CM Punk / Brock Lesnar und UFC

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Ich weiß worauf ihr beide hinauswollt, Punk hat es dort besser als in der WWE, das stimmt schon. Vielleicht verletzt er sich da auch weniger, hat mehr Pausen etc, aber ich habs im Gefühl, dass es in 2-3 Jahren maximal wieder zu einer Sache kommen wird, aus welchem Grund auch immer. Wieso macht er eigentlich weiter, hat er nicht die nötige Kohle sich mit AJ zurückzuziehen und das Leben zu genießen?
MMA war schon immer ein Traum von ihm, den er sich nun realisieren kann. An seinen Aussagen erkennt man auch, dass er die ganze Sache richtig einschätzt. Und bei etwas, was man gerne macht, spielt das Geld nur eine Nebenrolle. Warum machen Musiker trotz großem Vermögens weiterhin Musik? Warum drehen Schauspieler weiterhin Filme? Punk genießt das Leben und zwar, indem er versucht, sich einen Traum zu erfüllen.
 

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
MMA war schon immer ein Traum von ihm, den er sich nun realisieren kann. An seinen Aussagen erkennt man auch, dass er die ganze Sache richtig einschätzt. Und bei etwas, was man gerne macht, spielt das Geld nur eine Nebenrolle. Warum machen Musiker trotz großem Vermögens weiterhin Musik? Warum drehen Schauspieler weiterhin Filme? Punk genießt das Leben und zwar, indem er versucht, sich einen Traum zu erfüllen.
Gute Vergleiche, weil es denen wohl gefällt und die Fans es wollen, schätz ich mal, aber den Vergleich zu Punk naja. Denke ist alles gesagt, wenn es ein Traum seinerseits ist, soll er sich diesen ruhig erfüllen, ich hab persönlich ja nichts gegen ihn, nur kam mir die ganze Sache einfach "Rhababa" vor. Dann kann man ihm nur viel Glück wünschen.
 

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
Was mich so nebenbei wirklich interessiert: Wer schaut sich denn jetzt UFC regelmäßig dank Punk an? ^^
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Ich weiß worauf ihr beide hinauswollt, Punk hat es dort besser als in der WWE, das stimmt schon. Vielleicht verletzt er sich da auch weniger, hat mehr Pausen etc, aber ich habs im Gefühl, dass es in 2-3 Jahren maximal wieder zu einer Sache kommen wird, aus welchem Grund auch immer. Wieso macht er eigentlich weiter, hat er nicht die nötige Kohle sich mit AJ zurückzuziehen und das Leben zu genießen?
Zwei Worte: Leidenschaft und Hunger. :)
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Was mich so nebenbei wirklich interessiert: Wer schaut sich denn jetzt UFC regelmäßig dank Punk an? ^^
Werd mir einen Fight von Punk angucken, aber das war es schon. Liegt aber nicht an mangelndem Interesse an UFC, sondern an fehlender Zeit. Da komme ich aktuell schon mit dem Wrestling kaum noch mit. Würd natürlich nicht ausschließen, dass sich das irgendwann mal ändert, das würde aber dann nicht an Punk liegen, sondern am allgemeinen Interesse an UFC.
 
Gute Vergleiche, weil es denen wohl gefällt und die Fans es wollen, schätz ich mal, aber den Vergleich zu Punk naja. Denke ist alles gesagt, wenn es ein Traum seinerseits ist, soll er sich diesen ruhig erfüllen, ich hab persönlich ja nichts gegen ihn, nur kam mir die ganze Sache einfach "Rhababa" vor. Dann kann man ihm nur viel Glück wünschen.
Wie gesagt, den Wunsch hegt er wirklich schon seit Jahren. Zumal er ja neben seiner Pro Wrestling Karriere die letzten Jahre schon regelmäßig BJJ trainiert hat. Und mit 36 Jahren ist es ja jetzt schon fast zu spät, um eine MMA Karriere zu starten. Den Zeitpunkt kann ich ihm also auch nicht vorwerfen. Der Taker meinte ja auch mal, dass er MMA mal ausprobiert hätte, wenn der Sport vor 20 Jahren schon so groß gewesen wäre. Jetzt hat sich das für den Taker natürlich auch erledigt.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Jetzt mal unabhängig davon wie ich zu CM Punk stehe, war der Prodcast und die darauf folgende Bekanntgabe seines UFC Vertrages sehr clever inszeniert! Natürlich lenke Punk mit dem Prodcast wieder die Öffentlichkeit und das Spotlight auf seine Person, somit bekam der UFC Vertrag gleich nochmal mehr Impact! Aber hey warum denn auch nicht? Das ist doch vollkommen legitim! CM Punk als Sportler ist eine Marke und er weiß eben wie er sich zu vermarkten hat. Und jetzt kommt bitte keiner mit Fairness oder die Fans oder Bla Bla, ich gebe es zu, ich würde - wenn ich ein Talent hätte - soviel Kohle rausholen wie ich nur kann so lange ich mein Talent nutzen kann! Wer dies nicht tut hat sein Ehrgefühl an der falschen Stelle! Seht es mal so, mit dem vielen Geld kann man dann auch viel Spenden ;)
 

Masterff1986

Active member
[MENTION=14117]Goldberg[/MENTION]
Ach ja, was ich vergessen hatte:
Punk trainiert BJJ, Expert ist er aber nicht- das sind Leute wie die Machado Brüder,Eddie Bravo,Jacare Souza,Roger Gracie,Maia,Nogueira,Werdum,Lister,Palhares etc. etc.
 
Ihr checkt es nicht oder? Er ist bei WWE abgehauen, weil die ihn dazu gezwungen haben anzutreten, obwohl er verletzt war. Bei UFC kann er frei entscheiden. Wenn er sich nicht fit fühlt, dann zwingt ihn keiner dazu anzutreten. Selbst wenn er im Main Event eines PPVs steht, MUSS er nicht antreten, wenn er verletzt ist. Dieses Argument funktioniert nicht. Außerdem hat man beim MMA viel längere Pausen. 2-3 Fights pro Jahr sind normal. Bei WWE hat er mindestens 100 Matches pro Jahr. Und MMA ist nicht viel härter, als Pro Wrestling, vor allem weil man halt so lange Regenerationszeiten bekommt. Dieses Verletzungsargument geht mir echt auf die Nerven.
Joa böse WWE und gute UFC ... kann ich zb nicht mehr hören, die UFC würde niemanden zwingen im Mainevent zu fighten obwohl sie wegen diesem Event
den PPV überhaupt erst ausverkauft haben ? ...

bin sicher die Crowd hatt totales verständniss dafür
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Joa böse WWE und gute UFC ... kann ich zb nicht mehr hören, die UFC würde niemanden zwingen im Mainevent zu fighten obwohl sie wegen diesem Event
den PPV überhaupt erst ausverkauft haben ? ...

bin sicher die Crowd hatt totales verständniss dafür
Wie gut kennst du dich im Bereich UFC aus, um so überzeugt von deinen Ansichten zu sein?:)
 

Buwistick

wrestling-infos.de Veteran
Joa böse WWE und gute UFC ... kann ich zb nicht mehr hören, die UFC würde niemanden zwingen im Mainevent zu fighten obwohl sie wegen diesem Event
den PPV überhaupt erst ausverkauft haben ? ...

bin sicher die Crowd hatt totales verständniss dafür
Nein, würde sie auch nicht. Ich kann dir da sogar ein gutes Beispiel nennen, das gerade mal einen Monat her ist. "UFC 180: Velasquez vs. Werdum" sollte am 15. November 2014 ein ganz großer UFC PPV werden. Dieser PPV stellte das erste UFC Event in Mexico da. Also wirklich etwas historisches für die Promotion, da sie den mexikanischen Markt schon seit langer Zeit erschließen wollte. Und dafür hat man das Event dann rund um den mexikanischen Lokalmatadoren Cain Velasquez aufgebaut, der im Main Event seine UFC World Heavyweight Championship gegen Fabricio Werdum verteidigen sollte. Zuvor gab es auch noch eine Staffel von The Ultimate Fighter, die das Event zusätzlich hypen sollte. Also, da hat man wirklich alles versucht, um dieses Event als wirkliches Mega Event zu bewerben.

Und dann kam zwei Wochen vor dem Event plötzlich die Nachricht, dass ausgerechnet Velasquez verletzt ausfällt. Somit musste der Main Event in einem Interims Titelkampf umgeändert werden und Mark Hunt als Ersatz einspringen. Und trotz dieses historischen Events und dem großen Hype hat man Velasquez nicht dazu gezwungen, sondern die bittere Pille geschluckt. Man hat den 21.000 Zuschauern sogar angeboten, ihnen das Geld zurückzuerstatten, wenn sie nun nicht mehr hingehen würden, allerdings war die Halle trotzdem bis auf den letzten Platz gefüllt. Also, die meisten Zuschauer gehen nicht dorthin, um irgendeinen Namen zu sehen, auch wenn das natürlich zusätzlich zieht, aber die meisten Fans gehen dahin, weil sie MMA lieben. Du gehst ja auch zum Fussball ins Stadion, auch wenn dein Lieblingsspieler nur verletzt auf der Tribüne sitzt, weil du den Fussball und deinen Verein liebst. So könnte man das ungefähr beschreiben.

Deshalb, ich habe das Gefühl, dass viele Wrestling Fans gar nicht genau wissen, wie das im MMA Sport abläuft und einfach blind haten, weil der MMA Sport halt das Wrestling überholt hat und es ausgerechnet Punk ist, der die WWE im Stich ließ. Das ist jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, weil ich nicht weiß, ob du MMA verfolgst, aber ich habe von einigen Usern Posts zum Weglachen gelesen, bei denen ich weiß, dass sie vom MMA Sport nicht sonderlich viel halten. Und dann kann man die Kritiken nicht wirklich ernst nehmen, denn wieso sollte ich als Experte mir von einem Laien etwas sagen lassen!?
 

Masterff1986

Active member
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION]
Noch deutlicher ist UFC 151, als der ganze Event ausgefallen ist, da sich Henderson verletzt hat..
 
Und in Wirklichkeit wünscht man ihm Pech, aber kann die WWE-Seite auch verstehen, wer die Promotion so schlecht macht, obwohl es von Punk ja genau richtig war, siehts die WWE wohl anders.
So schlecht kanns ja in der WWE nicht sein
schlieslich hatt sie ihn zum Millionär gemacht und seine eigene Frau arbeitet dort recht zufrieden.

geholfen hatt er mit den Aussagen übrigend auch niemanden auser sich selbst in s Spotlight zu rücken um seinen UFC Deal zu promoten

Der Kerl ist einfach eine Primadonna
 
Der Kerl ist einfach eine Primadonna
Sorry, aber so wie du dich seit Wochen beim Thema CM Punk aufführst, trifft das eher auf dich zu.

Das ganze Geld bringt dir auch nichts, wenn du körperlich und geistig am Ende bist. Und wenn Punks Ausführung zum Thema Staph-Infektion auch nur annähernd stimmt, hätte er wirklich tot sein müssen. 3 Monate mit 'ner Steph Infektion noch zu worken, dürfte so ziemlich das mieseste sein, was du deinem Körper antun kannst.

Und woher willst du wissen, dass AJ bei WWE recht zufrieden ist? Ich würde nämlich eher das Gegenteil behaupten. Es ist aber ähnlich wie bei Punk und vielen anderen Leuten, die WWE gewissermaßen an's Messer geliefert und in den körperlichen Ruin getrieben hat (Edge, Rey Mysterio und der Taker nur mal als Beispiele): Die Jungs und Mädels lieben den Wrestlingsport und machen das deswegen. Bestimmt nicht weil die Arbeitsbedingungen bei WWE so toll sind. Das habe ich nämlich bisher noch von so gut wie keinem Worker gehört, das Gegenteil jedoch schon ziemlich oft.

Und beim Thema Podcast kann man es den ganzen Hatern auch nicht recht machen. Erst heult jeder rum, dass er die Fans im Stich lässt und keine Erklärung abgibt, dann tut er es zum frühstmöglichsten Zeitpunkt (weil zuvor ein gewisser Rechtsstreit und Cabanas Aufenthalt in Japan das verhindert haben) und dann passt es den Leuten auch wieder nicht. Und warum? Weil er sich seinen Traum erfüllt und bei der UFC unterschrieben hat, um einige MMA Kämpfe zu bestreiten.

Man muss ja wahrlich kein Fan von CM Punk sein und ich nehme es auch keinem übel. Auch wenn ich persönlich froh bin, dass sich mal einer öffentlich über die Missstände in der WWE geäußert hat (und damit auch die "unglaubwürdigen Dirt Sheets" bestätigt hat). Aber man sollte mit seiner Kritik dann wenigstens fair sein und nicht immer blind draufschlagen.
 

Luke Geld

Perfect Stan
Und in Wirklichkeit wünscht man ihm Pech, aber kann die WWE-Seite auch verstehen, wer die Promotion so schlecht macht, obwohl es von Punk ja genau richtig war, siehts die WWE wohl anders.
Vielleicht meinen auch einige Leute es ernst, können es aber nicht offener sagen. Könnt ich mir auch gut vorstellen...
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
So schlecht kanns ja in der WWE nicht sein
schlieslich hatt sie ihn zum Millionär gemacht und seine eigene Frau arbeitet dort recht zufrieden.

geholfen hatt er mit den Aussagen übrigend auch niemanden auser sich selbst in s Spotlight zu rücken um seinen UFC Deal zu promoten

Der Kerl ist einfach eine Primadonna
Geld ist ja viel wichtiger als das Leben. Ist aber irgendwie lustig, dass du sämtliche Fakten und meistens glaubwürdige News außer acht lässt, da du Punk so gut kennst, dass du viel besser als alle anderen weißt, wie Punk im wahren Leben ist. :)
 
Oben