Wrestling Pictures

SantaGuy

Moderator
Und warum war der so toll?
Schau dir einfach mal ein paar Matches von ihm an, dann wirst du es sehen. Seine Matches gegen Kenta Kobashi bleiben unvergessen oder natürlich auch seine Tag Team Matches mit Toshiaki Kawada. Er ist einfach DER Wrestler! Insgesamt hat er glaube ich sechsmal das Match of the Year des Observers gestellt und ich weiß nicht, wie viele *****-Matches er am Ende in seiner Vita stehen hat. Um die 25 Matches werden es bestimmt sein und natürlich das erste ******-Match, was bei aller Euphorie für Okada vs. Omega bei Wrestle Kingdom gerne mal vergessen wird. Er hat in den 90er Jahren schlichtweg neue Maßstäbe gesetzt und bleibt deshalb trotz seines so frühen Todes unvergessen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich immer ein wenig mehr der Kobashi-Anhänger war. :D
 

SantaGuy

Moderator
Wie soll man darauf antworten? :D Er war einfach DER perfekte Wrestler. 25 Fünf-Sterne Matches und bis zu Okada/Omega das einzige Sechs-Sterne Match.




Dito, aber Misawa ist einfach der perfektere Wrestler.
Das kann man wohl durchaus so sagen. Er war einfach die Verkörperung eines Professional Wrestlers, der diesem Sport so viel gegeben hat. Und mit 25 *****-Matches hab ich dann ja gut geschätzt. Wusste, dass es was in den Bereich ist, aber das es genau 25 sind, hätte ich nicht sagen können. :D
 
Kleine Korrektur: Zumindest inoffiziell hatte ein Ric Flair vs. Ricky Steamboat Match aus dem Jahr 1989 ein 6-Sterne Rating. Aber keines der berühmten NWA/WCW Matchserie, wo ja auch drei Matches 5 Sterne bekommen haben. War bei einer Houseshow, wo es aber auch eine Übertragung in die Sky Boxen der Halle gab, deshalb gibt es vom dem Match auch Bildmaterial. Das wäre dann das erste. Aber Meltzer hat auch in den 90ern bei einigen All Japan Matches (unter anderem auch mit Misawa) *****+ Wertungen vergeben.
 

Kozel

Active member
Kleine Korrektur: Zumindest inoffiziell hatte ein Ric Flair vs. Ricky Steamboat Match aus dem Jahr 1989 ein 6-Sterne Rating. Aber keines der berühmten NWA/WCW Matchserie, wo ja auch drei Matches 5 Sterne bekommen haben. War bei einer Houseshow, wo es aber auch eine Übertragung in die Sky Boxen der Halle gab, deshalb gibt es vom dem Match auch Bildmaterial. Das wäre dann das erste. Aber Meltzer hat auch in den 90ern bei einigen All Japan Matches (unter anderem auch mit Misawa) *****+ Wertungen vergeben.
Ja gibt glaub ich auch ein AJW Match das 5+ bekam, aber das war wohl alles eher "inoffiziell". Wenn man es genau nimmt, war Okada/Kenny wohl das erste.
 

SantaGuy

Moderator
Kleine Korrektur: Zumindest inoffiziell hatte ein Ric Flair vs. Ricky Steamboat Match aus dem Jahr 1989 ein 6-Sterne Rating. Aber keines der berühmten NWA/WCW Matchserie, wo ja auch drei Matches 5 Sterne bekommen haben. War bei einer Houseshow, wo es aber auch eine Übertragung in die Sky Boxen der Halle gab, deshalb gibt es vom dem Match auch Bildmaterial. Das wäre dann das erste. Aber Meltzer hat auch in den 90ern bei einigen All Japan Matches (unter anderem auch mit Misawa) *****+ Wertungen vergeben.
Jetzt wo dus sagst, hab ich schon mal von dem Houseshow-Match zwischen Ric Flair und Ricky Steamboat gehört, welches so überragend gewesen sein soll. Mit ****** hätte ich es dann aber nicht in Verbindung gebracht. Danke für den Hinweis. :)

Ja gibt glaub ich auch ein AJW Match das 5+ bekam, aber das war wohl alles eher "inoffiziell". Wenn man es genau nimmt, war Okada/Kenny wohl das erste.
Sicher, dass er Misawa gegen Kawada damals nicht auch schon "offiziell" sechs Sterne gegeben hat? Dachte da mal was gelesen zu haben. Aber wie dem auch immer sei, es steht wohl außer Frage, dass Misawa wohl für jeden Wrestling-Fan, der sich nur ansatzweise mit dem Wrestling in Japan in den 90er Jahren beschäftigt hat oder allgemein gesprochen mal ein wenig über den berühmten Tellerrand hinausgeschaut hat, der größte und beste Wrestler aller Zeiten ist. :)
 
Ja gibt glaub ich auch ein AJW Match das 5+ bekam, aber das war wohl alles eher "inoffiziell". Wenn man es genau nimmt, war Okada/Kenny wohl das erste.
Jo, von Manami Toyota. Die hält mit 17 5-Star Matches ja bei den Frauen den Rekord. Eines der Matches hatte aber sogar eine *****+++ Wertung. Aber klar, "offiziell" waren das nur 5 Sterne mit einem Pluszeichen. Seine Erklärungen damals lassen aber durchblicken, dass es eigentlich 6 Sterne Matches waren. Er wollte halt damals einfach nur nicht sein Bewertungssystem über den Haufen werfen. Jetzt, wo sich das etabliert hat, kann er sich das ja erlauben. Auch wenn ich es bevorzugt hätte, dass er Okada vs. Omega dann ebenfalls wieder *****+ gegeben hätte. Jetzt passiert nämlich genau das, was er damals wohl verhindern wollte. Einige fordern für das Rematch von Okada gegen Omega ja jetzt 7 Sterne, weil das noch besser war. Finde ich halt etwas schwachsinnig, wenn die Maximalwertung 5 Sterne sind. Da hat er jetzt die Büchse der Pandora geöffnet, die du nicht mehr zubekommst. Auch wenn das zugegeben ein Punk ist, über den sich nur die größten Hardcore Fans Gedanken machen.
 
Sicher, dass er Misawa gegen Kawada damals nicht auch schon "offiziell" sechs Sterne gegeben hat? Dachte da mal was gelesen zu haben. Aber wie dem auch immer sei, es steht wohl außer Frage, dass Misawa wohl für jeden Wrestling-Fan, der sich nur ansatzweise mit dem Wrestling in Japan in den 90er Jahren beschäftigt hat oder allgemein gesprochen mal ein wenig über den berühmten Tellerrand hinausgeschaut hat, der größte und beste Wrestler aller Zeiten ist. :)
So weit ich weiß, hatte das damals auch nur *****+ bekommen. Wie eben einige andere auch. Als Meltzer dann aber Okada vs. Omega 6 Sterne gegeben hat, sind viele davon ausgegangen, dass es das erste war. Einige Fans haben ihn wohl dann auf Twitter gefragt, ob er schon mal einem Match 6 Sterne gegeben hat und es war auch Thema im Wrestling Observer Radio. Da hat er dann gesagt, dass er einem Match zwischen Misawa vs. Kawada 6 Sterne gegeben hat. Wobei es da wohl Verwirrung gab, ob er das Match am 3. Juni 1994 oder am 6. Juni 1997 meinte. Bei Wiki steht das Match von 94, einige Hardcore Fans sind sich aber sicher, dass das Match aus 97 gemeint ist.

Hier jedenfalls der Tweet:

https://twitter.com/davemeltzerWON/status/817071112802578433
 
Oben