Unzufriedenheit ?

Goldberg

Member
Dieser Thread soll kein Aufruf zu einem Flame War oder Shit Storm werden, ich möchte hier einfach mal meine Gedanken mit euch teilen und auch mal eure Meinung dazu Wissen.

Vorgeschichte: Ich schaue eigentlich un unterbrochen seid 15 Jahren WCW, WWE/WWF ich habe großartige Wrestler wie Goldberg, SCSA,The Rock und andere in ihrer Blütezeit in Action erlebt.Ich habe Legendäre Matches wie SCSA vs The Rock gesehen und war immer ein Fan dieser Brands. Alleine die Monday Night Wars wo WWF unter Leitung von DX gegen WCW vorgegangen ist. Oder die Bildung von NWO unter Leitung von Razor Ramone und Kevin Nash. Ich war immer begeistert und konnte es nie erwarten wenn eine neue Folge kam. Gesprächsthema Nummer 1 in der Schule war immer Wrestling. Ich habe Life die Eddi Guerrero Tribute Show gesehen und war zu tränen gerührt und auch die Sache mit Chris Benoit war sehr Schockierend (wobei ich es eine Schande finde wie WWE mit Chris umgesprungen ist Mord/Selbstmord hin oder her er hat was besseres verdient). Jede Woche den Undertaker in Action zu sehen oder auch die Große Storyline zwischen DX vs Shane und Vince Mcmahon. Oder ECW unter der Regie von Paul Heyman... Wrestler zu sehen wie RVD,Tommy Dreamer, Sabu oder auch Big Daddy V der für sein Körper Gewicht unglaublich schnell und agil war. Alles in allem hat es mir immer wieder Spaß gemacht jede Woche einzuschalten sei es im Deutschen Fernsehn (WO WO WO Weist du Bescheid) oder über Premiere/Sky oder Internet.

... naja und da kommen wir in die Heutige Zeit.
Wir gehen ein paar Wochen zurück vor Wrestlemania 30 wir haben einen weinerlichen Champion, einen Underdog den Trips versucht zu begraben, WWE Divas die immer schlechter werden Batista der vom Publikum unverschuldet gehatet wird, und Wrestler sind im Rampenlicht die früher nur in Squash Matches zu sehen waren (hust hust Fandango) versteht mich bitte nicht Falsch Jonny Curtis ist kein schlechter Wrestler nur sein Gimmick ist so etwas von schlecht und der gute Vinni ist ein Fan von so etwas... zur Erklärung Simon Dean hatte damals auch so ein Sch... Gimick und er wurde jede Woche auseinander genommen.
Der gute Trips ist kaum in seiner Verantwortlichen Rolle und heuert Mr Botch himself Sin Cara in die Company und es wird eine Mega Pleite jeder Hatet Sin Cara und jetzt wird er durch Hunico ersetzt und so schlau wie WWE ist kaufen sie sich das Gimmick sodass Luis Ignatio Urive Alvirde (so Sin Caras bürgerlicher Name) nie wieder mit diesem Gimmick auftreten kann und wird so durch einen Wrestler der früher nurnoch als Jobber eingesetzt wurde vertreten.
HALT: Wer jetzt sagt das Sin Cara kein schlechter Wrestler ist hat auch meine Vollkommene Zustimmung. Man kann nicht einen Wrestler der so ein Riesiges Talent hat gegen Leute wrestlen lassen die sich nicht einmal selbst einölen können.
Man kann einen Diamanten nicht mit Kupfer vergleichen. Sin Cara ist einfach zu gut für die Amerikanischen Wrestler sie wissen nicht wie sie mit ihm ungehen sollen deswegen hatte er sich immer wieder verletzt. Dann kam Mister A-Train wieder ein Großartiger Wrestler unter einen sehr langweiligen Gimmick wieder... ich spreche von Tensai WWE hat das sehr schnell bemerkt und steckte im mit einem Tanzenden Dinosaurier in ein Tag Team... ein Wrestler der damals gegen die Ganz großen in den ring gestiegen ist muss sich jetzt mit einem 2. Klassigen Under Carder abgeben. Und was passiert nach dem Split sind beide in der Versenkung verschwunden. Selbst die Hüpfenden Cheerleader bekommen mehr ON AIR TIME als die beiden. Und es kommt noch besser The Big Red Machine ... der jenige welche der einen Priester ge Tombstoned hat darf in einem Anzug für die von Gott gesegnete Aufgabe "Best for Business" kämpfen da fehlen mir die Worte. Und mal ganz ehrlich bei diesem ganzen Yes Movement muss ich mich Fremd Schämen.

Wo wir gerade dabei sind ..."Best for Business" ich habe schon lange nicht mehr eine soooo schlechte Hauptstoryline gesehen wie sie gerade läuft. Trips hat gesagt das 2014 Episch wird aber ich sehe den gleichen Scheiß jetzt schon über 1 Jahr Best for Business .. ist nicht Best for us... meine Persönliche Meinung.

Da sucht man Manchmal nach alternativen und schaut sich TNA an und was bekommt man dort zu sehen? Genau die Gülle wie bei WWE. Einen Bärtigen Angler der alla Daniel Bryan als voller Underdog in einem Qualifikation Match am Anfang den Sieg holt und urplötzlich den Titel am gleichen Abend gewinnt trotz eines kaputten Arm! ......ahhh mir will nicht einfallen wo ich das schonmal gesehen habe.....

Alles in Allem WWE hat einer der besten Wrestler verheizt die diese Company seid langem gesehen hat. Dafür einen anderen Wrestler gepusht der die gleichen Moves wie Chris Benoit macht und diesen bis in die nexte Statosphäre pushen. bringen einen alten relativ guten Wrestler wieder zur falschen zeit wieder und lassen in versumpfen. Kicken gute Wresler aus der Company. Verschandeln jede gute Storyline und setzen Matches an die keinen Sinn ergeben.

Wie seht ihr das muss die WWE einen Richtungswechsel machen oder mögt ihr das aktuelle Geschehen. Und ich möchte hier nichts über die AA und PG Ara hören. Klar früher war alles besser aber man kann nicht alles auf die Ära´s schieben
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Hui, das war mal ausführlich... :)

Also, wir alle haben uns (zurecht) in den letzten Monaten über die WWE und vor allem das Booking dort beschwert. Aber so drastisch, wie Du es formulierst (das kann man so sehen wie Du, keine Frage) finde ich es nicht. Die In-Ring-Leistungen sind m.E. gut - richtig gut. Bookingtechnisch war nicht alles Gold was glänzte, aber beim Rumble und vor allem bei WM 30 waren Emotionen und wrestlerische Klasse für mich sehr oft seh- und spürbar.
Kurz: Ich habe mit der WWE zur Zeit nicht soooo das Problem - ich komme mit ihr sogar ziemlich gut klar. Und selbst, wenn es mal wieder richtig schlecht werden sollte in Sachen Booking - dann haben wir jedenfalls was zum aufregen und philosophieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogu Alman King

Active member
Wer Goldberg als großartigen Wrestler bezeichnet und gleichzeitig Daniel Bryan für Overrated hält, hat wahrscheinlich einfach einen zu merkwürdigen Geschmack, um das aktuelle WWE Produkt unterhaltsam finden zu können.

Batista wird unverschuldet gehatet? Der Typ ist über 40 und in einer grausamen Form. Seine Promos lutschen Bälle, egal ob als Face oder als Heel, von seinen Matches will ich gar nicht erst anfangen; der Mann kann einfach gar nichts mehr.

Die Hauptstoryline ist meiner Meinung nach jetzt in diesem Moment die Beste seit langem. Das Ende von Wrestlemania XXX war der Moment, auf den so viele Leute so lange gewartet haben und es war ein Moment, den sicher niemand jemals wieder vergessen wird.

Klar war die Road to Wrestlemania dieses Jahr Käse, aber gerade jetzt, wo tatsächlich mal alle richtig guten Leute in die Main Event Spots gepusht werden (Shield, Wyatts, Cesaro & Bryan) mit dem Meckern anzufangen, halte ich für sehr sehr "gefährlich".

BTW: Mistico war auch in Mexiko schon lange auf dem absteigenden Ast und schenkt man der Meinung von Leuten, die regelmäßig Lucha Libre verfolgen, glauben, dann war er nie so gut, wie er gehyped wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den guten Bericht.

So ich lese heraus das Batista unverschuldet Heat bekommen hat.Es ist leider so das Batista nie ein guter Wrestler war, aber damals er noch die Power hatte und das Charisma hat.2014 kam er zurück in einer desolaten Form und seine Kleidungstil ist na ja sagen wie mal lächerlich.Heute bei all den guten Wrestler fällt es leider auf wenn man nicht gut Wrestlen kann.

Zum Thema Sin Cara kann ich auch sagen, das hier die Schuld beiden haben.Die WWE einerseits das sie ihn nicht zur FCW damals geschickt haben, damit er sich eingewöhnen könnte und er auch da er nicht Englisch gelernt hat.Denn wie sollte er Wrestlen wenn der sich nicht absprechen kann mit denn anderen.

Bei den Storys kann man sagen das die WWE auch Mist gebaut aber die haben bei WrestleMania außer bei einer Sache ein eigentlich alles richtig gemacht.Wrestlerisch ist die WWE in ein goldenes Zeitalter denn es gibt so viel gute Wrestler wie es noch nie gabs.

So bei TNA stimme ich dir voll und ganz zu.Das lässt man seit Lockdown Bad Influence, Austin Aries, Manik und Cris Sabin zu Hause und lasst dafür Bobby Lashley ran und Knux wird aufgebaut wozu fragt man sich.Das sind Leute am Werk die überhaupt keine Ahnung haben was sie da booken.Das ist nur das aktuellst Beispiel da gibt es noch viel mehr.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Batista wird unverschuldet gehatet? Der Typ ist über 40 und in einer grausamen Form. Seine Promos lutschen Bälle, egal ob als Face oder als Heel, von seinen Matches will ich gar nicht erst anfangen; der Mann kann einfach gar nichts mehr.
Grundsätzlich würde ich dir ja (ausnahmsweise) fast vollkommen zustimmen, aber ich muss gestehen dass ich an den Heel-Promos von Batze irgendwie Geschmack gefunden habe. :D Vielleicht weil ich auch das Gefühl habe, dass er eine überspitzte Form seiner selbst darstellt. Sein scheiß Klamottengeschmack gepaart mit dieser wahnsinnigen Selbstüberschätzung bringt mich schon immer öfter zum schmunzeln. Ist aber irgendwie fast nur bei SmackDown der Fall dass er so glänzen darf. Und bei Mania hat er sich sogar im Ring Mühe gegeben. :D

Aber mal abgesehen von Batze habe ich auch kein Problem mit der aktuellen WWE. Ich bin Wrestlingfan, und das Roster ist wrestlerisch in der Tiefe so gut wie nie zuvor. Klasse Matches, vermehrt gute Gimmicks, "wahre Wrestler" werden gepusht, nicht nur Worker mit Körperbau....Wenn man das wöchentliche Programm etwas ausdünnen und noch die ein oder andere Storyline mehr ausgraben würde, wäre ich mehr als zufrieden.

Und in Sachen schlechte Storylines. Ich weiß wann ich zuletzt richtig miese Storylines bei WWE gesehen habe. :D In den von vielen so gelobten Jahren 2002-2004! GOTT, war damals viel Scheiße dabei, vorwiegend bei RAW. Und so muss ich auch fragen wo DX vs. Shane und Vince eine großartige Storyline war. In welchem Paralelluniversum?

Alvirde ist am Ende an seiner Einstellung gescheitert. Er war nicht in der Lage sich an den US-Stil anzupassen, führte sich auf wie eine Diva, lernte die Sprache nicht...Selbst Schuld.

Ansonsten fühle ich mich in den letzten Wochen immer wieder bestens unterhalten. Es ist eine Ära angebrochen in der wirkliche Ausnahme-Wrestler die Promotion bestimmen. In der die WWE-Fans so "smart" sind wie nie zuvor, und erkennen wer im Ring ein Meister, und wer nur ein Wannabe ist. Mir zaubert das ein Lächeln ins Gesicht. Und das Lächeln wird breiter wenn ich sehe wie sich darüber beschwert wird weil früher bekanntlich alles besser war. War es nämlich nicht. Noch lustiger wird es wenn man bedenkt, dass WWE gerade erst eine der besten Manias der letzten Dekade mit anschließender Top-Raw Ausgabe ausgepackt hat. In den USA und auch D wird Mania und RAW von der Mehrheit in höchsten Tönen gelobt, während einige jammern dass Batze und Orton nicht Weltmeister sind und man Goldberg zurückholt um ihn zum King of Kings zu machen. Und wer angeblich so großer Fan von Eddie und Benoit war, heute aber mit Leuten wie Punk, Cesaro und Bryan nichts anfangen kann, dem muss man fast unterstellen die damalige Zeit nur von YT-Videos zu kennen.

In Sachen Daniel Bryan ist es mit vollkommen egal wie viele Leute ihn haten, so lange er Leistungen abliefert wie kaum ein anderer auf der Welt und von den Fans in den Hallen mehr gefeiert wird als Orton und Batista jemals in ihrer Karriere. Also Who Cares...Oder um in Batzes Worten zu spreche "Deal with it".

Ich glaube das Problem erkannt zu haben: Verschiedene Geschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldberg

Member
Ich sage ja auch nicht das Daniel Bryan ein schlechter wrestler ist im Gegenteil er ist großartig nur dieses Yes movement geht mir gegen den Strich Irgendwann ist es auch mal gut und meiner Meinung nach war der Höhepunkt die occupie raw Szene mit den ganzen Zuschauern im Ring das was keiner realisiert ist das es so ein gewaltiger heel move war das sich die Balken biegen... Es war keine Promotion sondern ein Shoot gegen die Chicago crowd aber egal. Und Daniel Bryan prostituirt sich in diesem Hinblick.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Grundsätzlich würde ich dir ja (ausnahmsweise) fast vollkommen zustimmen, aber ich muss gestehen dass ich an den Heel-Promos von Batze irgendwie Geschmack gefunden habe. :D Vielleicht weil ich auch das Gefühl habe, dass er eine überspitzte Form seiner selbst darstellt. Sein scheiß Klamottengeschmack gepaart mit dieser wahnsinnigen Selbstüberschätzung bringt mich schon immer öfter zum schmunzeln. Ist aber irgendwie fast nur bei SmackDown der Fall dass er so glänzen darf. Und bei Mania hat er sich sogar im Ringist es mit vollkommen egal wie viele Leute ihn haten, so lange er Leistungen abliefert wie kaum ein anderer auf der Welt und von den Fans in den Hallen mehr gefeiert wird als Orton und Batista jemals in ihrer Karriere. Also Who Cares...Oder um in Batzes Worten zu spreche "Deal with it".
Batista ist neben HHH der Beste Heel den die WWE hat. Das liegt zum einen an der Schlaftablette Orton und zum anderen daran dass Batista auch mal verbale Hiebe gegen jeden und alles schiesen darf und nicht wie Orton nur rumschleimt.


Ich finde die WWE hatte in den letzten Jahren nicht so viel zu bieten. Aber jetzt mit the Shield, der WF, Cesaro und auch Bryan geht es wieder Berg auf. Es war einfach zu eintönig im Main Event Bereich geworden. Ich denke der positive Trend den es meiner Meinung gibt wird sich weiter fort setzen.


Ich sage ja auch nicht das Daniel Bryan ein schlechter wrestler ist im Gegenteil er ist großartig nur dieses Yes movement geht mir gegen den Strich Irgendwann ist es auch mal gut und meiner Meinung nach war der Höhepunkt die occupie raw Szene mit den ganzen Zuschauern im Ring das was keiner realisiert ist das es so ein gewaltiger heel move war das sich die Balken biegen... Es war keine Promotion sondern ein Shoot gegen die Chicago crowd aber egal. Und Daniel Bryan prostituirt sich in diesem Hinblick.
Brayn ist zur zeit der Superstar der Stunde und das zu Recht! Aber er ist ne Weichflöte ohne Ecken und Kanten. Er hat noch einen weiten Weg vor sich wenn er einmal "ein CM Punk werde will".
 
Zuletzt bearbeitet:

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Batista ist neben HHH der Beste Heel den die WWE hat. Das liegt zum einen an der Schlaftablette Orton und zum anderen daran dass Batista auch mal verbale Hiebe gegen jeden und alles schiesen darf und nicht wie Orton nur rumschleimt.

Ich finde die WWE hatte in den letzten Jahren nicht so viel zu bieten. Aber netze mit the Shield, der WF, Cesaro und auch Bryan geht es wieder Berg auf. Es war einfach zu eintönig im Main Event Bereich geworden. Ich denke der positive Trend den es meiner Meinung gibt wird sich weiter fort bewegen.
*hust* Bray Wyatt *hust*....Brock Lesnar & Paul Heyman *hust* :D
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Ich sage ja auch nicht das Daniel Bryan ein schlechter wrestler ist im Gegenteil er ist großartig nur dieses Yes movement geht mir gegen den Strich Irgendwann ist es auch mal gut und meiner Meinung nach war der Höhepunkt die occupie raw Szene mit den ganzen Zuschauern im Ring das was keiner realisiert ist das es so ein gewaltiger heel move war das sich die Balken biegen... Es war keine Promotion sondern ein Shoot gegen die Chicago crowd aber egal. Und Daniel Bryan prostituirt sich in diesem Hinblick.
Moooment...WWE, inklusive Bryan, hat die Crowd in Chicago geworkt. Das ist Pro-Wrestling. :D Da muss man wenn schon den ach so smarten Fans in Chicago die Schuld geben, dass sie sich so haben einspannen lassen.

Ich verstehe auch nicht wie man mit dem Yes'en solche Probleme haben kann. Beschwert "ihr" euch auch wenn die Fans in einem Fußballstadion ihre Mannschaft anfeuern? Oder als Austin für das "What" sorgte? Ich check das nicht.
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Ich halte Batista auch nicht für DEN Topheel. Aber es steht für mich außer Frage: Als Heel funktioniert er deutlich besser. Und - auch das will ich nicht verhehlen - wrestlerisch wird das ganz langsam auch besser bei ihm. Das hat man kurz vor WM 30 in Ansätzen gesehen - und bei WM 30 fand ich ihn auch nicht total daneben. Batista spielt zur Zeit in der WWE die beste Rolle seit seiner Rückker.
 

dta

Active member
Ich finde dieses Yes einfach kindisch aber warte was sag Ich wwe ist doch PG von daher die einzigen die mich umhauen sind Cesaro und die drei Mitglieder- von The Shield und zu letzt Paul heyman alle anderen sind unter meinen radar.
 
Ich geb dir einen Typ: Hol dir das WWE Network und schau dir deine Traumzeiten an. Ansonsten, um es mit den Worten des "unverschuldeten" Batistas zu sagen: DEAL WITH IT!
 
Sag mir was dir an dieser Yes Chants gefällt damals bei SCSA mit den What Chant könnte Ich das verstehen aber jetzt?.
Wo ist der Unterschied? Sind Rockys Promos oder Austins "What?" wirklich weniger kindisch? Oder sind sie das lediglich nicht, weil der eine auf Steroids war und beide ansonten eine coole Sau (die Bryan übrigens auch ist). Ich verstehe das Problem von euch Leuten echt nicht. Wie gesagt, besorgt euch das Network oder schaut euch alte Matches auf YouTube an. Wenn man mal nachfragt, bekommt man ja sowieso keine richtige Argumentation, warum Bryan jetzt scheiße sein soll.
 

dta

Active member
Wo ist der Unterschied? Sind Rockys Promos oder Austins "What?" wirklich weniger kindisch? Oder sind sie das lediglich nicht, weil der eine auf Steroids war und beide ansonten eine coole Sau (die Bryan übrigens auch ist). Ich verstehe das Problem von euch Leuten echt nicht. Wie gesagt, besorgt euch das Network oder schaut euch alte Matches auf YouTube an. Wenn man mal nachfragt, bekommt man ja sowieso keine richtige Argumentation, warum Bryan jetzt scheiße sein soll.

Beim What Chant könnten man den Gegner Verarschen beim anderen nicht ganz einfach Cesaro ist der Perfekte Wrestler der Junge kann Wrestlen hat einen Wrestling Körper und ist nicht Schlecht im Mic bei Daniel Trifft alles zu außer dem Körper.
 

Santa Mantis

janpfeffi-Verehrer ♥
Beim What Chant könnten man den Gegner Verarschen beim anderen nicht ganz einfach Cesaro ist der Perfekte Wrestler der Junge kann Wrestlen hat einen Wrestling Körper und ist nicht Schlecht im Mic bei Daniel Trifft alles zu außer dem Körper.
Was hast du am Körper auszusetzen? Willst du lieber 10 2m-Riesen gleichzeitig im Ring haben die sich Headbuts wie beim Newton'schen Pendel geben?
 
Beim What Chant könnten man den Gegner Verarschen beim anderen nicht ganz einfach Cesaro ist der Perfekte Wrestler der Junge kann Wrestlen hat einen Wrestling Körper und ist nicht Schlecht im Mic bei Daniel Trifft alles zu außer dem Körper.
Komischerweise fand aber jeder den ich kenne Eddie Guerrero überragend. Hatte der den Wrestling Körper und die Wrestling Größe? Warum hat sich bei Eddie niemand beschwert, obwohl nach diesen Standarts dasselbe auf ihn zutrifft, wie auf Bryan Danielson?
 
Oben