WWE PG - der richtige Weg?

D-Masters

New member
NEIN !!

Es war der falsche Weg! Als ich 11 freute ich mich den ganzen Samstag lang auf SmackDown am DSF.Die Undertaker-Edge-Batista-Rey Mysterio Story warfür mich so interessant. Es war ACTION pur. Verliert oder gewinnt dein Favorit? Es taugte mir einfach. Vor zwei Jahren war es vielleicht nicht wie in den besten Jahren der ECW, aber immerhin besser als jetzt! Da waren die Storys noch so richtig gut und interessant, und jetzt ? Jedes mal SuperCena. Er darf ca jeden zweiten Monat nen Title halten... Nur damit die Kiddies viele Fanartikel kaufen.

Naja, kann man leider nichts machen.

Leider nur ne Frage des Geldes. Vince ist es egal ob er die Zielgruppe 12-25 verliert. Die 0-12 jährigen kaufen doch nur "Müll". Das Problem: ihm gehts nur ums GELD.
 

Toews19

New member
Schwer zu sagen, ob es der richtige Weg war. Ich muss sagen, dass ich von der Veränderung mehr gelesen als selbst mitbekommen habe, was aber auch daran liegen kann, dass ich RAW seit einem Jahr konsequent ignoriere. Smackdown und NXT bzw. früher ECW haben mich durch die Bank weg unterhalten - es gab zwar kaum fantastischen Storylines, aber halt auch kaum Ausreißer nach unten. Das einzige, was mich doch nervt, ist, dass die Ärzte eingreifen, wenn sich bei einem Worker eine Cut-Verletzung öffnet. So lange die Wunde harmlos ist sollte man das Match imo lieber durchgängig laufen lassen.

Also ich finde, dass diese ganze PG-Sache extrem aufgebauscht wird. Ich habe jedenfalls noch keine großen Konsequenzen gespürt. Das, was ich von der WWE sehe unterhält mich weiterhin gut - und das ist das was zählt
 

_poldi_

New member
Es ist eine Mischung aus beiden!

1. Der richtige Weg.

Es ist bestimmt der richtige Weg, wenn man sich ansieht, wer alles schon WWE schauen darf!
Kleinkinder im Alter von 8 Jahren schauen Wrestling. Manchmal ist es auch
schon früher! So war es z.B bei meinem Cousin!
Er ist grade mal 6 Jahre alt und schaut Wrestling [noch:D]
mit Begeisterung!
Nunja. Er schaut lieber Raw momentan wegen ,,Cena!":rolleyes:
Er ist momentan der Held meines kleinen Cousin´s da er ja zum
Schluss alle fertig machen kann :D
Das ist die Behauptung meines Cousine [nicht meine!!!!]..
Auf jeden Fall kann ich mir auch vorstellen,dass auch mal ältere Herren / Senioren das schauen. Vor 3 Jahren kam von meinem Grandpa noch das
,,Ist das nicht zu hart was du da schaust?"
Nun schaut er es selber, weil er auch denkt,das es nicht mehr so hart ist.
[Ich weiß wrestling is fake..]
Also. Die WWE hat zwar viele Fans damit geholt, aber ob diese lange halten?
Ich hätte nichts dagegen mal wieder Blut zu sehen!!:eek:


2. Der falsche Weg

Vielleicht ist es aber auch der falsche Weg!
Ich kann mir vorstellen,dass jugendliche lieber etwas Blut sehen wollen.
Bzw harte Kämpfe.
Obwohl ich muss sagen ich will auch mal gerne wieder einen richtigen Kampf sehen!
Wann haben wir das letzte mal einen guten Kampf gesehen?
Jeff Hardy vs CM Punk? TLC?
Wie langweilig..
Also für meine Begriffe ist es klar der falsche Weg!!
 

DonWikki

Member
Falscher Weg.
auch ich habe als Kind mit Freunden wrestling nachgemacht. Es war mit die spaßigste Zeit in meiner Kindheit überhaupt! 1. hatte man Körperlicheaktivitäten, war abends müde 2. hat man gelernt sich einen stärkeren zu beugen und zu respektieren.

und erlich, wir hätten auch gekämpft wenn es kein wrestling gegeben hätte! dann wäre es halt ein pokemon kampf geworden *gg*!
übrigens wurde nie einer verletzt, klar gabs mal tränen, aber im Endeffekt war der Spaß immer vorhanden.

Ich bin der Meinung das wir Erwachsenen mal wieder darunter leiden! Wir heulen den schönen Zeiten mit z.B. Austin nach, und warum? Weil einige Eltern nicht auf Ihre Kids aufpassen können! Wenn man in die Hallen der Weeklys schaut, dann sieht man mehr Kinder als Erwachsene, und solangsamm Frag ich mich ob Wrestling, bzw. die WWE komplett zur Kindersache wird! Vielleicht sehen wir ja bald statts eines Vorschlaghammers, nen Schaukelpferd? OBwohl ne, das wäre ja zu Gefährlich....hm... wie wäre es mit Kissen?

Irgendwann wird es selbst den Kindern zu langweillig, und sie werden alle UFC gucken :D
 

TML1917

New member
Ich bin eigentlich geteilter Meinung. Ich finde es zwar nich so dramatisch, aber ein bisschen Blut will man ab und zu auch mal gerne sehen. Das was aber auch wirklich nerven kann, wie Towes19 auch schon geschrieben hat, dass die Ärzte eingreifen, wenn sich bei einem Worker eine Cut-Verletzung öffnet.
 
Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, dann scheint die WWE die so strenge PG-Ausrichtung wieder etwas zu lockern. Die NXT-Storyline, die Undertaker/Kane-Geschichte und gestern wurde dann Cenas blutendes Gesicht zum Ende von RAW gezeigt.

Sicherlich wird die WWE in nächster Zeit nicht noch weiter vom PG Abstand nehmen. Kinder und Jugendliche sind die Zielgruppe, nach der sich die WWE am meisten richtet. Die Kinder die heute WWE gucken werden dies vermutlich auch in ihrem späteren Leben gucken. Das ist frühe Kundenbindung und eigentlich eine logische Strategie. Naütlich leiden die etwas älteren Fans darunter. Doch wenn man wöchentlich sehen würde, wie sich Wrestler gegenseitig als 'Son of a bitch' bezeichnen, Bier trinken und sich bis zum Erbrechen blutig schlagen dann würde kein Kind WWE schauen dürfen.

Ich verstehe den Weg der WWE finde ihn jedoch nicht toll. Ich hoffe, dass man in der Zukunft wieder ein bisschen Wrestling der früheren Tage zu sehen bekommt.
 
Oben