%
  • 6 Punkte

    Stimmen: 4 18,2%
  • 5 Punkte

    Stimmen: 1 4,5%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

K1abauter

Member
Ich habe nur die Fite Version gesehen kann es sein, das in US gerade Werbung lief? Ansonsten tippe ich mal auf Zeitersparnis
Ja. Es lief Werbung (zumindest laut dem Kommentar von Jim Ross) allerdings kamen die ja dennoch alle zum Theme von AEW rein, statt mit individuellem Entrance. Zeitersparnis/Werbung ist ja das eine, aber auch in der Halle fehlten da die Individual-Entrances.

Im Grunde ist es die Erklärung für die Marco Stunt Rekrutierung. Du hattest es ja selbst kritisiert, was sie den mit dem „Loser“ Marco Stunt wollen. Scheinbar haben es sie genau auf solche abgesehen. Na mal sehen ob sie dann zukünftig auch Nakazawa, Avalon und Cutler rekrutieren wollen. Gebe dir aber Recht dass dieses Video eine Woche früher besser gepasst hätte. An sich fand ich es aber ganz cool gemacht.
Klar ist das die Erklärung. Aber wie erfolgreich ist denn ein Kult, der nicht mal Stunt erfolgreich rekrutieren kann? Im Übrigen erinnere ich mich nicht die Rekrutierung bzw. die versuchte Rekrutierung von Stunt kritisiert zu haben. Hab grad mal nachgelesen, was ich letzte Wochen geschrieben haben und nix der gleichen gefunden.

Ich bilde mir ein die Kommentatoren hätten zu Beginn etwas davon gesagt haben, dass der Ring einen Wert hat (30k Dollar?).
Ich habe daraus geschlussfolgert, dass dieser Ring wie eine Trophäe oder Preisgeld anzusehen ist.
Ja gut, das schon. Find's halt dennoch seltsam das gesagt wird "So ihr 12 kämpft jetzt um Extra Kohle, weil ist so!". Könnte mir aber gut vorstellen, dass dieser Ring in Zukunft eine Art Midcard Championship sein wird...
 

SVK

Member
BAT schrieb:
Ich habe nur die Fite Version gesehen kann es sein, das in US gerade Werbung lief? Ansonsten tippe ich mal auf Zeitersparnis
ja klar, denke da auch mal das dies so eben wegen der Werbung gewesen sein wird. Nur find ich es trotzdem komisch im allgemeinen, weil rein theoretisch hätte man die beiden auch wie die anderen rein kommen lassen können. Weil ja eben auch, eigentlich bei der Produktion bekannt ist, das einige Leute es ohne Werbung sehen.


Ich bilde mir ein die Kommentatoren hätten zu Beginn etwas davon gesagt haben, dass der Ring einen Wert hat (30k Dollar?).
Ich habe daraus geschlussfolgert, dass dieser Ring wie eine Trophäe oder Preisgeld anzusehen ist.
Würde ich aber jetzt nicht zu 100% garantieren, dass ich es richtig verstanden habe.
jup irgendwas mit 40K glaub ich sogar. Und ich mein sie hatten auch "Diamond Ring" gesagt, könnte mir hier gut ne lösung wie bei Lu vorstellen, das dieser ähnlich wie der Gift o the Gods title, dann gegen einen Title Shot eingereicht werden könnte.

Was Jericho angeht, musst du die alten Charaktere ausblenden, hier in AEW ist er die #1 Diva aka Le Champion. Die halt komplett von ihrem Ego getrieben wird, daher ist er da so schnell drauf eingesprungen. Klar, wäre ein non title Match allgemein im Storytelling hier schöner gewesen, aber es ist noch immer kilometer weit weg von WWE noStorytelling, einen Sinn gabs schon. Allgemein mMn hätte es eh erstmal da keinen Gegner gebraucht bzw. Kampf, ich denke die empfinden die Zeit bis Januar als zu lang (da ist doch die Boots fahrt oder), und bei der Homecoming Show, dachte man sich halt ... großer Spot.
 

ChrisB

Member
Was Jericho angeht, musst du die alten Charaktere ausblenden, hier in AEW ist er die #1 Diva aka Le Champion. Die halt komplett von ihrem Ego getrieben wird, daher ist er da so schnell drauf eingesprungen. Klar, wäre ein non title Match allgemein im Storytelling hier schöner gewesen, aber es ist noch immer kilometer weit weg von WWE noStorytelling, einen Sinn gabs schon. Allgemein mMn hätte es eh erstmal da keinen Gegner gebraucht bzw. Kampf, ich denke die empfinden die Zeit bis Januar als zu lang (da ist doch die Boots fahrt oder), und bei der Homecoming Show, dachte man sich halt ... großer Spot.
Jein. Die Promo in sich war ja auch gut gemacht. Aber hier stehen wir wieder vor einem alten Wrestling-Problem:
Wer bestimmt denn, wer ein Titelmatch bekommt? Die Company? Der Champion? Oder irgendwer aus dem Roster indem er eine Herausforderung ausspricht? Eigentlich sollte ja das Ranking vorgeben wer einen Titleshot bekommt. Das man mal 1 oder 2 Leute überspringt, da die gerade in anderen Rivalitäten stecken ist ja auch nachvollziehbar. Jetzt hat Jericho also selbst bestimmt wer sein nächster Herausforderer wird. Dann auch noch jemand mit 0 Singles Erfolgen. Eigentlich müsste da die Company intervenieren. Für meinen Geschmack wird auch der Pin des Singles-Champion, in einem Tag Team Match zu hoch gehängt. Dazu wurde die TT Division bisher einfach zu stark und auch gleichwertig (zur Single-Division) dargestellt. Daher können Single Wrestler Niederlagen in Tag Team Matches einstecken ohne Schaden zu nehmen und auch andersrum. Dass jetzt aber Scorpio einen Titleshot vor Moxley oder PAC bekommt, ist in meinen Augen nicht konsequent.
(Wie gesagt, ist dass eine Problematik, dass man erstmal Beschäftigung für Jericho braucht, aber da hätte es ein Non-Title Match auch getan.)
Innerhalb der Promo war es super gemacht, und passt auch zum Charakter von Jericho. Im AEW Kosmos gefällt es mir aber nicht.
Bei WWE würde ich es genauso kritisieren: Wieso hat Mysterio ein Titlematch gegen Lesnar? Weil Lesnar seinen Sohn attackiert hat? Weil Lesnar einen Kumpel von Rey besiegt hat? Weil Rey Lesnar mit einer Stange attackiert hat? Das reicht mir als Grund einfach nicht. Genauso wie mir der Pin in einem TagTeam Match (ohne sonstige Singles Erfolge) als Grund nicht reicht.

Klar ist das die Erklärung. Aber wie erfolgreich ist denn ein Kult, der nicht mal Stunt erfolgreich rekrutieren kann? Im Übrigen erinnere ich mich nicht die Rekrutierung bzw. die versuchte Rekrutierung von Stunt kritisiert zu haben. Hab grad mal nachgelesen, was ich letzte Wochen geschrieben haben und nix der gleichen gefunden.
Ich meine von dir gelesen zu haben, was denn Dark Order mit jemandem aus einem Loser Team will, oder so ähnlich. Die Aktion kam ja auch gerade nach dem sie JE besiegt haben. Den Einwand fande ich ja auch richtig. Durch das Video wurde jetzt die Erklärung geliefert, das man „Looser“ bzw. Ausgestoßene rekrutiert, denn zusammen sei man stark.
Bisher hatte ich die Dark Order aber auch nicht als Sekte war genommen, scheinbar versucht hier einen Richtungswechsel. Mal sehen ob man dann auch noch eine erfolgreiche Rekrutierung sehen wird.
 

K1abauter

Member
Eigentlich müsste da die Company intervenieren.
Würde das wie beim Boxen sehen. Gibt halt Pflichtverteidigungen, die von der Company vorgegeben werden und freiwillige Verteidigungen, die der Champion mehr oder weniger selbst festlegen kann. Und bestätigt wurde das Ganze ja vom Office mit der offiziellen Ankündigung dann mit Grafik und Allem drum und dran...
 

ChrisB

Member
Würde das wie beim Boxen sehen. Gibt halt Pflichtverteidigungen, die von der Company vorgegeben werden und freiwillige Verteidigungen, die der Champion mehr oder weniger selbst festlegen kann. Und bestätigt wurde das Ganze ja vom Office mit der offiziellen Ankündigung dann mit Grafik und Allem drum und dran...
Das ist natürlich ein guter Punkt.

Ein Problem gibt es für mich bei der Ansetzung aber noch: Es ist uns ja allen klar das Scorpio nicht gewinnen wird. Genauso wie es klar war das Jericho letzte Woche nicht die Tag Title gewinnt. Einfach weil AEW nicht nach ein paar Wochen nach Einführung der Titel jemanden hat der gleich beide Männer Titel hält. Und ganz sicher wird dieser jemand nicht Scorpio Sky sein.
Ein Non-Title-Match hätte daher einen viel größeren Spannungsbogen. Denn dann wäre ein Sieg von Scorpio wahrscheinlicher als in einem Match um den Titel. Als Fan wären dann eben noch 2 Story-Stränge möglich (Sieg von Scorpio der sich damit den Title-Shot verdient, oder Sieg von Jericho)
Eigentlich muss man sogar ein Fuck Finish befürchten (Eingriff von Hager, DQ, Abbruch wegen Brawl zwischen SCU und IC), da man dem Tag Team Champion keine klare Niederlage zumuten will.
 

Nogard

Member
Zu der Geschichte mit Marko Stunt und Dark Order war es ja letzte Woche so, dass Marko dem Angebot sogar erst nachgeben wollte, sich dann aber Jungle Boy eingemischt hatte und Stunt die Maske aus der Hand gerissen hat. Man könnte damit den gescheiterten Anwerbeversuch erklären. Und als Reaktion gabs dann ja den Beatdown mit dem Versuch Jungleboy die Maske zwangsweise überzustülpen.

Zur Show selbst: Auch diesmal wieder ne gute Show. Aber vielleicht nicht ganz so stark wie die letzten Wochen. Dieser verpasste 3-Count beim Tag-Match hat das Ganze irgendwie runtergezogen auch in der Halle. Man hats dann ja noch versucht zu erklären, dass PnP meinte es werde der falsche Mann gepinnt, aber der Botch war wohl hier, dass der Referee nicht wie gewollt am Bein weggezogen wurde.

Bei der Battle Royal waren es wieder so die Kleinigkeiten. Bspw. als Jungleboy in der Ringecke Orange Cassidy die Haare laust, absolut witzig. Dazu eben gewisse Stories weitergeführt. Ich find das ende nicht ganz so prickelnd. Durch den Entrance war mir irgendwie klar, dass Hangman wieder einer der 2 letzten sein wird. Aber irgendwie bin ich da gespalten. Hangman hat The Elite verlassen (die Erwähnung dazu fand ich übrigens sehr gut), weil er wieder ein großes Match verloren hat. Kann man aber MJF hier verlieren lassen? Vielleicht durch nen Eingriff von Cody. Was aber auch irgendwie nicht so ganz zu der Story um Page passt, weil er eben The Elite verlassen hat und Cody ja auch zu The Elite gehört. Andererseits soll nun Page trotzdem verlieren obwohl er genau deswegen The Elite verlassen hat? Ich bin gespannt wie man es lösen wird.

Die Sache mit dem Titel-Match hat man finde ich auch sehr gut gelöst. Klar sieht Jericho hier dumm aus, aber gerade deshalb ist er doch ein Heel. Genau das Märchen von Gut und Böse. Die Guten sind die klugen die den Bösen dumm aus der Wäsche gucken lassen. Auf die gleiche Art wie vorher Jericho das Tag Titel Match bekommen hat, hätte man das Match nicht bringen können, weil eben der Heel sich auf so eine Ehrensache nicht einlassen würde, also hat man Jericho da hineingeredet und ihm das als seine eigene Idee verkauft.
 

Sayumi

Member
All Elite Wrestling Dynamite #8
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 20. November 2019


Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zur achten Ausgabe von "Dynamite", die mit dem ersten Singles Match von Nick Jackson seit 4,5 Jahren beginnt.

1. Match

Singles Match
Rey Fénix gewann gegen Nick Jackson via Pin nach einem Black Fire Driver.
Matchzeit: 12:20

Nick Jackson bietet Rey Fénix im Anschluss einen Handshake an, den dieser aber ausschlägt.

2. Match

Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 09:15

Es folgt ein Video-Package zu The Dark Order, welches eher wie ein Werbevideo für eine Sekte wirkt. Sie bieten den Benachteiligten, Verlierern und Außenseitern eine Familie, da sie daran glauben, dass man in der Masse am stärksten ist. Sie bringen den Menschen Frieden und ordnen deren Leben. "#JointheDarkOrder"!

3. Match

Dynamite Dozen Battle Royal
MJF (w/ Wardlow) und "Hangman" Adam Page gewannen gegen Billy Gunn, Pentagón Jr. (w/ Rey Fénix), Jimmy Havoc, Joey Janela, Kip Sabian (w/ Penelope Ford), Sonny Kiss, Chuck Taylor, Orange Cassidy, Jungle Boy und Marko Stunt.
Matchzeit: 10:02
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Chuck Taylor eliminierte Pentagón Jr. nachdem Christopher Daniels für Ablenkung gesorgt hatte.
2. MJF eliminierte Sonny Kiss.
3. Billy Gunn eliminierte Jimmy Havoc.
4. Billy Gunn eliminierte Marko Stunt.
- Jimmy Havoc kehrte in den Ring zurück und bearbeitete Billy Gunn mit einer Klammerpistole. Auch Chuck Taylor und einige andere Wrestler bekamen die Klammerpistole noch zu spüren, bis Offizielle Havoc endlich der Halle verweisen konnten.
5. Shawn Spears eliminierte Joey Janela.
6. MJF eliminierte Orange Cassidy.
7. Adam Page eliminierte Billy Gunn.
8. Kip Sabian eliminierte Chuck Taylor.
9. Jungle Boy eliminierte Kip Sabian.
10. MJF eliminierte Jungle Boy.
- Somit werden MJF und "Hangman" Adam Page nächste Woche in einem Singles Match um den ausgelobten Diamantring antreten.


MJF und "Hangman" Adam Page beginnen nach dem Match einen Brawl, sodass Offizielle dazwischen gehen müssen.

Während der Werbepause sehen wir Chris Jericho & Jake Hager backstage. Der AEW World Champion legt sich verbal erst mit den Librarians Leva Bates & Peter Avalon und anschließend mit Marko Stunt an.

Chris Jericho macht sich gemeinsam mit Jake Hager auf den Weg zum Ring. Der AEW World Champion sagt, dass er für seinen Wutausbruch in der Vorwoche mit einer Geldstrafe belegt wurde und für den Schaden aufkommen muss. Er möchte uns mitteilen, dass ihm dies alles sehr leid tut, das Wörtchen "Sorry" will ihm aber auch nach mehreren Versuchen nicht über die Lippen kommen, sodass er es von Jake Hager aussprechen lässt. Jedes Mal wenn in den nächsten Sätzen das Wort "Sorry" an der Reihe ist, hält Jericho nun Hager das Mikrofon hin. Nächste Woche wird er in Chicago von den AEW-Offiziellen und den Führungskräften bei Time Warner endlich den Dank bekommen, der ihm zusteht. Dies wird Jericho bei "AEW Dynamite" in der kommenden Woche gebührend feiern, vielleicht mit Tänzern, einem Aquarium, Feuerwerk und Clowns. Es wird laut Jericho auf alle Fälle die großartigste Feier aller Zeiten. Eigentlich ist damit die Ankündigung von Le Champion getätigt, aber SoCal Uncensored kommen nun zum Ring.

Scorpio Sky ergreift das Wort und hat zunächst nur lobende Worte für Chris Jericho, dann weist er aber darauf hin, dass der Champion vergessen hat zu erwähnen, warum er letzte Woche einen Wutausbruch hatte. Der Sieg war eine große Sache für Scorpio, sogar sein Highschool-Crush Melany Parsons hat angerufen, weil sie endlich mit ihm ausgehen will. All das nur wegen Jericho, dabei hatte er gar nicht im Sinn den World Champion zu blamieren. Jericho entgegnet nun, dass er nicht blamiert wurde, außerdem habe er Melany Parsons kürzlich gesehen, sie hat deutlich an Gewicht zugelegt seit der Highschool. Von Sky kommt daraufhin nur die bekannte Songzeile "I love big butts and I cannot lie". Jericho macht klar, dass er Sky schätzt, aber er ist nicht in seiner Liga. So will er beweisen, dass seine Niederlage gegen Sky ein Zufall war. Er will ein Rematch und dieses Mal wird er den Boden mit Scorpio wischen. Christopher Daniels grätscht nun dazwischen und sagt, dass Scorpio aber 2-3 Monate benötigt, um sich auf das Match vorzubereiten. Dabei deutet er an, dass Sky sonst keine Chance habe. Jericho fällt auf die umgekehrte Psychologie herein und will das Match unbedingt in der nächsten Woche. Nun mischt sich Frankie Kazarian ein. Er meint, dass es aber nicht um die AEW World Championship gehen sollte. Sky stimmt dem zu, er hat einfach kein Titelmatch verdient und könnte damit wohl auch nicht umgehen. Daraufhin fordert Jericho von selbst, dass es unbedingt um den Titel gehen muss. Er schnappt sich Scorpios Hand und macht das Match mit einem Handschlag offiziell: Nächste Woche heißt es Chris Jericho vs. Scorpio Sky um die AEW World Championship. Nun wird Sky plötzlich ernst und er sagt, dass Jericho vielleicht glauben mag, dass er chancenlos ist, aber vielleicht hat er auch seit 15 Jahren genau auf diese Chance gewartet. Vielleicht wird er Jericho nächste Woche erneut schlagen und sich den Titel holen, vielleicht wird er Le Champion zu seiner Bitch machen. Nach diesen Worten bricht ein Fight zwischen SCU und Chris Jericho & Jake Hager aus, woraufhin auch Santana, Ortiz & Sammy Guevara herbeigeeilt kommen. Der Inner Circle nutzt seine zahlenmäßige Überlegenheit und fertigt SCU ab. Scorpio Sky fängt sich den Judas Effect, dann kommen Marko Stunt und Jungle Boy herbeigeeilt. Die beiden werden abgefertigt, woraufhin auch Luchasaurus heraus kommt. Er liefert sich einen Staredown mit Jake Hager und macht sich für einen Kampf bereit, aber Hager zieht sich schließlich wieder Rest des Inner Circles zurück.

Während Luchasaurus im Ring bleibt, kommt nun Peter Avalon heraus. Er kündigt an, dass er aus dem Fossil nun Motoröl machen wird.

4. Match

Singles Match
Luchasaurus gewann gegen Peter Avalon via Pin nach dem Extinction.
Matchzeit: 00:24

5. Match

Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewannen gegen The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Ortiz & Santana) via Pin an Santana nach dem Gin and Juice.
Matchzeit: 13:11
- Vor dem Finish wollte Santana seine Blackjack-Socke einsetzen, dies wurde aber von einem herbeigeeilten Nick Jackson verhindert. Die Verwirrung nutzten Private Party zum Sieg.

Nach dem Match wird Nick Jackson von Sammy Guevara attackiert. Die drei Inner Circle Mitglieder gehen auf Nick los, woraufhin Dustin Rhodes den Save macht.

Cody wird nächste Woche zurückkehren. Außerdem dürfen wir uns auf die Matches PAC vs. Kenny Omega, MJF vs. "Hangman" Adam Page um den Diamantring, sowie Chris Jericho vs. Scorpio Sky um die AEW World Championship freuen.

Wir sehen Kenny Omega beim Gewichte stimmen. Er sagt, dass er nicht wirklich als Promo-Guy oder Hardcore-Guy bekannt ist. Er hat ein wenig aus den Augen verloren, wer er ist. Aber er hat die Ursache dafür gewunden. Nach seiner Niederlage gegen PAC beim "ALL OUT"-PPV ist er etwas durchgedreht. Mit PAC begannen seine Probleme und nächste Woche wird er die Chance bekommen, auf Kosten von PAC den Reset-Button zu drücken.

6. Match

Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Darby Allin via Pin nach einem Paradigm Shift vom zweiten Seil.
Matchzeit: 10:50
- Moxley verletzte sich im Verlauf des Matches an seiner linken Hand, sein Mittelfinger schien ausgekugelt worden zu sein.

Mit einem feiernden Jon Moxley endet die Ausgabe.
Manchmal habe ich das Gefühl meine Wünsche werden direkt von aew erhört.
Es gab gute Promo Segmente aber nicht zu lang. Die Pausen wenn im TV Werbung war waren echt gut auf fite.tv und durch Jericho im Backstage sogar richtig witzig.
Auch die Matches haben sich diesmal nicht mehr so gezogen.

Ich fand die Ausgabe richtig geil.
Mit dem ersten Match haben sie eine Show begonnen, wie man es einfach macht. Kein Gelaber kein Geplänkel super.
Habe mich sehr darüber gefreut, dass Shida gegen Britt gewonnen hat und bin sehr gespannt auf das Match gegen Riho.
In diesem Match hat Shida bei mir auch einiges an Sympathie Punkten gewonnen.

Die Battle royale war für mich als nicht Battle royale Fan sogar ganz gut. Fand die Idee ganz cool und dass am Ende zwei übrig bleiben für ein Einzel Match fand ich richtig gut. auch Billy Gunn hat mich echt beeindruckt. Dass mjf so drinne bleiben musste ,war nun nicht innovativ aber nachvollziehbar.
Jericho mit Hager war einfach genial :) sorry :)

Scorpio Sky war richtig sympatisch und ich glaube das es schwer ist ihn nicht zu mögen :)
Private Party gegen proud and powerful fand ich wirklich gut.
Muss mir das Match aber nochmal ansehen weil da ja irgendwas nicht ganz rund lief wohl.

Darby ist einfach eine verdammt coole sau. Und daher hoffe ich einfach dass er irgendwann Mal seinem Gegner in den Sack stecken kann. Das Video und sein entrance war am Coolness kaum zu überbieten. Ich liebe diesen Kerl.

Das Match war auch fanstatisch und gerade bei moxley hat man wieder gesehen mit wieviel Leidenschaft er hier im Ring steht.
Das ist einfach ein Genuss zuzusehen.
Dabei habe ich mir die ganze Folge nur auf dem Handy ansehen können. Aber zum Glück war das WiFi im Ryokan hier stabil :)
Ich kann es kaum bis DARK erwarten um zu sehen was für Perlen da nun noch offen sind :)
 

Thez

Zarathustra
Findest Du? Sie hätten ja auch vor der Internetkritik kusch machen und erstmal einen Nichttitelkampf einbauen können. Es gefällt mir jedenfalls besser, wenn der anscheinend ursprüngliche Plan weitgehend beibehalten wird. Auch wenn in dem dieswöchigen Segment vielleicht ein paar Zugeständnisse gemacht wurden.
 

ChrisB

Member
Meltzer Rating:

Fenix vs. Nick Jackson ****3/4
Er sieht in dem Matchup ein fast perfektes Wrestlingmatch? Puh...da kann ich echt nicht mitgehen.
Es war unterhaltsam, es war cool anzusehen, und es gab paar gute Spots. Eigentlich ein perfekter Show-Opener.
Aber man hat es deutlich als "Choreographie" wahrgenommen.
Ich hatte eigentlich nie den Eindruck dass sich hier zwei Typen in einem echten Kampf gegenüber stehen,
sondern zwei Kerle die coole Spots und Moves zeigen können und wollen.
 

TheUnderground

Active member
Das erste Match war stark. Hat Freude gemacht es anzusehen. Fenix als Sieger passt hier auch, da man die Young Bucks wahrscheinlich nie als reguläre Singles Wrestler sehen wird, Fenix und Pentagon aber durchaus schon die Möglichkeit besteht.

Auch das zweite Match hat mir gut gefallen. Wenn es Matchtechnisch so weitergeht mit den Frauen, ist man auf einem guten Weg. Jetzt müssten nur Storys dazu kommen, dann denke ich kann man gut mit den Workerinnen arbeiten.

Das Videopacket zu Dark Order war auch interessant. Man erklärt nun auch, wer diese Creeper sind, bzw. was sie darstellen sollen. So etwas hätte man schon viel früher machen sollen.

Das war es jetzt erst mal mit dem guten bis sehr guten Teil der Show. Der nächste Teil gefiel mir grösstenteils nicht. An sich mag ich Battle Royal. Hier erschliessen sich mir aber viele der Teilnehmer nicht wirklich. MJF und Pentagon verstehe ich noch. Page so halb. Aber der Rest war für mich Random irgendwie zusammengewürfelt. Wieso war hier kein Shwan Spears oder PAC im Match, Joey Janella und Page aber schon? Oder Jungle Boy und Marko Stunt. Keine Ahnung was am Ende der Sinn dieses Rings sein soll, das werden wir wohl noch erfahren. Das schlimmste fand ich aber Billy Gunn. Als Teilnehmer ist es ja noch das eine, aber wieso musste der so stark dargestellt werden? Die Sieger gehen in Ordnung. Page könnte man argumentieren, dass er die erste Battle Royal gewonnen hat und MJF ist gerade in einer grösseren Story.

Dann der nächste Teil mit der In-Ring Promo. Jericho und Hager fand ich super, aber auch nur solange, bis SCU dazu kam. Das Jericho ein Singles Match möchte, damit er beweisen möchte der Pin war Zufall, das ist okay. Aber Jericho kommt hier wie ein grosser Idiot rüber. Klar, wenn dann sollte dies der Heel sein, aber das war dann doch etwas arg "dumm". Auch das Sky nun das Titelmatch bekommt halte ich für eine schlechte Entscheidung. Sky ist bisher noch nicht als Singles Wrestler in Erscheinung getreten. Seine Statistik ist nicht existent. Jericho und Guevara hatte zu mindest eine positive Statistik, was das Tag Team Titel Match legitim macht. Sky nicht. Und auf einen einzelnen Pin in einem Tag Team Match um ihren eigenen Titel sollte das nicht beruhen. Siege und Niederlagen zählen dort ja. Okay, will man jetzt mit Sky so auch demonstrieren. Wieso aber haben PAC und Moxley noch kein Titelmatch erhalten? PAC hat bisher nur ein Singles Match verloren und Moxley noch nicht eines. Klar, zwei waren Unsanction Matches, dennoch hat er diese beide gewonnen. Man führt so das eigene System ad absurdum. Ich weiss, dass bei New Japan die Titelmatches auch manchmal über Pins in einem Tag Team Match erfolgen, dort sind aber Singles Matches ausserhalb von Turnieren und Titelmatches aber selten, waswegen es dort auch wieder etwas anderes ist. Man hätte jetzt Sky gegen Jericho stellen können. Und wenn er ihn dann besiegt ihm danach ein Titelmatch geben können. Dann wäre die Siegestatistik vorhanden gewesen und er hätte Jericho in einem Singles Match besiegt.

Das Squash Match von Luchasaurus gegen Avalon erfüllt seinen Zweck. Jurasic Express kommt gut an und ich hoffe mal für die drei das bleibt so.

Dann das nächste was ich nicht ganz verstehe. Das Match Private Party gegen Inner Circle war gut, aber wieso haben hier Private Party gewonnen? Bei Dark verlieren sie gegen die Best Friends nur um hier gegen Santana und Ortiz zu gewinnen, die beim PPV gegen die Young Bucks gewonnen haben? Wäre es denn so schlimm gewesen, wenn ein Tag Team auch mal längere Zeit ohne Niederlage unterwegs gewesen wäre?

Der Main Event war dann wieder ein positiver Abschluss. Moxley und Allin haben ein gutes Match auf die Beine gestellt, welches gut unterhalten hat. Sieger passt hier mMn und Allin geht nach einem guten Match gegen Jericho auch gegen Moxley gut aus dem Match heraus.

Schwer die Show zu bewerten. Für mich sicher eine der schwächeren Ausgaben. Aber es kann ja nicht jede Woche eins A und Weltklasse sein. Es ist sicherlich auch vieles Subjektiv dabei, aber man kann halt auch nicht jede Woche alles loben.
 

Borg

Active member
Findest Du? Sie hätten ja auch vor der Internetkritik kusch machen und erstmal einen Nichttitelkampf einbauen können. Es gefällt mir jedenfalls besser, wenn der anscheinend ursprüngliche Plan weitgehend beibehalten wird. Auch wenn in dem dieswöchigen Segment vielleicht ein paar Zugeständnisse gemacht wurden.
Es ist eine ganz klare Übergangsverteidigung. Nicht mehr.
Aber die hat er sich ja auch verdient.
Einen Pin in einem nicht Titelkampf hat er ja schon.
Für diesen Übergang wäre ein weiterer Nichttitelkampf zu viel.
Sky wird am Ende mit einem 1-1 trotzdem gestärkt rausgehen, Jericho wird nicht geschwächt und irgendwann kann man darauf aufbauen und Sky in ein anderes Einzelmatch/Programm packen.
Vielleicht sogar ein Turn gegen SCU?
Wer weiß, das ist noch Zukunftsmusik.
Aber schön, wie Grundsteine gelegt werden.
 

ChrisB

Member
Es ist eine ganz klare Übergangsverteidigung. Nicht mehr.
Aber die hat er sich ja auch verdient.
Einen Pin in einem nicht Titelkampf hat er ja schon.
Für diesen Übergang wäre ein weiterer Nichttitelkampf zu viel.
Sky wird am Ende mit einem 1-1 trotzdem gestärkt rausgehen, Jericho wird nicht geschwächt und irgendwann kann man darauf aufbauen und Sky in ein anderes Einzelmatch/Programm packen.
Vielleicht sogar ein Turn gegen SCU?
Wer weiß, das ist noch Zukunftsmusik.
Aber schön, wie Grundsteine gelegt werden.
Ich bin der Meinung, das allein den Pin als Grund zu nehmen für mich nicht aussagekräftig ist. Würde ja auch bedeuten wenn z.B. Luchasaurus und Marco Stunt gegen Jericho + Guevara antreten, dann Luchasaurus Jericho verprügelt, taggt, und dann Marco den völlig ko liegenden Jericho pint, dann Marco ein Match gegen Jericho verdient hat? Ist ein übertriebenes Beispiel, aber man kann ja immer argumentieren, dass Jericho als nicht Tag-Team Spezialist, durch das Match geschwächt war, und dies konnte Scorpio nutzen. Gerade in Tag-Matches kann man ja ein ungleiches Verhältnis der Erschöpfung haben.
Man hat es einigermaßen gut erzählt, da man ja in den letzten beiden Minuten quasi nur Sky vs Jericho hatte, aber dennoch bin ich absolut kein Fan davon, dass Ereignisse in der Tag-Division, einen direkten Einfluss auf die Singles-Division haben.
Hier erschwerend eben da Sky bisher 0,0 als Singles Wrestler aufgetreten ist.
Wie du schreibst ist es eine Übergangs-Titelverteidigung, was eben nun auch 0,0 Spannung hat, da Skorpio niemals zum jetztigen Zeitpunkt beide Titel halten wird. Da wäre ein Non-Titel-Match in dem es um eine Titel-Chance geht, deutlich spannender.
Je nachdem wo man hin will, hätte man da auch eine Niederlage von Jericho booken, können, die ihn nicht schwächt (z.B. Hager greift ein, trifft aus versehen Jericho, Rollup und Sieg für Sky). Dann hätte man eben das Title-Match 14 Tage später angesetzt, und Jericho wäre die nächsten 2-3 Wochen beschäftigt, während sich die anderen mit Titelansprüchen (Mox, Pac) in Stellung bringen.
 

Thez

Zarathustra
aber man kann ja immer argumentieren, dass Jericho als nicht Tag-Team Spezialist, durch das Match geschwächt war, und dies konnte Scorpio nutzen. Gerade in Tag-Matches kann man ja ein ungleiches Verhältnis der Erschöpfung haben.
Scorpio Sky war geschwächt, Jericho wurde frisch eingewechselt.
 

Borg

Active member
Ich bin der Meinung, das allein den Pin als Grund zu nehmen für mich nicht aussagekräftig ist. Würde ja auch bedeuten wenn z.B. Luchasaurus und Marco Stunt gegen Jericho + Guevara antreten, dann Luchasaurus Jericho verprügelt, taggt, und dann Marco den völlig ko liegenden Jericho pint, dann Marco ein Match gegen Jericho verdient hat? Ist ein übertriebenes Beispiel, aber man kann ja immer argumentieren, dass Jericho als nicht Tag-Team Spezialist, durch das Match geschwächt war, und dies konnte Scorpio nutzen. Gerade in Tag-Matches kann man ja ein ungleiches Verhältnis der Erschöpfung haben.
Man hat es einigermaßen gut erzählt, da man ja in den letzten beiden Minuten quasi nur Sky vs Jericho hatte, aber dennoch bin ich absolut kein Fan davon, dass Ereignisse in der Tag-Division, einen direkten Einfluss auf die Singles-Division haben.
Hier erschwerend eben da Sky bisher 0,0 als Singles Wrestler aufgetreten ist.
Wie du schreibst ist es eine Übergangs-Titelverteidigung, was eben nun auch 0,0 Spannung hat, da Skorpio niemals zum jetztigen Zeitpunkt beide Titel halten wird. Da wäre ein Non-Titel-Match in dem es um eine Titel-Chance geht, deutlich spannender.
Je nachdem wo man hin will, hätte man da auch eine Niederlage von Jericho booken, können, die ihn nicht schwächt (z.B. Hager greift ein, trifft aus versehen Jericho, Rollup und Sieg für Sky). Dann hätte man eben das Title-Match 14 Tage später angesetzt, und Jericho wäre die nächsten 2-3 Wochen beschäftigt, während sich die anderen mit Titelansprüchen (Mox, Pac) in Stellung bringen.
Ich glaube das wäre eine kleine Katastrophe;-)
Sky hätte nur gewonnen weil Inner Circle schlecht abgestimmt sind.
Jericho hätte das L in seiner Singles Statistik
Und sein Bodyguard hätte seinen Beruf verfehlt.
Sehe da keinen Mehrwert.
Und ein Match, welches „spannend“ sein soll mit einem Quatschfinish enden zu lassen...wäre zumindest nicht mein Geschmack.
 

ChrisB

Member
Ich glaube das wäre eine kleine Katastrophe;-)
Sky hätte nur gewonnen weil Inner Circle schlecht abgestimmt sind.
Jericho hätte das L in seiner Singles Statistik
Und sein Bodyguard hätte seinen Beruf verfehlt.
Sehe da keinen Mehrwert.
Und ein Match, welches „spannend“ sein soll mit einem Quatschfinish enden zu lassen...wäre zumindest nicht mein Geschmack.
Spannend wäre ein Match das nicht um den Titel geht, weil beide als Sieger möglich sind. Je nach Booking wären beide Wege möglich, unabhängig vom Finish. Aus dem Titelmatch wird zu 100% Jericho als Sieger herausgehen, also null Spannung.
Die Spannung wird ja dadurch generiert, dass beide gewinnen könnten. Das ist nächste Woche zu 99,9% ausgeschlossen, und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es keinen cleanen Sieg geben wird.
 

K1abauter

Member
Wieso aber haben PAC und Moxley noch kein Titelmatch erhalten?
Weil auch Scorpio Sky kein Titelmatch erhalten hat, sondern ihm das von Chris Jericho gegeben wurde. Und warum Jericho PAC und Moxley kein Match gibt ist relativ offensichtlich, weil er mit beiden absolut nichts am Hut hat. Man sollte hier schon trennen zwischen Matches die der Champion vergibt und Matches, die die Liga vergibt. Hält sich die Liga nicht an ihre eigenen Ratings ist das Mist. Beim Champion ist das doch nachvollziehbar.
 
Oben