Wie hätte euer persönliches Karriereende für den Undertaker ausgesehen?

Brian

w-i.de Fanboy
Das jeder nicht ewig lebt, wisst ihr denke ich genau wie ich.
Dennoch, hätte man wie ich finde das Gimmik des Undertakers ewig leben lassen können.
Ich finde es immer noch traurig das der Streak von einem wie Brock Lesnar beendet wurde, das war ein Schlag für Punk, HHH, Michaels, Kane, Orton Edge usw.
jeder dieser Namen hätte es mehr verdient gehabt.
Klar ist Lesnar jemand dem man es abkaufen kann das er den Streak gebrochen hat, dennoch frage ich euch wie wäre euer Streak Ende gewesen bzw. hätte es überhaupt eines gegeben?

Meine Version:

Ich hätte dem Undertaker einen Sohn zur Verfügung gestellt, der halt genau so ist wie er.
Undertaker hätte als Manager fungiert und ihn so aufgebaut.
Das ganze hätte man ein bis 3 Jahre machen sollen.
In der ersten Wrestlemania hätte der Sohn Brock Lesnar unfair gestoppt, bei der 2. hätten sie als Tag Team gegen 2 Wrestler gekämpft.
Irgendwann hätte der Vater erkannt das nur der Sohn ihn hätte Schlagen können und so fordert er ihn raus oder umgedreht.
Das Match wäre im No Contest geendet und beide hätten sich voreinander verneigt.

In der kommenden Raw Ausgabe hätte der Undertaker den Rest seiner Macht seinem Sohn gegeben und wäre dann gegangen.

Das ist meine Kurzversion!
 

Masterff1986

Active member
Naja, ich hätte Undertaker am liebsten gegen einen aufstrebenden Star-perfekt wäre Reigns gewesen-gesehen und dass der Undertaker am Ende nach dem entscheidenden Pin auch Reigns Hand hebt.
 

Doh

Member
Das beste (letzte) Match für den Taker wäre mEn ein Sarg- oder Buried alive Match gewesen. Gegner hätte jemand aus der "jungen Garde" sein sollen: Wyatt, Ambrose, Rollins,...
 

Luke Geld

Perfect Stan
Ich nutze jetzt mal den 400. gezählten Beitrag um einen der größten Wrestling-Stars aller Zeiten zu gedenken.

Der Undertaker hatte bei WM30 ein unwürdiges Ende. Denn mit der Streak endete der Mythos Undertaker unbestreitbar, egal ob jetzt noch ein Match kommt oder doch nicht.

Die Streak hätte man aus meiner Sicht nicht brechen dürfen. Das haben die Fans einfach nicht verdient...

Mein Ende für den Undertaker hätte so ausgesehen:
Bei Wrestlemania tritt er gegen einen wirklich würdigen (auch von der Geschichte her) Gegner an. Dabei kämen für mich nur in Frage: Y2J, HBK, Steve Austin, The Rock oder Sting
Am liebsten wäre mir, wie den meisten anderen wohl auch, das Match gegen Sting gewesen. Das müsste man eifach nur als letztes Hurra von allen beiden aufbauen. Undertaker will Sting als letzten ebenbürtigen Gegner und Sting will einmal im Leben bei Mania gewinnen. Bei diesem Match zeigen die beiden alten Knacker alles, was sie noch drauf haben und legen ein spannendes Match mit diversen Nearfalls hin und am Ende schalten sie sich gegenseitig aus, zum Beispiel indem der Undertaker den Chokeslam und Sting gleichzeitig einen Inverted Scorpion Death Drop zeigt und dann zählt der Ref bis zehn: Unentschieden

Nach dem Match kommt der typische Undertaker Sit-Up. Kurz darauf zeigt auch Sting so eine Wiederauferstehung. Beide starren sich an. Das Licht geht aus. Beide sind verschwunden und im Ring liegen nur noch Undertakers Hut und Stings Baseballschläger. Ende der Geschichte

Die Streak bleibt ungebrochen, ist aber beendet und man hat, was den Undertaker angeht, auch das letzte Match gesehen, dass man unbedingt sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Prophet

Active member
Das Problem ist, dass der in den letzten 30 Jahren so oft 'gestorben' ist, dass man praktisch alle Arten abzutreten durch hat. :D
Von daher würd ich die Fantasie wieder einpacken. Man kann ja auch einfach mal mit dem Stuhl lange draufhauen und dann bekannt geben, dass er erstmal wegbleibt und nicht mehr zurück kommen lassen. Dann haben die Fans was zum spekulieren. :D

Oder man ersetzt ihn durch nen neuen Schauspieler. Weniger dumm als es klingt.
 

The Prophet

Active member
Glaub mir, das würde nach hinten losgehen...
Ne Sache dessen wie man's aufzieht. Undertaker der Neue könnte ja den alten wegprügeln, Hass würde er schonmal ernten. Am Ende ist es ja immer ne Sache dessen zu polarisieren, Hass ist ne Option. Siehe B-Rock Lesnar :D Aber ich verstehe dein Bedenken.
Ich will den guten alten Undertaker nicht schlechtreden, aber ich würde mich doch wundern, wenn es nicht Kerle der Statur gibt, die n bisschen glaubwürdiger die Rolle spielen und die Moves sind ja auch nicht das aller gelbeste vom Ei :D Bei den ganzen Stilwandlungen des Undertakers bin ich mir sicher, es gäb da ne Option. WENN man es halt entsprechend aufzieht. Schließlich muss auch der Bestatter einen Bestatter haben. :D

Ne keine Ahnung, glaube auch nicht, dass die WWE da was sinnvolles basteln könnte, dafür sind die sich zu bequem und stecken lieber so Lappen in die Titelkämpfe. Nur wenn es eben nach MIR ginge, würde ich echt alles daran tun, dass man nen neuen UT hat. :D Ist doch ne epische Figur - des Bestatter des Bestatters. Vergleichbar mit nem Übergott, der unserem Christengott, Jahwe und Allah mit ner Sinnflut überspült (nicht respektlos gemeint!!). Einfach over the top hahaha
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Ne Sache dessen wie man's aufzieht. Undertaker der Neue könnte ja den alten wegprügeln, Hass würde er schonmal ernten. Am Ende ist es ja immer ne Sache dessen zu polarisieren, Hass ist ne Option. Siehe B-Rock Lesnar :D Aber ich verstehe dein Bedenken.
Ich will den guten alten Undertaker nicht schlechtreden, aber ich würde mich doch wundern, wenn es nicht Kerle der Statur gibt, die n bisschen glaubwürdiger die Rolle spielen und die Moves sind ja auch nicht das aller gelbeste vom Ei :D Bei den ganzen Stilwandlungen des Undertakers bin ich mir sicher, es gäb da ne Option. WENN man es halt entsprechend aufzieht. Schließlich muss auch der Bestatter einen Bestatter haben. :D

Ne keine Ahnung, glaube auch nicht, dass die WWE da was sinnvolles basteln könnte, dafür sind die sich zu bequem und stecken lieber so Lappen in die Titelkämpfe. Nur wenn es eben nach MIR ginge, würde ich echt alles daran tun, dass man nen neuen UT hat. :D Ist doch ne epische Figur - des Bestatter des Bestatters. Vergleichbar mit nem Übergott, der unserem Christengott, Jahwe und Allah mit ner Sinnflut überspült (nicht respektlos gemeint!!). Einfach over the top hahaha
Die Frage ist aber, ob die Fans einen anderen in der Rolle des Undertakers auch akzeptieren würden, egal wie gut er am Ende diese Rolle spielt.

Streak hätte ich persönlich auf jeden Fall enden lassen, aber nicht durch Lesanr, sondern eher durch einen Wyatt oder Ambrose, wenn man diese bis dahin entsprechend aufgebaut hätte. Bei denen hätte es auch gute Möglichkeiten zur Fortführung gegeben, indem das Beenden des Streaks irgendwelche Auswirkungen auf deren Charakter gehabt hätte. Hätte zu beiden gut gepasst.
 

The Prophet

Active member
Die Frage ist aber, ob die Fans einen anderen in der Rolle des Undertakers auch akzeptieren würden, egal wie gut er am Ende diese Rolle spielt.
Wie gesagt, alles ne Sache des Aufbaus. Ich gebe dir Recht, dass es schwierig ist, nen neuen in die Rolle zu etablieren. Aber unmöglich sicher nicht. Bei der Bandbreite, wie der Undertaker bereits auftrat, kann man mir nicht erzählen, dass es unmöglich sei, die Rolle frisch und neu zu interpretieren.
 

Luke Geld

Perfect Stan
Wie gesagt, alles ne Sache des Aufbaus. Ich gebe dir Recht, dass es schwierig ist, nen neuen in die Rolle zu etablieren. Aber unmöglich sicher nicht. Bei der Bandbreite, wie der Undertaker bereits auftrat, kann man mir nicht erzählen, dass es unmöglich sei, die Rolle frisch und neu zu interpretieren.
Es ist möglich und es wurde sogar schon getan und beinahe hätte es funktioniert, wenn die WWE es nicht, wie alles andere auch verbo(o/c)kt hätte. Ich sag nur:
Bray Wyatt!
Kein purer Undertaker-Aufguss, aber er trägt einen Hut, hält mysteriöse Psychospiel-Promos, hat den "Licht aus, hallo da bin ich"-Effekt und kann mit seinem Körper gruselige/eklige Sachen machen(dieses auf allen vieren Laufen könnte man sicher auch wie den Undertaker Sit-up inszenieren)
Unterm Strich hat er alles, was das Erfolgskonzept des Undertakers ausmachte ohne wie eine billige Kopie zu wirken.
 

The Prophet

Active member
Ein Bestatter mit nem Redneck ersetzen? Versteh mich nicht falsch, aber selbst als Wyatt Fan ist das für mich ne Beleidigung an den Undertaker. Warum nicht direkt n neuen Boogeyman . :D Cena ist ja auch kein Rock-Ersatz. Wenn doch genau so n Abbau wie vom UT auf Wyatt. Aber genug des Themas, ist ja nur fantasieren haha
 

Paul

Active member
Ich hätte das Ende ganz einfach gestaltet:
Nach seinem Sieg gegen Brock Lesnar steht er im Ring und spricht ein paar Worte und er verabschiedet sich von den Fans.
Dann geht das Licht aus und er ist verschwunden.
 

GiDoRu90

Active member
Also ich war erst gegen das Ende der Streak, aber wie soll man sonst die Karriere des Takers enden lassen?!
Es gibt nur die eine Möglichkeit! Es muss bei Wrestlemania geschehen!

Ich find die Idee mit Lesnar einfach nur lächerlich. Zumindest so wie es jetzt ist. Wäre the Beast jede Woche regelmäßig da und würde alles und jeden zerstören, fände ich das wahrscheinlich gar nicht so schlecht! Aber das er seit Wrestlemania keine 5 Matches geworkt hat, ist es doch mehr als unverdient, dass der Taker gegen ihn verlieren musste.

So jetzt zu meinem Ende Nr. 1 - Der Favorit:

Ich hätte Wyatt's Charakter nach seinem Mainroster Debüt so aufgebaut, dass er der verlorene Sohn, Cousin oder sonst wie mit ihm related ist. Dann hätte ich es gebookt, dass Wyatt sich als eine Art Relegion sieht oder Messias der den Undertaker retten will! Dann gibbet ein paar Mindgames und schon hat man nen Aufbau für Wrestlemania. Am Ende schlägt der Wyatt den Undertaker und der Undertaker wird von Druiden abgeholt und meinetwegen auch als Opfer für Wyatt an einen unbekannten Ort wo er für immer leben muss. Und dann sieht man den Taker nicht mehr wieder. Hall of Fame Inductee per Videobotschaft. So hätte man dem Undertaker keinen Schade zu gefügt, da es quasi nen Erben geben würde und Wyatt wär der neue Top Heel der Company. Das hätte aber alles erst bei der nächsten Mania von statten gehen sollen, da man Wyatt auch erstmal für die Sache aufbauen hätte müssen. Das wäre nur gegangen, wenn Wyatt von Cena nicht beerdigt worden wäre.

Ende Nr. 2 - Die Alternative:
Es kommt am Ende zu Undertakers Karriere zu einem Match zwischen Sting und dem Taker. Es wird ne epische Schlacht die man ab der Survivor Series hätte aufbauen kommen. - Ich halte nichts von diesen ab dem Royal Rumble gehts auf die Road to Wrestlemania. Das ist zu kurz. Wenn man wirklich ne epische Schlacht aufbauen will, dann muss das über ca. 6 monate gehen. - Dann können die Beiden sich die Köppe einhauen und am Ende gibbet ein Double Countout oder ein double Cover. Und dann kommen wieder die Druiden und holen beide ab in Särgen.
Das wäre natürlich gut, da die Streak unangetastet wäre, aber hätte auch den Nachteil, da der Taker keinen neuen und jungen Superstar over gebracht hat.
 

ebe3:16

Active member
Für mich hätte es nur eine richtige Möglichkeit gegeben, den Undertaker zu verabschieden und dadurch einen neuen, ganz großen aufzubauen. Und das wäre in einem Match gegen Bray Wyatt möglich gewesen. Kein Ambrose, kein Cena oder sonst wer. Wyatt wäre meine Wahl gewesen. Ihn hätte man aufbauen müssen, indem er alles und jeden in harten Matches besiegt, weiter seine Midgames spielt.
Irgendwann, hätte man ihm dann ein Segment unterbrechen lassen müssen, indem es um den Undertaker geht. Wyatt fordert ihn heraus, immer und immer wieder, bis der Gong ertönt und der Undertaker zustimmt. Dazwischen hätte ruhig ein Jahr ohne den Taker liegen müssen. Und dann verkündet halt der Taker, dass er ein letztes Mal in den Ring steigt, um dieses Wyatt zu vernichten, in einem Sarg Match bei WM. Das hätte der Taker dann verloren, Wyatt hätte den Sarg raus geschoben und statt 21:1 hätte dann ein Rest in Peace auf den Monitoren stehen müssen. Hof Einführung und fertig, aus. Waytt wäre der Top Heel, Undertaker wäre würdig in die Geschichte eingegangen.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Für mich hätte es nur eine richtige Möglichkeit gegeben, den Undertaker zu verabschieden und dadurch einen neuen, ganz großen aufzubauen. Und das wäre in einem Match gegen Bray Wyatt möglich gewesen. Kein Ambrose, kein Cena oder sonst wer. Wyatt wäre meine Wahl gewesen. Ihn hätte man aufbauen müssen, indem er alles und jeden in harten Matches besiegt, weiter seine Midgames spielt.
Irgendwann, hätte man ihm dann ein Segment unterbrechen lassen müssen, indem es um den Undertaker geht. Wyatt fordert ihn heraus, immer und immer wieder, bis der Gong ertönt und der Undertaker zustimmt. Dazwischen hätte ruhig ein Jahr ohne den Taker liegen müssen. Und dann verkündet halt der Taker, dass er ein letztes Mal in den Ring steigt, um dieses Wyatt zu vernichten, in einem Sarg Match bei WM. Das hätte der Taker dann verloren, Wyatt hätte den Sarg raus geschoben und statt 21:1 hätte dann ein Rest in Peace auf den Monitoren stehen müssen. Hof Einführung und fertig, aus. Waytt wäre der Top Heel, Undertaker wäre würdig in die Geschichte eingegangen.
Perfekt! Wenn man, wie du auch sagtest, Bray zuvor mindestens ein Jahr lang richtig stark dargestellt hätte. Die Storyline mit Bryan war perfekt, gegen the Shield hätte halt der Sieg her gemusst und ab da hätte er alleine weiter machen müssen und Siege gegen Orton und Cena einfahren müssen.
 

ebe3:16

Active member
Perfekt! Wenn man, wie du auch sagtest, Bray zuvor mindestens ein Jahr lang richtig stark dargestellt hätte. Die Storyline mit Bryan war perfekt, gegen the Shield hätte halt der Sieg her gemusst und ab da hätte er alleine weiter machen müssen und Siege gegen Orton und Cena einfahren müssen.
Richtig. Man hätte da auch 2 Jahre draus machen können, indem der in meinen Augen eh nicht fitte Taker dieses Jahr bei WM ausgesetzt hätte. Dann wäre uns allen das Ding erspart geblieben.
 

Santa janpfeffi

News Reporter
Ich schließe mich hier einigen meiner Vorredner an.
Dass die streak endet, finde ich nicht verkehrt. Er konnte letztendlich nur mit einer WM-Niederlage gehen. Aber dann doch bitte nicht gegen Lesnar. Ich verstehe, dass Brock alles und jeden zerstört, aber doch bitte nicht den Taker. Jetzt hat er ihn gekillt und was kommt dann ? Richtig, nichts. Der Sieg gegen den Taker hat Brock nichts gebracht. Wyatt wäre auch in meinen Augen ein guter letzter Gegner gewesen, weil man das mit seinem Gimmick richtig schön hätte darstellen können.
 

Dark_Tomek

New member
Hey Leute,

ich möchte meinen ersten Post hier verfassen da ich dieses Thema interessant finde.

Kurz und knapp ausgedrückt: Die Streak hätte man nicht beenden sollen. Nachdem klar war das nach 20:0 der Undertaker nochmal einsteigt, habe ich mir gedacht 25:0 wäre gut.
Zudem muss ich sagen dass ich kein Undertaker Fan bin, dennoch finde ich es dumm die Streak von einem Wrestler beenden zu lassen, der kaum zu sehen ist und sowieso (meiner Meinung nach) der Liga gegenüber desinteressiert ist.

Selbst einer wie Reigns oder Bryan sollte dies nicht tun. Warum sollte man einen jungen Wrestler (Entertainer) erlauben, so eine Leistung letztenendes zu beenden? Zumal der Undertaker auch schon einige Gegner hatte, die es wahrscheinlich genau so verdient haben.

Machen wir uns nichts vor, der Undertaker ist lange im Geschäft, und 20 Jahre Wrestlemania hintereinander ist schon eine beachtliche Leistung. Sowas wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Die dann enden zu lassen? Finde ich falsch.

Die Entscheidung dahinter kann ich nicht nachvollziehen, wie soll es denn jetzt weitergehen mit ihm? Was bleibt ihm da noch?
Die Idee mit dem ersten Post gefiel mir z.B auch gut, dass ein Sohn kommen würde. Oder meinetwegen ein Totgeglaubter kleiner Bruder des Undertakers und Kanes.

Aber nun gut, wir schauen mal wie es weitergeht.

Gruß
 

Masterff1986

Active member
Hey Leute,

ich möchte meinen ersten Post hier verfassen da ich dieses Thema interessant finde.

Kurz und knapp ausgedrückt: Die Streak hätte man nicht beenden sollen. Nachdem klar war das nach 20:0 der Undertaker nochmal einsteigt, habe ich mir gedacht 25:0 wäre gut.
Zudem muss ich sagen dass ich kein Undertaker Fan bin, dennoch finde ich es dumm die Streak von einem Wrestler beenden zu lassen, der kaum zu sehen ist und sowieso (meiner Meinung nach) der Liga gegenüber desinteressiert ist.

Selbst einer wie Reigns oder Bryan sollte dies nicht tun. Warum sollte man einen jungen Wrestler (Entertainer) erlauben, so eine Leistung letztenendes zu beenden? Zumal der Undertaker auch schon einige Gegner hatte, die es wahrscheinlich genau so verdient haben.

Machen wir uns nichts vor, der Undertaker ist lange im Geschäft, und 20 Jahre Wrestlemania hintereinander ist schon eine beachtliche Leistung. Sowas wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Die dann enden zu lassen? Finde ich falsch.

Die Entscheidung dahinter kann ich nicht nachvollziehen, wie soll es denn jetzt weitergehen mit ihm? Was bleibt ihm da noch?
Die Idee mit dem ersten Post gefiel mir z.B auch gut, dass ein Sohn kommen würde. Oder meinetwegen ein Totgeglaubter kleiner Bruder des Undertakers und Kanes.

Aber nun gut, wir schauen mal wie es weitergeht.

Gruß
Finde ich jetzt nicht..
Bin schon der Meinung, dass ein junger aber schon etablierter Worker die Streak hätte beenden sollen..
Wäre ein guter Push gewesen und Undertaker hätte abtreten können..
 
Oben