W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread - Aktuelle Ausgabe: #108 vom 14.12.2019

Die deutsche Form gibt es, die wird besonders im Reitsport verwendet, sie ist in der Alltagssprache nur aus der Mode gekommen. Nur weil es nicht im Duden steht, heißt das nicht, dass es nicht Teil der deutschen Sprache ist.
Wenn es nicht im Duden steht, gibt es auch keine offizielle deutsche Form. Fachtermini aus bestimmten Bereichen sind nun einmal genau das und keine allgemeingültigen Begriffe. Die Aussage, dass das mal Alltagssprache war, halte ich auch für gewagt. Bei einer Promo würden normale Leute ja auch erst einmal an eine Werbeaktion denken und nicht wie Wrestlingfans an eine Rede (die mit der Bewerbung von etwas schon seit langer Zeit häufig nichts mehr zu tun hat, sondern nur noch inhaltsloses Gelaber ist).
 

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Ich fordere, dass Stewardess künftig Stewardesse geschrieben wird. :)

Ach ja, wresssling hurra am Wochenende... :)
 
C

Crestfallen

Guest
Vielen Dank für den Podcast. So hab ich meinen Hausputz gleich viel leichter erledigt:)
 

Santa FritzJenkins

News Reporter
Wenn es nicht im Duden steht, gibt es auch keine offizielle deutsche Form. Fachtermini aus bestimmten Bereichen sind nun einmal genau das und keine allgemeingültigen Begriffe. Die Aussage, dass das mal Alltagssprache war, halte ich auch für gewagt. Bei einer Promo würden normale Leute ja auch erst einmal an eine Werbeaktion denken und nicht wie Wrestlingfans an eine Rede (die mit der Bewerbung von etwas schon seit langer Zeit häufig nichts mehr zu tun hat, sondern nur noch inhaltsloses Gelaber ist).
Immer diese präskriptive und konservative Einstellung zu Sprache...
 
Die Beleidigung ist so unbeleidigend, dass ich sie in fast einem halben Jahr unter spanischsprachigen Menschen, kein einziges mal gehört habe :D
Du musst sie auch im Kontext sehen. Pendejo kann doch auch Grünschnabel oder Jüngling, der noch nicht trocken hinter den Ohren ist, bedeuten. Da du mir ja konservative Einstellung zur Sprache vorgeworfen hast :D
 

Santa JE_2601

News Reporter
W-IPin Wrestling Weekly #49 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 2.3.2018 (RAW - Smackdown - Was ist denn nun mit dem Undertaker los? - John Cena zwischen Baum und Borke? -

Eine Woche, in der John Cena die Shows bestimmte: Der Chain Gang Commander stand sowohl beim RAW als auch bei SmackDown im Spotlight. Ein klarer Weg ist allerdings für Wrestlemania 34 immer noch nicht erkennbar. Was ist mit Cena und dem Undertaker? Wie sind die Pläne für Braun Strowman? Ist Rousey nun ein Draw oder nicht? Und was ist eigentlich in Sachen Brock Lesnar Phase? Fragen über Fragen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:05:30Lesnar vs. Reigns und Strowman, Cena vs. Undertaker: Wo geht es mit ihnen hin?
00:30:17Review: WWE Monday Night RAW
01:00:11Review: WWE SmackDown Live
01:10:27Review: WWE Mixed Match Challenge & 205 Live
01:14:25Bad Reputation: Diskussion und Aufklärung um den Theme Song von Ronda Rousey
01:21:40Grüße & Outtro
01:27:14Zurück im Tempel: Mehr zu den ersten Tapings von Lucha Underground (SPOILER!)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Schöne Review. Danke!
Nur langsam wird es echt ein bisschen viel mit der Einigkeit zwischen euch beiden, wird Zeit das ihr mal wieder tippt, da habt ihr dann wenigstens ab und zu unterschiedliche Meinungen ;)

@Silentpfluecker: Danke für den ersten Schluck :D
Schön, dass du jetzt doch in Oberfranken angekommen bist! Wenn du schon die Möglichkeit hast Aktien Bräu aus Bayreuth zu kaufen, dann halt bitte auch mal ausschau nach dem Zwickl! Da kannst du deinen Bierhorizont nochmal erweitern. Wenn man versucht es zu beschreiben dann ist es irgendwo zwischen dunkel, würzig, malzig aber trotzdem süffig. Sehr empfehlenswert! ;)
 

Blaxx

Member
Mein Tipp: Rathenower Adlerbier! Besonders die Kirch-Variation! Mild und Würzig :) Gibt es leider nur direkt in dem Brauhof/Bierstube zu kaufen, wo es gebraut wird...
 
Kleines Dankeschoen an unsere beiden Podcaster @Silentpfluecker und @JE_2601 fuer diese Mitternaechtliche Review hat meine Fruehschicht gerettet auch wenn manche Sachen ein wenig den Vogel abgeschossen haben xD ( Der flache Witz musste sein)
Koennt ein wenig ernster werden aber nicht wie Carsten Schaeffer..... ansonsten wie immer geil. **** Sterne weil die Review nicht im Tokyo Dom war
 
Oben