*Update* 2K enthüllt WWE SuperCard Game für Mobilgeräte! - *Update* Mehr als 1,5 Millionen Downloads von WWE SuperCard in der ersten Woche!

Santa JE_2601

News Reporter
Wobei es ja kein Supercard 2 ist, sondern nur Teil 2 von Supercard. Das Ding kann man echt nicht als Argument bringen. An sich haben sie ihr Wort gehalten bzw. es ist so ein Zwischending.

Wartet doch erstmal ab. Vielleicht wird es wirklich gut.
Inwiefern ist ein kompletter Reset und Neustart (bis auf die paar Karten, die um mehrere Stufen runtergedrückt werden) nicht vergleichbar mit einem Neuanfang bzw. einem neuen Spiel?
Sie spielen da in einer Grauzone mit dieser Aussage. Es ist keine neue App, sondern ein kompletter Neuaufbau der vorhandenen App. Neues Design, neue Karten, alles neu.
Wären denen die Kunden so wichtig, würden die sich vollständig an ihre Aussage halten und nicht versuchen, über irgendeine Grauzone da raus zu kommen.

E: Inwiefern wäre es denn anders, wenn es ne komplett neue App namens Supercard 2 geben würde? Abgesehen davon, dass man eine neue App runterladen müsste? Der Support (Events) für das bisherige Spiel ist ja auch nicht mehr vorhanden.
Ich hab absolut nix dagegen, das ganze auszuprobieren, aber dann soll man wenigstens ehrlich zu den zahlenden Kunden sein und nicht während des laufenden Events ankündigen, am Montag nach dem Event was großes anzukündigen #DixieCarter
 
Zuletzt bearbeitet:

Santas Balls

Podcast Team
Inwiefern ist ein kompletter Reset und Neustart (bis auf die paar Karten, die um mehrere Stufen runtergedrückt werden) nicht vergleichbar mit einem Neuanfang bzw. einem neuen Spiel?
Sie spielen da in einer Grauzone mit dieser Aussage. Es ist keine neue App, sondern ein kompletter Neuaufbau der vorhandenen App. Neues Design, neue Karten, alles neu.
Wären denen die Kunden so wichtig, würden die sich vollständig an ihre Aussage halten und nicht versuchen, über irgendeine Grauzone da raus zu kommen.

E: Inwiefern wäre es denn anders, wenn es ne komplett neue App namens Supercard 2 geben würde? Abgesehen davon, dass man eine neue App runterladen müsste? Der Support (Events) für das bisherige Spiel ist ja auch nicht mehr vorhanden.
Ich hab absolut nix dagegen, das ganze auszuprobieren, aber dann soll man wenigstens ehrlich zu den zahlenden Kunden sein und nicht während des laufenden Events ankündigen, am Montag nach dem Event was großes anzukündigen #DixieCarter
Es unterscheidet sich insofern von Supercard 2, dass du deine Karten übernehmen wirst. Es ist eine Grauzone, richtig. Ich verstehe deinen Standpunkt, dennoch kann man es auch so sehen, dass eigentlich nur 2 neue Tiers gebracht werden + überall ein paar kleinere Änderungen vorgenommen werden. An sich bleibt uns alles erhalten. Events, KotR, Ladders, etc. Es wird alles nur erweitert. Es ist wie ein riesiges Update.

Bei Supercard 2 erwarte ich viel mehr. S2 unterscheidet sich nicht wesentlich (!) von S1. SC 2 sollte schon mit neuen Events, etc auffahren können. Vergleichbar mit dem jährlichen Fifa.

Wie gesagt verstehe ich die Wut der P2W Spieler und ich will CatDaddy nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich mich auf eine Seite schlagen muss, dann auf die von CD. An sich haben sie ihr Wort nicht gebrochen und sie lassen die besten mit besseren Karten starten. Zumal ich die P2Ws auch nicht wirklich verstehe. Ja, ihr habt Geld dort reingesteckt und erstmal wirkt es als wäre es verschwendet gewesen, aber wer hat denn gesagt, dass so etwas nie passieren würde? Wollen die, dass alles gleich bleibt? Dann werden neue nie eine Chance bekommen. Sie haben Geld in das Game gestätigt - aber bewusst! Das hätten sie sich echt früher überlegen sollen, ob es so clever ist so viel Geld dort reinzupumpen. Zu glauben, dass etwas wie S2 nie passieren würde, ist naiv.
 

Santa JE_2601

News Reporter
Es unterscheidet sich insofern von Supercard 2, dass du deine Karten übernehmen wirst. Es ist eine Grauzone, richtig. Ich verstehe deinen Standpunkt, dennoch kann man es auch so sehen, dass eigentlich nur 2 neue Tiers gebracht werden + überall ein paar kleinere Änderungen vorgenommen werden. An sich bleibt uns alles erhalten. Events, KotR, Ladders, etc. Es wird alles nur erweitert. Es ist wie ein riesiges Update.

Bei Supercard 2 erwarte ich viel mehr. S2 unterscheidet sich nicht wesentlich (!) von S1. SC 2 sollte schon mit neuen Events, etc auffahren können. Vergleichbar mit dem jährlichen Fifa.

Wie gesagt verstehe ich die Wut der P2W Spieler und ich will CatDaddy nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich mich auf eine Seite schlagen muss, dann auf die von CD. An sich haben sie ihr Wort nicht gebrochen und sie lassen die besten mit besseren Karten starten. Zumal ich die P2Ws auch nicht wirklich verstehe. Ja, ihr habt Geld dort reingesteckt und erstmal wirkt es als wäre es verschwendet gewesen, aber wer hat denn gesagt, dass so etwas nie passieren würde? Wollen die, dass alles gleich bleibt? Dann werden neue nie eine Chance bekommen. Sie haben Geld in das Game gestätigt - aber bewusst! Das hätten sie sich echt früher überlegen sollen, ob es so clever ist so viel Geld dort reinzupumpen. Zu glauben, dass etwas wie S2 nie passieren würde, ist naiv.
Inwiefern jedes neue FIFA neue, große Änderungen bringt lass ich mal offen :D

Ich persönlich hab jetzt nicht so viel Geld reingesteckt, wenn ich aber Leute sehe, die die WM Fusion als die neu rauskam, direkt abgeschlossen haben, und zwar mehrfach, ist das echt übel.
Season 2 sehe ich allerdings trotzdem immer noch wie ein Supercard 2. Der Hauptgrund liegt für mich darin, dass es für Season 1 keine Events mehr gibt und nur noch Exhibition und KotR gibt, also alles was das Spiel ausmacht nur noch im neuen Teil gegeben ist. Es ist ein kompletter Neuanfang.

Mir geht es allerdings weniger darum, dass Season 2 angekündigt wurde. Das ganze war natürlich abzusehen, wenn man das Spiel auf längere Zeit halten möchte. Wie gesagt, ich geb dem ganzen gerne eine Chance(ich hab mir immerhin auch FIFA 12 bis FIFA 15 jedes Jahr geholt, obwohl da weniger Änderungen drin waren als in WWE Supercard nach dem einen Jahr :D ), vielleicht ist Season 2 viel besser als Season 1. Mir geht es eher darum, wie Season 2 angekündigt wurde. Dass man während dem Event, wofür Leute bezahlen, auf Twitter sagt, man müsse Montag (nach dem Event) reden. Also stand schon vor bzw während dem Event fest, dass Season 2 jetzt kommt. Deswegen kann ich auch verstehen, dass Leute für die letzte RD ihr Geld zurückverlangen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass Leute ihr komplettes Geld, dass sie in das Spiel investiert haben, zurück wollen. Das ist, als würde man nach Vegas fahren, sein komplettes Vermögen in Automaten schmeißen und wenn man nichts gewonnen hat, hinterher alles wieder aus dem Automaten rausholen. Alles Geld, was man in das Spiel investiert, ist weg! Es gibt ja auch keinen Weg einer Auszahlung von Echtgeld, bzw dass man in dem Spiel Geld verdient.
 

Paul

Active member
Jetzt bin ich durcheinander: Bis jetzt musste man Updaten, sonst konnte man nicht weiter spielen.
Muss ich ein neues Spiel runterladen ?

Bis jetzt ist kein Update raus und auch noch kein neues Event im Game angekündigt...
 
Inwiefern jedes neue FIFA neue, große Änderungen bringt lass ich mal offen :D

Ich persönlich hab jetzt nicht so viel Geld reingesteckt, wenn ich aber Leute sehe, die die WM Fusion als die neu rauskam, direkt abgeschlossen haben, und zwar mehrfach, ist das echt übel.
Season 2 sehe ich allerdings trotzdem immer noch wie ein Supercard 2. Der Hauptgrund liegt für mich darin, dass es für Season 1 keine Events mehr gibt und nur noch Exhibition und KotR gibt, also alles was das Spiel ausmacht nur noch im neuen Teil gegeben ist. Es ist ein kompletter Neuanfang.

Mir geht es allerdings weniger darum, dass Season 2 angekündigt wurde. Das ganze war natürlich abzusehen, wenn man das Spiel auf längere Zeit halten möchte. Wie gesagt, ich geb dem ganzen gerne eine Chance(ich hab mir immerhin auch FIFA 12 bis FIFA 15 jedes Jahr geholt, obwohl da weniger Änderungen drin waren als in WWE Supercard nach dem einen Jahr :D ), vielleicht ist Season 2 viel besser als Season 1. Mir geht es eher darum, wie Season 2 angekündigt wurde. Dass man während dem Event, wofür Leute bezahlen, auf Twitter sagt, man müsse Montag (nach dem Event) reden. Also stand schon vor bzw während dem Event fest, dass Season 2 jetzt kommt. Deswegen kann ich auch verstehen, dass Leute für die letzte RD ihr Geld zurückverlangen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass Leute ihr komplettes Geld, dass sie in das Spiel investiert haben, zurück wollen. Das ist, als würde man nach Vegas fahren, sein komplettes Vermögen in Automaten schmeißen und wenn man nichts gewonnen hat, hinterher alles wieder aus dem Automaten rausholen. Alles Geld, was man in das Spiel investiert, ist weg! Es gibt ja auch keinen Weg einer Auszahlung von Echtgeld, bzw dass man in dem Spiel Geld verdient.
Ich freu mich definitiv auf dieses update endlich gibt es viele neue Karten und vor allem Karten wie Kevin owens, Sami zayn, Finn bálor, bret hart uvm sind etz für alle zugänglich in verschiedenen Seltenheitsstufen :D außerdem gibt es in exhibition zwei Diven nun und auch die neuen aufwertungsmöglichkeiten werden dieses SuperCard 2 noch interessanter machen und auch individueller. Klar sind Spieler jetzt sauer weil sie mehrere Euros dafür aufgewendet haben und sich jetzt natürlich verarscht fühlen, sowie sich hinterfragen was es dann gebracht hat Geld auszugeben. Aber diesen Leuten kann ich sagen, dass auch ohne dieses Update es den Leuten außer Spaß überhaupt nichts bringt Geld auszugeben. Oder sie wollen die besten sein, im Spiel, aber immer nur mit dem Hintergrund weil sie am meisten Geld ausgegeben haben.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ca 20 Euro ausgegeben habe für das Spiel und ansonsten stolz seien kann, dass ich mir den Rest sauber erspielt habe :D
 

Santa JE_2601

News Reporter
Jetzt bin ich durcheinander: Bis jetzt musste man Updaten, sonst konnte man nicht weiter spielen.
Muss ich ein neues Spiel runterladen ?

Bis jetzt ist kein Update raus und auch noch kein neues Event im Game angekündigt...
Das ganze wird nur ein App Update sein, keine komplett neue App. Nur eine Aktualisierung via App Store


Ich freu mich definitiv auf dieses update endlich gibt es viele neue Karten und vor allem Karten wie Kevin owens, Sami zayn, Finn bálor, bret hart uvm sind etz für alle zugänglich in verschiedenen Seltenheitsstufen
außerdem gibt es in exhibition zwei Diven nun und auch die neuen aufwertungsmöglichkeiten werden dieses SuperCard 2 noch interessanter machen und auch individueller. Klar sind Spieler jetzt sauer weil sie mehrere Euros dafür aufgewendet haben und sich jetzt natürlich verarscht fühlen, sowie sich hinterfragen was es dann gebracht hat Geld auszugeben. Aber diesen Leuten kann ich sagen, dass auch ohne dieses Update es den Leuten außer Spaß überhaupt nichts bringt Geld auszugeben. Oder sie wollen die besten sein, im Spiel, aber immer nur mit dem Hintergrund weil sie am meisten Geld ausgegeben haben.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ca 20 Euro ausgegeben habe für das Spiel und ansonsten stolz seien kann, dass ich mir den Rest sauber erspielt habe
Gut, bei mir waren es wahrscheinlich ein wenig mehr als 20 Euro
Aber wie ich bereits sagte: Das Geld das in das Spiel gesteckt wird, ist weg. Verarscht fühle ich mich persönlich auch nur wegen dem letzten Event, weil die neue Season da scheinbar fest stand und CD trotzdem noch fett abcasht. Ich hab aber noch keinen Refund gefordert, hab auch nur 200 oder 300 Credits genutzt, die ich vorher noch übrig hatte. Also nix weltbewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Active member
Ich habe kein Geld rein gesteckt und meine Erfolge so mir erarbeitet.

Ich hab meine Zweifel ob die das so durchziehen werden, denn die Leute die sich verarsvht fühlen werden wohl kein Geld mehr investieren oder das Spiel nicht mehr spielen.


Wann soll das Update kommen ?
 

Santa JE_2601

News Reporter
Man sollte sich halt extrem sicher sein, dass man das Geld nicht mehr braucht, das man ins Game einsetzt. Man wird es halt nie wieder sehen ^^

Ein Update zum Update sollte heute noch kommen, wenn ich mich nicht irre. Da am Wochenende (Freitag) eine PCC für Season 2 starten soll, sollte das Update heute oder spätestens morgen kommen.
Ich hoffe auf heute, damit man genug Zeit hat, um sich vor PCC noch mal alle Neuerungen vernünftig anzugucken. Vor allem, dass mit Credits einzelne Werte der Karten verbessert werden können (erinnert stark an MyNBA2k15) möchte ich mir vor PCC noch mal ansehen, bzw es ausprobieren.
 

Santas Balls

Podcast Team
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION]

Du sagst es ja selbst. Wer sein Geld in Supercard investiert, ist selber schuld und hat kein Recht irgendetwas zurückzuverlangen. Auch die Leute der letzten RD nicht? Ich habe den Taker am Montag um 12 Uhr fertig gehabt. Ohne einen einzigen Euro. Die RD war diesmal so einfach, dass du selbst ohne Geld es locker hättest packen können. Wenn jemand Geld reingesteckt hat, dann weil er nicht genug Zeit hatte oder früh fertig werden wollte. Ich verstehe dann den Frust derjenigen, die kaum Zeit hatten, aber die Anzahl dieser Personen sollte gering sein.
 

Hurricane

Active member
@JE_2601

Du sagst es ja selbst. Wer sein Geld in Supercard investiert, ist selber schuld und hat kein Recht irgendetwas zurückzuverlangen. Auch die Leute der letzten RD nicht? Ich habe den Taker am Montag um 12 Uhr fertig gehabt. Ohne einen einzigen Euro. Die RD war diesmal so einfach, dass du selbst ohne Geld es locker hättest packen können. Wenn jemand Geld reingesteckt hat, dann weil er nicht genug Zeit hatte oder früh fertig werden wollte. Ich verstehe dann den Frust derjenigen, die kaum Zeit hatten, aber die Anzahl dieser Personen sollte gering sein.
Seh ich auch so. Hab bei RD bisher immer mit Mühe die SV-Karte geschafft, dieses mal ohne Boosts, ohne Credits etc. Booker T geschafft als WM.
Taker leider nicht aber da ist mein Deck zu schwach. Aber man kann auch ohne Kohle durchaus ein gutes Deck zusammenkriegen.

Ich hab 1-2mal bei ner RTG, gerade zu Beginn, die 2,20€ oder was das kostet für 2x12 Titelmatches wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
Ansonsten immer ohne, dann hab ich halt die beste Karte nicht bekommen. Bringt mir auch nicht mehr, wenn ich die hab.
Ich freu mich auf Season 2, vor allem auf Joe, den Boss und Balor.
 

Santa JE_2601

News Reporter
Ob es nötig ist oder nicht, in die letzte RD Geld zu investieren ist doch Nebensache. Fakt ist, dass es Leute gibt die Geld investiert haben, aus welchen Gründen auch immer. Wie gesagt, mir geht's darum, dass den Spielern scheinbar bewusst vorenthalten wurde, dass es Season 2 bald geben wird. Allein, dass es im Spiel selber noch keine Ankündigung gab, finde ich falsch. Aber das ist ein anderes Thema.

Natürlich kann man auch das gesamte Game ohne einen einzigen Cent spielen, aber würde das jeder machen gäbe es das Spiel nicht mehr lange. Die Entwickler leben ja auch nicht von Luft und Liebe. Natürlich ist es im Endeffekt Free2Play, aber irgendwie muss sich das ganze ja trotzdem für die Entwickler lohnen. Daher würde ich persönlich nie jemanden der Geld in dieses Game investiert, das wir alle spielen, kritisieren dass er im Endeffekt das Spiel am Leben erhält. Deswegen finde ich es auch falsch zu sagen, man ist selber schuld, Geld einzusetzen.

Warten wir einfach mal das Update ab, ich hab meine Meinung ja seit gestern schon fast um 180° (sagen wir erstmal 95° bisher) gedreht :D
 

Santas Balls

Podcast Team
@JE_2601 Das ist aber keine Kritik. Ich kritisiere nicht diejenigen, die zahlen. Nein. Soll jeder machen, was er für richtig hält. Ich sage, dass Leute selbst Schuld sind, wenn sie zahlen und dann so etwas passiert. Das heißt nicht automatisch, dass jeder blöd ist, der Geld investiert. Es gibt genug Leute, die gezahlt haben und sich auf S2 freuen.

Naja, morgen früh wissen wir dann welche Seite gewinnt :D.

Edit: Doch gleich schon :D.
 

Paul

Active member
Warum denn das ?

Ichbhabe jetzt das dritte mal versucht zu updaten aber durch ein Fehler bricht das immer wieder ab.
 

Hurricane

Active member
Update ist drauf, aber es verwirrt mich total. So viel neues, so viel auf einmal. Versteh im Moment noch nicht viel.
Aber Karten von S1 auf S2 geht ja nur über die Chamber und das kostet sicher einige Zusatzkarten...
 
Oben