WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "Royal Rumble 2019" & "TakeOver: Phoenix" Review Podcast

SilentSanta

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Ich finde es ja gut, dass du zu deiner Überzeugung stehst, ABER Wrestling ist bei mir schon lange keine Überzeugung mehr sondern viel mehr ein Nischenthema welches ich verfolge (die letzten Jahre waren einfach zu schlecht!), und ich kann das was aktuell gesendet wird wirklich nicht mit gutem Gewissen irgend einer Menschenseele zeigen ohne mich zu schämen. Um ganz ehrlich zu sein kann ich es nicht mal mir selbst ansehen ohne mich zu schämen! (Wobei Scham fast schon das harmloseste Gefühl ist was ich momentan bei WWE bekommen könnte!)

Abseits davon, war dieser Podcast eine Sternstunde der Unterhaltung! Ich hatte beim Zuhören selbst 0,25 Liter Bier (Kommafehler inbegriffen) und es war einfach ein wirklich toller Abend (vorallem auch dank euch)!!!!
Eine Frage zum Booking-technischen: Warum muss Owens eigentlich seinen Titel verlieren? Wäre es nicht viel sinnvoller ihn den 2. Midcardtitel gewinnen und mit seinem vereinigen zu lassen um für Lesnar attraktiv zu sein? Auf diese Weise könnte man 2 ungefähr gleichwertige Titlespots generieren und wäre auch gleichzeitig die Looser-Titel los, weil ganz ehrlich Mid-Card in WWE ist tiesfste Undercard im Interesse der potentiellen Zuschauer!

Aber eine Sache lässt mich nicht schlafen: Ihr habt über gutes/gut schmeckendes Bier geredet und es fielen "Namen" wie Heynecken und Jever (und noch irgendeine Biersorte). Wenn ihr irgendwann mal auch nur in der Nähe von Franken seid, seid ihr alle herzlich, von mir persönlich, eingeladen in der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt mal einige regionale Köstlichkeiten zu probieren und eure Position zu überdenken:very_drunk: (ernsthaft meldet euch!!!)
Was die Midcardtitel angeht, da hast Du einerseits schon recht. Früher war es sogar eine große Sache, wenn IC gegen Wrd Champ antrat (Hogan vs. Warrior etc.). Aber heute wäre das fast schon eine Degradierung, wenn Lesnar bei Mania gegen Owens um den IC Titel antreten würde. So blöd das klingt: Ein Match zwischen den beiden wäre ohne den IC Titel spannender (leider ist man schon länger so weit, dass man das so sagen muss).

Deine Einladung zum Bier nehme ich irgendwann gerne an. Ich komme aus dem Norden, da trinken wir gerne würzig-herb wie Flensburger, Holsten oder Becks bzw. Jever. Heinecken ist mein neues Lieblingsbier seit ein paar Monaten, schön mild. Aber die südlichen Gefilde probiere ich gerne mal aus. :)
 

Rygel

Active member
Von mir aus können wir uns gerne darauf einigen, dass man sich für andere Wrestlingpromotions nicht schämen muss, aber für WWE schon ;)
Das können wir, aber fällt dir auf, dass du in deinem ersten Kommentar trotzdem davon gesprochen hast, dass das Wrestling in den letzten Jahren schlechter geworden ist? Genau darum geht es, denn das kommt für Wrestlingfans sehr schräg herüber. Was kein Angriff gegen dich sein soll, aber gerade in den letzten Jahren ist das Wrestling auf einem absoluten Höhepunkt, einfach weil PWG nur noch Klassikerveranstaltungen hinlegt und ROH nicht nur, aber gerade durch die Verbindung mit New Japan auch schillert wie nie zuvor. Dazu kommen im letzten Jahrzehnt Newcomer wie Adam Cole, Kyle O`Reilly, Ricochet etc. pp., aber auch etablierte Leute wie AJ Styles, Christopher Daniels, die Young Bucks, Bobby Fish auch hier etc. pp., die alle auf einem ungeheuer hohen Level performen und den Sport fast neu definieren. Da wirkt es sehr seltsam, wenn man "dem Wrestling" einen Tiefflug attestiert, nur weil die WWE, also praktisch die Parodie, die den Sport selber eh nicht ernst nimmt, geschweige denn in den Vordergrund stellt, schwächelt.
 
C

Crestfallen

Guest
Wenn mich jemand explizit auf WWE anspricht, dann stehe ich dort zu den Workern die ich toll finde, wie Rollins, Cesaro, Owens und Ambrose. Ich sage natürlich dass die Shows zur Zeit nicht der Renner sind, aber verweise gleichzeitig auf NXT, was ja auch irgendwie WWE ist.
Will sagen, ich verleugne auch die WWE nicht :)
 

Rygel

Active member
Wenn mich jemand explizit auf WWE anspricht, dann stehe ich dort zu den Workern die ich toll finde, wie Rollins, Cesaro, Owens und Ambrose.
Aber selbst da stelle ich mir die Frage, warum ich diese Leute gut finde. Das liegt zu 90 % an ihrer Indie-Vergangenheit. Ich bin mir sicher, dass ich zumindest nicht so ein fanatischer Owens- oder Ambrose-Fan wäre, wenn ich die beiden nicht als Steen und Moxley kennen würde. Gerade Steen wäre doch tatsächlich nur der fette Kerl, der zwar im Ring schillern kann, aber meistens nur sein Vintage-Moveset abspult, wenn man ihn nur aus der WWE kennen würde. Ich kann nicht einen Wrestler nennen, der sich in der WWE verbessert und dort den Höhepunkt seines Schaffens erreicht hat. Ich kenne noch nicht mal Leute, die ihren Level halten konnten. Das sagt auch sehr viel über die WWE aus, sportlich ist das immer ein Abstieg.
 

Santa TheWall13

News Reporter
Schonmal überlegt, dass man ein non-titlematch zwischen Owens und Lesnar macht? Owens ist Champion und betont wie toll er ist, schmeißt Lesnar aus dem Rumble. Lesnar ist sauer, weil er den Rumble gewinnen wollte und knöpft sich Owens vor. Es geht ihm so sehr um Rache, dass er den Titel nicht abnehmen will oder Owens weigert sich im letzten Moment die Titel aufs Spiel zu setzen. Also irgendwie könnte man das schon zu einem Non-Title-Match machen. Cool wärs. Sollte es auf Hunter vs Reigns bei Mania hinauslaufen, dann dürfte Reigns kein Champion sein oder Hunter müsste den Rumble gewinnen, denkt drüber nach Jungs... #stayhyped [MENTION=14251]Santa Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=2331]Santa ZackAttack[/MENTION]
 

The Hitman

Member
Tolle Preview Männer, beschreibt auch ziemlich genau was ich mir unter dem PPV vorstelle und ich fürchte auch das es nichts besonderes werden wird.
Wenn ich mir eure Pläne zum Weihnachtspodcast anhöre bekomme ich sofort Lust mit zu trinken! @ JME: Absinth, yeah!:very_drunk:
 

SantaAttack

Administrator
Sollte es auf Hunter vs Reigns bei Mania hinauslaufen, dann dürfte Reigns kein Champion sein oder Hunter müsste den Rumble gewinnen, denkt drüber nach Jungs... #stayhyped @Santa Silentpfluecker @Santa ZackAttack
Sollte man meinen. Aber wir reden hier von WWE. Und Hunter könnte sich als böser Boss theoretisch überall reinbooken. Reigns gewinnt Titel beim Rumble, irgendein Authority Dödel das Rumble Match, Hunter will aber den Titel sofort zurück, Dödel muss Shot früher einlösen, verliert, Hunter machts selber. Ich denke schon so bescheuert, ich könnte WWE booken.
 

TheUnknown

Active member
Sollte man meinen. Aber wir reden hier von WWE. Und Hunter könnte sich als böser Boss theoretisch überall reinbooken. Reigns gewinnt Titel beim Rumble, irgendein Authority Dödel das Rumble Match, Hunter will aber den Titel sofort zurück, Dödel muss Shot früher einlösen, verliert, Hunter machts selber. Ich denke schon so bescheuert, ich könnte WWE booken.
Wobei das so dermaßen bescheuert wäre, das es schon fast wieder gut ist :D
 
Das können wir, aber fällt dir auf, dass du in deinem ersten Kommentar trotzdem davon gesprochen hast, dass das Wrestling in den letzten Jahren schlechter geworden ist? Genau darum geht es, denn das kommt für Wrestlingfans sehr schräg herüber. Was kein Angriff gegen dich sein soll, aber gerade in den letzten Jahren ist das Wrestling auf einem absoluten Höhepunkt, einfach weil PWG nur noch Klassikerveranstaltungen hinlegt und ROH nicht nur, aber gerade durch die Verbindung mit New Japan auch schillert wie nie zuvor. Dazu kommen im letzten Jahrzehnt Newcomer wie Adam Cole, Kyle O`Reilly, Ricochet etc. pp., aber auch etablierte Leute wie AJ Styles, Christopher Daniels, die Young Bucks, Bobby Fish auch hier etc. pp., die alle auf einem ungeheuer hohen Level performen und den Sport fast neu definieren. Da wirkt es sehr seltsam, wenn man "dem Wrestling" einen Tiefflug attestiert, nur weil die WWE, also praktisch die Parodie, die den Sport selber eh nicht ernst nimmt, geschweige denn in den Vordergrund stellt, schwächelt.
Gut in dem Post welchen ich zitiert hatte stand auch nichts von anderen Wrestlingligen. Als ich dann nachträglich die vorherigen Seiten durchgelesen hatte fiel es mir auch auf. Die Aufregung welche aus meinem Post entstand verstehe ich trotzdem in diesem Ausmaß nicht:confused:
Ich gebe aber gerne zu, dass es vielleicht eine schlechte Wortwahl meiner Seits in 2 Punkten war:
Ich habe die letzten Jahre nur WWE verfolgt und mir fehlt einfach die Zeit und Muse mich in eine andere Promotion "einzuarbeiten". Von daher kann man in meinem Fall die Begriffe Wrestling und WWE synonym verwenden - was natürlich von mir trotzdem nicht clever war es in diesem Fall zu tun.
Das was in den Matches an Leistungen gezeigt wird ist ja selbst bei WWE deutlich besser als in meiner Anfangszeit (90er Jahre), allerdings sehe ich was den Unterhaltungswert der Shows und vorallem das Niveau angeht, seit vielen Jahren ein stetiges bergab. Früher hatte man immer das Gefühl in so einer Show geht es um was und fast alle die daran teil nehmen meinen es tod-ernst.
Heute ist das wirklich die so oft zitierte Freakshow in der es letzendlich um Nichts geht, selbst die Titel sind bis auf den Worldtitle wertlos (wobei daran wird ja gerade auch gearbeitet..). In Punkto Niveau bewegen wir uns mMn wirklich zu 100% auf der Ebene Hartz-4-TV, wobei selbst dort ist es stellenweise nicht so trashig wie bei WWE.
Früher hätte ich mein Interesse gegenüber WWE auch kritisch eingestellten Menschen vertreten, heute bin ich selbst mehr Kritiker als sonst irgendwas. Und vorallem ich schäme mich wirklich für einen Großteil der Inhalte.
 

hbk8968

Active member
Also bezüglich Alkohol und das Gesetz: Meines Wissens darf man Bier und Wein auch schon ab 14 trinken, wenn ein Erziehungsberechtigter mit dabei ist. Was es ja eigentlich schon wieder unnötig macht. Welcher Kerl trinkt mit 15 ein Bier mit seinen Kumpels während die Mutter mit am Tisch sitzt? Total uncool :D
(Dieses Gesetz gilt an öffentlichen Plätzen soweit ich weiß. Also Restaurant oder Kneipe beispielsweise.)
 

Hurricane

Active member
Bryan Vinny Show
Alverez tobt 10 min lang , alles ist scheise besonders das Finish des ME
und wenn mann kurz drüber nachdenkt hatt er sogar recht
Ich halte jetzt nix davon meine Meinung von der eines "Experten" abhängig zu machen. Wenn mir was gefällt, gefällt es mir eben. Und wenn ein Experte das anders sieht, kann ich damit leben.
Für mich war der Main Event gut umgesetzt. Und da hab ich auch drüber nachgedacht...
 
Oben