[Sammelthread]NOAH “Shiny Navig. 2013 Ark New Chapter ~Unforgettable ProWres~” (07.09.2013 - 23.09.2013)

Santa bobideluxer

News Reporter
Das Teilnehmerfeld für das Global League Tournament gefällt mir ganz gut. Da könnte es zu einigen interessanten Paarungen kommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden Gruppen aussehen werden. Eddie Edwards vs. KENTA würde mir persönlich sehr zusagen.

Also ganz gut finde ich das LineUp nicht. Ich finde das LineUp sehr stark. Mori kehrt zurück, Nagata repräsentiert NJPW, Edwards gibt den Gaijin im Tournament & Sekimoto der wohl beste Strong Style Wrestler der neuen Generation gibt sein Global League Debüt. Was will man mehr für NOAH und ihre Shows ist das auf jeden Fall eine Steigerung. Vor der Bekanntgabe gab es ja das Gerücht das Nakamura für NJPW antritt das hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt.


KENTA vs. Edwards wäre bestimmt schön anzusehen. Aber leider steht da der Sieger schon fest. Edwards ist zwar nicht das erste Mal bei NOAH aber sein Standing ist einfach nicht hoch genug das ist vergleichbar mit einem Junior. Er geht sicherlich als großer Außenseiter ins Turnier.


Zum Sieger will ich mich nicht äußern weil man das bei dem Teilnehmerfeld einfach schlecht sagen kann.


Ich bete mal echt das man uns innerhalb des Tournaments Sugiura gegen Sekimoto zeigt. Von dem Match würde ich schon mindestens **** erwarten.
 

YASU

Active member
Nachdem, was sich zuletzt bei NOAH abspielte, wäre ich sehr angetan, wenn Nakajima der nächste GHC Heavyweight Titelträger wird. Ich war mir stets des Talents von Nakajima bewusst, doch wirkte er mir für einen Junior immer etwas zu schwerfällig, weshalb ich aufhorchte, als er bekundete ein Heavyweight werden zu wollen. Da ich nun nicht so glücklich mit KENTA als Champion bin, wie ich damals annahm, hielte ich viel davon den Schüler Kensuke Sasakis endlich in den Heavyweight-Gefilden zu etablieren.
Am besten gefiele mir es eigentlich, wenn Katsuhiko Nakajima sein Titelmatch in Yokohama verliert, dann aber die Global League gewinnt und danach auch noch in dem folgenden Titelmatch KENTA bezwingt. Langsam ist NOAH nun an dem Punkt angelangt, an welchem sie neue Stars für die Zukunft brauchen und Nakajima wäre eine ideale Wahl.

Sonst könnte das Turnier aber wirklich einige interessante Paarungen bieten, da man mit Daisuke Sekimoto einen wirklichen Top-Draw im Turnier antreten lässt. Leider gehe aber nicht von einem Sieg des besten BJW-Wrestlers aus.

Also ganz gut finde ich das LineUp nicht. Ich finde das LineUp sehr stark. Mori kehrt zurück, Nagata repräsentiert NJPW, Edwards gibt den Gaijin im Tournament & Sekimoto der wohl beste Strong Style Wrestler der neuen Generation gibt sein Global League Debüt. Was will man mehr für NOAH und ihre Shows ist das auf jeden Fall eine Steigerung.
Bitte erläutere das doch etwas genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa bobideluxer

News Reporter
Bitte erläutere das doch etwas genauer.

Das war auf die Aussage von [MENTION=2344]Spear[/MENTION] bezogen.


Aber mal eine kurze Analyse zu jedem Teilnehmer.


1. KENTA [NO MERCY - 2012 Gewinner]


Der amtierende Champ ob er es bis zum Tournament noch bleibt steht in den Sternen. Er ist einer der besten NOAH Wrestler und der Vorjahressieger. Dieses Jahr rechne ich ihm nicht so viele Chancen ein. Der Titelrun ist ziemlich schwach geworden was aber hauptsächlich an der schlechten Dichte im Roster liegt. Besonders ein Match gegen Edwards wäre super einfach auf die alten RoH Zeiten von KENTA


2. Takashi Sugiura [NO MERCY]


Mein Lieblingswrestler in Japan. So ziemlich jedes Match von ihm hat Qualität. Er geht aber leider hinter KENTA bei NO MERCY ein bisschen unter. Jedoch war sein Titelrun eindeutig beeindruckender als der jetzige von KENTA. Auch ihm rechne ich nicht allzu große Chancen auf den Sieg ein. Meine Prognose ist das er erst 2014 wieder eine Chance auf den GHC Heavyweight Titel erreicht.


3. Takeshi Morishima [BRAVE - 2011 Gewinner]


Der Rückkehrer. Bei ihm muss man schauen wie sich die Verletzungspause ausgewirkt hat. Er muss jetzt erstmal wieder seinen Platz auf der Card finden. Für mich gehört er dennoch zum erweiterten Favoritenkreis.


4. Naomichi Marufuji [BRAVE]


Ähnliche Situation wie bei Sugiura. Denke nicht das der Vice President dieses Tournament gewinnt dafür hatte er dieses Jahr schon genügend Erfolge. Außerdem würd ich einen Sieg von ihm als Rückschritt sehen.


5. Mohammed Yone [BRAVE]


Hatte erst ein Titelmatch. Bei ihm fehlt mir total der Sinn für einen Sieg. Zwar geht sein Weg immer weiter nach oben jedoch wird sein großer Wurf noch ein bisschen dauern.


6. Katsuhiko Nakajima [BRAVE/DIAMOND RING]


Der amtierende Contender. Es ist echt spannend ob er als Champion in das Tournament startet. Einen Sieg von ihm kann ich mir nur unter den Bedingungen die [MENTION=3074]YASU[/MENTION] geäußert hat vorstellen.


7. Mikey Nicholls [TMDK]


Ein Sieg des Australiers wäre nach den letzten Verläufen der Storyline absolut sinnfrei.


8. Shane Haste [TMDK]


Siehe Mikey Nicholls


9. Maybach Taniguchi


Ihn sehe ich auch im erweiterten Favoritenkreis. Maybach weißt auf den Touren immer nette Siegesserien auf wenn er nicht gerade das Verlangen hat sein Sasumata zu benutzen oder den Referee zu attackieren. Die ganze Story um BRAVE (Yone) und ihn wird sicherlich bei der Global League voran getragen. Jedoch missfällt mir das er in der Vergangenheit gegen die großen Namen immer den kürzeren ziehen musste.


10. Akitoshi Saito [Free]


Für mich ist Saito ein Lückenfüller der auf seine guten alten Zeiten bei NOAH am Turnier teilnehmen darf. Hatte eigentlich gedacht das man Yoshie diesen Platz gibt vor allem nach den Promos die er auf der Tour gehalten hat.


11. Eddie Edwards [ROH] (GL Debüt)


Die Charismabombe Edwards. Ähnlich wie bei Roderick Strong ist sein Standing bei NOAH nicht wirklich Hoch zumindest war es das bei den letzten Auftritten nicht. Das er ein klasse Wrestler ist lässt sich jedoch nicht abstreiten. Er wird den ein oder anderen schon zu einem klasse Match mitziehen. Jedoch sehe ich bei ihm klar das Aus in der Vorrunde.


12. Ryoji Sai [ZERO1] (GL Debüt)


Ich weiß irgendwie nicht was ich von Sai halten soll. Der springt derzeit von Promotion zu Promotion. Besonders sein derzeitiges Engagement bei WRESTLE-1 könnte einige interessante Wendungen ins Turnier bringen. Mal sehen ob man Parallelen zum Fire Festival baut wo er genial gestartet ist aber dann durch einen Niederlagenserie das weiterkommen verpasst hat. Könnte theoretisch Upset Chancen haben.


13.Daisuke Sekimoto [BJW] (GL Debüt)


Auch ein Favorit für mich. Wie schon erwähnt ist er derzeit der beste Strong Style Wrestler. Egal an welchen Turnier er teilnimmt eigentlich ist er immer im Favoritenkreis. Es gibt einige im Teilnehmerfeld die sicherlich gut mit ihm harmonieren. Ich tippe mal auf ein überstehen der Gruppenphase. Mit ihm und Sai kann man auf jeden Fall Fäden zu WRESTLE-1 ziehen.


14. Yuji Nagata [NJPW]


Der wohl bekannteste Japaner im Feld. Auch ihm rechne ich Chancen auf einen Sieg aus. Ich meine es ist Nagata und wie wir alle wissen lässt NOAH gerne ihre Champions den Titel gegen Stars von anderen Promotions verteidigen. Aus diesem Aspekt passt niemand besser ins Bild als Nagata. Jedoch bin ich ehrlich und hätte jemand anderes lieber als NJPW Repräsentant gesehen. Aber was solls besser als jemand wie Takashi Iizuka oder Toru Yano.


Fazit: Insgesamt hat NOAH das beste draus gemacht und uns ein tolles Teilnehmerfeld präsentiert. Die Vorfreude auf das Tournament ist bei mir auf jeden Fall schon da. Achja und bitte steckt Sugi und Sekimoto in einem Block.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Am besten gefiele mir es eigentlich, wenn Katsuhiko Nakajima sein Titelmatch in Yokohama verliert, dann aber die Global League gewinnt und danach auch noch in dem folgenden Titelmatch KENTA bezwingt. Langsam ist NOAH nun an dem Punkt angelangt, an welchem sie neue Stars für die Zukunft brauchen und Nakajima wäre eine ideale Wahl.
Würde ich auch besser finden und ich hoffe, dass es am Ende so auch kommen wird. Der Gewinn der Global League mit anschließendem Titelgewinn, nachdem er zuvor knapp daran gescheitert ist, würde meiner Meinung nach Nakajima besser aussehen lassen. Auf jeden Fall sollte Nakajima der nächste Champion werden.
 

MaxCady

Member
Richtig stark würde ich die Besetzung des Turniers nicht nennen, interessanter als das was sonst so bei NOAH abgeht ist es allemal. Leider haben sich auch wieder Random-Indy-Wrestler (Haste, Nichols) und doch eine große Anzahl an Ausfällen (Yone, Taniguchi, Sai, Saito) ins Turnier eingeschlichen, sodass ich mich nur bedingt auf dasselbige freue. Hoffentlich gibt es Morishima gegen Daisuke.
 
Oben