Eure Wunsch PPV-Card

Xhakanautovic

Active member
Servus Kameraden,

ich hab mich mal ein wenig im Talk Bereich umgeschaut und kein Threat gefunden, weswegen ich jetzt mal einen neuen erstelle.
Ich als WWE 2k14 Zocker baue mir meinen Universe Mode natürlich wie ihr alle groß auf und habe mir mal einen etwas anderen PPV Kalender erbaut. Diesen würde ich jedoch auch gerne so in der Realität sehen. Was ist euer Wunsch PPV Kalender bzw. wie fändet ihr diesen etwas... speziellen Vorschlag, welcher sich über mehrere Jahre halten könnte:

April:
Breakdown
Mai: Extreme Rules
Juni: Night of Champions
Juli: Money in the Bank
August: SummerSlam
Septembe r: No Mercy
Oktober: : TLC: Tables, Ladders & Chairs
November: Survivor Series
Dezember: Armaggedon
Januar: Royal Rumble
Februar: No Way Out
März: WrestleMania

PS: Der Threat soll euch anregen, euren Wunsch PPV Kalender aufzuschreiben. Also schwingt eure Finger in die Tastatur und haut mal raus hier B)
 

AWESOME

Active member
April: Extreme Rules
Mai: Over the Limit
Juni: Payback
Juli: Money in the Bank
August: SummerSlam
September: No Mercy
Oktober: Cyber Sunday
November: Survivor Series
Dezember: TLC
Januar: Royal Rumble
Februar: No Way Out/EC
März: WrestleMania
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Also abgesehen von den Big 4 und Elimination Chamber, Money in the Bank und TLC, ist es mir vollkommen egal wie die anderen PPVs heißen. Da ist ja höchstens noch Extreme Rules und Hell in a Cell von Bedeutung, und beide brauche ich in dieser Form nicht. Und die restlichen drei haben eigentlich kein wirkliches Thema. Also Who Cares ob die nun Breaking Point, Over the Limit, No Escape, Payback oder wie auch immer heißen :D
 
April: Extreme Rules
Mai: Judgement Day
Juni: King of the Ring
Juli: Money in the Bank
August: SummerSlam
September: Night of Champions
Oktober: Cyber Sunday
November: Survivor Series
Dezember: TLC
Januar. Royal Rumble
Februar: No Way Out
März: Wrestlemania
 

ebe3:16

Active member
April: Wrestlemania
Mai / Juni: Money in the Bank
Juli: Summerslam
August / September: TLC
Oktober: Hell in a Cell
November: Survivor Series
Dezember: Armageddon
Januar: Royal Rumble
Februar: Elimination Chamber
März: King of the Ring
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
April: Wrestlemania
Mai / Juni: Money in the Bank
Juli: Summerslam
August / September: TLC
Oktober: Survivor Series
November / Dezember: Extreme Rules
Januar: Royal Rumble
Februar / März: Elimination Chamber

Zudem sollte die WWE eine je dreiwöchige Sommer- wie Winterpause einführen, wie in jeder anderen Sportart auch.
 

RKO1848

Leonardo da Bochum
Zunächst einmal reichen 6 PPVs pro Jahr locker aus. Neben den Big 4 würd ich dann noch zwei "B-PPVs" veranstalten. So würde dann der PPV Kalender aussehen :

Januar : Royal Rumble
März : Wrestlemania (inkl. Money in the Bank Ladder Match)
Mai : Extreme Rules (mit Schwerpunkt auf TLC Matches, Last Man Standing etc)
Juli : Summerslam
September : Survivor Series (inkl. Eliminaiton Chamber Matches)
November : Armageddon

Außerdem würde ich die Wochenshows auf Montags Raw, Mittwochs WWE Superstars (wo die Mid und Undercarder ihren Spot bekommen a la Kidd, Fandango, R-Truth, Kingston...) und Freitags SmackDown.

Außerdem sollten die Wrestler nicht verpflichtet sein, bei jeder Houseshow anzutreten sondern sich auch mal ein paar Tage Auszeit im Monat gönnen dürfen.
 
W

Wossap

Guest
Januar: Royal Rumble
Februar: No Way Out (Mit den Elimination Chamber Matches)
März: Wrestlemania
April: Bad Blood (Mit den Hell in a Cell Matches)
Mai: King of the Ring
Juni: Extreme Rules
Juli: Summerslam
August: Night of Champions
September: Cyber Sunday
Oktober: Money in the Bank
November: Survivor Series
Dezember: TLC
 
Zuletzt bearbeitet:

Rygel

Active member
Januar: Royal Rumble
April: Wrestlemania
Juni: King of the Ring
August: SummerSlam
November: Survivor Series

Joah, gab es schon mal, stimmt. Das war zu einer Zeit, als die PPV´s noch genial und ihr Geld wert waren. Woran das lag, ist auch nicht schwer zu erraten: Sämtliche Gimmick-Matches waren etwas besonderes und nicht durch Überstrapazierung so dermaßen abgenutzt, dass sie als völlig normal durchgehen und kaum mehr jemanden allein durch die Ankündigung begeistern können.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Januar: Royal Rumble
April: Wrestlemania
Juni: King of the Ring
August: SummerSlam
November: Survivor Series
Würde ich fast genauso so machen. Nur den Money in the Bank PPV würde ich als sechsten noch hinzufügen. Das wäre es dann aber auch schon, da meiner Meinung nach sechs Stück das Maximum sein sollten. Die Elimination Chamber Matches kann man dann bei einem anderen PPV (SummerSlam oder noch besser Survivor Series) stattfinden lassen.
 

Mankind

Active member
Würde ich fast genauso so machen. Nur den Money in the Bank PPV würde ich als sechsten noch hinzufügen. Das wäre es dann aber auch schon, da meiner Meinung nach sechs Stück das Maximum sein sollten. Die Elimination Chamber Matches kann man dann bei einem anderen PPV (SummerSlam oder noch besser Survivor Series) stattfinden lassen.
Sollte man den World Heavyweight Championship und den WWE Title wirklich vereinige, dann bräuchte man auch die Elimination Chamber Matches nicht mehr. Denn der Rumble Sieger kriegt dann ja den Spot. Es sei denn, dass man künftig immer Threeways um den Titel bei WrestleMania booken will.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Sollte man den World Heavyweight Championship und den WWE Title wirklich vereinige, dann bräuchte man auch die Elimination Chamber Matches nicht mehr. Denn der Rumble Sieger kriegt dann ja den Spot. Es sei denn, dass man künftig immer Threeways um den Titel bei WrestleMania booken will.
Und wieso bräuchte man die Elimination Chamber Matches dann nicht mehr? Der Rumble Sieger bekommt eine Chance auf den Titel bei WM und ein Elimination Chamber Match dient nur zur Bestimmung des Titelträgers.
 

Mankind

Active member
Und wieso bräuchte man die Elimination Chamber Matches dann nicht mehr? Der Rumble Sieger bekommt eine Chance auf den Titel bei WM und ein Elimination Chamber Match dient nur zur Bestimmung des Titelträgers.
Ja ok. Ich hatte beim Elimination Chamber Match grade nur an den Spot gedacht :D Entschuldige, ich hab geschrieben, bevor ich den Gedanken zu Ende gedacht habe :)
 

Santa Mantis

janpfeffi-Verehrer ♥
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION]
Zweimal Extreme Rules?! :D



Ende Januar - Royal Rumble
Mitte März - No Way Out (Main Event -> Steel Cage)
Ende April - WrestleMania
Mitte Juni - King of the Ring
Anfang August - SummerSlam
Mitte September - Money in the Bank
Anfang November - Survivor Series (Main Event: 8-/10-Man-Elimination-Tag-Team)
Mitte Dezember - ArmAgeddon
 

Rygel

Active member
Nur den Money in the Bank PPV würde ich als sechsten noch hinzufügen.
Aber warum? Man könnte das Match doch wie damals gehandhabt wieder bei WM oder einer der anderen Veranstaltungen stattfinden lassen. Oder man baut das King-Of-the-Ring-Tournament so um, das am Ende 4 - 6 Leute im Finale stehen und ein MitB-Match abhalten. Wozu braucht man da einen eigenen PPV? Am besten wäre es sowieso, wenn die Koffer jährlich unter anderen Stipulations ausgekämpft werden. Warum werden HiaC-Matches nur noch als bessere Cage-Matches wahrgenommen, wenn überhaupt? Weil sie halt inflationär ins Universe geschissen werden. Und warum sind die Ladder Wars bei ROH immer echte Highlights? Weil sie in der Ligengeschichte die Stecknadeln im Heuhaufen bilden und deshalb immer etwas Außergewöhnliches sind.
 

Masterff1986

Active member
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]
Von deinen Ideen halte ich ehrlich gesagt nichts..
Denn beim MitB Match brauchst halt auch ein paar Leute, die mit ihren Spots Highlights im Match setzen.
Wie z.b. Justin Gabriel,Tyson Kidd,Kofi,Bourne,Sin Cara,Rey..
So wird das Match halt spektakulärer, als wenn man nur 4 Leute im Match hat.
Außerdem kannst mit mehr Leuten auch Geschichten erzählen wie z.b. Shield, wenn einer fast den Koffer abhängt, aber mit den Anderen streitet etc.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Aber warum? Man könnte das Match doch wie damals gehandhabt wieder bei WM oder einer der anderen Veranstaltungen stattfinden lassen. Oder man baut das King-Of-the-Ring-Tournament so um, das am Ende 4 - 6 Leute im Finale stehen und ein MitB-Match abhalten. Wozu braucht man da einen eigenen PPV? Am besten wäre es sowieso, wenn die Koffer jährlich unter anderen Stipulations ausgekämpft werden. Warum werden HiaC-Matches nur noch als bessere Cage-Matches wahrgenommen, wenn überhaupt? Weil sie halt inflationär ins Universe geschissen werden. Und warum sind die Ladder Wars bei ROH immer echte Highlights? Weil sie in der Ligengeschichte die Stecknadeln im Heuhaufen bilden und deshalb immer etwas Außergewöhnliches sind.
Zum einen wären für mich sechs PPVs im Jahr die beste Lösung. Zum anderen finde ich den MitB PPV ganz interessant und nicht zu vergleichen mit dem Hell in a Cell PPV, der eigentlich nur eine Matchart zerstört. Grund dafür ist, dass man mit diesem PPV dem MitB Match mehr Aufmerksamkeit als bei WM geben könnte, da es dort dann das Main Event sein könnte und auch mehr Zeit für dieses drinnen wäre, da WM normalerweise viele andere Highlights bietet bzw besser gesagt bieten sollte. Der Vorschlag, es mit dem King of the Ring PPV zu kombinieren würde ich aber nicht schlecht finden, da ich sowieso dafür wäre, dass man sich bei dem MitB PPV dann mit Ausnahme eines großen Titelmatches rein auf dieses eine Match konzentrieren sollte, so dass es dort dann neben diesem besonderen Ladder Match noch zu Qualifikationsmatches für dieses kommt.

Auf jeden Fall wäre ich aber dafür, dass man die Anzahl an PPVs kürzt und das die wenig übrig gebliebenen PPVs dann alle Besonderheiten besitzen (ohne das eine bestimmte Matchart dadurch an Wert bzw an Besonderheit verliert), so dass man sich auf jedes dieser Großveranstaltungen freuen kann. Beim Rumble wäre es das Rumble Match, bei der Survivor Series die Elimination Matches (ein paar gut aufgebaute Survivor Series Elimination Matches und dann noch ein oder zwei Elimination Chamber Matches um die Titel), King of the Ring wegen des Turniers, MitB wegen des Koffers und dem dazugehörigen Match, WM wegen WM und dann noch dem SummerSlam.
 

Paul

Active member
Seh ich genauso, dafür braucht man keinen extra PPV.
Ein einziges Match bei Wrestlemania wäre besser und man kann viele Wrestler unterbringen.
 

A-P-S

Member
Folgendermaßen würde ich den WWE PPV-Kalender aufziehen:

#Januar: Royal Rumble
#Februar: Elimination Chamber
#März:
#Anfang April: WrestleMania
#Mai: Money in the Bank
#Juni: Running Wild (Kein Thema, aber Funktion: nachdem bei MitB die Karten neu gemischt wurden, nimmt ab hier die neue Saison richtig fahrt auf)
#Juli:
#August: SummerSlam
#September: Destroy your Enemy ("Hardcore Stipulationen" als Thema)
#Oktober
#November: Surivor Series
#Dezember

Generell sollen an jedem PPV die üblichen Match-Stipulationen möglich sein. RR-, EC-, MitB- und die SuSe-Matches sind spezielle Attraktionen, aber weniger als Themen-PPV zu sehen. Lediglich Destroy your Enemy ist ein reiner Themen-PPV mit "Hardcore"-Charakter.
Alle PPVs (außer WM) finden am letzten Sonntag des jeweiligen Monats statt.
 
Oben