WWE NXT on USA Network #501 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 09.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Stimmen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Stimmen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Stimmen: 4 33,3%
  • 6 Punkte

    Stimmen: 3 25,0%
  • 5 Punkte

    Stimmen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Stimmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

The Hitman

Member
Nicht auf dem Niveau der Vorwoche, deswegen gibt es von mir 7 Punkte.

Walter gegen Kushida war MOTN beide waren echt gut dabei, hier hätte mich auch ein Draw nicht gestört, so hätten beide ihre Serien halten können.

Schöner Squash von Ripley, Belair und Rush nerven mich irgendwie, keine Ahnung warum.
 

K1abauter

Member
Konnte mich nicht abholen, auch wenn es qualitativ nicht schlecht war. Schon bevor man live ging gefiel mir der Kurs nicht und jetzt wird's immer schlimmer, leider. Für mich sind da die völlig falschen Leute teilweise in Schlüsselpositionen und es wirkt gerade seit man head-to-head mit AEW geht viel zu erzwungen. So auch in dieser Ausgabe wieder:

- NXT Cruiserweight Championship: Zu kurzes Match und für mich der falsche Sieger. Kann mit Lio Rush absolut nichts anfangen!
- Mehrere "Squash"-Matches in Folge (Ripley vs. Aliyah, Forgotten Sons vs. Breezango, Grimes vs. Boa). Ergebnisse passen zwar soweit, aber das war schon etwas viel!
- Strong vs. Scott war okay!
- Promo mit Undisputed Era, Velveteen Dream und Tommaso Ciampa war in Ordnung. Der Teil von Ciampa aber deutlich besser als der Dream Teil!
- BelAir gewinnt gegen Kai. Schade... BelAir gibt mit schon lange nix, aber mittlerweile nervt es auch ein bisschen, dass sie immer relevant gehalten wird, ohne irgendwie relevant zu sein auf Kosten von talentierteren Leuten.
- WALTER gegen KUSHIDA war auch gut. Aber etwas gezwungen epic.
 

Borg

Active member
Letztewoche wollte ich 8 geben, hab mich aber verdrückt und 7 gegeben.
Da es keine halben Punkte gibt, runde ich diese Woche auf und gebe 6.

Das war alles ordentlich.
Bleibt aber hinter den Erwartungen, die die Ansetzungen versprechen.
- Gulak verliert gegen Rush, erwartbar. Aber das Ende kam plötzlich und wirkte aklimatisch.
Holds, Konter, Holds, Splash, Fertig....
Trotzdem mag ich das Ergebnis. Rush ist'n guter.
- die ganzen Squashes waren da. Einzig Ripley gefiel mir. Aliyah macht das was sie halbwegs kann, einstecken. Das Tag match war völlig egal und sorry, aber die Sons verlieren an momentum obwohl sie siegen.
Gettin' lost in the shuffle! Die Konkurrenz ist zu groß als das sie herausstellen könnten. Breeze und Dango waren die letzten ×× Jahre unwichtig, warum sollten sie jetzt hier wichtig sein?
Das Boa schon wieder untergeht gefällt mir auch nicht, Grimes ist mir immer noch egal wie kein zweiter.
- Strong schlägt Scott. Das hätte ein PPV Match werden müssen (mMn) So wurde es ein TV Match, welches sich auch so anfühlte. Schade. Hat Scott eigentlich schon irgendwas gerissen?
- Walter vs Kushida!
MotN, easyly. Was aber auch keine Leistung ist. 3.5☆? Irgendwo da...
Auch hier, PPV auf dem Papier. 2017 hätte das ein Marquis Match bei RevPro sein können, hier halt ein TV Kampf.
Wenig Story, wenig Drama. Trotzdem gut. Man sollte nur nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen.
 

Blaxx

Member
Will Breezango jetzt alle Charaktere der Village People nach und nach durchspielen? Wir hatten schon Polizist und Bauarbeiter. Fehlen noch Indianer, Soldat, Biker und Cowboy ;)
 

TheUnderground

Active member
Ich fand vieles ganz in Ordnung, wie man es gemacht hat.

Der Titelwechsel zu Lio Rush wäre jetzt so mein grösster Kritikpunkt. Die Qualität mal aussenvor gelassen, ist es für mich ein falsches Zeichen. Man hört sehr häufig von der Arroganz von Rush und dann sollte man ihm keinen Titel geben, der eine höhere Relevanz als der 24/7 Titel hat. So hat man ihn nun in einer Position, wo ich andere CWs wie Jack Gallagher oder Gran Metalik lieber sehen würde. Match war recht kurz, aber nicht schlecht.

Das Hype Video von Finn Balor zeigt für mich, was die Umgebung einfach ausmacht. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber Balor wirkt hier wie eine Bedrohung für Cole. Tegen Nox's Rückkehr ja, darauf bin ich bei NXT gespannt, allerdings trat sie ja bereits letzte Woche bei NXT UK an. Also so ganz eine Rückkehr ist es jetzt auch nicht. Aber gut rein für das amerikanische NXT stimmt es ja schon.

Ripley gewinnt, das ist gut. Sie ist für mich im Moment so eine der letzten Hoffnungen, dass sie Baszler endlich entthront.

Das Tag Team Match war recht kurz, hätte gerne noch ein bisschen länger gehen können. Forgotten Sons zu stärken ist ja an sich nicht falsch. Und ob das nun der weitere Weg für Breezango ist, wird sich auch erst mal zeigen. Nur weil man ein kurzes Match verliert, und das halt auch mal klar, ist noch nicht zwingend schlecht. Zu mal die beiden erst ihr drittes Match hatten, wovon sie bisher aber auch zwei gewonnen hatten.

Grimes gewinnt wieder mit einem Überraschungsstart, kann man mit seinem Finisher so machen. Die Attacke von Dain wird wohl in Zukunft zeigen, wo der Sinn dahinter ist, hoffe man findet etwas, womit Dain wieder Relevanz bekommt.

Strong gewinnt gegen Scott. Passt so schon. Das Rematch gegen Dream hätte man auch ruhig beim Takeover bringen können, aber vielleicht bekommen wir ja noch mal ein neuer Gegner. Ciampa war super. Und ich würde mir fast schon wünschen, dass man ihm den Titel nächstes Jahr noch mal zurückgibt.

Hätte hier lieber Dakota Kai als Siegerin gesehen. Mit Belair kann ich nicht so viel anfangen.

Main Event war super so wie er war. Kein Takeover Match, aber ein sehr gutes Weekly Match.

Alles in allem gute Weekly. Ja, es hatte drei kurze Matches dabei, wovon ich zwei sicherlich als Squash zählen würde, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es hier eine Weekly ist, und man bei NXT immer wieder solche kurzen Matches in der einen Stunde hatte. AEW war diese Woche zwar besser, dennoch ist NXT immer noch deutlich besser als die Main Shows. Und für mich bleibt es schon ein Armutszeugnis, dass der "Entwicklungsbereich" die besseren Shows liefert wie die Profis.
 
Ich fand vieles ganz in Ordnung, wie man es gemacht hat.

Der Titelwechsel zu Lio Rush wäre jetzt so mein grösster Kritikpunkt. Die Qualität mal aussenvor gelassen, ist es für mich ein falsches Zeichen. Man hört sehr häufig von der Arroganz von Rush und dann sollte man ihm keinen Titel geben, der eine höhere Relevanz als der 24/7 Titel hat. So hat man ihn nun in einer Position, wo ich andere CWs wie Jack Gallagher oder Gran Metalik lieber sehen würde. Match war recht kurz, aber nicht schlecht.
Endlich mal jemand meiner Meinung :D
 

Thez

Zarathustra
Hier die Gegenüberstellung der Csonka-Sternchen für den NXT-Mittwoch:

4,00 für Kushida vs. Walter
4,00 für Private Party vs. Young Bucks
3,50 für Sammy Guevara & Chris Jericho vs. Hangman Page & Dustin Rhodes
3,50 für Drew Gulak vs. Lio Rush
3,50 für Isaiah Scott vs. Roderick Strong
3,25 für Jon Moxley vs. Shawn Spears
3,00 für Britt Baker & Riho vs. Bea Priestley & Emi Sakura
2,75 für Darby Allin vs. Jimmy Havoc
2,75 für Bianca Belair vs. Dakota Kai
K.W. für Boa vs. Cameron Grimes
K.W. für Wesley Blake & Steve Cutler vs. Tyler Breeze & Fandango
K.W. für Aliyah vs. Rhea Ripley

8.0 von 10 Punkten für AEW Dynamite
7.5 von 10 Punkten für WWE NXT

Von mir gibt es ebenfalls 8 Punkte für Dynamite und 9 Punkte für NXT (aufgerundet)
 

RealBadGuy

Active member
Auch diese Woche wieder eine gute Show.

Ich würde mir noch Kevin Owens bei NXT wünschen.

Okay, Velveteen dream finde ich absolut nervig und Scheiße. Inzwischen kann ich den Typen nicht mehr sehen.

Ansonsten wurde ich Unterhalten, wobei es sich doch etwas zieht, finde ich. Eine halbe Stunde kürzer würde mir besser gefallen.
 

Tigra

Member
Eigentlich habe ich mit der Ausdehnung der Show auf zwei Stunden einen gewissen Qualitätsverlust erwartet, aber der ist bis jetzt nicht erkennbar. Im Prinzip tut es NXT eher gut, dass die wöchentliche Show nicht nur aus 2-3 Matches plus jeder Menge Werbung für andere WWE-Produkte besteht.
Auch wenn die zweite Ausgabe ein gutes Stück hinter der Premierenshow zurückblieb (Riddle vs. Cole etwa war mMn ein potentielles MotY), war das alles stimmig sowie unterhaltsam. Und mehr erwarte ich von einer Wrestlingsendung auch nicht.
Ich hoffe nur, dass es nicht weitere "Downgrades" aus den Mainshows gibt. Das passt einfach nicht zu NXT - so sehr ich mich auch über die Rückkehr von Balor freue.
 
Oben