Kurz gemosert... #163

Marvel

Member
Whiskey! India! Charlie-Hotel! Sierra! Echo! Romeo!


Ich würde im Hause McMahon ja gerne mal Mäuschen spielen. Hält er es dort, in seinen vierundzwanzig Zimmern, auch so, dass was an der einen Stelle funktioniert, auch an der anderen Stelle funktionieren muss?
Also, wenn man im Bad in etwas reinkacken kann, auf das man sich setzt, geht das dann auch am Frühstückstisch? Oder auf dem Gesicht seiner Frau?


Monday Night Bore
Es scheint momentan Mode zu sein, Leute, die es sich verdient haben, aus Titelmatches zu nehmen und in den Shows um dieses Thema herum zu eiern. Offenbar, gibt es bis Wrestlemania noch viel Zeit zu füllen.
Der Mann der dafür verantwortlich ich, heißt Vince („KENNEDYYYYYYYY!!!!“) McMahon. Nach der Ansprache an die Fans, dass künftig nur das zählt was sie wollen, macht der alte Wichser jetzt jede Woche also genau das Gegenteil. Dazu kommt noch, dass ihm seine eigenen Regeln offenbar egal sind.
Wer hat den Rumble gewonnen und bekommt laut WWE-Regelwerk ein Championship Match bei Wrestlemania?


Egal, ins Match kommt Charlotte Flair! Warum? Weil sie es mehr verdient hat!

Anstatt das mit Becky Lynch mal halbwegs durchzuziehen, geht man lieber wieder den Weg „Böse Authority gegen benachteiligtes Babyface“.
Sowas kann man machen, wenn das Babyface noch over kommen muss, aber nicht bei Becky Lynch.
Im Grunde wird man einfach Angst haben, dass Becky Lynch die Zugkraft dieser peinlichen Gestalt, Ronda Rousey, bis Wrestlemania auf null geschraubt hat. Wie man aktuell sieht, schafft Rousey das aber auch alleine.
Das Projekt Rousey ist gescheitert. RonRon, nimm deinen Kerl noch mal ordentlich in die Beinschere und sorge dafür, dass du aus dem Programm verschwindest.

Was die Fans noch wollten, ist ein relevanter Finn Balor. Nach dessen Gewinn des Intercontinental Championships, hätte man auch wieder etwas aus ihm machen können. Jetzt hat den Titel wieder Bobby Lashley. Warum, weiß keiner und Balor verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit.
Um BRAAAAAUUUUUN Strowman steht es ähnlich. Der scheint bei Wrestlemania, anstatt eines großen Kampfes, wieder ein Comedy-Segment zu bekommen. Darüber freut er sich bestimmt. Immerhin ist er ein ehemaliger „Rosebud“ und spielt gerne mit Autos.


GIVE ME WHAT I WANT! GIVE ME WHAT I WANT! GIVE ME WHAT I WANT!
Ich hab gedacht, gleich fängt er an zu weinen. Ich habe lange nichts so peinliches mehr gesehen. Triple H sieht mittlerweile aus, als wäre er schon Großvater. Wie soll dieses Match eigentlich aussehen? Batista, war zu seiner aktiven Zeit schon kein guter Worker und Triple H hat in seinem Alter und nach so vielen schweren Verletzungen sicherlich kein gutes Match mehr auf Lager.
Ich kann es langsam echt nicht mehr sehen. Jedes Mal diese alten Kerle die meinen, sie müssten bei jeder Gelegenheit eine halbe Stunde PPV-Zeit füllen. Und dann sitzen sie wieder in der Notaufnahme, weil sie nicht mehr wissen, wie sie sich bei Stürzen abfangen müssen.
Wie sagte es Alexander Wolfe Live vor einigen Wochen bei Smackdown (Wortlaut):
Das haste jetzt davon, du Spasti!


Mit dem Fehdehandschuh die alte Fresse demolieren
Nachdem es im letzten Jahr schon spiegelnde Verhältnisse bei RAW und Smackdown gab (Riot Squad/Absolution), setzt sich das in diesem Jahr fort.
Auf Grund seiner guten Leistungen, verdiente sich Kofi Kingston ein WWE Championship Match gegen Daniel Bryan.

Egal, ins Match kommt Charlotte Flair! Warum? Weil sie es mehr verdient hat!

Als Vince McMahon dann erkennt, dass er bei Smackdown ist, stellt er dann doch Kevin Owens als Ersatz für Kofi Kingston vor und nicht Charlotte Flair. Die hätte sich aber bestimmt auch gerne mal an dem kleinen Gnom gerieben und danach seinen Gürtel geraucht.
WHOOOOOOOOOO!

Dabei hatte sich Kofi Kingston so sehr angestrengt und in die Herzen der Fans gespielt. Im Elimination Chamber und in diesem Gauntlet Match.
Gauntlet Match… GAUNTLET MATCH! Was für eine beschissene Matchform. Jeder, wirklich JEDER, der auch nur im Ansatz versuchen möchte, Wrestling halbwegs real zu verkaufen, der darf doch kein GAUNTLET MATCH veranstalten.
Warum kommt es trotzdem? Weil Vince McMahon höchstpersönlich, ein erklärter Fan dieser Matchform ist. GAUNTLET MATCH! Das dümmste Match überhaupt.
Jedenfalls bekommt Kofi Kingston jetzt eine weitere Chance sich eventuell für ein Match gegen irgendwen und vielleicht auch um irgendwas zu qualifizieren. Und zwar… in einem… GAUNTLET MATCH!!!
Der alte senile Wichser hat wahrscheinlich schon wieder vergessen, dass es das kürzlich erst gab. Allein 2018, waren es fünf Gauntlet Matches, in diesem Jahr schon zwei und ein weiteres bekommen wir nächste Woche zu sehen.

Auf dem Weg zu Wrestlemania frage ich mich Jahr für Jahr, was die Leute dazu veranlasst eine so teure und aufwendige Reise für einen Haufen Scheiße anzutreten.
Wrestlemania ist doch NIE die beste Show des Jahres. Wrestlemania ist immer nur der am meisten aufgeblähte Event des Jahres.
Da ist doch ein Royal Rumble viel interessanter und es viel mehr Wert den ganzen Aufwand auf sich zu nehmen.

Was können wir dort erwarten?

Pre-Show:
– Andre The Giant Battle Royal
– 205 Live-Match
– Tag-Team-Multi-Match mit The New Day

Main Show:
– Shane McMahon vs. The Miz
– Kurt Angle vs. John Cena
– Boss and Hug Connection vs. Nia Jax und Tamina
– Asuka in einem Multi-Woman-Match
– Comedy-Match
– Daniel Bryan in einem Multi-Man-Match
– Brock Lesnar vs. Seth Rollins
– Undertaker-Segment
– Triple H vs. Batista
– Ronda Rousey vs. Becky Lynch vs. Charlotte Flair

Wäre das eine Roadblock-Card, wäre der Aufschrei groß und die vorab Kritiken wohl erschreckend. Aber weil Wrestlemania draufsteht, rennen sie alle hin. Im Zeitalter der Instagram-Selbstdarsteller, darf so eine Angeber Reise jedoch natürlich nicht fehlen.
 

Rodek

Member
Interessante Ausgabe mit vielen Beleidigungen und viel Wahrheit.
Wenn es nicht so wäre wie es ist, hättest du auch nichts zu schreiben. Also eine Win-Win Situation :)
 

Hurricane

Active member
War noch nie mein Fall. Die Kolumne versucht auch gar nicht manche Dinge zu verstehen oder zu hinterfragen.
Es wird nach Dingen gesucht, die man kritisieren kann. Und das auf einem Niveau, dass es mich absolut nicht wundert dass hier teilweise Sodom und Gomorrha in den Diskussionen herrscht.

Man kann ja von dem Produkt halten was man will. Aber wenn es mir so sehr auf den Sack geht, dann lass ich es halt sein. Ich finde aktuell durchaus einige Singe gelungen und sinnvoll gebookt. Sicher nicht alles aber ich hatte zuletzt ein paar PPVs die mich ganz gut unterhalten haben. Dazu denke ich dass man bei Mania aktuell ein paar Matches ganz gut aufbaut. Aber hey, so würde das Ding ja keiner anklicken. "Verkauft" sich halt besser wenn man Mal wieder über Vince herzieht. Jedem das seine, ich lese hier ab und zu drüber aber ich finde es weder lustig noch wirklich treffend.
 

Marvel

Member
Und wieder zwei neue Fans!
Vielen Dank [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] und [MENTION=32167]Angsthase[/MENTION] für die netten Worte!
 

Klabauter

Active member
Was hat es mit Satire zu tun Vince McMahon als "alten senilen Wichser" zu bezeichnen? Das ist einfach eine Unverschämtheit, die hier unter den Deckmantel der Satire gestellt wird. Mit Satire werden Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert. Dabei wird auch das Stilmittel der Übertreibung genutzt.

Es ist aber weder Kritik, noch Spott oder Anpragern sondern schlicht Beleidigen auf Kindergarten-Niveau, wenn jmd. als alter seniler Wichser bezeichnet wird. Dass der Autor sowas auch nicht nötig hätte kann man gut an früheren Ausgaben nachvollziehen. Die waren auch grob, überspitzt, kritisierend, verspottend etc. Auf solch plumpe Unverschämtheiten/Beleidigungen wurde in der Vergangenheit aber verzichtet.
 

Paterico

Member
Ich lese die Kolumnen schon sehr lange und habe immer viel Spass dabei. Das es kein objektiver Bericht ist, sollte jedem klar sein. Gegen Satiere ist ja nichts einzuwenden. Ich steh drauf wenn was durch den Kakao gezogen wird. Solange es nicht beleidigend oder diskriminierend ist. Man kann ja von Vince McMahorn halten was man will. Dad er ist alt ist, stimmt. Senil? Vielleicht. Aber ob als Wichser zu bezeichnen, geht wohl ein Tick zu weit. Alles andere ist doch in Ordnung.
Wie gesagt, ich lese die Kolumne sehr gerne und werde sie auch weiterhin lesen. Wem es nicht gefällt, sollte es ignorieren.
 

Hausi

Chef der Putzkolonne
Wenn Böhmermann Erdogan als Ziegenficker bezeichnet, schreien alle ‚das ist Satire!‘
Nennt der Moser Vince einen ‚alten Wichser‘ ist es nur beleidigend.

Verstehe einer die Leute
 
Wenn Böhmermann Erdogan als Ziegenficker bezeichnet, schreien alle ‚das ist Satire!‘
Nennt der Moser Vince einen ‚alten Wichser‘ ist es nur beleidigend.

Verstehe einer die Leute
Der Böhmermann Fall sollte schon im Kontext betrachtet werden.
Er nimmt Bezug auf den Extra3 Song nachdem Erdogan deswegen den deustchen Botschafter einbestellt hat und sagt sogar, dass sein Gedicht beleidigend ist, um es Herr Erdogan zu "erklären". Das sehe ich schon in einem satirischen Kontext.

Inwiefern das hier gegeben ist, naja. Ich finde es auch eher beleidigend. Den satirischen Kontext erkenne ich nicht.
Finde den Text allerdings ansonsten durchaus gelungen. Einem muss halt auch nicht alles gefallen.
 

Klabauter

Active member
Wenn Böhmermann Erdogan als Ziegenficker bezeichnet, schreien alle ‚das ist Satire!‘
Nennt der Moser Vince einen ‚alten Wichser‘ ist es nur beleidigend.

Verstehe einer die Leute
Der Ausgang der Causa Böhmermann ist dir aber bekannt? Mal ganz davon abgesehen, dass das eine das Spielen mit einem Klischee ist (einem ziemlich veralteten, verdummten Klischee, aber eines Klischees) wodurch die satirische Überspitzung vorhanden ist. Außerdem: Wenn hier alle Mosers Kolumnee als Satire oder gar Kunst unter der Kunstfreiheit akzeptieren sollen, dann akzeptier doch bitte auch die Meinungsfreiheit seiner Kritiker ihr Missfallen der Kolumne kundzutun!
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Der Ausgang der Causa Böhmermann ist dir aber bekannt? Mal ganz davon abgesehen, dass das eine das Spielen mit einem Klischee ist (einem ziemlich veralteten, verdummten Klischee, aber eines Klischees) wodurch die satirische Überspitzung vorhanden ist. Außerdem: Wenn hier alle Mosers Kolumnee als Satire oder gar Kunst unter der Kunstfreiheit akzeptieren sollen, dann akzeptier doch bitte auch die Meinungsfreiheit seiner Kritiker ihr Missfallen der Kolumne kundzutun!
Na ein Glück dass Vince McMcMahon kein sexistisches, oberflächiges, niveauloses Klischee ist....oh...wait.
 
Im Gegensatz zu einigen andren hier hab ich die alte Bissigkeit und Boshaftigkeit, die ja diese Kolumne eig. ausmacht, ein wenig vermisst. Gut, den guten Vinnie gleich zweimal mit dem bösen W-Wort zu beschreiben ist vlt. nicht die feine englische (od. amerikanische), aber recht hat er ja trotzdem. Der Herr Moser wird doch nicht etwa handzahm werden?

Im Übrigen wird sich die Charlotte nicht an einem kleinen Gnom und seinem Gürtel reiben wolen, dafür hat sie doch jetzt den Andrade...:p
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Die Übersteigerung von Sexismus und Oberflächlichkeit ist als Alt-sein und Senilität? Fair enough...
Ach wenn es doch nur Zeichen gäbe, die darauf hindeuten dass Vince heute nicht mehr weiß, was letzte Woche war und er vorgestern noch wollte...was solls. Ich guck mir jetzt Joa vs Truth um den US Title von der gestrigen Smackdown Ausgabe an.
 

Klabauter

Active member
Ach wenn es doch nur Zeichen gäbe, die darauf hindeuten dass Vince heute nicht mehr weiß, was letzte Woche war und er vorgestern noch wollte...was solls. Ich guck mir jetzt Joa vs Truth um den US Title von der gestrigen Smackdown Ausgabe an.
Im Ausweichen bist du wahrlich ein Meister deines Faches...
 

Klabauter

Active member
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Wie gesagt: Meister deines Fachs im Ausweichen. Deine Ursprüngliche Aussage, wo du selbst auf Vince draufhaust und ihn als sexistisch, oberflächlig und niveauslos anstempelst fällt und du stürzt dich auf den nächsten Punkt. Ausweichend halt...

Aber mach mal wie du meinst. Ich halte die Kolumne für ziemlichen Unsinn btw. auch inhaltlich, aber mir ist meine Zeit zu schade, den Müll inhaltlich auseinander zunehmen, auch wenn das auf einiges an Gegenliebe gestoßen ist als ich das zuletzt machte. ;) Dir gefällt die Kolumne. Kann ich mit leben.

In meinen Augen überschreitet sie dennoch klar die Grenze zwischen gute Satire und plumpen Beleidigungen, aber gut für WWE Beleidigungen gibt's halt im Netz immer reichlich Applaus...
 
Oben