Die ersten NXT-Staffeln

Luke Geld

Perfect Stan
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute, dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.

Heute muss ich mir NXT leider wieder alleine anschauen. Ich hoffe, dass der Qualitätsabfall nicht zu groß wird, denn im Gegensatz zur WWE versuche ich stets das Beste abzuliefern.

In der vierten Folge hat man scheinbar das Konzept Highlight-Video aufgegeben, denn nach dem Intro geht es direkt los mit CM Punk, der SES und Darren Young gegen Matt Hardy und Justin Gabriel. Gibt es eigentlich irgendeine Gruppe, die CM Punk anführen durfte und deren Rest nicht aus absoluten Pfeifen bestand? Und trotzdem hat er es immer geschafft das Beste aus solchen Nasen wie Festus herauszuholen. Ich habe gerade noch den Pipe-Bomb-Artikel gelesen und kann mich noch immer kaum halten vor Bewunderung für CM Punk und Empörung über WWE. Da freut es mich noch umso mehr, dass während des Matches, obwohl er Heel und sogar persönlich anwesend war "CM Punk!"-Chants angestimmt wurden, welche heutzutage ja sinnbildlich für Anti-WWE und Pro-GutesWrestling stehen.
Zurück zum Thema: Während des Matches wurde zum ersten mal ein Finisher eines Rookies ausgekontert. Darren Young rollte sich unter dem 450-Splash weg. Später gewann er auch durch kräftige Mithilfe vom ADHS-Referee, der einen unerlaubten GTS gegen Hardy geradezu krampfhaft nicht bemerkte.
Nach dem Match wurde auch noch Gabriel abgefertigt und überraschenderweise auch ein Darren Young, der dem StraightEdge Savior eigentlich Respekt und Gehorsam gezeigt hatte. Diesbezüglich bin ich wirklich gespannt etwas über die Gründe zu erfahren, aber wahrscheinlich ist es ganz eifach, dass Young zwar professionell auf Punk gehört hat, sich aber nicht in sein Privatleben reinreden lassen wollte. Das ganze wirkt von Young allerdings noch nicht allzu glaubwürdig, da er ja mitten in dieser Episode vom Partyboy zu Mister No-Days-Off geturnt wurde. Mal sehen, wie es mit dieser Gimmickänderung nun weitergehen soll...

Im zweiten Match trat dann überraschenderweise der Great Khali auf, der ja eigentlich bei NXT keine Aufgabe, weil keinen Rookie, hat. Das hat mich zunächst gewundert, bis ich erkannt habe, wer als sein Gegner im Ring steht. Der WWE schien wirklich schon damals nichts zu schade gewesen sein um Daniel Bryan zum Verlierer zu machen. Natürlich durfte der Kleine nicht gegen den Khali gewinnen, er sah zwar zwischendrin ganz gut aus, hat aber am Ende erschreckend klar verloren. Nach dem Match kam noch Big Show heraus, der bisher ebenso viel mit NXT zu tun hatte. Wer allerdings dachte, dass der Tag-Team-Partner von The Miz kam um den Rookie zu beschützen, oder sich mit dem Khali anzulegen, der hat sich geschnitten. Da ein Double-Handed Chokeslam noch nicht genug war musste auch Big Show noch einen Chokeslam gegen Bryan nachlegen. Zerstört bleibt Bryan im Ring liegen. Auch darüber könnte ich mich wahnsinnig aufregen, aber mittlerweile hoffe ich, dass man hier nicht einfach nur die Indys begraben sondern Bryan als Underdog für einen "Überraschungssieg" aufbauen will.

Die Show wird fortgeführt indem man ein Promo-Video von David Otunga zeigt. Es ist das selbe Video, wie in der ersten Folge. Ich will gar nicht wissen, was man sich dabei gedacht hat...
Wer den Kerl vor drei Wochen nicht gegoogelt hat, der wird es auch nicht heute tun. Wahrscheinlich wollte man ihn präsent halten, da er heute als einziger nicht antreten wird, aber die Art und Weise wie dies umgesetzt wurde ist ja noch schlimmer, als die Satelite-Interviews von Roman Reigns. Die Zeit, die man darauf verschwendet hat, hätte man lieber einem der Matches geben sollen.

Es folgt ein Match, das die bisher einzige Fehde zwischen verschiedenen Rookies/Pros bei NXT weiterführen soll. Carlitos Michael Tarver tritt gegen Heath Slater an. Leider passiert am Anfang des Matches ein Kommentatorenbotch, der das Match genauso belanglos macht, wie das vorrangegangene Video: Der Volldepp Michael Cole sagte, dass Heath Slater nun bei 3:0 Siegen stünde und darauf hoffen könne auch bald auf 4:0 auszubauen. Und anstatt das einfach zu überspielen weist der andere Vollidiot Josh Matthews ihn daraufhin, dass er sich auf der falschen Seite des Skripts befindet und Slater erst bei 2:0 steht. Ich war dann als Slater gewann genauso überrascht, wie wenn Cena bei zwei auskickt...

Den Mainevent durfte dann schon wieder Wade Barrett bestreiten. Es hat wohl doch einige Vorteile, wenn man zum Beuteschema von Vince McMahon gehört und deshalb dem World-Heavyweight-Champion die Stiefel lecken darf. Auch trat mal wieder Skip Sheffield auf, der ja beim letzten mal schon bessere Promos als Ryback ablieferte und sich diesesmal auch noch deutlich beweglicher und schneller im Ring präsentierte als Ryback heute ist. Da muss man sich bei all dem berechtigten Rybotch hating doch mal ernsthaft fragen warum man bei WWE nicht auch heute noch Skip Sheffield in den Ring steigen lässt, der Junge scheint wesentlich mehr draufzuhaben, als Ryback. Er zeigte ein paar hübsche Aktionen, wie zum Beispiel einen (Bionic) Splash und verlor schließlich doch durch Britenpower nachdem er sich von William Regal ablenken ließ. Dennoch finde ich die Kombo von dämlichem, prolligem Texaner und intelligentem, stilbewussten Briten einfach gelungen auch wenn es bisher für Regal und Sheffield noch keine Früchte getragen hat.
Während des Matches sorgte auch Jericho bei mir für Lacher, da er mal wieder den Kommentatoren dazwischen quatschte und forderte sie sollten über Barrett reden. Diese wiederum antworteten wahrheitsgemäß, dass sie das doch gerade täten, worauf Jericho nur "MORE!" entgegnete. (TALK ME MORE! TALK ME MORE! TALK ME MORE!^^)

Bisher habe ich es bewusst nicht thematisiert aber in jeder Show sind mindestens 5 Minuten Videos, zu den aktuellen Geschehnissen im Mainroster, vorbehalten. Diesmal hat man die Show sogar mit einem solchen Video enden lassen. Da es jedoch auch mein absolutes Lieblings-Hype-Video von WWE ist muss ich das jetzt auch einfach mal ansprechen, denn die Erinnerungen, die da geweckt werden, decken alles auf, was der WWE heute fehlt:


Mein Fazit gegenüber der Show an sich fällt diesmal deutlich weniger wohlwollend aus, als bei den letzten Malen:
Mit einem Match mehr, als sonst, hatten drei Matches an diesem Abend zu wenig Zeit für die Worker um zu zeigen, was sie können. Aber man musste Khali und Big Show ja unbedingt Bryan squashen lassen... Die Kommentatoren haben mitten im Match den Ausgang gespoilert und ich wurde mit einem Video belästigt, das ich schon einmal sehen musste.
Was man dieser Show und allen anderen allerdings zu gute halten muss ist das folgende:
Mittlerweile bin ich durch die ganzen Einspieler so wahnsinnig für Wrestlemania 26 gehypet (weit mehr, als mich irgendwas für die aktuelle Survivor Series begeistern konnte), dass ich schon drüber nachdenke nach der nächsten NXT-Ausgabe ein Mania-Special zu machen.
Was haltet ihr davon?

@Mantis @AWESOME @Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @DX-Taker @Haze @Afoe @Crestfallen @Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke Geld

Perfect Stan
Außer Standardkommentare wie gut geschrieben nichts und solche möchte ich jetzt nicht jedesmal bringen. Da reicht auch ein Like und schreib dann lieber alle paar Ausgaben was dazu oder wenn ich mal etwas mehr zu äußern habe. :D
Okay, aber ne Antwort auf die Frage nach dem WM26-Special wäre schon schick;)
 

Instant Classic

Active member
Den einzigen Qualitätsabfall den ich bemerk habe, war der der Show. An deiner Berichterstattung hat sich nichts verschlechtert.
Die Zerstörung Bryans habe ich anscheinend erfolgreich verdrängt!
Ich hatte Slater gar nicht so gut in Erinnerung, so etwas bleibt ihm nur zu gönnen.

Die Test Mention hat bei mir funktioniert, zu der richtigen Ausgabe bin ich wieder nur per Zufall gestoßen, schade dass es nicht richtig funktioniert hat :(
 

Luke Geld

Perfect Stan
[MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] [MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] Was haltet ihr denn von der Mania-Idee?

Damit die Mentions richtig funktionieren brauch ich wahrscheinlich eine kleine Unterweisung. An wen wende ich mich da denn am besten?
 

Instant Classic

Active member
@StableGuy @Instant Classic Was haltet ihr denn von der Mania-Idee?

Damit die Mentions richtig funktionieren brauch ich wahrscheinlich eine kleine Unterweisung. An wen wende ich mich da denn am besten?
Ich würde mich sehr darüber freuen, da WM 26 mit zu meinen Lieblingen gehört und mMn durch das Ende der Vollzeit Karrieren Batzes, Edges, Hunters, Michaels, Takers, und Jerichos gewissermaßen das Ende einer Ära absteckt.
OHNE SPOILER: Wenn du das Dark Match finden würdest, siehst du auch die damaligen NXT´ler. (haben einen kurzen Chameo Auftritt)
 

SantaGuy

Moderator
Also bei mir funktionieren die Mentions wunderbar! :D

Und eine Mania-Ausgabe würde ich jederzeit gerne lesen. Also wenn es deine Zeit zulässt eine solche zu schreiben, würd ich freuen diese zu lesen! :)
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Gute Ausgabe, den Kommentatorenbotch schien ich damals gar nicht mitbekommen zu haben, zumindest ist mir das völlig neu.

Zu WM26: Kannst gerne machen.
 

Luke Geld

Perfect Stan
@Wossap @Mantis @AWESOME @Santa Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @DX-Taker @Haze @Afoe @Crestfallen @xXAustinXx @GiDoRu90 [MENTION=2539]Mark[/MENTION]
Diese Woche komme ich leider nicht dazu eine neue Ausgabe zu präsentieren, ich hab am Wochenende Geburtstag und bin ab morgen schon ziemlich verplant, aber lasst euch versprechen: Ich habe mir am Wochenende meine Freundin geschnappt und mir mit ihr Wrestlemania 26 angeschaut. Daran den Text dazu zu schreiben sitze ich vermutlich noch ein bisschen, die Mania war ja 5mal so lang wie eine NXT-Folge, aber ich bin zuversichtlich, dass es spätestens bis zum 3.Advent was wird.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Instant Classic

Active member
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]

Hat sich für dich dein WM26 Hype gerechtfertigt, oder warst du von der Mania eher enttäuscht?
Und natürlich wünsche ich dir ein geiles Wochenende :D
 
Oben