Regelwerk

Darki

Active member
Nein, der Move wird einfach totgeschwiegen.
Die letzten Male an die ich mich erinnern kann, dass Moves onair "verboten" waren müssten der Spear von Edge und das Hells Gate vom Undertaker gewesen sein.

PS: Oh, und natürlich auch der RKO in dem Steel Cage Match Orton vs. Rollins
Der Curbstomp ist einfach verschwunden bzw hat Hunter ihm den Pedegree als Finisher vermacht.... aber bist du dir sicher, dass der Punt von Randy nicht verboten wurde, ich meine da was im Kopf zu haben. (er hat ihn ja eh eher selten IN Matches gezeigt, gewöhnlich danach)
 

Thez

Zarathustra
In Mexiko ist zum Beispiel der Martinete, also der Piledriver, eine auch in der Erzählung grundsätzlich verbotene Aktion, die zu Disqualifikationen führen kann. Manche Varianten werden vom Ringrichter allerdings durchgewunken, worüber die Kommentatoren dann diskutieren können. Ich fänd es besser, wenn bei WWE unerwünschte Aktionen wie der Curb Stomp in den Storylines auch für illegal erklärt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Curb Stomb und der Punt Kick wurden ja nicht verboten in dem Sinne. Eher "wegrationalisiert". Aber es wurde nicht in den Shows angesprochen das es verboten ist.

Was ich oft komisch/unlogisch finde:
Aktionen, bei denen Worker gegen die Ringtreppe geschleudert werden -> ok
Powerslam auf die Ringtreppe -> DQ

gibt wohl nicht wirklich Sinn. Verzeiht mir falls das schon angesprochen wurde, habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen.
 
Oben