Wrestling Pictures

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Ich glaube viele kennen Flair nur aus seinen letzten Jahren. Und da war er eher ein Maskottchen dass körperlich nicht mehr zu großen Leistungen in der Lage war. Im Grunde war das schon Anfang der 90er so. Flair hatte seine große Zeit in den 70ern und 80ern, eine Zeit im Pro-Wrestling die in D doch kaum jemand wirklich mitbekommen hat. Flairs Promos waren absolut Awesome und er hatte so viele denkwürdige Schlachten. Flair konnte mit seinen Promos ein Match so hypen, dass die Hallen voll geworden sind. Ich habe von Cena noch NIEMALS so eine Promo gehört. Zumindest muss es so lange her sein, dass ich mich nicht dran erinnere. Bei Flair waren Promos noch zum promoten von etwas da, nicht um nur zum "unterhalten".
Im Grunde ist Flair das Paradebeispiel für einen Main Event Heel. Das Paradebespiel für einen Heel, der seine Gegner glänzen lässt. Wenige konnten das so gut wie Flair. Ein Cena spielt weder am Mic noch im Ring auch nur annähernd in einer Liga mit Flair. Und das sage ich ohne Cena haten zu wollen. Man darf nicht die letzten 15 Jahre als Maßstab nehmen wenn man über Flair urteilt. Denn dann wirkt er sicher nicht als der großartige Pro-Wrestler der er wirklich war, im Gegenteil. Flair war vor den 90ern so wichtig für diesen Sport wie, sicher auf einer Ebene mit The Rock (Sicher nicht so wichtig wie Hogan und Austin). Selbst ein Michaels kommt dahingehend nicht an Flair heran. Hingegen ist Cena zwar der Top-Guy seit 9 Jahren, aber hat er wirklich irgendwas denkwürdiges bewirkt? Hat er das Business auch nur irgendwie beeinflußt, so wie es Flair, Hogan, Austin, Rock, ja sogar HBK/HHH (D-X) und Foley getan haben? Ich wüsste nicht wo und wann.

To Be The Man,you gotta beat the man!




 
Zuletzt bearbeitet:

Buwistick

wrestling-infos.de Veteran
Ich glaube viele kennen Flair nur aus seinen letzten Jahren. Und da war er eher ein Maskottchen dass körperlich nicht mehr zu großen Leistungen in der Lage war. Im Grunde war das schon Anfang der 90er so. Flair hatte seine große Zeit in den 70ern und 80ern, eine Zeit im Pro-Wrestling die in D doch kaum jemand wirklich mitbekommen hat. Flairs Promos waren absolut Awesome und er hatte so viele denkwürdige Schlachten. Flair konnte mit seinen Promos ein Match so hypen, dass die Hallen voll geworden sind. Ich habe von Cena noch NIEMALS so eine Promo gehört. Zumindest muss es so lange her sein, dass ich mich nicht dran erinnere. Bei Flair waren Promos noch zum promoten von etwas da, nicht um nur zum "unterhalten".
Im Grunde ist Flair das Paradebeispiel für einen Main Event Heel. Das Paradebespiel für einen Heel, der seine Gegner glänzen lässt. Wenige konnten das so gut wie Flair. Ein Cena spielt weder am Mic noch im Ring auch nur annähernd in einer Liga mit Flair. Und das sage ich ohne Cena haten zu wollen. Man darf nicht die letzten 15 Jahre als Maßstab nehmen wenn man über Flair urteilt. Denn dann wirkt er sicher nicht als der großartige Pro-Wrestler der er wirklich war, im Gegenteil. Flair war vor den 90ern so wichtig für diesen Sport wie, sicher auf einer Ebene mit The Rock (Sicher nicht so wichtig wie Hogan und Austin). Selbst ein Michaels kommt dahingehend nicht an Flair heran. Hingegen ist Cena zwar der Top-Guy seit 9 Jahren, aber hat er wirklich irgendwas denkwürdiges bewirkt? Hat er das Business auch nur irgendwie beeinflußt, so wie es Flair, Hogan, Austin, Rock, ja sogar HBK/HHH (D-X) und Foley getan haben? Ich wüsste nicht wo und wann.

To Be The Man,you gotta beat the man!




Bret Hart hat mal in einem Interview gesagt, dass Flair der kompletteste Gegner gewesen sei, gegen den er je angetreten ist. Und Bret hat u.a. gegen Michaels, Davey Boy und Dynamite Kid gekämpft. Das muss also schon was heißen. Und wie JME es auch gesagt hat. Flair war der perfekte Heel. Ole Anderson hat mal erklärt, wie sehr die Fans Flair gehasst haben. Einige Fans wollten die Horsemen wohl immer schon auf dem Parkplatz vor der Arena attackieren, weil sie so heiß darauf waren, zu sehen, wie sie auf die Fresse bekommen. Das nennt man Heat. Für mich ist und bleibt das absolute Flair Highlight sein Match gegen Steamboat beim Chi Town Rumble 89, oder wie das Ding damals hieß.
 
Für mich ist und bleibt das absolute Flair Highlight sein Match gegen Steamboat beim Chi Town Rumble 89, oder wie das Ding damals hieß.
Rein von den Matches her war das wahrscheinlich auch die beste amerikanische Fehde in den Mainstream Promotions. Ich glaube da wurden ja sogar alle Matches der Serie von Meltzer mit 5 Sternen bewertet :D
 

K-M

Active member
Ist doch aber Scheiß egal, ob Cena diesen Fucking Rekord hat oder Flair. Wenns nach dem Verdienst geht, dann müsste Cena den Rekord von Shawn Michaels jagen.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Ist doch aber Scheiß egal, ob Cena diesen Fucking Rekord hat oder Flair.
Für mich persönlich nicht, da ich solche Sachen im Wrestling nicht gerade unbedeutend finde. Ich finde schon den Umgang mit den Titeln in den letzten Jahren ziemlich bescheiden, genauso wie die dauernden Titelruns von Cena. Und das Brechen des Flair Rekords, von welchem schon seit langem auszugehen ist, und damit das Anführen dieser Liste, die eigentlich schon von Bedeutung sein sollte, wäre absolut unverdient, da sich Cena diesen Rekord durch nichts verdient hat und es schade wäre, wenn dieser Rekord dieses grandiosen Wrestlers durch einen Cena gebrochen werden würde. So etwas sollte dann schon durch jemanden geschehen, der sich das durch seine wrestlerischen Fähigkeiten verdient hat.

Und wer Flair die Qualitäten absprechen will, sollte sich unbedingt seine alten Matches anschauen. Flair vs Steamboat ist auch heute noch keinen Deut schlechter geworden.
 

ebe3:16

Active member
Für mich persönlich nicht, da ich solche Sachen im Wrestling nicht gerade unbedeutend finde. Ich finde schon den Umgang mit den Titeln in den letzten Jahren ziemlich bescheiden, genauso wie die dauernden Titelruns von Cena. Und das Brechen des Flair Rekords, von welchem schon seit langem auszugehen ist, und damit das Anführen dieser Liste, die eigentlich schon von Bedeutung sein sollte, wäre absolut unverdient, da sich Cena diesen Rekord durch nichts verdient hat und es schade wäre, wenn dieser Rekord dieses grandiosen Wrestlers durch einen Cena gebrochen werden würde. So etwas sollte dann schon durch jemanden geschehen, der sich das durch seine wrestlerischen Fähigkeiten verdient hat.

Und wer Flair die Qualitäten absprechen will, sollte sich unbedingt seine alten Matches anschauen. Flair vs Steamboat ist auch heute noch keinen Deut schlechter geworden.
Spear hat hier vollkommen recht. Einen Flair das wegzunehmen wäre eine Schande! Ich würde zwar nicht unbedingt sagen das einige der vielen Titel die Cena gewonnen hat unverdient waren. Aber er wurde immer, egal ob es Sinn machte oder nicht in die richtigen Matches gesteckt ohne das man eine Steigerung bei seinen Fähigkeiten sah! Er hat nie die Rolle des Top Heels gespielt! Und hier muss man ganz klar sagen, wer über Jahre nicht beide Seiten perfekt spielen kann, sich zu schade dafür ist Neue Stars gut aussehen zu lassen und sich für andere nicht hinlegt, der hat das nicht verdient!
Wenn man Beispielsweise einen Ziggler so gepusht hätte wie Cena, dem würde ich das abkaufen. Er würde immer alles im Ring geben, jeden verdammten Move vom Gegner so sellen das dieser sehr gut aussieht. All sowas, was ein Cena nicht macht. Ich weiß zwar nicht warum er das eigentlich nicht macht, aber so ist es nunmal. Und das wissen auch die Hardcore Fans. Und deswegen werden sie Cena immer mehr ausbuhen!
 
Oben