The Undertaker, eine Kultfigur von gestern oder heute immer noch wichtig?

DX-Taker

Active member
Ich war schon immer ein sehr großer Fan von The Undertaker. Er ist zwar nicht gut im Ring, aber sein Gimmick hat mir immer sehr gut gefallen. Er hat in seinen 22 Jahren ei der WWE sehr viel für die WWE getan. The Undertaker ist einfach eine Kultfigur der WWE.
The Undertaker sollte aber bald seine Karriere beenden, weil er schon sehr alt ist. Er sollte lieber an seine Gesundheit denken. Bei Wrestlemania 28 sollte er die 20:0 vollmachen und dann sollte The Undertaker endgültig gehen. Ich frage mich nur wer sein Gegner bei Wrestlemania 28 wird. Am Besten würde ich es finden, wenn er noch ein letztes Match mit Kane bekommen würde.
 

Heinzz

New member
Okay, auch wenn das jetzt fast schon blasphemisch ist:
Ich finde den Taker inzwischen farblos. Er kommt seit zwei Jahren kurz vor WM zurück, eine kleine Fehde wird aufgebaut und dann wars das. 2010 hatte das ganze noch richtig Impact, weil der Taker noch ein paar Matches im Vorhinein hatte und die Karriere des genialen HBKs auf dem Spiel stand. Außerdem wurde da noch recht lange auf das Match hinausgearbeitet. 2011 war dann schon recht enttäuschend. Der zeitgleiche Return vom Taker und HHH war sehr gut gemacht und es gab viele ungeklärte Fragen - die aber auch größtenteils bis heute ungeklärt geblieben sind. Es gab kaum Fehdenaufbau und das bisschen was es gab hat auch nur wegen dem grartigem Match von 2010 funktioniert. Die Fehde bestand nämlich im Grunde genommen nur aus dem Return der Beiden, dann einem HBK, der nicht glauben konnte, dass HHH fähig ist, den Taker zu besiegen (großartiges Segment btw) und dem Match bei WM, an dessen Ende der Taker aus der Halle getragen werden musste(!). Das war schon extrem wenig. Wenn sich der Trend fortsetzt, dass der Aufbau immer weniger wird, haben wir dieses Jahr nichts. Und das wäre dem Abgang eines Undertakers einfach nicht würdig. Außerdem muss es ja nicht sein, dass er sich wieder für eine halbe Ewigkeit kaputtspielt.
Aus meiner Sicht war schon die 19 eines zu viel, er hätte mit HBK zusammen den Schlussstrich ziehen sollen - denn das war seine letzte große Fehde und wird wohl auch die letzte bleiben. Mal schaun was man draus macht, aber mMnkönnte man auf einen Taker in diesem Zustand als MainEventer bei WM verzichten. Irgendwie traurig.
 

Tombstone

Active member
Auch wenn der Taker teilweise gesundheitliche Probleme hat so liefert er bei Wrestlemania doch jedes Jahr wieder ein riesen Match.
Auch wenn er bloss noch zu einem richtigen Match im Jahr im stande ist reicht es mir. Ich sehe ihn lieber einmal im Jahr im Ring in einem gutem Match als gar nicht mehr.
 

EdgeBK

Gesperrt
Nicht wenige sind der Meinung das Gimmick des Undertakers ist ausgelutscht, aber ich seh das eigentlich ganz anders. Es ist eines der wenigen Gimmicks die einen heute noch richtig faszinieren können. Zudem ist es noch eines der Gimmicks wie sie eigentlich gedacht waren, nämlich etwas total ausgefallenes und eigenartiges. Dieses Gimmick hat einen Kultstatus erreicht der seines Gleichen sucht, kein anderer Wrestler hat das so hingekriegt wie der Undertaker. Die Gründe dafür sind die großartigen Segmente und Storylines die man damit erzeugen konnte. Man erinnere sich an die großen "Monster-Fehden" mit Kane, die Buried Alive, Hell in a Cell und Casket Matches. Alles Dinge die man sofort mit dem Undertaker in Verbindung bringt. Und da er heute körperlich nicht mehr in der Lage ist regelmäßig in den Shows zu erscheinen sondern meist nur für einen Run zwischen dem Rumble und WrestleMania gewinnt dieses spezielle Gimmick noch mehr an wert, denn diese Auftritte will sich doch kein Fan entgehen lassen. Und genau wegen all diesen Faktoren würde dieses Gimmick auch noch eine Dekade lang ziehen ohne dass die meisten Fans genug davon bekämen. Für einige S-Marks denen dabei die Realität die heute so angepriesen wird fehlt geht es womöglich auf den Zeiger, aber die WWE muss auch an den Profit denken, und den macht man mit dem Taker immer. Das sieht man jedes Mal bei WrestleMania, seine Streakmatches sorgen trotz vorher eindeutigem Ausgang stets für Begeisterung.
 

K-M

Active member
Für mich ist der Undertaker eine Kultfigur, deren Tage bald gezählt sein dürften. Denn seine In-Ring-Leistungen sind weit von denen entfernt, welche er noch früher aufzuweisen hatte. Gut, sein Match mit HHH war klasse, aber das lag auch mehr daran, dass es ein No Holds Barred Match war und somit mehr drin war. Auch in seiner letzten richtigen Fehde mit Kane hatten die Matches bei PPV immer Sonderregeln. Erst No Holds Barred, dann Hell in a Cell und dann Buried Alive. "Normale Matches" bekommt der Taker leider nicht mehr auf die Reihe. Die Verletzung 2010 hat ihn aus meiner Sicht einfach so sehr aus der Bahn gewurfen, dass er in ein Formtief geraten ist, von welchem er anhand seines fortgeschrittenen Alters und seiner langen Zeit im Ring einfach nicht mehr wegkommt.
 

Kerstin

Active member
Ich habe irgendwie Zweifel daran ob der Taker bei der diesjährigen WM überhaupt dabei sein wird, ich weiß zwar nicht warum aber es ist derzeit ganz still um ihm. Vieleicht sagt man sich bei der WWE das man ihn dann lieber im nächten Jahr sein letztes Match machen lässt. Auf Grund seines Gesundheitlichen Zustandes könnte ich mir das durchaus vorstellen, auch wenn das einigen Fans nicht gefallen wird. Es kann gut sein das ich mich täusche aber evenduell hat er sich bis nächstes Jahr mehr erholt und man hat für ihn einen würdigen Gegner gefunden, denn bislang sind da ja noch einige Fragen offen. Außerdem währe es dann wenn das alles so stimmt mit dem Austragungsort in seiner Heimat.
 
Der Taker ist der Grave Digger der WWE PUNKT !!

weder davor noch nach ihm wird es jemals wieder ein Gimmick wie seins geben
ich vergesse nie wie ich in eine alten Kneipe als teeny auf sky sports Seinen ersten auftritt in wwe sah und er zum ersten mal seinen Tanz auf dem seil zeigte , das war mein Persönlicher Untertaker Mark out und dere folgten noch viele

was ihn immer ausgezeichnet hatt im Ring war das er IMMER, selbst wen er noch so angeschlagen war ,ein Spitzen match auf die beine gestellt hatt egal welche Nulpe oder Könner er Wrestlte

ja ich werde ihn vermissen den mit ihm geht die Ärea der Grossen Gimmicks zuende , alle sagen immer Austin hätte die attitude Area geprägt , ich sage es war der Undertaker
 

The Fabi

Tommys Ehefrau
ja ich werde ihn vermissen den mit ihm geht die Ärea der Grossen Gimmicks zuende , alle sagen immer Austin hätte die attitude Area geprägt , ich sage es war der Undertaker
Ich möchte nur ergänzen, dass der Taker die WWE weit länger geprägt hat, als alle andere vor ihm. Meine Freunde, die nichts mit Wrestling anfangen können, kennen nur den Taker. Auch mein Vater (der etwas gegen Wrestling hat) kennt den Taker. Seit seinem Debüt hat der Taker die WWE geprägt. Einfach durch sein geniales Gimmick, dass es so in der WWE nie gab und nie mehr geben wird.
 
Oben