Betrug, Chaos & finanzielle Probleme: Billy Corgan verklagt Dixie Carter & TNA - Ehemalige Produktionsfirma reicht ebenfalls Klage ein - Hohe Steuersc

Es gibt eine Sache, die ich bei der ganzen TNA Geschichte nicht verstehe.
Wie dumm sind die Investoren eigentlich? Was zur Hölle hat sich ein Corgan dabei gedacht, Geld in eine Company zu stecken in der Hoffnung(!) sie im Anschluss kaufen zu können. Ich betone nochmal, Hoffnung(!) und keine Garantie. Ich kann zwar verstehen, dass ihm mehr oder weniger die Hände gebunden waren und er einige Tapings finanzieren musste, da TNA ihren TV und PPV Deal und damit 50% ihres eigentlich Werts sonst verloren hätte, aber welcher Geschäftsmann geht bitte so einen Deal ein? Gleiches gilt für die beiden Nazis.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
@JME könnten da nicht sogar noch mehr Klagen ins Haus stehen, wenn die TV Sender keinen neuen Shows für nächstes Jahr bekommen würden?
Naja. Es wäre ein Vertragsbruch. Vermutlich würden dann einfach die TV-Verträge gekündigt und ggf. müsste TNA anteilig die TV-Gelder zurückzahlen. Ist halt auch immer die Frage, inwiefern die Sender gutmütig sind. TNA könnte ja Best-of-Shows Tapes verschicken und die ausstrahlen lassen. Da müssten aber eben die Sender mitspielen.
 

ElBrando

Dickster Fisch in Aqua City
Ich hätte gerne einen Sonderpodcast dazu xD.
Am besten mit [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] !!!
 

dta

Active member
TNA Überlebt selbst den Teufel aber Spaß bei seite echt trarig was da bei TNA abgeht , Dixie Klo.
 

dta

Active member
TNA das Griechenland der Wrestling Promotion's! Schade für die Mitarbeiter aber dieses Krebsgeschwür Dixie Carter hat alle lebenswichtigen Organe irreparabel geschädigt. Das kann sich doch keiner mehr ansehen wie dieses Leiden unnötig verlängert wird. So hart es klingt Sterbehilfe halte ich für die beste Lösung. Schade um die Jobs die da dran hängen aber wenn ich an die Mitarbeiter und ihre Familien denke, finanzielle Sicherheit kann sie denen schon lange nicht mehr bieten. Wäre besser einen Schlussstrich zu ziehen, mit TNA wird das Wrestling ja nicht aussterben.
r

Mit einem Riesen Unterschied bei Griechenland war es geplant das es Pleite geht bei TNA nicht.
 

luckylaylor

Member
Wow! Also wie ich das einschätze, ist TNA wohl endgültig im Grab. Mal sehen noch dauert bis jemand den letzten Nagel in den Sarg schlägt. Wer wäre denn so blöd diesen Pleitehaufen noch zu kaufen?
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] ich habe gehört das die Videodatenbank von TNA zum großen Teil an Anthem Sports & Entertainment gegangen sein soll, kannst du das bestätigen?
 
@JME ich habe gehört das die Videodatenbank von TNA zum großen Teil an Anthem Sports & Entertainment gegangen sein soll, kannst du das bestätigen?
Nö!...bisher überhaupt nix dergleichen gelesen. Weder vom PWInsider noch vom Wrestling Observer oder sonstwem.
Meltzer hat im aktuellen WOR darüber geredet, dass ein Teil der Library anscheinend verkauft wurde. Für den Namen des Käufers müsste ich nochmal reinhören.
 
Mal angenommen TNA geht wirklich in Insolvenz, glaube ich nicht das die WWE die Video Bibliothek für'n Nickel bekommt. Das ist eines der wenigen Dinge von Wert und wenn der Konkursverwalter den Wert taxiert hat bekommen die Gläubiger die Rechte zugesprochen. Bei dem Geld was sie verloren haben wären sie schön blöd es an die WWE zu verschenken und besonders bei dem Wissen das Vinnie schon Interesse bekundet hat. Bei dem Chaos denke ich eher das die WWE sich zurückgezogen hat weil gar nicht klar ist ob man die Video Bibliothek rechtmäßig erwirbt, vielleicht hat Carter die schon längst verpfändet, nicht unwahrscheinlich wenn man sieht wie undurchsichtig das alles derzeit erscheint.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass der Preis so oder so für die WWE nur Peanuts wären: Bei der Insolvenz von ECW wurde die Videobibliothek mit einem Wert von 500.000 Dollar veranschlagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei TNA deutlich drüber gehen sollte, wenn es denn zur Insolvenz kommt. Alleine schon deshalb, da es außer bei WWE und vielleicht noch einigen kleineren Sportsendern kein Interesse an einer Videobibliothek einer semibekannten Wrestling Promotion geben wird.
 

ebe3:16

Active member
Unglaublich aus welcher Ecke immer mehr Firmen kommen, die man irgendwann mal aufgegabelt hat um ihnen ein paar Anteile an TNA zu geben. Da hat doch niemand mehr einen Überblick. Und so langsam aber sicher fällt dieses Konstrukt aus Schulden und neuen Investitionen immer mehr zusammen. Damit müssten sich die Amis doch auskennen.^^
 
Oben