AEW "Fight for the Fallen" Bericht + Ergebnisse aus Jacksonville, Florida (13.07.2019) (inkl. kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr "Fight for the Fallen"?

  • 10 Punkte

    Stimmen: 1 5,6%
  • 9 Punkte

    Stimmen: 1 5,6%
  • 8 Punkte

    Stimmen: 3 16,7%
  • 7 Punkte

    Stimmen: 6 33,3%
  • 6 Punkte

    Stimmen: 4 22,2%
  • 5 Punkte

    Stimmen: 1 5,6%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 1 5,6%
  • 1 Punkt

    Stimmen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Socke

Member
Hier mal meine Einschätzung:

#1 - 6 Man Tag Team Match:
War okay, aber nichts besonderes. Die Sieger waren richtig gewählt und keiner wirklich geschwächt worden. Ich muss es immer wieder sagen MJF, next big Heel-Star :)
Ich gebe: 3 Sterne.

#2 - Brandi vs. Allie:
Tja, Brandi sollte sich aus dem Ring fernhalten, wenn man wirklich den kompetitiven Gedanken durchsetzen will. Allie hat versucht das Match zu tragen, gelang allerdings nicht wirklich. Viele Unsicherheiten und sehr unsauber geführtes Match. Was AwesomeKong am Ring sollte weiß ich nicht so recht. Der Aufbau für AwesomeKong vs. AjaKong ist okay, vielleicht musste sie deshalb auch ihre BBF Brandi am Ring unterstützen.
Ich gebe: 1,5 Sterne

#3 - 3 Way Tag Team Match:
Für mich das MotN. Hat richtig viel Spaß gemacht und die Spots waren auch ordentlich. Und wie geil over sind bitte Luchsaurus & JungleBoy. Einfach genial - AEW tut gut daran, die beiden so zusammen zu lassen. Ich würde Stunt da auch rauslassen ehrlich gesagt. Mit der Dark Order auch ein guter Sieger, schließlich sind die beiden auf jeden Fall heiße Anwärter auf die TagChampionship.
Ich gebe: 4,25 Sterne

#4 - Hangman vs. Kip Sabian:
War ganz okay, aber für meinen Geschmack etwas zu lang. Die beiden haben sich ganz gut auf die Mappe gegeben, jedoch ist bei mir der Funke nicht wirklich übergesprungen. Herrliche Szene allerdings: Kip Sabian küsst einen Fan :D . Ansonsten war der Angriff von Jericho absolut verständlich und nachvollziehbar. Jericho kann Heel einfach sau gut.
Ich gebe: 3 Sterne

#5 - LuchaBros vs. SCU:
Auch ein wirklich starkes TagTeam-Match. Aber wo die LuchaBros dabei sind, kann es ja auch kaum was schwaches geben. Und SCU ist halt einfach eine Bank für solide Matches. Im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten. Dieses Match hätte gern an die 20 Minuten gehen können.
Ich gebe: 4 Sterne

#6 - Kenny vs. CIMA:
Ein klassisches Omega-Match. Stark geworked und vor allem auch unterhaltsam. CIMA kann eben auch ordentlich was im Ring, deshalb war Kenny da nicht alleine unterwegs. Für meinen Geschmack ging das Match minimal zu lang, 18-19 Minuten hätten es wahrscheinlich auch getan. Allerdings können die beiden eben auch über so eine Distanz eine Klassematch zeigen.
Ich gebe: 4 Sterne

#7 - Bucks vs. Rhodes:
Natürlich brauch man nicht über die Wrestlerische Qualität sprechen, die ist in jedem Fall vorhanden. Auch, wie aus den "Besten Freunden" während des Matches langsam aber sicher wirklich Gegner geworden sind, war stark. Diese Matchgeschichte haben alle vier super verkauft. Des Weiteren war das Ganze kurzweilig mit wenig Längen und schönen Spots. Insgesamt gute Unterhaltung und auf jeden Fall sehenswert.
Ich gebe: 3,5 Sterne

Um Fight for the Fallen gesamt zu bewerten, würde ich sagen, dass es eine gute Übergangsshow war. Es wurden einige Weichen für All-Out gestellt und Fehden intensiviert. Also im Grunde das, was sonst bei Weeklys passieren würde, ist hier beim PPV passiert. Dazu ist die Matchqualität in der Gesamtheit auf jeden Fall auf einem hohen Niveau. Die Vorfreude auf die Weeklys und natürlich auf All-Out steigen mit dieser Show noch mal mehr an.
Insgesamt würde ich der Show eine solide 7/10 geben.
 
Habe mir die Show erst im Laufe des Sonntags angeschaut, allerdings vollkommen ungespoillert. Leider gab es Fehler in der Replay-Version. Ab und zu sind während der Matches völlig random Bilder von anderen Matches "reingeschnitten" worden. Merkwürdig. Hat mich etwas rausgebracht.

Die show war alles in allem in Ordnung, würde sie etwas schwächer als Fyter Fest einordnen. Ich bin auf die Weeklies gespannt und auf den sich daraus ergebenen PPV Kalender. Denn wenn ich ehrlich bin würde ich für so eine Show in zukunft nicht alle paar Wochen 10 Euro ausgeben. Aber dafür hat man dann ja auch in der Weeklie die Zeit.


Was mich etwas gewundert hat, aber da kann mir sicher jemand auf die Sprünge helfen, der mehr im Thema ist: Mir kam es immer so vor, als sei der "Hangman" der nächste große Shit. Manche sagen ja sogar, dass er gegen Jericho gewinnen und den Titel holen müsse. Allerdings fand ich ihn dafür noch zu uninteressant und vor allem fand ich ihn auch alles andere als Over beim Live Publikum. Dagegen war ein Darby Allin oder der Dinosauerier weit mehr Over beim Publikum. Was ist da los?


Ansonsten ist mir noch Shoko Nakajima negativ aufgefallen. Sorry, aber ich fand die konnte gar nichts. Das sah teilweise furchtbar und nach Fake aus....und dann durfte sie auch noch den Sieg holen.

Aber ansonsten eine Show, die in Ordnung war. Es ging wohl mehr um die Fortsetzung diverser Stories, als darum die 4 -5 Sterne Matches rauszuknallen, was aber auch völlig Ok so ist.
 

Borg

Active member
Ja, war okay. Ich geb 6.
Gute Produktion, ich mochte auch die Andersartigkeit der Lokalität.
Würde mich freuen, wenn man noch weiter rumprobiert bis man einen Aufbau gefunden hat, der einen etwas abhebt. Gerade für die Fernsehsendung wäre das Men wichtig.

Ich mag die meisten Leute im Opener, verstehe nur nicht, wie die sechs zusammengefunden haben sollen.
Allesamt Wrestler die eher über den Charakter kommen und in so einem Sechser nur wenig gewinnen können.
War aber gut, nette 3,5.

Sabian vs Hangman mochte ich auch, ebenso Kenny vs Cima. Beides keine Klassiker, aber im Bereich 3,75.

MotN der ME. Da hat man alles richtig gemacht. 4,25.

Das dazwischen gefiel mir mal mehr mal weniger, Jericho ist immer noch ein plus, die Kongs eher nicht.

Die Verabschiedung macht absolut Sinn, wirkte etwas cheesy, aber wenn das nur für den Charityaspekt war, alles in Ordnung.
Mal eben 150.000$ Schöne Sache!!!

Kenny O. schrieb:
(...)our unique brand(...)
Irgendwann wird mir bestimmt irgendwer verraten können, was mit dieser Einzigartigkeit gemeint ist, oder wie ich Revolution im Zusammenhang mit AEW zu verstehen habe, irgendwann....
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Meltzer Ratings:

Sonny Kiss vs. Peter Avalon *1/4
Bea Priestley & Shoko Nakajima vs. Britt Baker & Riho **3/4
Sammy Guevara, MJF & Shawn Spears vs. Joey Janela, Jimmy Havoc & Darby Allin ***
Brandi Rhodes vs. Allie *1/2
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. Jack Evans & Angelico vs. Jungle Boy & Luchasaurus ***½
Adam Page vs. Kip Sabian ***1/4
Pentagon Jr. & Fenix vs. Frankie Kazarian & Scorpio Sky ***3/4
Kenny Omega vs. Cima ****½
Young Bucks vs. Cody & Dustin Rhodes ****
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Meltzer Ratings:

Sonny Kiss vs. Peter Avalon *1/4
Hat er das Match geskippt und einfach aus Erfahrungswerten bewertet? Ansonsten ist diese Bewertung nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Das war näher dran an ***, als an *. Würde sogar fast behaupten, es war besser als Match 2, auf alle Fälle aber besser als Allie vs. Brandi.
 
Oben