Neues Forum!!! Fehlersuche geht los

Santa Cruncher

Administrator
Teammitglied
Bekannte Fehler:

- Beim Registrieren stimmt man 2 mal den Datenschutzbestimmungen zu. Das ist unnötig. Siehe Screenshot.
- Sprache ist auf Englisch
- Teammitglieder müssen angepasst werden. Bisher stehen nur die SuperAdmins drin, aber keine Moderatoren
- Erfolge sind noch auf englisch
- Farben müssen noch angepasst werden
- Dark und helles Design
- liken und markieren ist noch nicht drin.
- Header passt noch nicht
- Moderationsmöglichkeiten wie bei bg sind noch nicht aktiv
- alle internen Bereiche sind noch nicht da
- W-I logos bei den Threads
- Obwohl 2 Member angezeigt werden, wird nur einer namentlich gezeigt Members.jpg
Laptop, Windows 10, Opera
-Auf der Startseite werden ja zu einzelnen Bereichen die letzten Posts in bestimmten Threads angezeigt. Wenn man im alten Forum auf den Beitrag geklickt hat, wurde man auf den ersten ungelesenen Beitrag geleitet. Hier kommt man zum Startpost des Threads. Ich meine damit nicht den "Neue Beiträge"-Reiter rechts am Rand. Ich habe auch mal dort geklickt. Hier kam man im alten Forum auf den Startbeitrag des Threads und kommt in der neuen Version auf den letzen Beitrag des Threads. Es ist also verkehrtherum.
-Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das nicht bei allen Threads so auftritt. Ich habe bspw. auf auf den Beitrag von Didactylos im sonstiges Bereich zu "Die Werwölfe von W-I Runde 44" geklickt und kam dort auf seinen Beitrag. Es hätte aber, wenn es nach oben erwähnten Erfahrungen geht, mich zum Startbeitrag führen sollen. Ich habe das auch mit den anderen Beiträgen in der "Chat Lounge" probiert (American Football Fantasy und Rap/Hip Hop-Thread) und wurde dort zum Startpost geführt. Es scheint also am Bereich zu liegen? Ich habe es auch vereinzelt in anderen Bereichen probiert und dort wurde ich immer zum Startbeitrag gelenkt.
-Mir fehlt generell die Funktion, dass man auf den ersten ungelesenen Beitrag gelenkt wird. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen.
- Beim Erstaufruf des Login-Felds kommt ein "Ladebalken", der irgendwie nicht zum Look des Forums passt (bräunliches gelb).
- Bei http://xforum.wrestling-infos.de/account/preferences ist bei "Erhalte eine Benachrichtigung wenn jemand…" der erste Punkt in Englischer Sprache (Posts in a watched forum), während die übrigen korrekt übersetzt wurden.
- Beim Klick auf den Nutzernamen und dann im erscheinenden Fenster auf "Deine Inhalte", ebenso wie auf "Beiträge", erhalte ich keine Inhalte sondern die Meldung "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."
-Mein gif-Avatar bewegt sich nicht. Wenn ich es ändern möchte, bewegt es sich aber.



Bitte postet sofort jeden Fehler, wenn euch etwas auffällt.
Bitte auch aufteilen auf:

Desktop oder Handy
Betriebssystem:
Browser:

Umso mehr wir haben, umso besser ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter

Klabautergang
Laptop, Windows 10, Opera

Auf der Startseite werden ja zu einzelnen Bereichen die letzten Posts in bestimmten Threads angezeigt. Wenn man im alten Forum auf den Beitrag geklickt hat, wurde man auf den ersten ungelesenen Beitrag geleitet. Hier kommt man zum Startpost des Threads. Ich meine damit nicht den "Neue Beiträge"-Reiter rechts am Rand. Ich habe auch mal dort geklickt. Hier kam man im alten Forum auf den Startbeitrag des Threads und kommt in der neuen Version auf den letzen Beitrag des Threads. Es ist also verkehrtherum.


Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das nicht bei allen Threads so auftritt. Ich habe bspw. auf auf den Beitrag von Didactylos im sonstiges Bereich zu "Die Werwölfe von W-I Runde 44" geklickt und kam dort auf seinen Beitrag. Es hätte aber, wenn es nach oben erwähnten Erfahrungen geht, mich zum Startbeitrag führen sollen. Ich habe das auch mit den anderen Beiträgen in der "Chat Lounge" probiert (American Football Fantasy und Rap/Hip Hop-Thread) und wurde dort zum Startpost geführt. Es scheint also am Bereich zu liegen? Ich habe es auch vereinzelt in anderen Bereichen probiert und dort wurde ich immer zum Startbeitrag gelenkt.

Mir fehlt generell die Funktion, dass man auf den ersten ungelesenen Beitrag gelenkt wird. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen.
 

Dexter

Klabautergang
Ich würde es auch gut finden, wenn man nicht von jedem markiert werden könnte bzw. wenn es dafür eine Variationsmöglichkeit zwischen "alle" oder "niemand" geben würde. Aber das ist vermutlich unrealistisch oder zu aufwändig um es umzusetzen.
 

K1abauter

Member
Obwohl 2 Member angezeigt werden, wird nur einer namentlich gezeigt
Das ist soweit ich das beurteilen kann kein Fehler. Bin in anderen Foren mit derselben Software aktiv und da ist das ebenso. Liegt an der Einstellung der jeweiligen "Member", ob das angezeigt werden soll...

Ansonsten mal paar Sachen die ich gefunden habe: (Desktop, Win 10 64bit, Opera 65.0.3467.78)
  • Beim Erstaufruf des Login-Felds kommt ein "Ladebalken", der irgendwie nicht zum Look des Forums passt (bräunliches gelb).
  • Bei http://xforum.wrestling-infos.de/account/preferences ist bei "Erhalte eine Benachrichtigung wenn jemand…" der erste Punkt in Englischer Sprache (Posts in a watched forum), während die übrigen korrekt übersetzt wurden.
  • Beim Klick auf den Nutzernamen und dann im erscheinenden Fenster auf "Deine Inhalte", ebenso wie auf "Beiträge", erhalte ich keine Inhalte sondern die Meldung "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."
 

K1abauter

Member
Wie kann ich mein Kommentar noch einmal bearbeiten?
Ganz normal über bearbeiten. Wobei die Zeit in der man bearbeiten kann hier wohl sehr, sehr kurz eingestellt wurde.

Was ist mit den Gruppe?
Gruppen gibt es m.W.n. bei XenForo nicht, allerdings bietet die Nachrichtenfunktion Ersatz dafür, dort kannst du mehrere Leute in eine Nachricht packen und anders als bei vBulletin ist das dann halt wie ein Gruppenchat und nicht wie eine E-Mail an mehrere Empfänger. Ist dann insgesamt auch privater als die Gruppen bei vBulletin, da so tatsächlich nur die entsprechenden Mitglieder der Nachricht lesen können und kein Außenstehender mehr. Außerdem ist das Zeichenlimit deutlich höher.

________________ (Ich vermisse den [HR][/HR] Code jetzt schon :( )

Ansonsten, kein Fehler aber ein Anliegen, das ich schon @Santa Cruncher (gleich mal markieren noch mittesten und ob er den Beitrag mittlerweile sieht :D) per PN mitteilte:

Ein Anliegen hätte ich allerdings noch abseits der Fehlersuche:
Die Social Media Plugins! Ich verstehe den Reiz solcher Plugins, sie sind aber auch massive Datenkraken. Ich selbst war bei der Umstellung eines Forums von vBulletin auf XenForo dabei auf Team-Mitglied Seite und das war eines der ersten Dinge, was lautstark moniert wurde von den Usern. In der Vergangenheit gab es auch hier im Forum schon einige Male zu lesen was einige User hier von Social Media halten. Würde da an eurer Stelle nochmal drüber nachdenken, ob es diese Plugins (und damit den Datenfluss in die USA) wirklich braucht.
Mir persönlich ist es egal, da ich im Zweifel einfach wieder das entsprechende Browser-Plugin um das zu unterbinden anwerfe, aber kann mir vorstellen, dass das bei einigen zu
 

Santa Cruncher

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für euren bisherigen Einsatz. Ich hoffe, da finden wir noch mehr. Bernhard (der Programmierer) ist leider gerade noch mit männerschnupfen (Gott hab ihn selig) krank. Aber sobald er wieder fit is, kommt das.

eine löschfunktion für Kommentare wird es für normale User nicht geben.
 

Santa Cruncher

Administrator
Teammitglied
Gruppen können wir über ein Addon theoretisch anbieten, wenn das nötig ist. Aber sie werden auf keinen Fall automatisch übertragen.
 
Oben