Titelgürtel

Meersdonk

Mr. ROH
Schön finde ich den World Titel von wXw und den Strong World Heavyweight Titel von BJW.







Hässlich finde ich den Wired Titel von CZW.

 
Die Belt Designs von WWE sind mittlerweile leider so generisch, dass ich da nur die UK Championship ziemlich fresh finde. Ansonsten bin ich ein Freund von traditionellen Designs, beispielsweise auch wenn World Championships mit Länderflaggen besetzt sind, um den Status als World Championship zu unterstreichen. Meine drei Lieblingsdesigns sind wahrscheinlich die folgenden:

Big Gold Belt:



Winged Eagle Belt:




Domed Globe Belt (so wie er jetzt in Hunters Büro in den WWE Headquarters hängt):



Außerdem noch die originale ECW World Heavyweight Championship:



Und noch meine jeweiligen Lieblingsdesigns der ROH und TNA World Championships:






Edit: Achja, das Single Belt Design der Triple Crown finde ich eigentlich auch ziemlich nice:

 
Zuletzt bearbeitet:

MK der Ungebissene

Professioneller Schurzer
Wie fandet ihr den spinner belt

Finde den Universal Belt richtig hesslig und langweilig. Als der neu eingeführt wurde dachte ich, dass die sich jetzt ein richtig nices Design ausgedacht haben und dann bei der Enthüllung war es voll die Enttäuschung.
Als Kind fand ich den erschreckender Weise wirklich cool. Jetzt kann ich mir das Ding nicht mehr ansehen. Classic ist immer besser.
 
Das ist das prinzipielle Design, das auch heute noch den NWA Worlds Heavyweight Championship repräsentiert, oder?!
Korrekt. Zwischen 1986 und 1993 wurde die NWA World Heavyweight Championship vom Big Gold Belt repräsentiert. Ansonsten seit 1973 vom Domed Globe Belt. Der Gürtel aus dem Bild ist die originale Version, die von 1973 bis 1986 verwendet wurde. Ist unter anderem gut daran zu erkennen, dass man noch die veralterten Flaggen von Kanada und Australien auf den Seitenplatten hat. Nachdem 1986 eine neue Version eingeführt wurde, durfte Flair den originalen Gürtel behalten und ließ sich Anfang der 90er auch den im Foto gezeigten Rahmen extra anfertigen lassen. Irgendwann hat er das Ding dann wohl der WWE beziehungsweise Triple H vermacht, in dessen Büro es wohl bis heute hängt.

Quelle der Geschichte ist ein Blog über die Geschichte dieses Gürtels, der auch als Ten Pounds of Gold bekannt ist (glaube darunter wird er auch jetzt unter Corgan wieder vermarktet):

https://tenpoundsofgold.blogspot.com/2014/09/domed-gobe-at-wwe-hq.html
 

TheUnderground

Active member
WWE Main Roster
Würde ich den IC als den schönsten bezeichnen, US gefällt mir auch ganz gut und Cruiserweigth ist auch nicht schlecht. Beim Rest ist halt schade, dass es fast die gleichen Design sind. Sei es die World und die Womens Titel oder auch die beiden Tag Team Titel. UK-Titel ist auch ganz okay.

NXT
Ganz klar der North American Titel. Die alten Designs von NXT gefielen mir wesentlich besser. Gerade der NXT Championtitel war früher schöner.

NJPW
Gefällt mir auch vor allem der IC-Titel. Aber auch der Jr. Heavyweight Titel gefällt mir ganz gut.

RoH
Sieht halt alles sehr ähnlich aus. Wenn dann wahrscheinlich der Television-Titel.

Lucha Underground
Eindeutig der Trios Titel

Impact
Gefallen mir eigentlich alle. Wenn ich aber einen hervorheben müsste, dann der Tag Team Titel.
 

Bullet Club 4 Life

Active member
WWE:
Den IC Titel finde ich gut, der US Titel ist auch in Ordnung. Von den Titel mit dem WWE Logo halte ich nichts, besonders schlimm finde ich den Universal Titel. Die Tag Team Titel sind sehr einfach gehalten, hier hätte sich die WWE ruhig etwas einfallen lassen können.

NXT:
Die Titel sind ok, nur der Main Titel gefiel mir vorher besser.

RoH:
Die Titel sind ok. Die letzte Version vom World Titel gefiel mir besser.

TNA/ IMPACT /GWF: Wie auch immer die Company genau heißt.
Besonders die Tag Team Titel finde ich gut. Die letzte Version vom TNA WORLD Championship fand ich am besten.

NJPW:
Der IWGP Heavyweight Championship ist besonders gut. Der IC Titel ist auch super. JR. Heavyweight und Heavyweight Tag Team Titel sind Ok. Die Never Titel dagegen finde ich nicht gut.
 

Hurricane

Active member
Vom Prestige her und der Optik war es schon als Kind irgendwie der IC-Belt in der WWF/WWE der es mir am meisten angetan hat. Der war chic, da haben immer coole Leute darum gekämpft. Das war damals schon mein Favorit und ist es irgendwie bis heute.

Wenn man bei Prestige bleibt wäre der IWGP Heavyweight wohl derjenige, der mir als erstes einfällt, wobei der von der Optik her jetzt keine Sensation ist. Die ganze neuen Belts der WWE reizen mich nicht wirklich, da wäre der alte WCW/WWE Heavyweight Belt wohl der, der mir am meisten gefällt.

Abseits der großen Promotions ist es wohl noch der GOTG-Belt von LU. Der hat einfach was. Die Story, die Aufmachung, das Gimmick-Match an sich. Ich finde den chic und er hat Bedeutung, dazu die Story dazu. Das passt. Und ist mal was anderes.
 

MRT10

Member
Der Schönste ist auf jeden Fall die WWE United Kingdom Championship. Meiner Meinung nach könnten ruhig alle Titel in diesem Design gemacht werden. Ansonsten stehen die WWE, die klassische Intercontinental und NXT Championship bei mir ganz weit oben. Nicht gefallen tun mir die Tag Team Gürtel.
 

Thez

Zarathustra
Nicht gefallen tun mir die Tag Team Gürtel.
Ich schätze, die beiden behelmten Hopliten sollen die spartanischen Dioskuren Kastor und Polydeukes abbilden, ein Brüderpaar, das in der griechischen Mythologie DAS Team schlechthin darstellte und später von Zeus als das Sternbild "Zwillinge" an den Nachthimmel versetzt wurde. Die SmackDown-Gürtel würden dann wohl analog die Aphariden Idas und Lynkeus darstellen, mit denen sich die Dioskuren einen legendären Kampf auf Leben und Tod lieferten. Alternativ könnten es bei SmackDown auch die thebanischen Dioskuren Zethos und Amphion sein. Die Helme passen nicht so richtig zur mykenischen Zeit, sie sollen wohl das populäre Bild der spartanischen Soldaten aus dem Film "300" bedienen und somit über Sparta die Brücke zu den Dioskuren schlagen. Damit ist natürlich auch der Begriff der Phalanx verbunden, ein Mann fällt, der nächste nimmt seinen Platz ein, das passt auch so ein bisschen zum Tagteam-Wrestling. Mit den Interpretationen kann ich mit den Gürteln sehr gut leben, ist einfach auch mal etwas Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klabauter

Active member
Finde die Interpretationen ja durchaus interessant, aber die Titel sind doch identisch. Also wird wohl bei beiden dasselbe Brüderpaar (wenn überhaupt) Pate gestanden haben.
Übrigens haut auch die Helm-Interpretation mit "300" nicht hin, da das Design (in Bronze) schon 2002 bei WWE verwendet wurde, "300" aber aber erst 2006 erschienen ist.
 

Thez

Zarathustra
Der Comic heißt genauso. Ich hätte jetzt gedacht, die Spartanerhelme kamen erst so um 2010 rum, als Bret Hart die neuen Gürtel an die Dynasty übergab.
 

Thez

Zarathustra
@Klabauter: Kannst Du das bitte belegen, dass das Design schon 2002 verwendet wurde? Ich erinnere mich noch, wie die Helme 2010 mit sehr gemischten Reaktionen aufgenommen wurden. Und auf Bildern von vorherigen Champions sehe ich keine solchen Helme auf den Gürteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thez

Zarathustra
Die Figuren, die den Globus halten, könnten sicher auch die Dioskuren darstellen, aber die entsprechen ja nicht dem Design mit den Federbüschen, das von "300" wieder so populär gemacht wurde, worum es hier ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Meyer

Guest
Wenn man auch klassische Titel nennen darf, dann gefiel mir der Winged Eagle Belt am besten.

5279125453881613860.jpg
 

Klabauter

Active member
@Klabauter: Kannst Du das bitte belegen, dass das Design schon 2002 verwendet wurde? Ich erinnere mich noch, wie die Helme 2010 mit sehr gemischten Reaktionen aufgenommen wurden. Und auf Bildern von vorherigen Champions sehe ich keine solchen Helme auf den Gürteln.
Kann ich nicht. Ich kannte kein anderes Design des Titels (schaue ja auch noch nicht solange) und ging, da bei Wikipedia (ja ich weiß, schlechte Quelle) kein früheres Titeldesign als das Bronzene angegeben war, dass es das erste war. Wenn dem nicht so ist, sind meine Äußerungen diesbezüglich natürlich hinfällig.

Wenn man auch klassische Titel nennen darf, dann gefiel mir der Winged Eagle Belt am besten.
Wieso nicht? Hier soll es generell um schöne oder auch hässliche Wrestling-Gürtel gehen. Wie alt/neu die sind, aus welcher Liga, oder was auch immer ist dabei ziemlich egal. Zum Winged Eagle Belt: Wieso gefällt dir denn gerade dieser so gut?
 
Oben