W-I.de AEW Podcast - Aktuelle: "AEW Dynamite #10" Review vom 08.12.2019

K1abauter

Member
Unterhaltsame Ausgabe!

Drei Anmerkungen:
- [MENTION=2652]JME[/MENTION]: Du meintest Beyond Wrestling, oder?
- Zu Riho: Finde es schade, dass ihr zweiter Finisher auf "nur ein Roll-Up" reduziert wird. Gegen Baker gewann sie per Roll-Up, das was WWE beim 24/7 Championship macht sind Roll Ups. Was Riho da macht sind Armscissors gefolgt von einem Prawn Hold.
- Die Frage nach dem Alter des Startseiten-Kommentators und wo er in Deutschland WCW gesehen haben will hätte sich vielleicht vor einigen Jahren noch gestellt. In Zeiten des Networks ist aber frühe WCW anzusehen kein Problem mehr...

Ansonsten Danke [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION], dass du darauf hinweist, dass die "Pin im Tag Team Match" = "Titelmatch" kein WWE Ding ist! Sieht man eher in anderen Ligen, z.B. bei
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
- @JME: Du meintest Beyond Wrestling, oder?
Genau.

Zu Riho: Finde es schade, dass ihr zweiter Finisher auf "nur ein Roll-Up" reduziert wird. Gegen Baker gewann sie per Roll-Up, das was WWE beim 24/7 Championship macht sind Roll Ups. Was Riho da macht sind Armscissors gefolgt von einem Prawn Hold.
Ja, man möge uns verzeihen. Zusammengefasst sind das alles "Roll-ups", auch wenn natürlich Einroller so gar nicht gleich Einroller ist.

Die Frage nach dem Alter des Startseiten-Kommentators und wo er in Deutschland WCW gesehen haben will hätte sich vielleicht vor einigen Jahren noch gestellt. In Zeiten des Networks ist aber frühe WCW anzusehen kein Problem mehr...
Also ich meine um Jim Crocket Promotions, den Übergang nach der Übernahme von Turner und die mehrjährige NWA-Phase unter ihm, bis hin zum Start von WCW wirklich beurteilen zu können, braucht es glaube ich etwas mehr als die paar Shows auf dem WWE Network. Ich weiß gar nicht wie viel aus der Zeit überhaupt Online ist, auf alle Fälle nur Fragmente und auch nicht alle Promotions, die damals darunter liefen. Ich würde mal behaupten, dass nur ganz wenige Fans in Deutschland, die unter 50 sind und damals nicht Video-Tapes getauscht haben, das wirklich beurteilen können.

Ansonsten Danke @ZackAttack, dass du darauf hinweist, dass die "Pin im Tag Team Match" = "Titelmatch" kein WWE Ding ist! Sieht man eher in anderen Ligen, z.B. bei
Bedeutet meiner Meinung nach aber eben nicht, dass man nur aufgrund eines einziges Pinfalls in einem Tag Team Match eine Chance auf den Titel bekommen sollte. Sky hat als Singles Wrestler nämlich eigentlich gar nichts vorzuweisen, sollte aber als Tag Team Champion in einem Tag Team Match der Favorit sein. Das ist nochmal was ganz anderes als bspw. ein Sieg gegen einen Champion beim G1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa StunNa

wrestling-infos.de Designer
W-I.de "AEW Dynamite #8 und #9" Review Podcast

- Viel war los bei AEW in der vergangenen Woche. Neben dem "Full Gear"-PPV stand auch eine ereignisreiche Fallout-Ausgabe von "AEW Dynamite" auf dem Programm. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) haben sich zusammengesetzt und beide Shows im Detail für euch besprochen. Viel Spaß.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


[HR][/HR]
 

RaZoR

Active member
Genau dieses abschweifen von Themen hat mir bei den Reviews ohne [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] immer gefehlt. Bestes Tag Team im W-I Universum
 

Santa StunNa

wrestling-infos.de Designer
W-I.de "AEW Dynamite #10" Review Podcast

Es ist wieder Zeit für unsere "AEW Dynamite" Review. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) besprechen die aktuelle Episode in aller Ausführlichkeit werfen auch einen Blick auf die Ratings, NXT und dümmliche RAW-Storylines, die ihresgleichen suchen. Viel Spaß.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


[HR][/HR]
 

Sayumi

Member
Es ist wieder Zeit für unsere "AEW Dynamite" Review. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) besprechen die aktuelle Episode in aller Ausführlichkeit werfen auch einen Blick auf die Ratings, NXT und dümmliche RAW-Storylines, die ihresgleichen suchen. Viel Spaß.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


[HR][/HR]

Auch hier von mir ein Danke fuer die Zeit die ihr fuewr den Podcast aufgebracht habt.

Leider muss ich aber sagen, dass es manchmal so wirkt, als wuerdet ihr recht gelangweilt von dem AEW Programm sein. Ich erwarte in einem solchen Podcast ja keine staendigen lobjudeleien, natuerlich nicht. Aber manchmal ist es ein wenig zu sehr auseinandergenommen. Denn einerseits sagt ihr, Wrestling ist eine eigene Welt, dann ist es aber doch wieder nicht so, denn es ist oftmals nicht realistisch und nachvollziebar genug. Unabhaengig davon, dass ich persoenlich von AEW super unterhaltern werde, die Balance zwischen Storylines, wo gab es denn wirklich in der Wrestling Welt durchgehend einen immer logischen Ablauf? Dazu ist wie ja auch im Podcast erwaehnt AEW noch jung und viele angefangene Geschichten muessen sich auch erstmal entwickeln.
Und warum sollte ein Champion, oder sonst recht hoch im Roster stehender nicht einmal gegen einen Juengling verlieren koennen? Sowas gibt es selbst in -echten- Sportarten.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Leider muss ich aber sagen, dass es manchmal so wirkt, als wuerdet ihr recht gelangweilt von dem AEW Programm sein. Ich erwarte in einem solchen Podcast ja keine staendigen lobjudeleien, natuerlich nicht. Aber manchmal ist es ein wenig zu sehr auseinandergenommen. Denn einerseits sagt ihr, Wrestling ist eine eigene Welt, dann ist es aber doch wieder nicht so, denn es ist oftmals nicht realistisch und nachvollziebar genug. Unabhaengig davon, dass ich persoenlich von AEW super unterhaltern werde, die Balance zwischen Storylines, wo gab es denn wirklich in der Wrestling Welt durchgehend einen immer logischen Ablauf? Dazu ist wie ja auch im Podcast erwaehnt AEW noch jung und viele angefangene Geschichten muessen sich auch erstmal entwickeln.
Und warum sollte ein Champion, oder sonst recht hoch im Roster stehender nicht einmal gegen einen Juengling verlieren koennen? Sowas gibt es selbst in -echten- Sportarten.
Gelangweilt würde ich uns nicht unbedingt nennen, aber wenn wir etwas sehen was uns nicht gefällt, sagen wir das auch. In den letzten Wochen war das etwas mehr als noch in den ersten Wochen der Show. Ich finde tatsächlich, dass AEW sich in Sachen Aufbau, Booking und Storytelling in den letzten Wochen zurückentwickelt hat, weder bei den Frauen noch bei den Tag Teams ist da wirklich eine Linie zu erkennen. Dass es besser geht hat AEW sogar selbst schon bewiesen und auch von NXT kann man das sagen. Da erwarte ich von AEW einfach deutlich mehr.

Ich glaube bzgl. Jungle Boy und Jericho sagten wir doch auch nicht, dass man sowas nicht machen kann. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayumi

Member
Gelangweilt würde ich uns nicht unbedingt nennen, aber wenn wir etwas sehen was uns nicht gefällt, sagen wir das auch. In den letzten Wochen war das etwas mehr als noch in den ersten Wochen der Show. Ich finde tatsächlich, dass AEW sich in Sachen Aufbau, Booking und Storytelling in den letzten Wochen zurückentwickelt hat, weder bei den Frauen noch bei den Tag Teams ist da wirklich eine Linie zu erkennen. Dass es besser geht hat AEW sogar selbst schon bewiesen und auch von NXT kann man das sagen. Da erwarte ich von AEW einfach deutlich mehr.

Ich glaube bzgl. Jungle Boy und Jericho sagten wir doch auch nicht, dass man sowas nicht machen kann. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das war ja auch kein wunsch danach, das nicht gesagt wird wenn es einem nicht gefaellt. ich finde zwar persoenlich, dass abgesehen von den Damen, die wirklich noch recht duerfitg dargestellt werden, sich schon eine interessante Linie erkennen laesst. Wenn dem nicht so waere, wuerde ich es wohl auch nicht regelmaessig schauen, aber da sind die Geschmaecker natuerlich verschieden.
Ihr habt ja auch nicht alles schlecht gemacht, das wollte ich damit auch nicht sagen, in einigen Punkten stimme ich auch diesmal mit euch ueberein. Der Podcast an sich fuehlte sich halt leider etwas gelangweilt an. Sehr viel ja hmm njoaaa. Kann auch nur mein Empfinden gewesen sein, und ihr macht dennoch einen tollen Job. Mehr kann ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Manchmal muss man aber einfach auch mal sagen, wenn einem etwas weniger gefaellt. Aber wem sage ich das :) ihr muesst sowas ja staendig tun :)

Weiter so
 

Rygel

Active member
Ich glaube bzgl. Jungle Boy und Jericho sagten wir doch auch nicht, dass man sowas nicht machen kann. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Richtig, ihr sagtet sogar genau das Gegenteil, eben dass man das so machen kann. Ich war der alte Meckerkopf, der hochempört über dieses Booking war. :D Wobei "hochempört" auch ziemlich übertrieben ist. Mir gefällt es nur nicht, dass Jericho seinen Gürtel bisher noch nie gegen einen gefühlt richtigen Nummer-1-Herausforderer aufs Spiel gesetzt hat, dafür gegen "Ist halt noch niemand mit einer Siegesserie da"-Cody, Scorpio "Hat einen Single-Sieg auf dem Konto" Sky und jetzt im Non-Titel-Match gegen Jungle "Wartet noch auf seinen ersten Single-Sieg" Boy. Finde ich halt mehr als unglücklich gebookt, gerade in einer Liga mit der überall herausgestrichenen Vorgeschichte, dass Siege und Niederlagen wieder etwas zählen.

Viel mehr rege ich mich über MJFs Antwort auf. Wieso läuft so etwas auf Youtube? Irgendwann wird man der AEW zwangsläufig WWE-Booking vorwerfen, denn wenn man nur die PPVs und Weeklies konsumiert, SLs aber grundsätzlich auch auf Youtube, Twitter, Facebook, Nachbarschaftsrunde der Bucks und im großen Hörzu-Wochenroman weitererzählt werden, verliert man halt erst den Überblick und dann das Interesse. Jedenfalls so alte Säcke wie ich, wenn es auch zukünftig weiterbetrieben wird. Ich wüsste auch gerne, wie Allie vom nichtssagenden Gesicht der Woche zur Lederdomina mutiert ist. Wurde das womöglich in irgendeinem Impact-Format erklärt? Muss ich die Liga jetzt auch gucken, um AEW zu verstehen? ^^

Trotzdem bin ich noch immer sehr angetan von der Liga, immerhin die einzige, die ich noch regelmäßig verfolge. Wenn auch nur im TV, also circa die Hälfte des Stoffs. ;) Das ist also auch Meckern auf hohem Niveau, einfach weil ich es so gerne mache und man über Positives kaum diskutieren kann.
 

ChrisB

Member
Richtig, ihr sagtet sogar genau das Gegenteil, eben dass man das so machen kann. Ich war der alte Meckerkopf, der hochempört über dieses Booking war. :D Wobei "hochempört" auch ziemlich übertrieben ist. Mir gefällt es nur nicht, dass Jericho seinen Gürtel bisher noch nie gegen einen gefühlt richtigen Nummer-1-Herausforderer aufs Spiel gesetzt hat, dafür gegen "Ist halt noch niemand mit einer Siegesserie da"-Cody, Scorpio "Hat einen Single-Sieg auf dem Konto" Sky und jetzt im Non-Titel-Match gegen Jungle "Wartet noch auf seinen ersten Single-Sieg" Boy. Finde ich halt mehr als unglücklich gebookt, gerade in einer Liga mit der überall herausgestrichenen Vorgeschichte, dass Siege und Niederlagen wieder etwas zählen.
Ich bin da auch immer etwas hin- und hergerissen bzgl. des Rankings. Klar man will Mox vs Jericho bei einem PPV zeigen, aber wie will man die mindestens 2 Monate noch glaubhaft füllen, ohne das Ranking ad absurdum zu führen?
Betrachtet man das Ranking als offizielle Rangliste der Liga, oder mehr als ein Power-Ranking wie es in anderen Sportarten, meist von Journalisten, aufgestellt wird (als als reine Form-Beurteilung).
Vielleicht müsste man einen Stichtag ausgeben: z.B. wer am Ende eines Monats/Quartals/Whatever auf Platz 1 des Rankings steht, bekommt ein Titelmatch. So kann man bis zu dem Stichtag eben auch immer ein "Race vor No.1" in diverse Storys stricken.
 
Oben