UFC Verbot?

Soll der UFC verboten werden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Juan Alonso

Active member
Natürlich kann man das nicht, ABER auch beim Wrestling sind Menschen gestorben und Wrestler haben schwere Verletzungen erlitten. Also wenn man die Aussage von dem Boxexperten "befolgt" muss man dies auch tun ... ;)
Nun aber der entscheidene Unterschied ist ja wohl das beim Wrestling niemand den anderen Mutwillig verletzt, oder? Es hat jemand bestimmt auch schon von nem Golfball ein Schädeltrauma erltiten aber in der UFC ist es ja nun wirklich so das die Sportler dort in den Ring gehen um ihre Gegner zu verletzen und nicht um eine gute SHow abzuliefern
 

CookieMonster Punk

Active member
Boxen ist ganz sicher nicht prutaler als UFC ;) oder hast du schonmal gesehen das irgendein Boxer mit Stacheldrahtschlägern etc geschlagen wurde? Boxen ist ein Sport in dem es festgelegte Regeln gibt. Man darf dort ja nichtmal treten etc.
Mit Stacheldrahtschlägern? Mann Juan ich glaube da verwechselst du mal gewaltig was!
Die UFC ist eine MMA promotion, und MMA steht fürMixed Material Arts!
Also eine mischung aus Kampfsportarten. Sprich: Boxen, Rinken, Judo, Kickboxen usw!!
Und außerdem schreibt man brutal nicht mit p..;)
 

Rocksocke

New member
Das diskutierte UFC Verbot ist absolut lächerlich. Die Leute die dort antreten sind trainierte Topathleten, die wissen worauf sie sich einlassen und auch mit eventuellen Verletzungen umgehen können.

Sollte man nicht gleich auch Boxen verbieten, weil die Kämpfer nach so manchem Fight ein wenig verbeult aussehen?

Sollte man nicht Autorennen verbieten, weil es schwere Unfälle mit eventuellen Verletzungen gibt und die Leute auch privat zum rasen angestachelt werden können?

Ein Verbot für unter 18 jährige zu diesen Events zu gehen wäre ein Kompromiss der in Ordnung wäre, alles andere wie ein Verbot ist kompletter Schwachsinn.
 

Mr.Perfect

Member
Irgendwer schrieb hier, dass die Kämpfer in den Ringe gehen, um ihren Gegner zu verletzten. Das kann man so nicht stehen kann, denn sie gehen in den Ring um zu gewinnen, nicht um jemanden zu verkrüppeln, oder dergleichen. Sicherlich kommen Verletzungen vor, aber das ist wohl in jedem Leistungssport. Ausserdem wissen die Jungs, worauf sie sich einlassen, wenn sie in das Octagon steigen. Ein Verbot wäre lächerlich.
 

Batista94

Member
Das Risiko bei Wrestling ist viel HÖHER als bei MMA bzw.UFC
Also Schwachsinn was der da Labert es kann überall was passieren sogar bei der Tour de France :D oder bei FM 1 ^^
 

TheKing23

wrestling-infos.de Veteran
Das Risiko bei Wrestling ist viel HÖHER als bei MMA bzw.UFC
Das stimmt nicht ...

Bei der MMA & beim Wrestling gibt es nur professionele "Athleten". Natürlich gibt es auch beim Wrestling schwere Verletzungen allerdings weiß der Wrestler was als nächstes ungefähr passiert. Bei der MMA ist das Ende völlig offen das ist der Unterschied und da man sich bei der UFC "richtig auf die Nase haut" ist dieser Sport auch gefährlicher...
 

Jit Botwor

Active member
Aussagen von Boxern über MMA braucht man einfach nicht ernst nehmen, da Boxen genauso eine brutale und "sinnlose" Sportart ist wie MMA...

Ist doch mehr als offensichtlich, dass Boxer MMA als Konkurrenz ansehen und dagegen schießen...

Kann man nicht mehr zu sagen...
 
UFC Verbot

Also ich finde ein Verbot gut.:sting2:
Anders als beim Wrestling geht es hier nicht um Unterhaltung durch Show und Athletik, sondern einfach nur darum sich an purer Gewalt zu berauschen, je brutaler, desto besser.
Im Grunde ist das auch beim Boxen usw. so, aber das ist ein anderes Gebiet...
Mal ehrlich, solche "Unterhaltung" erinnert mich noch eher an Gladiatorenkämpfe.
Und das finde ich ziemlich primitiv.
 
Oben