*Und schon wieder ein UPDATE* Breaking News: 11 WWE-Superstars & Non-Wrestler entlassen! - Hintergründe zu den Entlassungen! - Und Nummer 11 ist...

Santa3D

Teamleitung Archiv
Wie World Wrestling Entertainment auf ihrer hauseigenen Website bekanntgab, mussten sich am heutigen Tage Camacho, Evan Bourne, Brodus Clay, Yoshi Tatsu und Theodore Long ihre Entlassungspapiere abholen. Bei einigen Wrestlern kommt die Entlassung nicht sonderlich überraschend, Camacho gelang es seit seiner Trainingszeit bei WWE NXT nicht, sich im Hauptroster zu etablieren und scheiterte sowohl als Manager und Tag Team Partner von Hunico, als auch als Single-Wrestler. Nach sporadischen Auftritten im Jahre 2013, tauchte Camacho seither nur noch vereinzelt bei NXT Live Events auf.

Die Entlassung von Brodus Clay kommt ebenfalls nicht überraschend, der ehemalige "Tanzbär" etablierte sich einst mit seiner überraschenden "Tanz-Gimmick" und löste einen kurzzeitigen Hype aus. "Call your Momma" wurden zum Leitspruch und wir sahen Brodus Clay einige Wochen als Attraktion bei RAW, ehe sein Gimmick verblasste und Clay in der Midcard, gemeinsam mit Cameron und Naomi, verschwand. Der frühere Hype um seine Person ließ sich nicht aufrecht erhalten, auch wenn World Wrestling Entertainment einige Versuche unternahm, um seine Gimmick zu retten: Die Bildung des Tag Teams "Tons of Funk" (mit Tensai) erbrachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg, so dass Clay in der Undercard verschwand und schließlich Heel turnte. Der Turn erwies sich ebenfalls als erfolglos, so dass Clay hauptsächlich bei WWE NXT antrat. Am 17.April 2014 forderte Clay den NXT-Champion Adrian Neville zu einem Title Match heraus, verlor allerdings via Count-Out. Sein letztes "Main Roster" Match absolvierte Brodus Clay beim André The Giant Memorial Battle Royal.

Evan Bourne, mit bürgerlichem Namen Matthew Korklan, war seit seiner WWE-Karriere stets ohne nennenswerten Erfolg, obwohl er schon früher die Offiziellen im WWE-Ring überzeugte. Während seiner WWE-Karriere gewann er die WWE Tag Team Championships mit Kofi Kingston, wurde allerdings am Anfang 2012 aufgrund des Verstoßes gegen die Wellness Policy suspendiert und kehrte seither nicht mehr zurück. Während seiner Abwesenheit zog er sich Verletzungen zu, so dass die geplante Rückkehr stets nach hinten verschoben wurde. Sein letztes Match im Main Roster - vor Suspendierung und Verletzung - bestritt er am 16. Januar 2012! Lediglich am 28. März 2013 bestritt er nach langer Abstinenz ein NXT Houseshow-Match gegen Sami Zayn.

Yoshi Tatsu, ein weiteres Sorgenkind, wusste die Offiziellen in den letzten Jahren auch nicht zu überzeugen und spielte bei NXT und im Main Roster keine relevante Rolle. Mit sporadischen Auftritten bei NXT und Squash-Matches im Main Roster wurde Tatsu stets unzufriedener und bat vor einiger Zeit bereits um einen Umzug aus der Stadt, da er zu seinen Freunden ziehen wollte. Dies verweigerte die WWE, so dass sich das Verhältnis in den letzten Jahren instabiler wurde. Bei NXT sah man Tatsu zuletzt im März gegen Corey Graves, ebenso trat er beim André The Giant Memorial Battle Royal an und erhielt somit seinen Auftritt bei WrestleMania 30.

Neben den 4 Superstars, wurde der langjährige Manager und General Manager Theodore Long nach 16 Jahren aus seinem Vertrag entlassen. Nach seiner letzten Amtszeit als General Manager bei SmackDown, konnte sich "Teddy Long" nicht mehr als Charakter in den Shows etablieren und fungierte im Jahre 2013 vereinzelt als "Berater". Nachdem Vickie Guerrero schließlich den GM-Posten ergatterte, trat Theodore Long nicht mehr im WWE-TV auf.

UPDATE

Wir schreiben den 12.Juni 2014. Und die Entlassungswelle rollt! Neben den obengenannten Namen, reihen sich nun Aksana, Curt Hawkins, Drew McIntyre und Jinder Mahal zu den Entlassungen. Wie der PWInsider berichtet, wurde die Entlassung bereits seit einigen Monaten erwartet, nachdem es den Offiziellen mehrfach auffiel, dass Aksana schlampig im Ring arbeitete. Dieses Fehlverhalten verletzte Naomi in einem Match so schwer am Auge, dass die Ärzte kurzzeitig von einer Erblindung sprachen. Nach dieser Verletzung spielte Aksana keine relevante Rolle und trat vereinzelt bei Main Event und WWE Superstars auf.

Curt Hawkins konnte ebenfalls keinen festen Spot im WWE-Fernsehen ergattern. Seine Glanzzeiten hatte Hawkins im Jahre 2007-2009, dort trat er gemeinsam mit Edge und Zack Ryder als Stable auf und verhalten dem "Rated R Superstar" zu großen Siegen. Diese Zeiten sind lange vorbei, nach einer Partnerschaft mit Tyler Reks, verschwand Hawkins schließlich in der Versenkung und bestritt sein letztes Main Roster Match am 3. Februar 2014 bei "Superstars". Am 22.Mai 2014 trat Hawkins noch bei NXT an, dort musste er sich gegen Adrian Neville geschlagen geben.

Etwas überraschend hingegen die Entlassungen von Jinder Mahal und Drew McIntyre. Beide Wrestler haben die Erwartungen von den Offiziellen nie übertroffen und erreichten somit auch keinen hohen Platz auf der Card, doch als "3MB" Undercard-Stable erreichte das Team seit einigen Jahren Kultstatus und glänzten bei einigen Auftritten mit Niederlagen. In den vergangenen Wochen bildete sich eine Fehde gegen die Los Matadores, die hiermit offiziell beendet sein dürfte.

Hier eine Übersicht der entlassenden Wrestler [Stand: 17.55]

- Camacho
- Brodus Clay
- Evan Bourne
- Yoshi Tatsu
- Curt Hawkins
- Theodore Long
- Jinder Mahal
- Drew McIntyre
- Aksana
- Marc Harris (Referee)
- JTG

UPDATE Nr. 2

Nach einigen Stunden tauchen nun erste Hintergründe zu den getätigten Entlassungen auf. Wie bereits einige Fans vermuteten, sind die entlassenden Wrestler Teil einer Kosteneinsparung, da World Wrestling Entertainment in diesem Jahr rekordverdächtige Millionenverluste aufgrund der fehlgeschlagenen Etablierung des WWE Networks hinnehmen musste. Laut Schätzungen werden sich die roten Zahlen in diesem Jahr auf 45 - 52 Millionen Dollar summieren, weshalb die ersten Wrestler schließlich ihre Papiere abholen mussten. In Zukunft werden weitere Entlassungen erwartet, auch wenn hier keinerlei Zeiten bekannt sind. Trotzdem ist Backstage Panik ausgebrochen und viele sind von den Entlassungen überrascht worden. Hier einige Hintergründe:

- Der Vertrag von Theodore Long wurde nicht explizit aufgelöst, vielmehr lies man den Vertrag auslaufen und entschied sich schließlich, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten. Die "Vertragskündigung" soll derweil keine Verwunderung ausgelöst haben, schon seit Monaten war bekannt, dass Long die Company verlassen wird. Dies ist auch einer der Gründe, warum man ihn seit einigen Monaten nicht mehr im TV einsetzte.

- Nach Meinungen der Offiziellen habe sich Yoshi Tatsu im Ring "zurückentwickelt", seine Leistungen waren nicht mehr überzeugend und dementsprechend fanden sie keine passende Rolle für den Japaner. Aufgrund der schlechteren Leistungen, war World Wrestling Entertainment durchaus gewillt, alternative Rollen für Tatsu zu finden, beispielsweise setzte man ihn als Ringsprecher bei NXT ein. Doch die "Rollenfindung" scheint misslungen, dementsprechend wurde der Vertrag beendet. Konkrete Zukunftspläne von Tatsu sind nicht bekannt.

- Brodus Clay fiel bei den Offiziellen ebenfalls in Ungnade, seit seinem Split von Tensai (Tons of Funk) zog Brodus Clay nur geringere Zuschauerreaktionen und durch fehlende kreative Pläne habe man schließlich keinerlei Verwendung für den Charakter "Brodus Clay" gehabt. Clay wurde nach seinem Main Roster Aufenthalt zurück in den Entwicklungsbereich geschickt und absolvierte nur noch vereinzelte Auftritte, so dass die Entlassung auch keinerlei Überraschung ist.

- Im Fall von Evan Bourne gibt es derzeit keine Informationen.

- Die Entlassung von Camacho soll derweil für Verwunderung gesorgt haben, da er als vielversprechendes Talent gehandelt wurde und auch bei den Offiziellen/Wrestlern durchaus beliebt war. Das Charisma von Camacho hatte die Offiziellen beeindruckt, allgemein hatte der ehemalige Begleiter von Hunico ein gutes Standing. Trotz hoher Beliebtheit in NXT Kreisen, holte er sich am heutigen Tage seine Entlassungspapiere ab.

- Neben Camacho, gilt Curt Hawkins als "große Überraschung". Nach aktuellen Informationen wäre sein Vertrag noch mehrere Jahre gültig und auch sein Standing soll gut gewesen sein. Er wurde stets als talentierter Wrestler gehandelt, obgleich er in den letzten Monaten kaum eingesetzt wurde und dementsprechend keine Talente Over bringen konnte. Für Hawkins ist die Entlassung hingegen keine Überraschung, denn er hatte bereits eine Wrestling-Schule in Long Island eröffnet und sich ein zweites Standbein aufgebaut. Natürlich wird er seine Karriere als Wrestler nicht aufgeben, er hat bereits auf Twitter verkündet, für zukünftige Bookings zur Verfügung zu stehen und unterzeichnete bereits einen Vertrag mit Pro Wrestling Syndicate, wo er am 20.September in den Ring steigen wird.

UPDATE Nr. 3

- Es hat sich ja mittlerweile schon herumgesprochen: Irgendjemand ist offenbar doch noch eingefallen, dass JTG immer noch unter Vertrag stand. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Das ehemalige Mitglied von "Cryme Time" ist nun ebenfalls (WWE-)Geschichte. Der 29-jährige hatte sein letztes Match am 16. September 2013 bei "Superstars". Und damit ist nicht sein letztes TV-Match, sondern sein letztes Match überhaupt gemeint. Nicht einmal bei Houseshow oder NXT wurde noch Wert auf seine Dienste gelegt. Sein letztes Match bei einer Main Show hatte er am 17. Dezember 2012, als er bei RAW gegen Brodus Clay verlor. Auch innerhalb von WWE wurde JTG bereits zum Gespött. Der Running Gag, dass JTG geheime Informationen haben müsse, weil er immer noch unter Vertrag steht, soll bereits seit einiger Zeit die Runde gemacht haben.

Derweil berichtet der PWInsider, dass HHH höchstpersönlich die schlechten Nachrichten an die Wrestler überbracht hat. Und auch der PWInsider vermeldet, dass die finanziellen Einbußen, aufgrund des stotternden Starts des WWE Networks, die Gründe für die Entlassungswelle sind. Und diese soll noch nicht beendet sein. Es ist nicht auszuschließen, dass am Freitag weitere Entlassungen folgen werden. Diese sollen nicht nur das aktive Roster, sondern auch die WWE-Büros betreffen.

Quelle: pwinsider, f4wonline, wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Santa Rampaige

Social Media Manager
Kein Evan Bourne nun offiziell mehr :/
Clay und Camacho wundern mich gar nicht aber das mit Bourne ist echt schade:/
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Bei zwei Leuten freut es mich. Matt Sydal ist ein guter Midcarder für die Indys und Yoshi Tatsu kann nun auch endlich etwas mehr von seinem Können zeigen.
 

AWESOME

Active member
Brodus Clay- Mir egal...
Yoshi Tatsu- Zu erwarten, geht eh nach Japan zurück. Vielleicht ja New Japan wieder?
Evan Bourne- Gut für die Indies!
Camacho- Who Cares?
Teddy Long- Was??? Nie wieder Tag Team Main Events bei Smackdown??? :eek:

auf wwe.com auch schon entlassen

Curt Hawkins: Sehr sehr schade, ich als Zack Ryder-Fan war natürlich auch immer ein Fan von seinem größten Broski
Aksana: :yes::yes::yes:

Jinder Mahal: ....Die haben 3MB gesplittet!!!! Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!
und McIntyre grade im Moment auch noch!!!! .....Gehts noch!!!!!!!!!!!!:grab:
 

Moni88

Active member
Neeeeein! Nicht Bourne, ihr Wixer! Nur weil ihr zu doof seid, um ihm eine ordentliche Storyline zu geben. Saudummes WWE Pack...

und Aksana auch noch? Warum nicht Fox? Die alte Botcherin. Selbst das kann Aksana besser als sie. Wenn Aksana botcht, dann gibts Verletzte, bei Fox siehts einfach nur scheiße aus.
 
Das darf doch nicht wahr sein... Hab grade gelesen,dassJinder Mahal auch beurlaubt wurde :( Ich hoffe das ist nur ein Scherz... 3MB for life Baybaaay!!!

Und warum Teddy Long entlassen worden ist kann ich auch nicht verstehen.Seit 16 Jahren bei der WWE und fast immer unterhaltsam gewesen in seinen Rollen :/

EDIT: + Drew Mcintyre.

Letzte Woche erst noch Shield over gebracht und jetzt das... hat mir jetzt den ganzen Abend versaut... 3 MB <3

Hauptsache JTG ist immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:

Spear

wrestling-infos.de Veteran
3MB weg. Was soll der Mist? Größter Wrestlkingskandal aller Zeiten. -.-
 

RaZoR

Active member
Da find ich grad gefallen an 3MB und dann werden Mahal und McIntrye entlassen :mad:

Damit haben dann auch die Los Matadores die Fehde gewonnen. Adept or Parish würd ich sagen .... 3MB just parished
 

ChrisB

Member
Also bei den meisten kann man es ja verstehen, da die eh seit längerer Zeit nicht in den Shows waren, aber 3MB?
Die waren doch bis zuletzt fester Bestandteil der Shows und als Jobber fast unverzichtbar.
 

Santa Mantis

janpfeffi-Verehrer &#9829;
Camacho - :wayne:
Evan Bourne - What?!?!?! :(
Brodus Clay - :wayne:
Yoshi Tatsu - war zu erwarten.. :/
Theodore Long - No more Tag Team Matches? :(
Aksana - :yes::yes::yes::yes::yes:
Curt Hawkins - Are you serious, Bro?
Drew McIntyre & Jinder Mahal -
Marc Harris - :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZoR

Active member
Ich denke mal, WWE möchte auch einfach mal Platz schaffen um neue Worker hochzuziehen. Normalerweise müsste noch die halbe Undercard folgen, damit mal ein frischer Wind weht.

und JTG survives ;)
 

Gural

Active member
jetzt wo Hornswoggle wohl nichts mehr zutun hat...ich hab da so ne Vision von einem kleinen Typen in nem Pandabär-Kostüm an der Seite von Kevin Steen :D
 
Oben