Der WWE "Hate-train". Schädlich oder sinnvoll um etwas zu ändern?

L1f3hAcK

Member
Servus Leute,
Ich habe folgendes unter dem RAW Bericht vom 16.05.2016 geschrieben:
Jede Woche immer das selbe rumgeflenne von euch…. -.-
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und simplen rumhaten.
Die meisten Kommentare unter den Wöchentlichen Berichten sind eher zweiteres….
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und auch diese Show war alles andere als perfekt, nur wird es mal wieder so in den Dreck gezogen, dass es schon an Lächerlichkeit mittlerweile nicht mehr zu übertreffen ist. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und oft unterscheiden sich diese, aber oft sehe ich von fast denselben Personen Kommentare a là: „Diese Show war so scheisse, WWE ist scheisse, bla bla bla“. Warum zur Hölle schaut ihr es euch noch an?! Das ist wie bei dem CoD Infinite Warfare Trailer. Der Trailer war nicht sonderlich gut, aber da es in Mode ist CoD zu haten ziehen die Meisten mit. Und hier ist das genauso. MMn sind die Shows im Moment immer noch besser als die bei der RTWM, aber das ist meine Meinung. Wer das anders sieht, kann mir gerne widersprechen. Aber dann dieses ständige rumgeflenne ist einfach nur kindisch und lächerlich. Grow up. Ich schäme mich echt schon fremd….
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass im Falle wie hier wenn die WWE ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft ist, ist es fast unmöglich ist konstruktiv zu bleiben (wie z.B. im Fussball). Aber das ist keine Entschuldigung. Angenommen jemand „fremdes“ kommt auf diese Seite, klickt auf diesen Bericht und sieht die Kommentare zur Show. Wie muss sich diese Person dann fühlen?! Und dann wundern sich manche warum die „Wrestling-Community“ von Außenstehenden belächelt wird. Ich habs echt satt langsam…..
Ich gebe zu, dass ich mich nicht ganz clever Ausgedrückt habe und mich angreifbar gemacht habe, aber an meiner Grundhaltung halte ich fest.
Jetzt hatte ich einen Disput mit 2 Usern auf der Startseite, von denen einer meinte gleich persönlich zu werden und mich als weiß Gott was darzustellen, was ich absolut nicht abkann.
Deswegen schreibe ich das jetzt hier und bin gespannt, wie ihr das seht. Weil ich habe -wenn ich mich recht erinnere- noch in Erinnerung, dass das auch mal bei einer der Reviews Thematisiert wurde.
Bin gespannt auf eure Meinungen! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crestfallen

Guest
Ich hab deine Diskussion auf der Startseite verfolgt und hätte dir glatt zugestimmt, wenn ich nicht befürchtet hätte dann selber in eine solche Diskussion zu geraten. Ich kann dann immer so schlecht aufhören damit xD
Ich gebe dir größtenteils absolut recht. Am schlimmsten finde ich es, wenn jemand die Show nichtmal gesehen hat und dann diese 08/15 "typisch WWE, alles kacke" Kommentare abgibt.
Das Problem ist einfach oft, dass es unmöglich ist mit manchen Einzellern vernünftig darüber zu reden. Das wirst du aber überall finden....
 

L1f3hAcK

Member
Ja das ist mir auch mit dem entsprechenden User aufgefallen. Ich bin leider auch sehr diskussionsfreudig und habe mich darauf eingelassen, was mich am Ende aber eher Nerven gekostet hat :´D .
 
Zuletzt bearbeitet:

The Prophet

Active member
Ich sage es immer wieder: Wer es seit Jahren scheiße findet und trotzdem schaut, ist entweder zurückgeblieben oder hat das dringende Bedürfnis, etwas zu schauen, um sich drüber aufzuregen und daran aufzugeilen, wie viel besser er es selber machen würde. Jeder "normale" Fan bleibt bei dem, was ihm gefällt und wenn die WWE die eigenen Interessen nicht bedient, sucht man sich etwas anderes, Auswahl gibt es genug. Von daher ist es einfach eine Sache dessen, wen man für ernst nimmt.

Eigentlich sollte die WWE ja auch dankbar um das Volk sein, dass ihr Produkt scheiße findet, aber sich trotzdem die Mühe macht, Tageszeit damit zu verschwenden. An sich ist es halt kein Problem. Und Trolle hat man überall, bei jedem "Fankreis".
 

Seths-Revolution

Active member
Ich sage es immer wieder: Wer es seit Jahren scheiße findet und trotzdem schaut, ist entweder zurückgeblieben oder hat das dringende Bedürfnis, etwas zu schauen, um sich drüber aufzuregen und daran aufzugeilen, wie viel besser er es selber machen würde. Jeder "normale" Fan bleibt bei dem, was ihm gefällt und wenn die WWE die eigenen Interessen nicht bedient, sucht man sich etwas anderes, Auswahl gibt es genug. Von daher ist es einfach eine Sache dessen, wen man für ernst nimmt.

Eigentlich sollte die WWE ja auch dankbar um das Volk sein, dass ihr Produkt scheiße findet, aber sich trotzdem die Mühe macht, Tageszeit damit zu verschwenden. An sich ist es halt kein Problem. Und Trolle hat man überall, bei jedem "Fankreis".
Vorallem die "Fans" die für Eintrittskarten so viel geld zahlen, um am Ende nur rumzubuhen... Das beste ist auch noch, dass die Vince feiern und Reigns ausbuhen ^^
 

hbk8968

Active member
Vorallem die "Fans" die für Eintrittskarten so viel geld zahlen, um am Ende nur rumzubuhen... Das beste ist auch noch, dass die Vince feiern und Reigns ausbuhen ^^
Das geht mir auch nie in den Kopf. Vince und Hunter werden abgefeiert, aber Reigns ausgebuht. Da erkennt man einfach, das
1. viele Leute nicht nachdenken und einfach mit buhen, weil es die anderen auch machen oder
2. eben einfach nicht so smart sind, wie sie vorgeben es zu sein.
 

The Prophet

Active member
Vorallem die "Fans" die für Eintrittskarten so viel geld zahlen, um am Ende nur rumzubuhen... Das beste ist auch noch, dass die Vince feiern und Reigns ausbuhen ^^
Vielleicht sollte man zur Verteidigung dieser Fans sagen, dass in den USA das Wrestling geschichtlich nicht als Unterhaltungssport für die gebildetere Klasse bekannt ist. :D

Aber gut, das Livepublikum ist wirklich sehr speziell und scheint ohnehin immer zu 50% aus Rednecks zu bestehen. :D
 

Seths-Revolution

Active member
Vielleicht sollte man zur Verteidigung dieser Fans sagen, dass in den USA das Wrestling geschichtlich nicht als Unterhaltungssport für die gebildetere Klasse bekannt ist. :D

Aber gut, das Livepublikum ist wirklich sehr speziell und scheint ohnehin immer zu 50% aus Rednecks zu bestehen. :D

Rednecks
Da fallen mir gleich die Wrestling-fans von South Park ein... Die klauen unser Job xD
 

Seths-Revolution

Active member
Das geht mir auch nie in den Kopf. Vince und Hunter werden abgefeiert, aber Reigns ausgebuht. Da erkennt man einfach, das
1. viele Leute nicht nachdenken und einfach mit buhen, weil es die anderen auch machen oder
2. eben einfach nicht so smart sind, wie sie vorgeben es zu sein.
Das die Hunter abfeiern kann ich ja noch teilweise verstehen, obwohl ich ihn nicht so leiden kann.
Aber das die selbst genannten Smarks ( Nichts gegen leute die wirklich Ahnung haben!) Vince anfeuern, obwohl die wissen, dass er hinter den Kulissen ein sturer Bock ist, werde ich nie verstehen.
Warum versucht man hier nicht ein Zeichen zu setzen, dass das aktuelle Produkt nervt oder man geht halt garnicht mehr hin. Die beiden Optionen sind besser als Wrestler anzupöbeln die nach einem Skript arbeiten.
 

The Prophet

Active member
Man muss aber schon sagen, dass Vince häufig so dargestellt wird, als wäre er das Übel aller Welt und hätte keine Ahnung von dem, was er tut. Er ist für alles schlechte verantwortlich und wenn mal etwas gutes passiert, ist es natürlich trotz und nicht wegen ihm passiert. Dabei hat er immer wieder den Buhmann gemacht, wenn es der Promotion gut tat. Aber sicher, nur weil er nicht alles so macht, wie ein paar Spackos es gerne haben wöllten, ist er inkompetent. Die WWE ist niemandem etwas schuldig, hat keinerlei Verantwortung um das Wrestling. Sie ist ein rein profitorientiertes Unternehmen, das seinen Profit durch eine Unterhaltungsshow erzielt, die sich stets gewandelt hat und längst nicht mehr allen Ansprüchen gerecht werden kann. Und wenn nach 10 Staffeln einer Serie das Produkt eine Veränderung braucht, um weiterhin eine Masse zu erreichen, mit der Geld zu machen ist, will ich den Kritiker sehen, der sagt "gute Entscheidung, das Schiff untergehen zu lassen, um ein paar Nostalgiker zufrieden zu stellen".

Allzu falsch können die ganzen Entscheidungen nicht gewesen sein und wenn sie es waren, waren es Entscheidungen, die im Endeffekt egal waren, am Ende ist die WWE ja immer noch hier und pumpt den Leuten das Geld aus der Tasche. Und wenn es Entscheidungen sind, die man nicht in falsch oder richtig einordnen kann, einem einfach nicht gefallen, so bleibt die Möglichkeit, sich auf dem durchaus vielseitigen Wrestlingmarkt ein geeigneteres Produkt zu suchen. Oder - speziell für die Leute, die so viel cleverer sind als Vince - man kann ja eine eigene Promotion aufmachen und was besseres bieten.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir sehen würden, was Inkompetenz bedeutet, wenn der durchschnittliche Kritiker tagtäglich zahlreiche Entscheidungen zu treffen hat, aus denen sich dann irgendwie eine Show zusammensetzt. Und auch wenn dieses Modell als Familienbetrieb mit viel Vetternwirtschaft immer irgendwo Einbußen in der Qualität bringt, sähe ich schwarz für eine Promotion der Größe, wenn Vince sie vor Jahren an den erstbesten Interessenten verkauft hätte, an eine reiche indische Mediengruppe oder so etwas.
 

K-M

Active member
Ich glaube das Problem ist, dass die meisten dieser Leute ihre Meinung für unantastbar halten. Wenn sie etwas Scheiße finden, dann ist das so. Und wenn jemand das anders sieht und das kritisiert, kommt dies beinahe einer Majestätsbeleidgung gleich. Und dann kommen solche Leute gleich mit Meinungsfreiheit und tun so, als würdest du ihnen ihre Grundrechte nehmen. Jeder kann schreiben was er will, egal ob positiv oder negativ. Wenn aber jemand etwas negatives schreibt und ich sinngemäß sage "Seh das doch nicht so negativ" dann nehme ich niemandem irgendein Grundrecht, nein ich mache von einem Gebrauch.
 

Moni88

Active member
Soweit ich mich entsinnen kann, sind die User auf der Startseite nicht die gleichen, die auch hier im Forum angemeldet sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das Forum dient zum Austausch und jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen und damit auch zu Diskussionen anregen, aber ohne ausfallend zu werden. Wobei ich auch die Shows der WWE eher kritisch begutachte und mich nicht dem Gejubel der Mark Fanboys anschließe.

Aber auch hier im Thread fangen die Beleidigungen schon an, wenn andere Leute etwas machen, was den eigenen Prinzipien widerspricht. Betrifft zwar niemanden hier im Forum, aber warum muss gleich wieder mit Begriffen wie zurückgeblieben um sich geworfen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

L1f3hAcK

Member
Ich glaube das Problem ist, dass die meisten dieser Leute ihre Meinung für unantastbar halten. Wenn sie etwas Scheiße finden, dann ist das so. Und wenn jemand das anders sieht und das kritisiert, kommt dies beinahe einer Majestätsbeleidgung gleich. Und dann kommen solche Leute gleich mit Meinungsfreiheit und tun so, als würdest du ihnen ihre Grundrechte nehmen. Jeder kann schreiben was er will, egal ob positiv oder negativ. Wenn aber jemand etwas negatives schreibt und ich sinngemäß sage "Seh das doch nicht so negativ" dann nehme ich niemandem irgendein Grundrecht, nein ich mache von einem Gebrauch.
Besser hätte ich das nicht formulieren können. Stimme dir da zu 100% zu!
 

Kerstin

Active member
Servus Leute,
Ich habe folgendes unter dem RAW Bericht vom 16.05.2016 geschrieben:
Jede Woche immer das selbe rumgeflenne von euch…. -.-
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und simplen rumhaten.
Die meisten Kommentare unter den Wöchentlichen Berichten sind eher zweiteres….
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und auch diese Show war alles andere als perfekt, nur wird es mal wieder so in den Dreck gezogen, dass es schon an Lächerlichkeit mittlerweile nicht mehr zu übertreffen ist. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und oft unterscheiden sich diese, aber oft sehe ich von fast denselben Personen Kommentare a là: „Diese Show war so scheisse, WWE ist scheisse, bla bla bla“. Warum zur Hölle schaut ihr es euch noch an?! Das ist wie bei dem CoD Infinite Warfare Trailer. Der Trailer war nicht sonderlich gut, aber da es in Mode ist CoD zu haten ziehen die Meisten mit. Und hier ist das genauso. MMn sind die Shows im Moment immer noch besser als die bei der RTWM, aber das ist meine Meinung. Wer das anders sieht, kann mir gerne widersprechen. Aber dann dieses ständige rumgeflenne ist einfach nur kindisch und lächerlich. Grow up. Ich schäme mich echt schon fremd….
Und ich bin mir durchaus bewusst, dass im Falle wie hier wenn die WWE ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft ist, ist es fast unmöglich ist konstruktiv zu bleiben (wie z.B. im Fussball). Aber das ist keine Entschuldigung. Angenommen jemand „fremdes“ kommt auf diese Seite, klickt auf diesen Bericht und sieht die Kommentare zur Show. Wie muss sich diese Person dann fühlen?! Und dann wundern sich manche warum die „Wrestling-Community“ von Außenstehenden belächelt wird. Ich habs echt satt langsam…..
Ich gebe zu, dass ich mich nicht ganz clever Ausgedrückt habe und mich angreifbar gemacht habe, aber an meiner Grundhaltung halte ich fest.
Jetzt hatte ich einen Disput mit 2 Usern auf der Startseite, von denen einer meinte gleich persönlich zu werden und mich als weiß Gott was darzustellen, was ich absolut nicht abkann.
Deswegen schreibe ich das jetzt hier und bin gespannt, wie ihr das seht. Weil ich habe -wenn ich mich recht erinnere- noch in Erinnerung, dass das auch mal bei einer der Reviews Thematisiert wurde.
Bin gespannt auf eure Meinungen! ;)

Kann man durchaus genau so sehen wie Du es formuliert hast. Anstatt rumhaten, habe ich für mich entschieden, dass die WWE für´s erste bei mir Sendepause bis auf weiteres hat und ich mir lieber Wrestling aus Made in Japan ansehe. Darauf habe ich derzeit richtig Lust, es vollkommen erfrischend sich mal mit anderen Ligen auseinander zu setzten, es ist zwar auch nicht jedermanns Sache auch mit der Sprache, aber das nehme ich gerne in Kauf und muss mich nicht ständig über Kommentatoren Seitens der WWE aufregen, den das macht auf Dauer auch keinen Spaß, genau so wenig Spaß macht mir deren Show, folglich sehe ich sie mir nicht mehr an.
Aber ob sich dadurch bei der WWE etwas ändert wage ich zu bezweifeln, ich habe ehr das Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt.
 

ebe3:16

Active member
Ich sehe das eigentlich nicht ganz so wie du. Ich schaue sehr selten eine RAW Ausgabe, dafür fast jeden PPV und lese fleißig jeden Bericht der Shows. Und ja, ich lasse mich auch darüber aus, was ich kacke finde und was nicht. Meistens sind es 3,4 Sachen die ich lobe und 5,6 Sachen die ich an den Pranger stelle. Und genau dafür ist ein Forum da. Das dann aber immer wieder User der Meinung sind zu schreiben das man doch was anderes gucken sollte wenn man es nicht mag - das verstehe ich nicht und halte ich für falsch. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das und diskutiere gegebenfalls darüber. Und wenn ich mir eins nicht dabei mache, dann ist es Gedanken darüber, was denn ein anderer User über meine hier geschriebene Meinung denkt. Denn es ist meine Meinung und die muss ich mit mir ausmachen, mit keinem anderen.

Das man allerdings, und da gebe ich dir Recht, sich auch mal eines besseren belehren lassen muss, dies einige aber nicht können ist natürlich schwach, aber vielleicht einfach Menschlich. Aber wie es Moni z.B schon geschrieben hat, hier wird sich über Beleidigungen aufgeregt, doch selbst werden hier einige als Idioten bezeichnet, als Zurückgebliebene. Ich denke das das mindestens genauso falsch ist. Letzten Endes ist es doch so. Ich bin WWE Fan seit keine Ahnung, knapp 18 Jahre. Es gab Sachen die ich richtig Scheiße fand und es gab Sachen die mir Gänsehaut gebracht haben. Ich habe gemeckert, ich habe gelobt und wenn ich eins in dieser ganzen Zeit mitbekommen habe, dann ist es, das WWE, egal ob zur Zeit scheiße oder nicht, einmalig ist und ich deswegen nichts anderes gucken möchte. Wer das macht der soll das machen, keine Frage. Aber wer nicht, der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Ich sehe das eigentlich nicht ganz so wie du. Ich schaue sehr selten eine RAW Ausgabe, dafür fast jeden PPV und lese fleißig jeden Bericht der Shows. Und ja, ich lasse mich auch darüber aus, was ich kacke finde und was nicht. Meistens sind es 3,4 Sachen die ich lobe und 5,6 Sachen die ich an den Pranger stelle. Und genau dafür ist ein Forum da. Das dann aber immer wieder User der Meinung sind zu schreiben das man doch was anderes gucken sollte wenn man es nicht mag - das verstehe ich nicht und halte ich für falsch. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das und diskutiere gegebenfalls darüber. Und wenn ich mir eins nicht dabei mache, dann ist es Gedanken darüber, was denn ein anderer User über meine hier geschriebene Meinung denkt. Denn es ist meine Meinung und die muss ich mit mir ausmachen, mit keinem anderen.

Das man allerdings, und da gebe ich dir Recht, sich auch mal eines besseren belehren lassen muss, dies einige aber nicht können ist natürlich schwach, aber vielleicht einfach Menschlich. Aber wie es Moni z.B schon geschrieben hat, hier wird sich über Beleidigungen aufgeregt, doch selbst werden hier einige als Idioten bezeichnet, als Zurückgebliebene. Ich denke das das mindestens genauso falsch ist. Letzten Endes ist es doch so. Ich bin WWE Fan seit keine Ahnung, knapp 18 Jahre. Es gab Sachen die ich richtig Scheiße fand und es gab Sachen die mir Gänsehaut gebracht haben. Ich habe gemeckert, ich habe gelobt und wenn ich eins in dieser ganzen Zeit mitbekommen habe, dann ist es, das WWE, egal ob zur Zeit scheiße oder nicht, einmalig ist und ich deswegen nichts anderes gucken möchte. Wer das macht der soll das machen, keine Frage. Aber wer nicht, der nicht.
Ache ebe, da merkt man mal wieder dein weises fortgeschrittenes Alter ;).

Natürlich ist ein Forum auch dazu da um zu kritisieren! Das dürfen, oder sollten nur User dürfen die die Shows auch regelmäßig verfolgen. Denn nur dann kann es konstruktive Kritik (auch wenn diese nie umgesetzt wird) geben. Deswegen schreibe ich ja zu WWE Shows kaum noch etwas ;)

Forever LU:yes: ...... sorry den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 
C

Crestfallen

Guest
Ich glaube es ging im ersten Post doch eher um die Art der Diskussion, die man vor allem auf der Startseite beobachten kann. Kritik an sich ist doch ok und dafür sind wir ja hier...über ein Produkt zu diskutieren, positiv als auch negativ.
 

Moni88

Active member
Ich glaube es ging im ersten Post doch eher um die Art der Diskussion, die man vor allem auf der Startseite beobachten kann. Kritik an sich ist doch ok und dafür sind wir ja hier...über ein Produkt zu diskutieren, positiv als auch negativ.
Das stimmt Im Verlauf der Diskussion sind dann aber Begriffe wie o.g. gefallen. Gerade wenn man sich selbst nicht zu dieser Gruppe zählt, dann sollte man in der Lage sein, seine Meinung aussagekräftig und ohne Beleidugungen zu vertreten.
 
Oben